Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Posting-Maschine
Michael_sksg schrieb vor 11 Stunden:

für das sind 23.000 fans eh beachtlich

Naja unter „beachtlich“ fällt für mich was anderes. Bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass ihr alle Heimspiele ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

Naja unter „beachtlich“ fällt für mich was anderes. Bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass ihr alle Heimspiele ausverkauft.

nein, das war sofort nach der auslosung klar, wo die CL-abos auf willhaben und co. in großer anzahl verkauft worden sind

wäre der gegner real, bayern oder co, wärs natürlich sofort ausverkauft gewesen, aber auch bei sturm gibts neben den hardcore-fans einfache eventfans, die nur kommen, wenn gerade der erfolg da ist (in der meisterschaft) oder man gegen namhafte gegner spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

mMn waren die Blind-Abos, die man ab Juni/Juli aufgelegt hat, etwas zu teuer. Die waren preislich auf dem Level, dass man sich 2 Kracher erwartet. Dadurch haben wohl noch einige zugewartet, statt die Katze im Sack zu kaufen und wurden dann durch die unattraktive Heimspiel Auslosung bestätigt darin und haben sich dann auch keine Tickets mehr gekauft. Wenn man 27.000 Plätze füllen muss in einer anderen Stadt, anstatt 14.000 daheim, dann braucht man halt diese CL Touristen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also wennst sturm fan bist und da nicht hinfährst, versteh ich die welt nicht mehr 

gut möglich, dass es für viele das letzte mal in ihrem leben war sturm in der CL zu sehen 

dass die Situation blöd is mit der weiten anreise, eh kloar

aber gibt dir der club echt etwas, sind das absolute ausnahmespiele, die eben vielleicht nie mehr kommen 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Michael_sksg schrieb vor 11 Stunden:

für das sind 23.000 fans eh beachtlich

Also wenn Rapid nach einem Meistertitel in die Champions League kommt könnten wir überspitzt formuliert in Basel spielen und bekämen das Stadion voll. :ratlos: Klagenfurt ist ja keine Weltreise entfernt von Graz. Beim Cup Spiel schaffen es die Leute ja auch.

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ehrlicherweise finde ich aber auch unsere ECL Abo Verkäufe enttäuschend. Najo, jeder wie er meint. Das gute ist, wenn wir weiterkommen werden sich noch einige kräftig in den Arsch beißen, wenn sie in der KO Phase "Fernsehpublikum" sind. Zurecht.

Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Also wennst sturm fan bist und da nicht hinfährst, versteh ich die welt nicht mehr 

gut möglich, dass es für viele das letzte mal in ihrem leben war sturmin der CL zu sehen 

dass die Situation blöd is mit der weiten anreise, eh kloar

aber gibt dir der club echt etwas, sind das absolute ausnhamespiele, die eben vielleicht nie mehr kommen 

So is es. Und nochmal - Anreise sind weniger als 2h. Die spielen ja nicht Tashkent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Ist doch perfekt. 10k sau teuere Karten verkauft und viel Platz für ein paar Sponsorplanen. Sigi sein Plan geht voll auf.

die rechnung geht nicht auf, weilst in europäischen spielen keine sponsorplanen aufhängen darfst. da hast ja nur die uefa sponsoren im stadion.

derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

Er setzt auf die Auswärtsfans, dort sind die Karten wesentlich billiger, sowohl bei Heim als auch Auswärtsspielen.

funktioniert auch nur heute. von cercle brügge werden wohl ein paar wenige hundert kommen und gegen die isländer geh ich mal von maximal 20 aus. da wird dann wohl nichtmal der sektor geöffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
damich schrieb vor einer Stunde:

Sturm hat in den letzten Jahren durch EC Prämien und Transfers deutlich über 50 Mio plus gemacht

Nichts für ungut aber mir sind hier mehrere zweifelhafte Annahmen aufgefallen. Die 50 Mio Plus gibt es nicht mal in schwarzweißen Träumen. Hat man ja am Jahresabschluss in der Hojlund Saison gesehen, dass da viel weniger hängen bleibt als man glauben mag. Und auch die CL Einnahmen werden sicher nicht zu einem unbeträchtlichen Anteil an Prämien geflossen sein für 2 Titel plus eben CL Teilnahme. Ich rechne für alle 3 Saisonen zusammen mit maximal der Hälfte dieser 50 Mio.

damich schrieb vor einer Stunde:

... dann noch ein Kredit in ähnlicher höhe und Stadt/Land könnte dann nochmal etwa in der höhe beisteuern. man würde irgendwo bei 70-80 Mio landen und da sollte ein Stadionbau möglich sein.

Nicht vergessen, dass Fremdkapital deutlich teurer ist als zu unserer Stadionbauzeit.

70-80 Mio geht sich definitiv nicht aus für einen Neubau. Wir reden (bei guter Lösung bzgl Grundstück und bereits etwas entspannterer Rohstoffsituation) von mind. 100 Mio für ein 20.000er Stadion.

Und zum wichtigsten Punkt: Man kann nach aktuellem Wissensstand wirklich nicht davon ausgehen, dass öfftl Hand 50 Mio in dieses Projekt pulvert. WENN dem so wäre, und es tatsächlich an Sturm liegt bzgl. Konzept vorlegen, dann wäre da schon längst etwas in diese Richtung kommuniziert worden von der Politik, oder zumindest durchgesickert. Warum sollten sie sich laufend von Sturm den Schwarzen Peter zuschieben lassen, wenn sie eh bereit wären, solche Summen bereit zu stellen? Der Ball wäre längst zurückgespielt worden. 

flonaldinho10 schrieb vor 35 Minuten:

Bei Stadionthemen bewegt sich halt immer erst was, wenn die Zulassung sogar für die Liga wackelt. Solange Liebenau dafür noch gut genug ist, wird Sturm mMn in den sauren Apfel internationale Hauptbewerbs-Spiele in KlaFu beißen müssen. War bei uns ja auch nicht anders. Jahrelang Qualirunden im Hanappi und Hauptbewerb dann im Happel. Erst als das Hanappi für den Liga-Spielbetrieb unzumutbar wurde und die Stadt irgendwas machen musste, hat sich was bewegt.

Ähnlich war es in Linz (Pasching hätt keine Zulassung mehr bekommen), einstmals in St. Pölten (am alten Platz hätt nicht mal mehr 2. Liga gespielt werden können) oder aktuell auch in Hartberg.

Plus eben genau das. Wir haben mit diesem Druck die Hälfte von dem bekommen, was Sturm jetzt mind. brauchen würde. Und die haben nicht mal den Druck den wir hatten. Und selbst wenn diese 50 Mio kämen, dann hätte Sturm immer noch mehr als das Doppelte von uns selbst zu stemmen bei höheren Finanzierungskosten. Wir reden also von einer 3 bis 4-fachen jährlichen Belastung selbst im günstigsten Fall (= öfftl Hand stellt 50 Mio auf).

Unterm Strich: Sturm wird kein Stadion bauen können, da leg ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 1 Minute:

die rechnung geht nicht auf, weilst in europäischen spielen keine sponsorplanen aufhängen darfst. da hast ja nur die uefa sponsoren im stadion.

funktioniert auch nur heute. von cercle brügge werden wohl ein paar wenige hundert kommen und gegen die isländer geh ich mal von maximal 20 aus. da wird dann wohl nichtmal der sektor geöffnet.

Resistent gegen Sarkasmus? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Underdog1899 schrieb vor 7 Minuten:

Resistent gegen Sarkasmus? :D

bei uns liegt satire und realität so eng beieinander, dass ich diese fähigkeit verloren habe:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Much1 schrieb vor 1 Minute:

war von mir eher provokant gemeint, es ist für mich vollkommen unverständlich wie man mit derart hohen Kartenpreise die eigenen Fans verschreckt, einfach überhaupt kein Gspür. Ich kenne übrigens auch einige Leute die gestern nicht nach Kärnten gefahren sind, weil z.B. die gesamte Familie gefahren wäre und dann war ihnen der Event in Summe doch zu teuer. Vielleicht sollte mal einige Herrschaften nachdenken, dass es viele Fussballfans gibt, die vielleicht nicht die dicke Brieftasche haben, aber auch gerne dabei sein würden, wenn sie sich es leisten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Spielt die Austria heute?

Man munkelt in Viola Lederhosen auf der Wiener Wiesn den Gammler Blues.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
derfalke35 schrieb Gerade eben:

war von mir eher provokant gemeint, es ist für mich vollkommen unverständlich wie man mit derart hohen Kartenpreise die eigenen Fans verschreckt, einfach überhaupt kein Gspür. Ich kenne übrigens auch einige Leute die gestern nicht nach Kärnten gefahren sind, weil z.B. die gesamte Familie gefahren wäre und dann war ihnen der Event in Summe doch zu teuer. Vielleicht sollte mal einige Herrschaften nachdenken, dass es viele Fussballfans gibt, die vielleicht nicht die dicke Brieftasche haben, aber auch gerne dabei sein würden, wenn sie sich es leisten könnten.

in einer berüchtigten LASK facebook gruppe habe ich dazu den besten kommentar gelesen: es könne ja jeder mehr verdienen, wenn man möchte, dann kann man sich auch den stadionbesuch wieder leisten :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Eh klar, soll jetzt auch keine Kritik an Leuten sein, die sich die Preise nicht antun wollen. Dachte einfach, dass Sturm durch den aktuellen Hype (Meister, Cup, Mitgliederzuwachs) mittlerweile 27.000 nach Klagenfurt mobilisieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMG_5855.jpeg

da kann man bei 9-24 fast nur auf Brügge, Celtic, PSV, Feyenoord und Prag hoffen, alle anderen werden garantiert mindestens noch 2-3 Siege machen…. somit brauchst du fix minimum 2 Siege um dich wenigstens am Leben zu halten. Ich kenne das weitere Programm beider Teams nicht … 

Stade Brest hat hald das Dankbarste Programm bekommen und lacht dort oben völlig ungläubig wies dazu kommen konnte :lol:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag