Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Vermutlich wird Rapid im Mai oder spätestens Anfang Juni einen neuen Trainer vorstellen.
Canadi wird wohl nur mehr im Falle einer durchgehenden Siegesserie und eines Cupsieges gehalten - das sind eigentlich völlig unrealistische Vorstellungen. Wenn (z. B. nach einer Niederlage am Mittwoch oder Samstag) etwas unternommen wird, dann wird dies eine Interims- oder "Feuerwehrmann-"lösung (eventuell mit Option auf Verlängerung) sein. Einen renommierten Trainer ad hoc zu verpflichten, halte ich eher nicht für praktikabel, außer Bickel hätte schon jemand Bestimmten ins Auge gefasst und Knaller, Schuldes u. ä. übernehmen provisorisch.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Vermutlich wird Rapid im Mai oder spätestens Anfang Juni einen neuen Trainer vorstellen.

Wäre schön. Fraglich, ob es um einen Trainer gehen wird oder um ein Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Wäre schön. Fraglich, ob es um einen Trainer gehen wird oder um ein Trainerteam.

Wenn ein Österreicher kommt, wird Payer eventuell behalten. Canadis Ex Altach-Co. würde sicher nicht bleiben. Wird alles vom "Neuen" abhängen. Derzeit ist diese Debatte aber noch Kategorie Zukunftsmusik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrimCvlt schrieb am 2.4.2017 um 01:11 :

Nein, ich sprech schon davon dass zumindest 2/3 nachvollziehbar waren. Ein Hofmann kann keine 90 Minuten mehr, was also tun?

Hast wohl recht. Mich hat es so aufgeregt, weil Malicsek zum Gefühlten 20x von der Bank aus das Spiel verfolgen durfte. Und an ein Sieg dachte unser Trainer wohl auch nicht. An einen Jelic hat er wohl nicht gedacht.

Dann darf Jelic in der Reserve ran und Malicsek hat wieder nicht gespielt... Was war sein letztes Pflichtspiel? :lol::(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Hast wohl recht. Mich hat es so aufgeregt, weil Malicsek zum Gefühlten 20x von der Bank aus das Spiel verfolgen durfte. Und an ein Sieg dachte unser Trainer wohl auch nicht. An einen Jelic hat er wohl nicht gedacht.

Dann darf Jelic in der Reserve ran und Malicsek hat wieder nicht gespielt... Was war sein letztes Pflichtspiel? :lol::(

Ich rege mich über Canadi gar nicht mehr auf. Schadet nur der Gesundheit und bringt absolut nix. Dass er mit Pauken und Trompeten gescheitert ist, düfte ohnehin längst jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

mir stellts die haare auf wenn ich die beiträge der letzten tage hier lese.. hier treiben sich wirklich die traurigsten rapid fans des planeten herum. hoffentlich haben eure frauen die rasierklingen daheim gut versteckt. :facepalm: hauptsache canadi hängen aber mit keiner sekunde an konsequenzen denken (teure kündigung - neuer trainer - neue finanzielle belastung - keine verbesserung - und dann???) und dann auch noch den lächerlichen hackl bericht für bare münze nehmen.

Wir haben ein tiefgehendes Qualitätsproblem (technisch + körperlich) in der Mannschaft, hörts auf deppert über den trainer zu hetzen und noch mehr unruhe rein zu bringen als eh schon ist. Ist ja nicht auszuhalten..

Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Ich rege mich über Canadi gar nicht mehr auf. Schadet nur der Gesundheit und bringt absolut nix. Dass er mit Pauken und Trompeten gescheitert ist, düfte ohnehin längst jedem klar sein.

du bist ja sowiso mein paradebeispiel für meinen beitrag oben. gerade du hetzt und heulst gegen den trainer seit tagen.. aber nein du regst dich über canadi garnicht mehr auf ;) sag, träumst eigentlich schon nachts von ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

mir stellts die haare auf wenn ich die beiträge der letzten tage hier lese.. hier treiben sich wirklich die traurigsten rapid fans des planeten herum. hoffentlich haben eure frauen die rasierklingen daheim gut versteckt. :facepalm: hauptsache canadi hängen aber mit keiner sekunde an konsequenzen denken (teure kündigung - neuer trainer - neue finanzielle belastung - keine verbesserung - und dann???) und dann auch noch den lächerlichen hackl bericht für bare münze nehmen.

Wir haben ein tiefgehendes Qualitätsproblem (technisch + körperlich) in der Mannschaft, hörts auf deppert über den trainer zu hetzen und noch mehr unruhe rein zu bringen als eh schon ist. Ist ja nicht auszuhalten..

bitte ja keine Kritik an jene die Canadi kritisieren... man geht soundso davon aus das im Sommer ein neuer kommt, wohlgleich keiner weiß ob das stimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Minuten:

Hauptsache viele neue Spieler fordern aber mit keiner sekunde an konsequenzen denken (laufende verträge - verlust beim verkauf - hohe ablösesummen - keine verbesserung - und dann???)

Ich glaub, dass es billiger ist den Trainer auszutauschen und das Glück zu haben, dass einer mit diesem Kader am Ende des Jahres unter den Top 4 zumindest steht, als den Kader an Vorstellungen eines Trainers anzupassen und das Glück haben zu müssen, dass es dann aber wirklich die richtigen Spieler sind und nicht so wie die Neuzugänge dieses Jahres kaum eine relevante Rolle spielen, weil dauernd verletzt oder halt nicht besonders konstant.

Edit: Grundaussage soll aber sein: Wieso ist massive Kritik an der Mannschaft, die überwiegend in den letzten 3 Jahren schon gezeigt hat, was sie kann (und nicht kann), in Ordnung ist, aber der Trainer soll sakrosankt sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

du bist ja sowiso mein paradebeispiel für meinen beitrag oben. gerade du hetzt und heulst gegen den trainer seit tagen.. aber nein du regst dich über canadi garnicht mehr auf ;) sag, träumst eigentlich schon nachts von ihm?

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute:

Wenn hier jemand träumt, dann bist es wohl du. Bitte lasse mich einfach in Ruhe. Ich äußer mich auch nicht zu deiner Vogelstrauß-Mannschaft-schuld-Einstellung.

Und wennst glaubst, mich kannst mundtot machen, dann bist auf dem falschen Dampfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

bitte ja keine Kritik an jene die Canadi kritisieren... man geht soundso davon aus das im Sommer ein neuer kommt, wohlgleich keiner weiß ob das stimmt. 

die sind ja ohnehin blind vor frust, eine diskussion ist da vällig sinnlos. möcht ich mir auch nicht antun. ich denke das wir für die neue kaderplanung 17/18 vor allem ruhe und kontinuität brauchen. und keinen trainerfriedhof in hütteldorf damit die prinzessinen in der mannschaft ja geschützt bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich rege ich mich auf, weil ich oben über Malicsek geschrieben habe und das in deinen ersten Absatz wohl rein fällt. Wie ist deine Stellung dazu? Wollte der Trainer siegen? Warum kommt kein Jelic? Lässt er Malicsek auf der Bank versauern?

Du hast mit deinen Punkten in der Klammer auch völlig recht. Das endet dann aber oder sagen wir so, es hört sich für mich so an, als hätte unser Trainer Narrenfreiheit. Man kann das ruhig aufteilen, es liegt sicher nicht nur an Canadi.

Ich weiß, dass unsere Spieler schon gerade Pässe gespielt haben, über mehrere Meter, die angekommen sind. Zwar nicht immer, aber öfters.
Ich weiß, dass ein Prosenik jetzt trifft, ein Alar jetzt trifft, ein Jelic davor getroffen hat. Jetzt nicht mehr. Beim Qualitätsproblem würde ich noch das Soziale mit rein nehmen.
Ich weiß aber auch und das schon zugegeben nach der ersten Halbzeit, wo ich ihn gesehen habe, dass ein Dibon nichts im DM zu suchen hat.

Solche Punkte, wie der Letzte, gehen ganz klar auf Canadi und hier gibt es nichts schön zureden und man darf hier ruhig Kritik üben.

Die andere Seite wäre, wir nehmen es hin wie es ist und versuchen etwas zu ändern, bis es wieder klappt. Mit dem Trainer. Ob das heuer ist, nächstes Jahr oder doch erst 2019, egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Hauptsache viele neue Spieler fordern aber mit keiner sekunde an konsequenzen denken (laufende verträge - verlust beim verkauf - hohe ablösesummen - keine verbesserung - und dann???)

Ich glaub, dass es billiger ist den Trainer auszutauschen und das Glück zu haben, dass einer mit diesem Kader am Ende des Jahres unter den Top 4 zumindest steht, als den Kader an Vorstellungen eines Trainers anzupassen und das Glück haben zu müssen, dass es dann aber wirklich die richtigen Spieler sind und nicht so wie die Neuzugänge dieses Jahres kaum eine relevante Rolle spielen, weil dauernd verletzt oder halt nicht besonders konstant.

Auch ein neuer Coach hat irgendwelche Vorstellungen. Der große Umbruch kann und wird aber ohnehin nicht statt finden, ist ja auch gar nicht notwendig. 

Canadi wird sehr wahrscheinlich nur dann Coach bleiben dürfen wenn die deutliche Mehrheit der verbleibenden Saisonaufgaben  Leistungs- und Ergebnistechnisch gut bis sehr gut ausfällt. Canadi würde Max. 2-3 neue bekommen, wie wohl ein komplett neuer Mann auch (hochgezogene Amas ausgenommen).

Alles andere ist sowieso nicht realistisch, wurscht wie die Trainerfrage ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Edit: Grundaussage soll aber sein: Wieso ist massive Kritik an der Mannschaft, die überwiegend in den letzten 3 Jahren schon gezeigt hat, was sie kann (und nicht kann), in Ordnung ist, aber der Trainer soll sakrosankt sein.

die kaderspieler der letzten 3 jahre haben von wenigen aussergewöhnlichen Spielern profitiert die durch individuelle stärke immer wieder spiele für uns gewonnen haben. stichwort beric, kainz, schobi,.. ein grossteil der Truppe ist aber problemlos austauschbar und haben nicht die qualität um bei uns die erwartungen zu erfüllen. möchte hier auf keinen speziell eingehn, unsere flaschen sollten jedem bekannt sein. ich bin der aufassung das nur einer aus wasser wein machen konnte. candadi ist auch kein zauberer, das vorhandene spielermaterial ist schlichtweg nicht gut genug um die erwartungen zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 7 Minuten:

weil in meinen Augen die vorhandenen Schwächen nie abgestellt werden konnten. Die Mannschaft wird doch die meiste Zeit geschützt, es liegt doch nahe, dass man zu erst den Trainer ins Auge fasst sobald nicht wirklich etwas zu Stande gebracht wird. Ich brech jetzt auch keine Lanze für Canadi, aber irgendwie sind 3 Trainer in 1,5 nicht unbedingt ein gutes Zeugnis für unsere Spieler?! 

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Auch ein neuer Coach hat irgendwelche Vorstellungen. Der große Umbruch kann und wird aber ohnehin nicht statt finden, ist ja auch gar nicht notwendig. 

Canadi wird sehr wahrscheinlich nur dann Coach bleiben dürfen wenn die deutliche Mehrheit der verbleibenden Saisonaufgaben  Leistungs- und Ergebnistechnisch gut bis sehr gut ausfällt. Canadi würde Max. 2-3 neue bekommen, wie wohl ein komplett neuer Mann auch (hochgezogene Amas ausgenommen).

Alles andere ist sowieso nicht realistisch, wurscht wie die Trainerfrage ausgeht.

ca. so sehe ich das auch... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 7 Minuten:

die sind ja ohnehin blind vor frust, eine diskussion ist da vällig sinnlos. möcht ich mir auch nicht antun. ich denke das wir für die neue kaderplanung 17/18 vor allem ruhe und kontinuität brauchen. und keinen trainerfriedhof in hütteldorf damit die prinzessinen in der mannschaft ja geschützt bleiben.

Du beschwerst dich über die sogenannte Trainerhetze und hetzt mit einer Freud genauso radikal gegen die Mannschaft, da sehe ich nicht groß einen Unterschied. Die Kaderplanung 17/18 wird hauptsächlich Abgänge mit sich bringen, das Ziel muss es sein diese Mannschaft wieder auf vordermann zu bringen, wir haben genug Qualität in unseren Reihen, Canadi kann sich von mir aus bis Sommer beweisen, wenn keine deutliche Trendumkehr eintritt wird er nachvollziehbarerweise ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten