Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 (bearbeitet) Wolti schrieb vor 19 Minuten: Wir vielleicht, die ganzen anderen Vereine die mit weniger Schulden keine Lizenz bekommen haben werden es definitiv als unfähr sehen. Egal welcher Name hinter dem Verein steht. Aber da drehen wir uns wieder im Kreis, es ist wie es ist. Im Endeffekt wird die Zukunft zeigen ob bzw wie die austria aus Wien weiter existiert oder nicht. War für mich sowieso erstaunlich, dass weder Admira noch der SKN über eine Klage nachgedacht haben. Überhaupt nach der Geschichte mit den 10 Mio eines arabischen Investors, der ohne Vertrag schon in der Bilanz dargestellt war und dann ohne großes Aufsehen wieder ausgebucht wurde, als man die Lizenz erhalten hatte. Man konnte aber keinen Wirtschaftsprüfer finden, der diesen Jahresabschluss bestätigt hat.. Für die BL Lizenz war es aber ausreichend. Spätestens da hätte ich als Admira oder SKN geklagt bearbeitet 6. September 2024 von Chaostheorie 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 6. September 2024 Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten: Man konnte aber keinen Wirtschaftsprüfer finden, der diesen Jahresabschluss bestätigt hat.. Für die BL Lizenz war es aber ausreichend. hat ihr damalige prüfer nicht die unterschrift verweigert und daraufhin haben sie prüfer gewechselt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. September 2024 Viel interessanter ist, dass laut Austria Channel JW versuchen wird, sich auch ohne, dass 50+1 fällt, sich weitere 0,2% der Anteile zu kaufen um alleine bestimmen zu können. Kann also noch ganz witzig werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Fanatischer Poster Geschrieben 6. September 2024 Die Austria hat 2+1 Baustellen: 1) Schuldenabbau / Stadionverkauf 2) Werner rausbekommen 2) a) Die dafür notwendigen Gelder wieder zu refinanzieren Und nebenbei muss der Verein sportlich und finanziell erfolgreich auf operativer Ebene geführt werden. Also, von großer Entspannung trotz 23 Mio Geschenk sind die weit entfernt 👀 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. September 2024 Chaostheorie schrieb vor 57 Minuten: War für mich sowieso erstaunlich, dass weder Admira noch der SKN über eine Klage nachgedacht haben. Überhaupt nach der Geschichte mit den 10 Mio eines arabischen Investors, der ohne Vertrag schon in der Bilanz dargestellt war und dann ohne großes Aufsehen wieder ausgebucht wurde, als man die Lizenz erhalten hatte. Man konnte aber keinen Wirtschaftsprüfer finden, der diesen Jahresabschluss bestätigt hat.. Für die BL Lizenz war es aber ausreichend. Spätestens da hätte ich als Admira oder SKN geklagt Der 10 Millionen Sponsor wurde wie viele Saisonen mitgeschliffen? Zwei? Ich sehe da aber nicht nur Admira und SKN, auch grödig, GAK, Leoben, austria salzburg usw... es is echt ziemlich unfair 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oix1220 Leistungsträger Geschrieben 6. September 2024 Phisch1981 schrieb vor 22 Minuten: Die Austria hat 2+1 Baustellen: 1) Schuldenabbau / Stadionverkauf 2) Werner rausbekommen 2) a) Die dafür notwendigen Gelder wieder zu refinanzieren Und nebenbei muss der Verein sportlich und finanziell erfolgreich auf operativer Ebene geführt werden. Also, von großer Entspannung trotz 23 Mio Geschenk sind die weit entfernt 👀 Außerdem: Zitat Als generelle Antwort: Die Miete ist wertgesichert und gleichmäßig, also zahlen wir dann jedes Jahr gleich viel für 20 Jahre. Das ist kurzfristig deutlich weniger als es bei Tilgung + Zinsen wären, aber eben nur kurzfristig. Weil irgendwann wäre der Kredit ja schon weit getilgt und die Zinsen sinken mit der Tilgung ja immer weiter. Ich hab es mal überschlagen und komme zum Schluss, dass nach ca. 8 Jahren der Punkt erreicht wäre, ab wann die Miete mehr ausmacht als die Tilgung plus Zinsen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. September 2024 Oix1220 schrieb vor 1 Minute: Außerdem: Ja und 8 Jahre würden sie so nicht überleben also ist aus der Austria Sicht die Entscheidung richtig mit dem Verkauf, wobei von einer Entscheidung zu sprechen eher falsch ist, ich würde es pflichtverkauf nennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oix1220 Leistungsträger Geschrieben 6. September 2024 Wolti schrieb Gerade eben: Ja und 8 Jahre würden sie so nicht überleben also ist aus der Austria Sicht die Entscheidung richtig mit dem Verkauf, wobei von einer Entscheidung zu sprechen eher falsch ist, ich würde es pflichtverkauf nennen Ja, also der Deal ist schon richtig. Aber man braucht nicht glauben, dass jetzt alles Friede-Freude-Eierkuchen von 0 anfängt. Es muss sportlich und wirtschaftlich alles richtig gemacht werden und dafür braucht es Leute im Verein, die das auch umsetzen können. Ob die derzeitigen Lenker des Verein das können sei mal dahin gestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. September 2024 Oix1220 schrieb vor 1 Minute: Ja, also der Deal ist schon richtig. Aber man braucht nicht glauben, dass jetzt alles Friede-Freude-Eierkuchen von 0 anfängt. Es muss sportlich und wirtschaftlich alles richtig gemacht werden und dafür braucht es Leute im Verein, die das auch umsetzen können. Ob die derzeitigen Lenker des Verein das können sei mal dahin gestellt. Stimme ich absolut zu, jedoch fehlt mir der Glaube dass sich was ändert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 6. September 2024 Oix1220 schrieb vor 2 Minuten: Ja, also der Deal ist schon richtig. Aber man braucht nicht glauben, dass jetzt alles Friede-Freude-Eierkuchen von 0 anfängt. Es muss sportlich und wirtschaftlich alles richtig gemacht werden und dafür braucht es Leute im Verein, die das auch umsetzen können. Ob die derzeitigen Lenker des Verein das können sei mal dahin gestellt. Am meisten interessiert mich, ob tatsächlich die schwarze 0 endlich erreicht wird, die ja in jeder austria gesundungsprognose angenommen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 (bearbeitet) Wolti schrieb vor 14 Minuten: Der 10 Millionen Sponsor wurde wie viele Saisonen mitgeschliffen? Zwei? Ich sehe da aber nicht nur Admira und SKN, auch grödig, GAK, Leoben, austria salzburg usw... es is echt ziemlich unfair Naja, Grödig ist viel zu lange her, Leoben und GAK hatten damals weder mit Auf, noch mit Abstieg in die BL zu tun und Austria Salzburg ist ein Amateurverein irgendwo. Admira und SKN waren die Vereine, die während dieses dubiosen 10 Mio Deal und den mindestens genauso dubiosen "Insignia-Deal" die Leidtragenden waren, da sie nicht mehr Geld als sie hatten für den Kader ausgeben konnten, um sportlich nicht abzusteigen. bearbeitet 6. September 2024 von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 6. September 2024 Ja niemand verkauft sein Stadion aus Jux und Tollerei, der Verein ist einfach finanziell am Arsch, deswegen müssen sie halt schauen wie sie kurzfristig überleben, daher machen so langfristig schädliche Dinge wie ein Stadionverkauf Sinn. Was bringt dir die langfristige Perspektive, wenn du kurzfristig nicht überlebst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oix1220 Leistungsträger Geschrieben 6. September 2024 Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: Am meisten interessiert mich, ob tatsächlich die schwarze 0 endlich erreicht wird, die ja in jeder austria gesundungsprognose angenommen wird https://verteilerkreis.at/der-stadiondeal-eine-analyse/ Ich finde der Artikel gibt einen sehr guten Überblick. Schon einen Monat alt und die Werner-Auszahlung ist glaub ich nicht mit drinnen, aber sonst gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. September 2024 Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten: Naja, Grödig ist viel zu lange her, Leoben und GAK hatten damals weder mit Auf, noch mit Abstieg in die BL zu tun und Austria Salzburg ist ein Amateurverein irgendwo. Admira und SKN waren die Vereine, die während dieses dubiosen 10 Mio Deal und den mindestens genauso dubiosen "Insignia-Deal" die Leidtragenden waren, da sie nicht mehr Geld als sie hatten für den Kader ausgeben konnten, um sportlich nicht abzusteigen. Ich meinte generell. Bei leoben war es die letzte Saison wobei die denke ich den direkten wiederaufstieg in die 2. Liga schaffen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. September 2024 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 18 Minuten: Am meisten interessiert mich, ob tatsächlich die schwarze 0 endlich erreicht wird, die ja in jeder austria gesundungsprognose angenommen wird Wie soll sich das ausgehen, das nationale Minus verschwindet doch nicht. Ich frage mich welche Sponsoren das alles zahlen sollen, also die laufenden Kosten. Wien Holding, Steelcoin bzw Frankstahl, Harreither alles auch Gönner, kein richtiger Großsponsor in Sicht. Abos zu Dumpingpreisen verschenkt, Transfererlös ziemlich mager und auch keine mega Verkauf in Sicht. Alles sehr wackelig, wie ein Kartenhaus, ziehst eine Karte raus stürzt alles ein. bearbeitet 6. September 2024 von Mici 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts