Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Der Trick ist, genug Schulden zu haben, dass es nicht mehr dein Problem ist, sondern das Problem der Bank 

Die Frage, welche ich mir stell. Will ich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 13 Stunden:

Naja, sie arbeiten daran, dass ihnen Raiffeisen einen weiteren Kredit in Höhe von 22,5 Mio gibt (über die externe GmbH).

Dieses Geld wollen sie dann verwenden um Werner rauszukaufen und die operative lücke im Geschäftsjahr 2024/2025 zu decken.

Wenn das funktioniert, dann Hut ab. Eine Bank von so einem Geschäft zu überzeugen ist eine Wahnsinns Leistung.

Raiffeisen will scheinbar Sicherheiten von der Stadt Wien. Bin gespannt ob die Stadt dafür haftet.

Wenn sie Werner rauskaufen haben sie nochmals 10-12 Millionen Schulden mehr zu den 60 Millionen auch wenn sie den Bankkredit bekommen von 22,5 Millionen

Sie haben dann zwar diese 45 Millionen beisammen ( diese neue GmbH) für den Stadion verkauf bleiben trotzdem 15 plus das Werner Geld von rund 12 Millionen Schulden über

Das ganze ist ja nicht mehr zu durchschauen und würde ohne Hilfe von "oben" niemals durchgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Als Privatperson wohl eher nicht, als Fußballverein ohne Anstand funktionierts ja gut, wie man sieht

Bringt halt nix ,jedes mal mit dem Finger auf die violetten Kasperl zeigen. Sturm wie auch Rapid waren auch schon mal im Eck.LASK is für mich der nächste Kandidat.

Einfach die eigenen Hausaufgaben erledigen, damit man nicht wieder selbst dort ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie kann man ernsthaft daran denken jemanden um min. 7.5 Mio. rauszukaufen, wenns eh hinten und vorne schon kracht? Vielleicht noch Kreditfinanziert - weil, woher soll das Geld auch sonst kommen. Ist doch kompletter Irrsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phisch1981 schrieb vor 14 Stunden:

Auch wenn ich mir wünsche dass es die Austria weiter gibt, aber ich bin schon erstaunt dass es offensichtlich eine Bank geben wird die ca. 25 Millionen für den Stadiondeal zur Verfügung stellen wird, nachdem eine andere Bank eben um diese Summe umgefallen ist 😂😂😂

Aber warum wundert mich das in den Tagen rund um KTM, Schäffler, Siemens und co 🙈🙈🙈

Tja ohne Hilfe von einflussreichen Menschen und Politik würde das ganze nie durchgehen, aber die Medien werden dem sicher nicht nachgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Marce1998 schrieb vor 1 Stunde:

kann ich mir nicht vorstellen, dass wir den am radar hatten.

ist 26 und hat keine 50 erstliga partien mit 10 toren, net so spannend mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mclausky schrieb vor einer Stunde:

Ich hab das alles nicht so genau verfolgt. Warum will man eigentlich den Werner wieder loswerden? Er wurde doch als Heiland gehold oder? Oder sind das einfach Strömungen im Verein, die ihn ohnehin nicht wollten?

vielleicht weil die beratenden Juristen die an der selben UNI wie die Austria Buchhalter stukkadiert haben es so einschätzen, dass JW nicht mehr die hervorragende Rechtsposition hat wie vor einiger Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rene1987 schrieb vor 3 Stunden:

d.) kein Stadion mehr. Damit eine Geldquelle weniger und dazu noch Miete

Miete soll so der Plan der Austria ein Sponsor Zahlen und alle einnahmen wie die vom VIP sollen bei der Austria bleiben

Auch die Instandhaltung des Stadions soll die Austria nicht selbst Bezahlen sollte deren Plan zu 100% durchgehen

Dieser Sponsor werden wir alle sein den wer wäre so Blöd ( also ein Privater) das ohne Gegenleistung zu machen

Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

sich geld schenken lassen und nicht einmal verstecken können, dass man die hälfte davon bereits versenkt hat ist keine leistung. und zahlen dürfen das die angestellten und anderen kunden.

in eigener sache: ich hätt auch gern 20 mio geschenkt, nur falls hier banken mitlesen.

Die Medien sehen das anders da wird groß von "Gewinn" geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Also nennen wir jetzt alle Minusgeschäfte ab jetzt "einen Austrianer gemacht"? Sprich, Mecki holt Mmae und er spielt nie für uns. Dann hat Mecki einen Austrianer gemacht? 😂

Na, a "Austrianer" ist es dann, wenn wir Mmae fix holen, und wir zahlen ihn einfach ned.

Dann wird Stoke nervlich so fertig, bis sie irgendwann sagen "scheiss an, behalts ihn einfach so, is uns zu deppert". Und wir haben dann einen Gewinn gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Na, a "Austrianer" ist es dann, wenn wir Mmae fix holen, und wir zahlen ihn einfach ned.

Dann wird Stoke nervlich so fertig, bis sie irgendwann sagen "scheiss an, behalts ihn einfach so, is uns zu deppert". Und wir haben dann einen Gewinn gemacht.

ja und zwar 20mio, weil das ist der "wahre buchhalterische" Wert des Spielers mit welchem er auch fakturiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Ich komm mir grad bissl deppert vor, weil ich meinen Kredit ganz normal abbezahlt hab. Wenn ich gewusst hätt, dass das auch anders geht...

An "Austrianer" machen.. solang Scheisse bauen, bis die Bank beginnt, einem Geld zu schenken.

Wenn es nur die Bank wäre, denke das wir bald alle mit zahlen um die Investoren noch Reicher zu machen

Wenn die Austria in keine Gruppenphase kommt oder Millionen Transfers tätigt werden sie weiter Schulden machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

und a doppelter Austrianer is es dann, wenn wir Mmae in der darauffolgenden Transferperiode um 4 Millionen an Stoke verkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
issoisso schrieb vor 44 Minuten:

Wie kann man ernsthaft daran denken jemanden um min. 7.5 Mio. rauszukaufen, …

Weil sonst noch mehr Rechte an JW gehen würden, so dass die Austria gar nix mehr zu melden hätte. Genau nachzulesen ist das in diesem thread bzw. auf Kanal 8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag