Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Naja komm aber der Cup Titel wird hier schon brutal runter gespielt von vielen ^^ 

Es wird so als a bisserl a Nice to have aber eh net wichtig dargestellt. Das ist halt auch speziell für einen Verein der sich eigentlich schon stark über Titel (der Vergangenheit) definiert 

Seh ich eher umgekehrt, nämlich dass er von einigen sehr hochgeschaukelt wird. 

Ganz ehrlich, was würdest eher nehmen? Einen Cup Titel und 0 EL Teilnahmen in den nächsten 12 Jahren oder 0 Cup Titel und 9 EL Teilnahmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

natürlich wäre der Cup Titel ein Highlight, dafür 10 Jahr auf EC verzichten natürlich nicht

mit der grünen Brille ists halt noch klarer

Es muss ja niemand auf was verzichten Gott sei Dank ^^ 

Je nachdem aus welcher Perspektive man es halt sieht.

Während man sich aber bei uns Natürlich bewusst ist wie beschissen man International war wirkt das ganze hier dann schon so als würde man sich gerne die Nationale Titellosigkeit schön reden ^;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurra Hurra das ganze Dorf ist da. Da wird einem das Gefühl vermittelt, dass der Höhenflug nicht ausreicht. Sich an Rapid reiben zu können ist noch immer das Wichtigste, vor allem als Dorfklub. Einfach nur nervig :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Während man sich aber bei uns Natürlich bewusst ist wie beschissen man International war wirkt das ganze hier dann schon so als würde man sich gerne die Nationale Titellosigkeit schön reden ^;

Kann man umgekehrt halt 1 zu 1 genauso sagen.

Wozu in der EL dabei sein und zusätzlich 70 internationale Spiele vor vollem Haus haben, wenn man stattdessen ja einmal den Cup gewinnt und international 10 Jahre einfach nicht dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst wirklich, dass irgendjemand nicht weiß, wie beschissen diese Titellosigkeit ist? Aber wenn dann Sturm-Fans herkommen und so tun, als wäre Rapid im Vergleich zu Sturm komplett bedeutungslos und unerfolgreich, während der eine Verein einer der Rekord-Teilnehmer der EL ist und der andere oft genug nicht mal in der Nähe war, dann wirkt es eher so, als würden manche Sturm-Fans die Jahre zwischen vorletzten und letzten Titel schönreden.

Oder anders gesagt: Wenn ihr jetzt dauerhaft (=10 Jahre) so gut spielen würdet wie jetzt und international immer wieder überwintert, aber in allen nationalen Bewerben an Red Bull scheitert, ist das schlechter als die Zeit davor, weil ihr da einen Cup-Titel geholt habt? Kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr euch dann die Foda-Zeit zurückwünscht. Aber soll so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich, was würdest eher nehmen? Einen Cup Titel und 0 EL Teilnahmen in den nächsten 12 Jahren oder 0 Cup Titel und 9 EL Teilnahmen? 

Wenn's nach deinem Vergleich geht, natürlich die EL Teilnahmen.

Wenn's aber um den tatsächlichen Vergleich (für dich extra erst seit 2012) geht, dann bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Spoiler

0 Titel + 7 EL Teilnahmen (davon 2+1 mal überwintert) vs. 1 Titel + 3 EL Teilnahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich find dass mehr als legitim sich dermaßen einen auf einen Cup-Sieg von vor fast 5 Jahren zu hobeln. Muss aber sagen, dass die Vergleiche zw Sturm und Rapid komischerweise immer dann kommen, wenn Sturm einen Höhenflug hat (2017/18, 2021/22 und folgend auch aktuell, va wegen den hohen Transfererlösen) :D

Dass sich in Ö irgendwer "auf Jahre" vor uns etabliert hab ich jz schon so oft gehört. Austria wegen der CL Teilnahme 2013, LASK 2019, Sturm jetzt. Ich glaube das mittlerweile erst, wenns wirklich mal passieren sollte, bis jetzt hat nämlich jeder dieser Vereine irgendwann die bittere Erkenntnis machen müssen, dass man in Ö nie auf Jahre hinter RB Best of the Rest wird (außer wir, und da gehören wir auch alles in allem auf lange sicht hin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 37 Minuten:

Seh ich eher umgekehrt, nämlich dass er von einigen sehr hochgeschaukelt wird. 

Wir waren 9 Jahre nicht im EC nur der Vollständigkeit halber ^^

Wennst mit 12 rechnen willst nehmen wir entweder noch 2 EC Teilnahmen oder 2 EC plus Meistertitel dazu ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MiTrov schrieb vor 37 Minuten:

Sich an Rapid reiben zu können ist noch immer das Wichtigste, vor allem als Dorfklub.

Was juckt es die Rapideiche, wenn sich a paar Grazer Schweinderl an ihr reiben...??

Download.jpeg.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Glaubst wirklich, dass irgendjemand nicht weiß, wie beschissen diese Titellosigkeit ist? Aber wenn dann Sturm-Fans herkommen und so tun, als wäre Rapid im Vergleich zu Sturm komplett bedeutungslos und unerfolgreich, während der eine Verein einer der Rekord-Teilnehmer der EL ist und der andere oft genug nicht mal in der Nähe war, dann wirkt es eher so, als würden manche Sturm-Fans die Jahre zwischen vorletzten und letzten Titel schönreden.

Oder anders gesagt: Wenn ihr jetzt dauerhaft (=10 Jahre) so gut spielen würdet wie jetzt und international immer wieder überwintert, aber in allen nationalen Bewerben an Red Bull scheitert, ist das schlechter als die Zeit davor, weil ihr da einen Cup-Titel geholt habt? Kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr euch dann die Foda-Zeit zurückwünscht. Aber soll so sein.

Halt halt es niemand aber absolut niemand behauptet Rapid sei Bedeutungslos. Wennst bei anderen die Posts zerlegst nimmst du das eigentlich auch genauer. :DMan hat nur erlaubt anzumerken dass nicht nur Rapid tolle Höhen hatte. Darum ging es mal und ursprünglich wurde über den Zeitraum von 15 Jahren gesprochen und daraus ist dann die Diskussion entbrannt ob man Lieber den Cup gewinnt oder International spielt und da werden wir uns halt nicht einig ^^

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Man hat nur erlaubt anzumerken dass nicht nur Rapid tolle Höhen hatte.

Glaubt ihr wirklich, dass man das anmerken muss? :lol:  

Die Grundaussage war, dass kein anderer Verein in einem gewissen Zeitraum so viele Hochs hatte wie Rapid. Ist natürlich diskutabel, aber die Aussage suggeriert nicht mal, dass es nur Höhen gab. Ob dann die lange internationale Leidenszeit von Sturm deswegen besser wird als die doch relativ konstanten EL-Teilnahmen, weil man zusätzlich Titel gefeiert hat und ob das "mehr Höhen" sind, ist natürlich subjektiv. Aber ich bezweifel, dass in dem Channel keiner weiß, dass Rapid nicht oft genug ziemlich schlecht agiert hat und manche Vereine "kurzfristig" sogar deutlich besser waren.

Es ist halt immer amüsant zu beobachten, wie einzelne aktuell bessere Vereine hier immer auftauchen, wenn es besser war. Ich könnte mich nicht erinnern, dass die Sturm-Fans direkt vor dem letzten Cup-Sieg groß erklärt hätten, dass sie so viel besser wären als Rapid. Ein Titel mehr und plötzlich ist das aber anscheinend klar der Fall. Najo.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Glaubt ihr wirklich, dass man das anmerken muss? :lol:  

Die Grundaussage war, dass kein anderer Verein in einem gewissen Zeitraum so viele Hochs hatte wie Rapid. Ist natürlich diskutabel, aber die Aussage suggeriert nicht mal, dass es nur Höhen gab. Ob dann die lange internationale Leidenszeit von Sturm deswegen besser wird als die doch relativ konstanten EL-Teilnahmen, weil man zusätzlich Titel gefeiert hat und ob das "mehr Höhen" sind, ist natürlich subjektiv. Aber ich bezweifel, dass in dem Channel keiner weiß, dass Rapid nicht oft genug ziemlich schlecht agiert hat und manche Vereine "kurzfristig" sogar deutlich besser waren.

Es ist halt immer amüsant zu beobachten, wie einzelne aktuell bessere Vereine hier immer auftauchen, wenn es besser war. Ich könnte mich nicht erinnern, dass die Sturm-Fans direkt vor dem letzten Cup-Sieg groß erklärt hätten, dass sie so viel besser wären als Rapid. Ein Titel mehr und plötzlich ist das aber anscheinend klar der Fall. Najo.

Ja und mit dem Wort diskutabel und subjektiv, simma ja genau da wo wir jetzt sind nämlich bei einer Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen. Also wo ist jetzt das genaue Problem?

Wir sind rein vom Output her ja auch nicht klar besser als Rapid, gesamt gesehen.

Und ich erinnere dich dann wenn ihr wieder mal völlig in der Spur seit daran euch gefälligst bescheiden und zurückhaltend zu benehmen :D

Ich kanm mich zumindest noch Dunkel an die Barisic Zeit erinnern. Da waren hier auch alle der Meinung man würde alles und jedem gleich auf Jahre enteilen. Da war von der jetzt geforderten Bescheidenheit auch wenig zu spüren.

Wenn Rapid dauerhaft wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt wird der Ton hier auch wieder ein anderer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Hurra Hurra das ganze Dorf ist da. Da wird einem das Gefühl vermittelt, dass der Höhenflug nicht ausreicht. Sich an Rapid reiben zu können ist noch immer das Wichtigste, vor allem als Dorfklub. Einfach nur nervig :lol:

Ich würde mal vor der eigenen Tür kehren. Diese Dorf/Bauern-Kommentare sind wirklich großes Niveau. 

Zur "Diskussion": Die Cup Siege waren emotional großes Kino, genauso beneide ich Rapid um die EL Erfolge + Emotionen. Insgesamt stimmt es schon dass internationale Erfolge sicher mehr wert sind. Dennoch würde ich nicht tauschen wollen, da Rapid aus den Erfolgen wenig gemacht hat, und wir derzeit besser dastehen. Dass sich das wieder schnell drehen kann, wissen wir eh alle.

Bronze5 schrieb vor einer Stunde:

Es wird Zeit, dass die Winterpause endlich endet.:facepalm:

Je nachdem wer das Sturm - Rapid Spiel gewinnt wirst halt im jeweiligen anderen Forum viele Fremd-Kommentare finden. Ob das besser ist als jetzt sei dahingestellt. Das is halt mal das ASB :)

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag