Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

glaubst wirklich, dass die BA wieder Geld locker macht, ich denke es wird eher von den Investoren kommen und die werden das nicht nur einfach so tun, die werden eine Gegenleistung fordern....

Ich schätze mal, dass die nächste Hauptversammlung der Austria dabei interessant wird, weil sie ja dort den Verwaltungsrat wählen und in diesem sich mit Zadrazil der Chef der BA befindet. Heißt im Endeffekt wenn der Wahlvorschlag abgelehnt wird, wird die BA sicher nicht gut auf die Austria zu sprechen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bronze5 schrieb vor 1 Minute:

Ich schätze mal, dass die nächste Hauptversammlung der Austria dabei interessant wird, weil sie ja dort den Verwaltungsrat wählen und in diesem sich mit Zadrazil der Chef der BA befindet. Heißt im Endeffekt wenn der Wahlvorschlag abgelehnt wird, wird die BA sicher nicht gut auf die Austria zu sprechen sein.

aber sie können die Austria auch nicht "sterben" lassen weil die BA sonst gar kein Geld oder eben nur mehr einen Bruchteil sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bronze5 schrieb vor 2 Minuten:

Die ist aber nach Abgabe der Lizenzunterlagen.

Wolti schrieb vor 1 Minute:

aber sie können die Austria auch nicht "sterben" lassen weil die BA sonst gar kein Geld oder eben nur mehr einen Bruchteil sieht.

Die haben den Kredit schon abgeschrieben. Alles, was sie von der Austria bekommen, ist quasi ein Bonus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Die haben den Kredit schon abgeschrieben. Alles, was sie von der Austria bekommen, ist quasi ein Bonus

Das musst mir erkläre (sofern du dir die Mühe machen willst :D) - da gehts ja um zig Millionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das musst mir erkläre (sofern du dir die Mühe machen willst :D) - da gehts ja um zig Millionen

Genau kann ich's dir auch nicht erklären. Hab das nur öfters gelesen und anscheinend ist das bei größeren Krediten nichts unübliches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 1 Minute:

Genau kann ich's dir auch nicht erklären. Hab das nur öfters gelesen und anscheinend ist das bei größeren Krediten nichts unübliches

ok ^^ - es wird sicher eine Art Versicherung geben die eine Bank bei solchen Krediten abschließt um bei einem eventuellen Konkurs des Kreditnehmers zumindest einen Teil zu erhalten - aber wie man merkt bin ich absolut kein Mensch der sich bei solchen Finanzgeschichten auzskennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ok ^^ - es wird sicher eine Art Versicherung geben die eine Bank bei solchen Krediten abschließt um bei einem eventuellen Konkurs des Kreditnehmers zumindest einen Teil zu erhalten - aber wie man merkt bin ich absolut kein Mensch der sich bei solchen Finanzgeschichten auzskennt

Ja, das Problem ist nur, was man sich im Falle von einem Konkurs der Austria von denen holen will. Mit einem Stadion, welches ihr größtes Vermögen darstellt, kann eine Bank nicht viel Anfangen. Deswegen hofft man, dass man einfach irgendwie einen kleinen Teil von seinem Geld zurück bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Daher bleib ich auch dabei, die Admira ist letzte Saison zu unrecht abgestiegen.

Und davor schon der SKN, der durch den angeblichen 10 Mio Deal mit einem arabischen Investor von MK abgestiegen ist...

Dieser "zu schön um wahr zu sein Deal" wurde dann in der Corona-Zeit sehr schnell "wertberichtigt"....leider hat da nie ein investigativer Journalist nachgebohrt...

Warum da weder die Admira, noch der SKN den Millionenschaden durch Abstieg aufgrund einer hingebastelten Lizenz für den VTK eingeklagt haben, kann ich bis heute nicht verstehen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Denke da wird die BA wieder einspringen und einen neuen oder Aufgestockten Kredit Bewilligen

Sonst sehe ich nicht wie die 5 bis 7 Millionen Aufstellen wollen

Zum Verkaufen haben sie nix mehr und ein oder mehrere Sponsoren werden so einen hohen Betrag nicht zahlen, also bleibt nur ein neuer Kredit der wohl auch gestundet wird im ersten Jahr

Ja sie können im Sommer Fitz und Braunöder Verkaufen aber das ist unsicher und nützt jetzt nichts bei der Einreichung für die Lizenz

Geh bitte, das Geld liegt ja eh in der Schweiz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Chaostheorie schrieb vor 37 Minuten:

Und davor schon der SKN, der durch den angeblichen 10 Mio Deal mit einem arabischen Investor von MK abgestiegen ist...

Dieser "zu schön um wahr zu sein Deal" wurde dann in der Corona-Zeit sehr schnell "wertberichtigt"....leider hat da nie ein investigativer Journalist nachgebohrt...

Warum da weder die Admira, noch der SKN den Millionenschaden durch Abstieg aufgrund einer hingebastelten Lizenz für den VTK eingeklagt hat, kann ich bis heute nicht verstehen.

Ich denke solche Szenarien sind vertraglich verankert, sodass es dann nix mehr zu Klagen gibt. Ähnlich wie Tatsachenentscheidungen bei Schiedsrichtern.

Sonst wird bei jedem Hauch von Misstrauen ein Verfahren eingeführt. Auch der eine oder andere Meistertitel (Kartnig, Innbruck,...) müsste demnach ja sonst aberkannt und neu vergeben werden.... ebenfalls inkl. Klagen durch die Bank bis hin zum Absteiger.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke solche Szenarien sind vertraglich verankert, sodass es dann nix mehr zu Klagen gibt. Ähnlich wie Tatsachenentscheidungen bei Schiedsrichtern.

Sonst wird bei jedem Hauch von Misstrauen ein Verfahren eingeführt. Auch der eine oder andere Meistertitel (Kartnig, Innbruck,...) müsste demnach ja sonst aberkannt und neu vergeben werden.... ebenfalls inkl. Klagen durch die Bank bis hin zum Absteiger.

Einem ordentlichen Gericht wäre das ziemlich egal...

Ob es sportgerichtlich Vereinbarungen gäbe, kann ich nicht sagen, aber wäre bei einem ordentlichen Gericht auch nicht relevant. Und Klauseln, die einem das Recht auf Schadenersatz aufgrund betrügerischer Handlungen absprechen, wären wohl generell sittenwidrig...

Ad Kartnig etc: würde ja reichen, wenn die BL im Archiv die Meistetitel der Betrüger an den zweitgereihten vergeben würde, so wie es beim Radfahren oder generell üblich ist, dem gedopten den jeweiligen Titel im Nachhinein abzuerkennen...

Einklagen könnte man da nichts, da der etwaige Schadenersatz verjährt wäre und die Beklagten wie FC Tirol etc rechtlich nicht mehr existieren..

Aber wäre moralisch richtig und würde alle Kartnigs etc zukünftig abschrecken, wenn deren Betrügerliches Lebenswerk nachträglich dann noch zerstört werden würde. Sturm hätte dann einen Meistertitel und der war mit der Hand Salkic' errungen...aber der stört weniger, den Titel hätte sonst der VTK bekommen..:lol:

Zusätzlich bräuchten wir Rapid Fans von diesen Betrügern nicht anhören müssen, dass wir keine Titel holen..ich glaub wir hätten dann 3,4 Meistertitel mehr geholt in den letzten 25 Jahren 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolti schrieb vor 7 Stunden:

irgendwas dürfte eh im Busch sein wenn der Kurier auch sowas schreibt:

"Es dürfte wieder ein Liquiditätsloch aufgegangen sein, das wieder einmal eiligst in einer Ho-Ruck-Aktion gestopft werden muss."

Wie darf man sich das vorstellen, Flupp und plötzlich fehlen wieder ein paar Millionen? 

:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb Gerade eben:

Wie darf man sich das vorstellen, Flupp und plötzlich fehlen wieder ein paar Millionen? 

Steigende Zinsen wären durchaus realistisch mMn. Bei dem Chaos dort würde mich aber was anderes auch nicht wundern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

so wie es beim Radfahren oder generell üblich ist, dem gedopten den jeweiligen Titel im Nachhinein abzuerkennen...

Armstrongs aberkannte TdF Titel wurden nicht neu vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

:lol:

Völlig Überraschend 

Heast ,i hab grad nachgeschaut,Do fehlen doch paar Millionen ,des war vor paar Wochen noch net do des Millionen Loch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag