Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Oktober 2021 SteirAIR schrieb vor 5 Minuten: Das eine oder andere gäbe es noch :-). Zu schade für den "Ligaalltag", wie süß. . Bitte per PM... deine Mateschitz-Urban-Legends sind köstlich. :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 21. Oktober 2021 Ugmo schrieb Gerade eben: Bitte per PM... deine Mateschitz-Urban-Legends sind köstlich. :-D Nönö, einmal ist genug. Muss ich schon seelisch auf unser Match heute konzentrieren :-). Euch auch viel Erfolg übrigens. Wegen der 5-Jahreswertung warats. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Oktober 2021 Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten: weil ihr immer wieder darauf einsteigt Also gibt man offen zu, dass man unseren Channel fürs Trollen ausnutzt? SteirAIR schrieb vor 1 Minute: Euch auch viel Erfolg übrigens. Wegen der 5-Jahreswertung warats. Da soll lieber jeder auf sich selbst schauen. Sturm darf gern gewinnen, weil sympathisch. Auf die 5JW wird aber gepflegt gestuhlt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 21. Oktober 2021 Ugmo schrieb vor 7 Minuten: Also gibt man offen zu, dass man unseren Channel fürs Trollen ausnutzt? ihr fängt ja die Diskussion meist sogar selber an, aber mit dem Finger auf andere zeigen ist natürlich der einfachere Weg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Oktober 2021 Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute: ihr fängt ja die Diskussion meist sogar selber an, aber mit dem Finger auf andere zeigen ist natürlich der einfachere Weg. Ich denke, bei uns hat bzw. hätte niemand was dagegen, wenn Fans anderer Vereine regelmäßig herkämen, um über den eigenen Verein und/oder Rapid zu diskutieren. Den einen oder anderen gibts da eh, und sie sind willkommen und grundsätzlich gern gesehen, sofern sie zivilisiert mitdiskutieren. Dann gibts natürlich die LASK-Patrouille, die omnipräsent nach negativen Postings zur Grubi-Truppe Ausschau hält. Mit euch kommt man auch zurecht. Nerven tut es, wenn alle zwei Wochen diverse Komödianten auftauchen um damit zu prahlen, daß das Geld des Milliardärs wieder ganze Arbeit geleistet hat und uns zu erklären, daß wir absurderweise aus irgendeinem Grund dafür dankbar sein sollen. Diese Leute sind nicht mal am WE nach Ligasiegen bei uns zu sehen, aber das passt ja eh bestens zum Gloryhunter-Konzept RB. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Oktober 2021 SteirAIR schrieb vor 23 Minuten: Und, ist doch scheißegal. Schön das auch mal Leute ins Stadion gehen die sonst nichts mit dem Fussball zu tun haben. Es ist die Begeisterung die zählt. Die einen haben halt nichts zu tun als in der Kurve zu stehen, andere nehmen sich halt die Zeit wenns mal richtig gut läuft. Beides sind "Fans". Wir könnten von dem nach Eigendefinition "richtigen Fans" auch kein Stadion füllen. Also gut wenn es auch die anderen gibt. Das eine oder andere gäbe es noch :-). Zu schade für den "Ligaalltag", wie süß. . Hat Ihnen ja keiner verboten hin zu gehen. Nur sollte man gegenüber jenen die regelmäßig da sind dann auch nicht gscheit daher reden. Das ist ja nicht mal ein wirkliches Salzburg Problem das haben wir ja auch. Leute die einmal im Jahr gegen Rapid kommen 3 Spieler kennen aber natürlich über alles genau Bescheid wissen:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Hat Ihnen ja keiner verboten hin zu gehen. Nur sollte man gegenüber jenen die regelmäßig da sind dann auch nicht gscheit daher reden. Das ist ja nicht mal ein wirkliches Salzburg Problem das haben wir ja auch. Leute die einmal im Jahr gegen Rapid kommen 3 Spieler kennen aber natürlich über alles genau Bescheid wissen:) Das ist aber in jedem Bereich des Lebens so. Ich fahre seit 40 Jahren Rennen mit allem was einen Motor hat. Wennst dann mal auf einer Rennstrecke nur zu Besuch bist, und die gscheiterln dann aufsprechchen hörst... Da wirds da auch manchmal. Aber... das gehört doch einfach dazu. In der momentanen Begeisterung ist der dann genauso Fan wie du und ich. Und vielleicht doch der eine oder andere dann ein zukünftiger Abo Besitzer. Ugmo schrieb vor 21 Minuten: Auf die 5JW wird aber gepflegt gestuhlt! Nönö... bearbeitet 21. Oktober 2021 von SteirAIR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Oktober 2021 SteirAIR schrieb Gerade eben: Das ist aber in jedem Bereich des Lebens so. Ich fahre seit 40 Jahren Rennen mit allem was einen Motor hat. Wennst dann mal auf einer Rennstrecke nur zu Besuch bist, und die gscheiterln dann aufsprechchen hörst... Da wirds da auch manchmal. Aber... das gehört doch einfach dazu. In der momentanen Begeisterung ist der dann genauso Fan wie du und ich. Und vielleicht doch der eine oder andere dann ein zukünftiger Abo Besitzer. Absolut ist ja auch nicht weiter Dramatisch aber wie du das selbst beschreibst zipfts dich vielleicht doch auch mal an^^ Genau darum geht's mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 21. Oktober 2021 sebold schrieb vor 36 Minuten: Stimmt, die einzelnen Runden bringen ja absolut kein Geld. hallo herr sebold, wie hammas? ois gut? :-) @thema: ging mir um international erfolgreich. und das samma alle miteinand nicht, selbst salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 21. Oktober 2021 Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Absolut ist ja auch nicht weiter Dramatisch aber wie du das selbst beschreibst zipfts dich vielleicht doch auch mal an^^ Genau darum geht's mir Hrmpf... na gut OK. WilWil schrieb Gerade eben: hallo herr sebold, wie hammas? ois gut? :-) @thema: ging mir um international erfolgreich. und das samma alle miteinand nicht, selbst salzburg. Naja, unerfolgreich würde ich die aber jetzt wirklich nicht bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Oktober 2021 Ugmo schrieb vor 12 Minuten: Nerven tut es, wenn alle zwei Wochen diverse Komödianten auftauchen um damit zu prahlen, daß das Geld des Milliardärs wieder ganze Arbeit geleistet hat und uns zu erklären, daß wir absurderweise aus irgendeinem Grund dafür dankbar sein sollen. Diese Leute sind nicht mal am WE nach Ligasiegen bei uns zu sehen, aber das passt ja eh bestens zum Gloryhunter-Konzept RB. Dir ist aber schon bewusst, dass diese posts eine Reaktion auf die "scheiß RB" posts sind, oder? Die "Komödianten" sind stolz auf ihre Mannschaft, kommen her um ihre selbstwahrnehmung bestätigt zu finden und springen volley in den rechtertigungsmodus. Das kann jetzt keine große Überraschung sein. Wenns bei Rapid läuft ist die Diskussion dann auch entspannter als wenn Rapid gerade mal wieder in einem Loch steckt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Oktober 2021 phy schrieb vor 10 Minuten: Dir ist aber schon bewusst, dass diese posts eine Reaktion auf die "scheiß RB" posts sind, oder? Die "Komödianten" sind stolz auf ihre Mannschaft, kommen her um ihre selbstwahrnehmung bestätigt zu finden und springen volley in den rechtertigungsmodus. Das kann jetzt keine große Überraschung sein. Wenns bei Rapid läuft ist die Diskussion dann auch entspannter als wenn Rapid gerade mal wieder in einem Loch steckt. Das Problem ist, das ohnehin bereits das gesamte österreichische Fußballinternet von RB-Gloryhuntern verseucht ist. Ob Standard, Facebook oder die diversen Sportseiten, alles wimmelt nur so von Kunden, denen ein Millardenregen in den Schoss gefallen ist und die deswegen glauben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Es ist einfach enttäuschend, daß sie sich auch noch bei uns breitmachen, um die Konzernpropaganda eins zu eins wiederzugeben - und das, obwohl sie sogar einen eigenen Channel im ASB hätten, die sie ironischerweise wie die Pest meiden, weil sie keine Kritik vertragen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Oktober 2021 Ugmo schrieb vor 36 Minuten: Das Problem ist, das ohnehin bereits das gesamte österreichische Fußballinternet von RB-Gloryhuntern verseucht ist. Ob Standard, Facebook oder die diversen Sportseiten, alles wimmelt nur so von Kunden, denen ein Millardenregen in den Schoss gefallen ist und die deswegen glauben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Es ist einfach enttäuschend, daß sie sich auch noch bei uns breitmachen, um die Konzernpropaganda eins zu eins wiederzugeben - und das, obwohl sie sogar einen eigenen Channel im ASB hätten, die sie ironischerweise wie die Pest meiden, weil sie keine Kritik vertragen können. Naja, der öffentliche Raum sollte halt auch keine Wohlfühloase sein. Und auch wenn jeder Channel ein Anrecht auf einen "Heimbias" hat, das wird mal halt auch ertragen können. (oder halt wie die RBS fans fliehen..) Es fängt ja alleine bei "Kunden" / "Propaganda" an, wo im Konkurrenzthread jeder weiß, dass rbs'ler gemeint sind, in den Rapidinternen threads jedoch auch Rapidler gemeint sein können. Und weil die Sprache so verroht ist gibt's dann auch "intern" Brösel und einen Verlust an Usern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felberklausi Tribünenzierde Geschrieben 21. Oktober 2021 Ugmo schrieb vor 1 Stunde: Also gibt man offen zu, dass man unseren Channel fürs Trollen ausnutzt? Da soll lieber jeder auf sich selbst schauen. Sturm darf gern gewinnen, weil sympathisch. Auf die 5JW wird aber gepflegt gestuhlt! Ja genau. Stuhl mal auf die 5jw. Vereine wie ihr bilanziert und plant mit Europaauftritten. Wenn man dann als 4., was immer wieder passieren kann weil eh schon wissen, nichr iwo onternational spielt tut sich ein großes Loch auf. Frag nach bei den Violas oder anderen. Lask war lange weg. Natürlich tut es weh wenn man 0 Chance auf den Meistertitel hat. Aber das ist wie iwo vorhin erwähnt fast nur ein Rapid Problem. In meiner Jugend war ich für mich immer Sturmfan. ( Sichtweise Fan oder Sympatisant hat sich seit dem mitlesen im ASB relativiert weil ich zum Sympatisanten degradiert bin weil och halt nocht am Platz steh und die Mannschaft supporte. Aber das ist ein anderes Thema.) Ich hab die Spielerkarten aus der Krone gesammelt und mir ins Zimmer ghängt. Mir war aber klar daß Sturm nicht Meister wird, weil da waren die Wiener Vereine. (Inkl Sportklub und Vienna) Innsbruck und der Lask. Trotzdem wars richrig geil wenn sich sturm für Europa qualifiziert hat. Infoquelle war die Zeitung mit Spielberichten. Sah aus wie heutzutage ein liveticker. Im Fernsehen gabs International genau nix. Aber Liveübertragungen im Radio. Rapid war schon immer geil. Rapidviertelstunde legendär. Aber ich blieb bei Sturm weil in der Volksschule mich einer gefragt hat "Sturm oder Gak" ich hatte keine Ahnung und sagte Sturm. Bei euch wahrscheinlich ähnlich. Mein Junior ist übrigens Gak. Nun zum Kern. Salzburg zieht für mich die ganze Liga nach oben. Und wenn man gut arbeitet kann auch was rausschauen. Da ist es die ganze saison über spannend. Oberhalb des striches drunter???? Was geht. Andere mit bangem Blick auf den Letzten. Es gibt so viele minisequenzen die fußball so geil machen. Zum Thema Salzburg macht alles kaputt. Frag nach beim Gak. Die haben Fans. Also Stuhl auf den Meistertitel und genieße den Rest 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Oktober 2021 Felberklausi schrieb vor 2 Minuten: Ja genau. Stuhl mal auf die 5jw. Vereine wie ihr bilanziert und plant mit Europaauftritten. Wenn man dann als 4., was immer wieder passieren kann weil eh schon wissen, nichr iwo onternational spielt tut sich ein großes Loch auf. Frag nach bei den Violas oder anderen. Lask war lange weg. Schau, jeder soll machen, was er will. Ich verbiete es keinem, daß er international wegen der 5JW zu einem anderen österreichischen Verein hält. Für mich lebt Fußball aber von Sympathie und Antipathie, und ich halte sicher nicht zu RBS, nur weil möglicherweise irgendwann mal am Ende des Tages bzw. der Saison ein Euzerl irgendwas für Rapid dabei rausschauen könnte. Wenn mir RBS unsympathisch ist - und das ist mir dieses Konstrukt auf jeden Fall - dann halte ich zum Gegner. So einfach ist das. Du kannst es aber handhaben, wie du willst. Felberklausi schrieb vor 3 Minuten: Nun zum Kern. Salzburg zieht für mich die ganze Liga nach oben. Und wenn man gut arbeitet kann auch was rausschauen. Inwiefern zieht Salzburg die ganze Liga nach oben? Das wird gern und oft behauptet, aber eine Erklärung dafür gibt es selten. Nur irgendein wischi waschi "5JW", wobei ignoriert wird, daß RBS selbst einen Platz wegnimmt, und zwar den wichtigsten Platz. Das, was rauschauen kann, hat auch vor dem RB-Einstieg rausschauen können. Der einzige Unterschied ist, daß mittlerweile nur noch für Red Bull der Meistertitel rauschauen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts