Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

Gast

Ich bezweifle, dass wir mit einer Umstellung auf 4-2-3-1 oder 4-4-2 so viel besser spielen werden. Das ist wieder ein ASB Hirngespinst. Genauso wie sich vor einem Jahr alle die Dreierkette oder ein System mit zwei Stürmern wünschten. Wir haben diese Saison schon richtig schlechte Spiele mit einem 4-2-3-1, 4-4-2, 3-5-2 und 3-4-3 gehabt. Viele Systeme gibt es nicht mehr, die wir ausprobieren können. Canadi wird bei seinem 3-5-2/3-4-3 bleiben und das ist auch gut so. Wenn wir jetzt wieder umstellen, kommt erst recht keine Kontinuität rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

eigentlich wollte ich mir noch mehr zeit lassen mit kritik.... wenn du kein selbstvertrauen hast, dann ist die spielweise von canadi in meinen augen zusätzliches gift. dieses schneller spielen, in die tiefe usw. wenn da jeder 2. pass zum gegener geht, wie willst da selbstvertrauen tanken? also meine meinung von canadi ist keine gute bis jetzt. vor allem bezogen auf seine großspurigen ankündigungen nach seiner bestellung. "ich hab immer schnell erfolg" usw. leider kann er das nicht erfüllen.

also den wetbewerb "austrias next super-trainer" (copyright @narya) gewinnt er mal sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Ich bezweifle, dass wir mit einer Umstellung auf 4-2-3-1 oder 4-4-2 so viel besser spielen werden. Das ist wieder ein ASB Hirngespinst. Genauso wie sich vor einem Jahr alle die Dreierkette oder ein System mit zwei Stürmern wünschten. Wir haben diese Saison schon richtig schlechte Spiele mit einem 4-2-3-1, 4-4-2, 3-5-2 und 3-4-3 gehabt. Viele Systeme gibt es nicht mehr, die wir ausprobieren können. Canadi wird bei seinem 3-5-2/3-4-3 bleiben und das ist auch gut so. Wenn wir jetzt wieder umstellen, kommt erst recht keine Kontinuität rein.

Wahrhscheinlich hast du Recht damit, dass das Spie an sich und die Ergebnisse nicht besser werden.. Aber mich ärgert diese Umstellung weiterhin, weil sie halt impliziert, dass man den Kader umbauen muss im Sommer. Wenn man jetzt wieder zurück stellt, dann kann man mit kleinen Anpassungen, sowohl an der Art und Weise der Spielweise, als auch beim Kader, arbeiten und sicher noch einiges herausholen. Erfolgreich kann man ja nicht nur mit dem gewünschten System von Canadi spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 1 Minute:

da gebe ich dir recht, aber man könnte die spielanlage anpassen.

auch bin ich in der situation kein freund mehr vom ständigen korrigieren per anweisungen. wenn dir ständig gesagt wird, dass du was falsch machst oder zumindest nicht ganz richtig, wie willst da dein selbstvertrauen steigern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wahrhscheinlich hast du Recht damit, dass das Spie an sich und die Ergebnisse nicht besser werden.. Aber mich ärgert diese Umstellung weiterhin, weil sie halt impliziert, dass man den Kader umbauen muss im Sommer. Wenn man jetzt wieder zurück stellt, dann kann man mit kleinen Anpassungen, sowohl an der Art und Weise der Spielweise, als auch beim Kader, arbeiten und sicher noch einiges herausholen. Erfolgreich kann man ja nicht nur mit dem gewünschten System von Canadi spielen.

Canadi hat seinen Stil mit welchen er bisher erfolgreich war, da wird er nicht locker lassen, dass war ein Grund warum sich Augsburg von Schuster getrennt hat, der Schuster, der zuvor bei Darmstadt für Furore sorgte. Ich bin in Sorge bezüglich unserer Rapid.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
dahasi schrieb vor 1 Minute:

da gebe ich dir recht, aber man könnte die spielanlage anpassen.

Wie denn zum Beispiel? Ich sehe da nicht viele Möglichkeiten. Man wird nicht mit dem Finger schnippen und auf einmal wieder Ballbesitzfußball spielen können. Daran sieht man erst recht wieder, wie stark die Arbeit von Barisic wirklich war. Die dominante und ballbesitzreiche Spielweise wurde oft als selbstverständlich betrachtet, weil es als Zuschauer nicht sehr schwierig aussieht. In Wahrheit steckt dahinter verdammt viel Arbeit und Feintuning.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Canadi hat seinen Stil mit welchen er bisher erfolgreich war, da wird er nicht locker lassen, dass war ein Grund warum sich Augsburg von Schuster getrennt hat, der Schuster, der zuvor bei Darmstadt für Furore gesorgt hat.

Ich bin halt der Meinung, dass man vor allem bei finanziell mit kleineren Brötchen arbeitendenden Vereinen deutlich mehr mit dem vorhandenen Material arbeiten können sollte. Da muss man dann halt die Entscheidungsträger hinterfragen, wenn der neue Trainer gleich mal den Kader extrem umkrempeln will, wenn 90% der Spieler langfristige Verträge haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Bickel wird reagieren. Entweder er flüchtet wieder in die Schweiz oder er haut Canadi und ein paar von den Antikickern raus. Denn das wird in drei Saisonen auch nix mehr und uns liegt ein Kredit im Nacken. Wenn das so weitergeht, brechen die Einnahmen komplett ein. Dann haben wir ein neues Stadion, kein Geld, keine Perspektiven und müssen uns wieder mal von der SPÖ rausreissen lassen. Darauf will ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb Gerade eben:

Ich bin halt der Meinung, dass man vor allem bei finanziell mit kleineren Brötchen arbeitendenden Vereinen deutlich mehr mit dem vorhandenen Material arbeiten können sollte. Da muss man dann halt die Entscheidungsträger hinterfragen, wenn der neue Trainer gleich mal den Kader extrem umkrempeln will, wenn 90% der Spieler langfristige Verträge haben.

so ist es, daher schrieb ich diese Woche schon einmal, dass unserer Präsidium sportliche Kompetenz vermissen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 3 Minuten:

bin da ganz bei dir. sagen, dass man nicht die geeigneten spieler hat für die spielweise, aber sie stur durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Bickel wird reagieren. Entweder er flüchtet wieder in die Schweiz oder er haut Canadi und ein paar von den Antikickern raus. Denn das wird in drei Saisonen auch nix mehr und uns liegt ein Kredit im Nacken. Wenn das so weitergeht, brechen die Einnahmen komplett ein. Dann haben wir ein neues Stadion, kein Geld, keine Perspektiven und müssen uns wieder mal von der SPÖ rausreissen lassen. Darauf will ich verzichten.

bickel wird dich hoffentlich ignorieren
die mannschaft spiel auf jeden fall schon besser als das was büskens hinterlassen hat. jetzt wirds halt richtig oasch, dass man wieder die dosen kriegt, aber sturm sollte machbar sein, wenn die so spielen wie letzte woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LEXX schrieb vor 32 Minuten:

Wir schenken euch den franco foda

Nein, danke! Wir sind hoffnungslos aber noch nicht völlig verloren! :)

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

bin da ganz bei dir. sagen, dass man nicht die geeigneten spieler hat für die spielweise, aber sie stur durchziehen.

Ist das denn noch immer der Fall? Ich weiß nur von Canadi's Aussagen im Herbst, die in diese Richtung gehen. Jetzt wo er Schwab und Joelinton im Mittelfeld hat, denke ich, dass Canadi mit dem Spielermaterial nicht so unzufrieden ist, wie man es im ASB immer hört. Ich sehe außer Jäger und Dovedan auch nicht viele Möglichkeiten, den Kader im Sommer umzukrempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
#84 schrieb vor 45 Minuten:

Europa können wir nächste Saison schon vergessen

Schon längst, müssen schaun das wir nicht noch absteigen!

Mit den Spielern kommen wir nie mehr hoch!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten