Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Nachdem Sturms CL Auftritte hier ja ziemlich belächelt wurden sollte man das Zwischenfazit trotz der 0 Punkte der Objektivität halber etwas korrigieren. Denn abgesehen davon, dass bis vielleicht aufs 1. Spiel eigentlich alle Leistungen in Ordnung waren, kristallisiert sich schon auch heraus, wie stark ihre Gegner wirklich waren/sind.

Lissabon gehört spätestens seit vorgestern aktuell zur absoluten Spitze in Europa. Auch Brügge und Brest dürften nochmal stärker sein als man im ersten Moment annehmen könnte. In Brest haben sie sich optisch gesehen natürlich am blauäugigsten angestellt, allerdings waren da auch die Verletzungen und folglich die defensiven Umstellungen sehr frisch (plus die rote Karte). Der Auftritt in Dortmund (auch am Feld) war schwer in Ordnung.

Ich gehör was Ligaspiele betrifft absolut zu der Fraktion "Sturm hat angesichts ihrer Leistungen zu viele Punkte auf dem Konto" aber in der CL war das nicht so schlecht wie es hier dargestellt wurde/wird.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem Sturms CL Auftritte hier ja ziemlich belächelt wurden sollte man das Zwischenfazit trotz der 0 Punkte der Objektivität halber etwas korrigieren. Denn abgesehen davon, dass bis vielleicht aufs 1. Spiel eigentlich alle Leistungen in Ordnung waren, kristallisiert sich schon auch heraus, wie stark ihre Gegner wirklich waren/sind.

Lissabon gehört spätestens seit vorgestern aktuell zur absoluten Spitze in Europa. Auch Brügge und Brest dürften nochmal stärker sein als man im ersten Moment annehmen könnte. In Brest haben sie sich optisch gesehen natürlich am blauäugigsten angestellt, allerdings waren da auch die Verletzungen und folglich die defensiven Umstellungen sehr frisch (plus die rote Karte). Der Auftritt in Dortmund (auch am Feld) war schwer in Ordnung.

Ich gehör was Ligaspiele betrifft absolut zu der Fraktion "Sturm hat angesichts ihrer Leistungen zu viele Punkte auf dem Konto" aber in der CL war das nicht so schlecht wie es hier dargestellt wurde/wird.

In der cl gibts keine schlagbaren gegner! Die einzigen wären slovan, roter stern und young boys (die heuer ein seuchenjahr haben). Sturm wird wahrscheinlich nicht einmal gegen girona etwas holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

defensiv sinds ja nicht so schlecht, aber sie haben halt auch grad mal 1 Tor geschossen in den 4 Spielen, obwohl sie in der heimischen Liga mit Abstand die meisten Tore erzielt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
orßit schrieb Gerade eben:

In der cl gibts keine schlagbaren gegner! Die einzigen wären slovan, roter stern und young boys (die heuer ein seuchenjahr haben). Sturm wird wahrscheinlich nicht einmal gegen girona etwas holen!

Keine Ahnung was du mir jetzt sagen willst. Hat mit meiner Aussage eigentlich nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Batigol_7 schrieb vor 5 Minuten:

defensiv sinds ja nicht so schlecht, aber sie haben halt auch grad mal 1 Tor geschossen in den 4 Spielen, obwohl sie in der heimischen Liga mit Abstand die meisten Tore erzielt haben

Und selbst das eine Tor in der CL war ein Eigentor - also eigentlich 0 Tore nach 4 Spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 18 Minuten:

Naja, es war klar, dass alle Gegner stark sind.

Aber dennoch sind die Leistungen brav, ins Wanken haben sie noch keinen Gegner gebracht.

OK, sie hätten unter umständen ein 0:0 gegen den BVB ernudelt, Angriffe hatten sie aber auch da kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten:

Keine Ahnung was du mir jetzt sagen willst. Hat mit meiner Aussage eigentlich nichts zu tun.

Dass die gegner einfach zu stark sind für sturm! Du stellst es so dar, als würden sich alle über deren bisherige cl leistung lustig machen, das ist doch nicht der fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, es war klar, dass alle Gegner stark sind.

Vielen scheinbar nicht, wenn man sich die Kommentare hier durchgelesen hat. Und ganz objektiv betrachtet kann man jetzt nach 4 Spieltagen das Niveau von Sporting, Brügge und Brest auch besser einschätzen als zu Beginn. Und alle 3 sind sicher besser als die meisten angenommen haben.

mido456 schrieb vor 5 Minuten:

... ins Wanken haben sie noch keinen Gegner gebracht.

Hab ich auch nicht behauptet. Ging mir nur um das Verhältnis ihrer Leistungen (gemessen an der Stärke ihrer Gegner) vs. wie sie hier dargestellt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Es interessiert niemanden von der Konkurrenz wenn man brav mitspielt … das kennt man als Rapidfan wohl am aller besten.

Man muss sich ja nicht unbedingt auf das Niveau vom Finanzexperten-Channel begeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Würds von der anderen seite betrachten - sturm, als auch rb bis gestern waren sicher gegner, die sich zum punkten gewünscht worden sind (wär bei uns in der CL auch nichts anderes) 

Grad durch den neuen modus gehts echt um jeden einzelnen punkt 

CL bringt geld und ein erlebnis für die fans, auch wenns sportlich ganz schwer is - einmal möcht ich’s mit rapid auch erleben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stehplatzschwein schrieb vor 50 Minuten:

Wahrscheinlich, dass sie einfach nichts in der CL verloren haben. Brav gespielt aber trotzdem verloren, weil alle Gegner stärker sind, bringt trotzdem niemandem irgendwas (außer dem eigenen Börserl).

Sie wären ganz klar wie wir viel besser in der Conference League aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ugmo schrieb vor 7 Minuten:

Wahrscheinlich, dass sie einfach nichts in der CL verloren haben. Brav gespielt aber trotzdem verloren, weil alle Gegner stärker sind, bringt trotzdem niemandem irgendwas (außer dem eigenen Börserl).

Sie wären ganz klar wie wir viel besser in der Conference League aufgehoben.

Und das entscheidest du letztinstanzlich? Es ist halt Ansichtssache. Man kann genauso gut die Meinung vertreten, dass man sich (sowohl als Spieler auch als Fan) den Traum erfüllen will. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei 8 Gegnern auch einer wie Real, Barca, Bayern dabei ist, ist ziemlich groß. Dazu gibts ein Schmerzensgeld, mit dem du die nächsten Saisonen sehr viel anfangen kannst. Und dann bspw bei einer CoL Teilnahme auch sehr weit kommen kannst. Ich habe keinen Sturm Fan schreiben sehen, der behauptet, dass das "ihr" Bewerb ist. Und niemand der glaubt sie werden jetzt Stammgast. Ich höre aus dem "ihr habt dort nichts verloren, unsere CoL ist viel besser" eher Neid raus als dass das für mich eine sinnvolle Aussage darstellt. Man kann sowieso nicht objektiv sagen bzw. verallgemeinern, was jetzt besser ist. Aber wie auch immer, ist eh wieder am Thema vorbei weil das ja sowieso nicht meine Aussage war. Habe nur ihre Leistungen eingeordnet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Und das entscheidest du letztinstanzlich? 

Offensichtlich nicht, nachdem sie trotzdem in der Champions League spielen und 0 Punkte holen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag