Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

...creating history...
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Welcher Wechsel war für dich nicht nachvollziebar?

mMn: joelinton zur pause raus
statt schaub traustason oder thurnwald, aber nicht murg
für schößwendter auf keinen fall einen IV in der nachspielzeit raus nehmen. in der situation wo die abwehr stabilität benötigt.
steffen hätte ich gestern auch nicht gebracht.
dass malicsek nicht einmal auf der bank war, ist in meinen augen nicht sehr klug. er hat mir bei den bisherigen auftritten gut gefallen und hätte auch gestern gegen ende helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
maindrop schrieb vor 1 Minute:

mMn: joelinton zur pause raus
statt schaub traustason oder thurnwald, aber nicht murg
für schößwendter auf keinen fall einen IV in der nachspielzeit raus nehmen. in der situation wo die abwehr stabilität benötigt.
steffen hätte ich gestern auch nicht gebracht.
dass malicsek nicht einmal auf der bank war, ist in meinen augen nicht sehr klug. er hat mir bei den bisherigen auftritten gut gefallen und hätte auch gestern gegen ende helfen können.

Für mich war joe gestern einer der besten im spielaufbau und mMn war er auch nicht gelbrot gefährdet. thurnwald hat soweit ich weiss noch nie auf der position gespielt. Schössi ist kopfballstark und die austria hatte nur noch mit langen pässen agiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Ich bewertete canadi erst Ende der Saison. Weil alles andere für die fisch ist, detto auch dauernd den pkt schnitt von büskens zu vergleichen, sind dann halt Äpfel und Birnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 26 Minuten:

Ich bewertete canadi erst Ende der Saison. Weil alles andere für die fisch ist, detto auch dauernd den pkt schnitt von büskens zu vergleichen, sind dann halt Äpfel und Birnen. 

Richtig. Er hatte auch noch nie den kompletten Kader fit zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Und wieso sollte man Strebinger leichter loswerden, wenn man ihn jetzt abmontiert? Sein Vertrag läuft noch bis 2019 und wenn er jetzt bis Sommer nicht spielen wird, wird es nicht leichter, einen Abnehmer für ihn zu finden.

Weil er dann vielleicht selber weg will? Schon mal was von Mobbing gehört?

Iw4n schrieb vor 1 Stunde:

Warum nimmt man hier immer Payer außen vor? Immerhin forciert dieser Knoflach und hat den Einser Wechsel an Canadi herangetragen.

Tu ich eh nicht. Aber ich denke halt, dass es Canadi sehr gelegen kommt, denn der will den Lukse vermutlich schon sehr gerne nachholen. Ist aber nur ein Beispiel gewesen.

maindrop schrieb vor 1 Stunde:

was ich noch los werden muss:

canadi hat ganz klar und unverblümt die unwahrheit gesagt. das schockert mich nicht, ist keine große sache, aber mehr als unnötig und wäre leicht vermeidbar wesen:

am FR in der PK sagt er klar und deutlich, dass er schon weiß wer einser ist, aber die torhüter selbst es erst am SO erfahren.

nach dem spiel sagen sowohl canadi als auch knoflach, dass das thema bereits anfang der woche geklärt wurde.

mir ist bewusst, dass man im fußball oft die wahrheit verdreht bzw. verdrehen muss - z.b. hinsichtlich transfers - aber hierbei gab es keinen zwang und canadi hat sich dennoch dafür entschieden den versammelten journalisten und zuhörenden fans bewusst die unwahrheit zu erzählen.

der sinn dahinter erschließt für mich nicht.

ja, absolut deiner meinung. habe ich auch schon geschrieben - wird aber gekonnt ignoriert.

Die Frage ist halt auch, wer was wann gewusst hat und ob alle beteiligten (Knoflach, Payer, Canadi und insbesondere Strebinger) es auch schon am Anfang der Woche wussten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
zahi schrieb Gerade eben:

Weil er dann vielleicht selber weg will? Schon mal was von Mobbing gehört?

Man könnte doch genauso gut jetzt noch auf Strebinger setzen (sollte er tatsächlich besser sein als Knoflach) und ihm dann im Sommer klipp und klar mitteilen, dass man nicht mehr mit ihm plant und er sich einen neuen Verein suchen kann, weil jetzt Lukse da ist. Dann würde man sogar noch Geld mit Strebinger machen und er wird sich wohl auch nicht wehren, wenn bessere Vereine anklopfen. Wenn er jetzt ein halbes Jahr wieder nicht spielt, bekommen bestimmt keine besseren Angebote.

Rapid hat schon seit Jahren massive Probleme, Spieler, die keine Rolle mehr spielen, an den Mann zu bringen. Wenn es so einfach wäre, hätte man schon längst jeden rausgemobbt, den man nicht mehr auf der Gehaltsliste haben will. Deine Theorie ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Fox Mulder schrieb vor 52 Minuten:

Für mich war joe gestern einer der besten im spielaufbau und mMn war er auch nicht gelbrot gefährdet. thurnwald hat soweit ich weiss noch nie auf der position gespielt. Schössi ist kopfballstark und die austria hatte nur noch mit langen pässen agiert. 

mMn eben schon und ich habe mich leider nicht geirrt. wir in meinen augen aufgelegt, dass ein hohes risiko für ein weiteres gelb foul besteht, da es (a) nicht seine stammposition ist und (b) joelinton bereits ein paar hirnlosaktionen in unserem dress hatte.

thrunwald statt pavelic und pavelic dann eine reihe weiter vorne (statt schaub) oder eben umgekehrt - beides nicht neu, beides kein problem.

dennoch stelle ich nicht in der nachspielzeit eine funktionierende IV um. vor allem dann nicht, wenn schößwendter grad erst von einer verletzungspause zurück kommt. auch hier geben mir leider die tatsachen recht.

zahi schrieb vor 22 Minuten:

Die Frage ist halt auch, wer was wann gewusst hat und ob alle beteiligten (Knoflach, Payer, Canadi und insbesondere Strebinger) es auch schon am Anfang der Woche wussten...

diese fragen wurden eigentlich recht eindeutig beantwortet. nur eben am FR anders als am SO nach dem match.

FR: info an torhüter erst am SO
SO: torhüter wissen seit MO bescheid

wie man das dreht und wendet: es passt beim besten willen nicht zusammen.
es gibt auch keinen raum für missverständnisse: canadi hat ganz einfach am FR was komplett anderes behauptet als am SO.

wie gesagt: kein skandal, aber er sendet damit eine botschaft aus, die für mich lautet: man muss mit der wahrheit nicht so genau sein.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
maindrop schrieb vor 14 Minuten:

mMn eben schon und ich habe mich leider nicht geirrt. wir in meinen augen aufgelegt, dass ein hohes risiko für ein weiteres gelb foul besteht, da es (a) nicht seine stammposition ist und (b) joelinton bereits ein paar hirnlosaktionen in unserem dress hatte.

thrunwald statt pavelic und pavelic dann eine reihe weiter vorne (statt schaub) oder eben umgekehrt - beides nicht neu, beides kein problem.

dennoch stelle ich nicht in der nachspielzeit eine funktionierende IV um. vor allem dann nicht, wenn schößwendter grad erst von einer verletzungspause zurück kommt. auch hier geben mir leider die tatsachen recht.

Kann mich nicht erinnern dass pavelic oder thurnwald schon mal auf der schaub-position gespielt haben.

Naja, funktionierende IV würd ich nicht gerade sagen. Man ist auch davor schon geschwommen. Wie gesagt aufgrund der kopfballstärke von schössi war der wechsel für mich nachvollziebar.

Im nachhinein ist man natürlich immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

beide können rechten flügel spielen und haben das auch schon gemacht.

seh ich nicht so. die IV ist auch unter druck gut gestanden. geschwommen sind wir deswegen, weil wir den ball ständig unkontrolliert nach vorne gedroschen haben und dadurch keine entlastungsangriffe hatten. das hat auch canadi kritisiert und war definitiv nicht so geplant.

ist OK wenn es für dich nachvollziehbar ist, aber die tatsachen geben sowohl canadi als auch dir nicht recht. schößwendter hatte entscheidende mitschuld am tor.

nein, weil ich habe all diese punkte schon während des spiels kritisiert.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
maindrop schrieb vor 50 Minuten:

wie gesagt: kein skandal, aber er sendet damit eine botschaft aus, die für mich lautet: man muss mit der wahrheit nicht so genau sein.

Das ist dir hoffentlich nicht erst bei Canadi aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 31 Minuten:

beide können rechten flügel spielen und haben das auch schon gemacht.

Pavelic hat doch gestern eh am rechten Flügel gespielt, noch eine Reihe weiter vorne ginge nur, wenn er im Sturm gespielt hätte. Oder was genau meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Adversus schrieb vor 9 Minuten:

Das ist dir hoffentlich nicht erst bei Canadi aufgefallen.

nein, aber normalerweise komme ich nicht zu diesem schluss. klar, rein subjektiv, aber für mich ist es komplett was anderes, wenn ich wegen transfers lüge, wo klar ein sinnvoller zweck damit verbunden ist oder weil ich mir nicht die mühe machen will rhetorisch ein wenig geschickter zu formulieren was die aufstellung von spielern betrifft. gerade canadi fällt es eigentlich leicht den journalisten klar zu machen, dass er gewisse fragen einfach nicht beantwortet. da wäre ein verdrehen der wahrheit gar nicht notwendig.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Bickel wird im Sommer reagieren. Canadi wurde ihm ja vorgesetzt. Wenn zu Saisonende kein Cuptitel und keine EL rausschauen, bezahlen wir weitere neun(?) Trainer fürs spazieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Pavelic hat doch gestern eh am rechten Flügel gespielt, noch eine Reihe weiter vorne ginge nur, wenn er im Sturm gespielt hätte. Oder was genau meinst du?

pavelic war AV im aktuellen system. das ist für mich eine position zw. normalem AV in einer 4er abwehr und rechtem flügel. schaub hat für mich gestern selten den zweiten stürmer part eingenommen, sondern war dahinter manchmal leicht nach innen versetzt, manchmal rechts zu finden. nach seinem austausch hätten sowohl thurnwald als auch pavelic seine position übernehmen können. in meinen augen sinnvoller als murg, der seit längerem recht wenig zeigt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
maindrop schrieb vor 3 Stunden:

...wenigstens einer der nicht durchdreht.

vor allem gab es im derby durchaus einige positive entwicklungen zu sehen. macht simba nicht das 1:1 schaut die diskussion heute komplett anders aus.

Nein. Dass man 25 Minuten den Ball ins Nichts nach vorne gedroschen hat wie eine Wirthausmannschaft nach zehn Spritzern, wäre auch bei einem Sieg kritisiert worden. So hat man Rapid in über 110 Jahren noch nicht spielen gesehen. Wenn das der neue Stil wird, dann kann man sich gratulieren. SK Planlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten