bfmv19 Postaholic Geschrieben 15. April 2023 am besten wäre es doch wenn mal bei einem Heimspiel der Veilchen aufeinmal der strom weg ist weil sie den strom net zahlt haben Wahnsinn was da abgeht bei denen, die hätte in der corona zeit einfach Insolvenz anmelden sollen, und sich neu aufbauen, alles was jetzt gerade passiert ist nur mehr Verarschung Mittlerweile hoffe ich das es die sowas von zerreißt, obwohl ich anfangs noch gesagt habe, sie müssen in der Liga bleiben wegen Derbies etc, 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 15. April 2023 Eine Sauerei ist das schon, dass der AG Vorstand sich bei einer PK hinsetzt und dem Senat 5 Willkür oder absichtliches Fehlverhalten oder wie auch immer man das nennen möchte vorwirft ohne genau darauf einzugehen. Es gibt Lizenzbestimmungen, die kann jeder Nachlesen. Nur ohne mehr Information ist das alles nur Kaffeesudlesen. Ich bin mir sicher der Senat wird einen konkreten Punkt in den Bestimmungen genannt haben. Dann soll der Krisch das doch öffentlich sagen worum es genau geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 15. April 2023 Nostradamus_fidibus schrieb vor 2 Minuten: Eine Sauerei ist das schon, dass der AG Vorstand sich bei einer PK hinsetzt und dem Senat 5 Willkür oder absichtliches Fehlverhalten oder wie auch immer man das nennen möchte vorwirft ohne genau darauf einzugehen. Es gibt Lizenzbestimmungen, die kann jeder Nachlesen. Nur ohne mehr Information ist das alles nur Kaffeesudlesen. Ich bin mir sicher der Senat wird einen konkreten Punkt in den Bestimmungen genannt haben. Dann soll der Krisch das doch öffentlich sagen worum es genau geht. Und das ganze macht er auch noch obwohl er weiß, dass sich der Senat 5 gar nicht öffentlich dagegen wehren darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. April 2023 Diesen Gizmo finde ich persönlich etwas steil, der tritt vehement dafür ein dass sein Verein ungerecht verurteilt und behandelt wird und hält jedem der aus anderen Lagern kommt den Spiegel vor obwohl Regularien und Vorfall a, unter anderen Vorraussetzungen sprich Lizenzenzvorgaben geschehen sind bzw. b, dies so noch gar nicht existierte. Ich kann seine Argumentationslinie durchaus nachvollziehen, aus der Emotion heraus würden das viele unsererseits ebenso tun, aber mich erstaunt schon die Art und Weise wie er argumentiert. Ja natürlich kann ein Verein unter Schulden erfolgreich weiter bestehen sofern er diese Verbindlichkeiten sukzessive abbaut und gleichzeitig keine nachgeschossenen Gelder von Gönnern und/oder Risikofinanzierer während der Saison benötigt . Das geschieht leider in Wien Favoriten nicht wirklich wenn man sich das abgelaufene Geschäftsjahr zur Gemüte führt. Und natürlich werden Rufe nach Betrug und Wettbewerbsverzerrung laut, wenn ein Verein über Jahre Fortbestandsprognosen durch Risikofinanzierungen und zu vermutende Einnahmen (bei welchen es keine Garantien gibt) an den Senat 5 weiterleitet und nun 3 mal hintereinander die Lizenz in erster Instanz nicht erhalten hat. Generell finde ich es ziemlich schockierend wie die Sachlage allgemein in Wien X gesehen wird. Der Wille zur Schuldenminimierung ist in etwa so groß wie jener der österreichischen Regierung das Gesundheitssystem zu reformieren. Allein das man nicht mehr Herr des eigenen Vereines ist, dieser um Peanuts verramscht wurde und es als Gott gegeben ansieht trotz massiver Verbindlichkeiten der Verein zu sein der als einer der wenigen ein negatives Transfersaldo ausweist ist ziemlich suspekt. Ich bin einer der letzten der diesen Verein untergehen sehen möchte, aber in Punkto Fairness ist das ca. so wie Regelkunde unserer Unparteiischen… nicht vorhanden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 15. April 2023 (bearbeitet) Es ist leider in unserer Gesellschaft so, dass für viele auf Pump leben ganz normal ist. Wenn man die Schulden nicht mehr zurückzahlen kann, dann soll der Andere doch bitte darauf verzichten oder freiwillig auf einen Schuldenschnitt eingehen, sonst bekommt er halt garnichts. Auch diese Forderungen kannst du im 3 er nachlesen. Der ganze Verein hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Beim Punkt Fairness hätte die BL schon viel früher reagieren müssen. bearbeitet 15. April 2023 von Nostradamus_fidibus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 15. April 2023 Caspar01 schrieb vor 26 Minuten: Ein gut informierter User meint es geht um 5 mio Sag was haben die eigentlich als Gegenleistung, wenn die wirklich dafür bürgen. Alleine die Zinsen können es ja nicht sein oder? Sollten die Pleite gehen, gehen die doch auch leer aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 15. April 2023 dermax schrieb vor 15 Minuten: Und das ganze macht er auch nur weil er weiß, dass sich der Senat 5 gar nicht öffentlich dagegen wehren darf. Jetzt stimmt es. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. April 2023 (bearbeitet) Mici schrieb vor 4 Minuten: Sag was haben die eigentlich als Gegenleistung, wenn die wirklich dafür bürgen. Alleine die Zinsen können es ja nicht sein oder? Sollten die Pleite gehen, gehen die doch auch leer aus. Wieso glaubst du denn, haben sie keinen Vertrag unterschrieben. Die Gegenleistungen sind die Zinsen, die natürlich hoch sind. Bei anderen Vereinen die sich Geld geborgt haben waren es 25%+ bearbeitet 15. April 2023 von Bronze5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 15. April 2023 Mici schrieb vor 4 Minuten: Sag was haben die eigentlich als Gegenleistung, wenn die wirklich dafür bürgen. Alleine die Zinsen können es ja nicht sein oder? Sollten die Pleite gehen, gehen die doch auch leer aus. DIe haben ja ganz anständige Zinsen von mindestens 25%. Aber irgendwann werden die die Rückzahlungen auch als eher unwahrscheinlch einstufen und dementsprechend nicht mehr verbindlich zustimmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. April 2023 Nostradamus_fidibus schrieb vor 2 Minuten: Es ist leider in unserer Gesellschaft so, dass für viele auf Pump leben ganz normal ist. Wenn man die Schulden nicht mehr zurückzahlen kann, dann soll der Andere doch bitte darauf verzichten oder freiwillig auf einen Schuldenschnitt eingehen, sonst bekommt er halt garnichts. Auch diese Forderungen kannst du im 3 er nachlesen. Der ganze Verein hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Auf Pump leben ist per Se nichts dummes, wenn dahinter ein nachhaltiger Plan steckt, nichts anderes sind Investments durch Fremdfinanzierungen. Es soll gescheite Leute geben die meinen es ist weitaus sinnvoller mit fremden Geldern zu investieren als mit dem eigenen. Die Sache bei der Austria ist nur die, das die Planungen für die Schludenminimierung auf hoch volatilen nicht zu garantierenden Parametern beruhen welche in dieser Art bei keine, Sanierungsverfahren standhalten würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 15. April 2023 Bronze5 schrieb vor 11 Minuten: Wieso glaubst du denn, haben sie keinen Vertrag unterschrieben. Die Gegenleistungen sind die Zinsen, die natürlich hoch sind. Bei anderen Vereinen die sich Geld geborgt haben waren es 25%+ dermax schrieb vor 11 Minuten: DIe haben ja ganz anständige Zinsen von mindestens 25%. Aber irgendwann werden die die Rückzahlungen auch als eher unwahrscheinlch einstufen und dementsprechend nicht mehr verbindlich zustimmen Liege ich also doch richtig. Erinnert mich an die Folge mit dem Mundl bei Geldverleiher, Geldhai. Also das klingt alles sehr verzweifelt, was die da machen. Warum die, die corona Insolvenz nicht gemacht haben, verstehe wer will. Jetzt ist wirklich alles verscherbelt, pumpt alles und jeden um 💰 an, um am Ende vermutlich trotzdem zu scheitern. Die stehen mit dem Rücken zur Wand, darum auch diese aggressive Rhetorik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 15. April 2023 Mici schrieb vor 21 Minuten: Sag was haben die eigentlich als Gegenleistung, wenn die wirklich dafür bürgen. Alleine die Zinsen können es ja nicht sein oder? Sollten die Pleite gehen, gehen die doch auch leer aus. Bisher gab es die RePuTaTiOn !!! Mehr Sicherheiten waren nie nötig für Quattrex. Der Senat 5 hat das zerstört. Ich weiß auch nicht, welches Geschäft die Luxemburger da gewittert haben. Die Violas haben nur noch den halben Verein im Besitz, keine großen Einnahmen und wenn mal Geld da ist, verpflichtet man Spieler und zahlt keinen Cent Schulden zurück. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 15. April 2023 WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten: Bisher gab es die RePuTaTiOn !!! Mehr Sicherheiten waren nie nötig für Quattrex. Der Senat 5 hat das zerstört. Ich weiß auch nicht, welches Geschäft die Luxemburger da gewittert haben. Die Violas haben nur noch den halben Verein im Besitz, keine großen Einnahmen und wenn mal Geld da ist, verpflichtet man Spieler und zahlt keinen Cent Schulden zurück. Thats's it. Abos und Mitgliedschaften quasi verschenkt. Vorgriff auf das Europacupgruppengeld, Ruguz als Wertanlage gekauft , und ständig müssen Löcher gestopft werden, die plötzlich aufgehen. Alles sehr positiv. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. April 2023 Lucifer schrieb vor 40 Minuten: Diesen Gizmo finde ich persönlich etwas steil, der tritt vehement dafür ein dass sein Verein ungerecht verurteilt und behandelt wird und hält jedem der aus anderen Lagern kommt den Spiegel vor obwohl Regularien und Vorfall a, unter anderen Vorraussetzungen sprich Lizenzenzvorgaben geschehen sind bzw. b, dies so noch gar nicht existierte. Ich kann seine Argumentationslinie durchaus nachvollziehen, aus der Emotion heraus würden das viele unsererseits ebenso tun, aber mich erstaunt schon die Art und Weise wie er argumentiert. Ja natürlich kann ein Verein unter Schulden erfolgreich weiter bestehen sofern er diese Verbindlichkeiten sukzessive abbaut und gleichzeitig keine nachgeschossenen Gelder von Gönnern und/oder Risikofinanzierer während der Saison benötigt . Das geschieht leider in Wien Favoriten nicht wirklich wenn man sich das abgelaufene Geschäftsjahr zur Gemüte führt. Und natürlich werden Rufe nach Betrug und Wettbewerbsverzerrung laut, wenn ein Verein über Jahre Fortbestandsprognosen durch Risikofinanzierungen und zu vermutende Einnahmen (bei welchen es keine Garantien gibt) an den Senat 5 weiterleitet und nun 3 mal hintereinander die Lizenz in erster Instanz nicht erhalten hat. Generell finde ich es ziemlich schockierend wie die Sachlage allgemein in Wien X gesehen wird. Der Wille zur Schuldenminimierung ist in etwa so groß wie jener der österreichischen Regierung das Gesundheitssystem zu reformieren. Allein das man nicht mehr Herr des eigenen Vereines ist, dieser um Peanuts verramscht wurde und es als Gott gegeben ansieht trotz massiver Verbindlichkeiten der Verein zu sein der als einer der wenigen ein negatives Transfersaldo ausweist ist ziemlich suspekt. Ich bin einer der letzten der diesen Verein untergehen sehen möchte, aber in Punkto Fairness ist das ca. so wie Regelkunde unserer Unparteiischen… nicht vorhanden. Da brauchst nach dem Namen gar ned mehr weiterlesen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. April 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Da brauchst nach dem Namen gar ned mehr weiterlesen Ich hab ihn eigentlich als ziemlich objektiven Zeitgenossen empfunden, ein wenig Vereinsbrille gehört einfach dazu sonst braucht man nicht Fan sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts