Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

mich nervt halt dass wir mit büskens einen schritt und danach mit canadi drei schritte zurück gemacht haben. das kostet uns derartig viel zeit und damit finde ich aktuell keinen umgang. ich habe mich über jahre an eine gewisse spielerische qualität gewöhnt und nun gibts diesen steinzeitfußball. damit komme ich einfach noch nicht klar.

genau so geht es mir auch, vielleicht ein Mitgrund warum ich das aktuelle Geschehen sehr kritisch betrachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann man bitte Canadi die Spiele bis zum Saisonende machen lassen dann kann man eine erste Bilanz ziehen ...Das war seine erste Vorbereitung und es waren/sind sogar für uns überdurchschnittlich viele Spieler verletzt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ob er noch wirklich Bock hat? Ob er es nicht schon ein wenig bereut?

Ich glaube, dass Canadi bei uns scheitern wird. Das dachte ich bei seiner Verpflichtung noch nicht. Mein Grund ist, dass er bei uns dieses/sein System das er stur durchboxen will nicht etablieren kann. Rapid ist nicht Altach, Grund 1. Wir haben nicht diese Spieler, um dieses Spiel spielen zu können. Dazu müsste man mindestens 15 Mann v. 25 Mann-Kader neu verpflichten. Das wird sich nicht spielen. Deswegen wird er nicht den Erfolg haben, den er sich vorstellt. Das Spiel ist zu destruktiv - und wenn du mit diesem Spiel wirklich Erfolg haben willst, brauchst du Spieler die das richtig gut können. Dann musst aber 15 Mio in die Hand nehmen.

Er wird eine durchschnittliche Rapid Elf, aus dieser Elf machen, die um 3-5 mit spielt. Ich glaube, dass der Titel 2008 noch für lange Zeit der letzte Titel gewesen ist.

Kotzt mich schwer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 37 Minuten:

Unglaublich diese weinerei! Unter zoki hieß es, dass das rumgeschiebe nicht zum anschauen ist! 

War es gestern auch nicht. War zwar die Austria, aber wir haben durch unsere Spielweise das ja erzwungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 39 Minuten:

Unglaublich diese weinerei! Unter zoki hieß es, dass das rumgeschiebe nicht zum anschauen ist! 

Mit dem Herumgeschiebe haben wir die Austria aber regelmäßig brutal hergespielt. Aber nicht jeder steht auf erfolgreichen Fußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

Mit dem Herumgeschiebe haben wir die Austria aber regelmäßig brutal hergespielt. Aber nicht jeder steht auf erfolgreichen Fußball

Und tendenziell hatten wir auch deutlich mehr Chancen, auch in den schlechten Spielen, als mit dem 3-5-2 unter Canadi. Defensiv stabiler sind wir auch nur minimal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die Rechnung ist ohnehin einfach: Verpassen des EC heuer und schlechter Saisonstark = Aus für D.C. - da bin ich mir sicher.

Könnte man Z.B. zurück holen... müssten halt bisl betteln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

Und dafür haben wir gegen 6 von 9 Gegnern in der Liga nicht gewusst was wir machen sollen...ich würde meinen es ist noch zu früh um zu sagen ob das neue System nicht doch noch ein Schritt nach vorn wird. Das Barisic System steckte in der Sackgasse und lebte von individuellen Aktionen. Und Gegenpressing war nicht zu finden.

ich würde da noch nichts beurteilen 

zidane001 schrieb vor 19 Minuten:

Die Rechnung ist ohnehin einfach: Verpassen des EC heuer und schlechter Saisonstark = Aus für D.C. - da bin ich mir sicher.

Könnte man Z.B. zurück holen... müssten halt bisl betteln....

Na sicher doch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Und dafür haben wir gegen 6 von 9 Gegnern in der Liga nicht gewusst was wir machen sollen...ich würde meinen es ist noch zu früh um zu sagen ob das neue System nicht doch noch ein Schritt nach vorn wird. Das Barisic System steckte in der Sackgasse und lebte von individuellen Aktionen. Und Gegenpressing war nicht zu finden.

ich würde da noch nichts beurteilen 

Na sicher doch...

Trotzdem werde ich lieber sicher zweiter als mit unattraktivem Rumpelkick den Europacup zu versäumen. Aber wie gesagt, es gibt Menschen die stehen auf unerfolgreichen Fußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
RapidWien07 schrieb vor 44 Minuten:

Kann man bitte Canadi die Spiele bis zum Saisonende machen lassen dann kann man eine erste Bilanz ziehen ...Das war seine erste Vorbereitung und es waren/sind sogar für uns überdurchschnittlich viele Spieler verletzt....

Die Zeit wird er schon bekommen, dafür sorgt sein Vertrag. Und gerade deshalb darf man schon jetzt kritisch auf seine Handlungen achten. 

Voreilige Schlüsse zu ziehen wäre falsch, aber situationsbedingte Beurteilungen, wie z.B. beim Schößwendter-Wechsel, muss er ertragen. Dass bei Rapid ein größerer Druck herrscht als bei anderen Klubs, war ihm bewusst.

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

Trotzdem werde ich lieber sicher zweiter als mit unattraktivem Rumpelkick den Europacup zu versäumen. Aber wie gesagt, es gibt Menschen die stehen auf unerfolgreichen Fußball

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ich war auch anfangs einer derjenigen, die Canadi grundsätzlich als begrüßenswert gesehen haben. Schön langsam kommen mir aber Zweifel an seiner Eignung, denn es sind nun doch einige Spiele unter Canadi absolviert worden und eine wirkliche Verbesserung kann ich hinten wie vorne nicht erkennen, eher im Gegenteil.

• Die Abwehr ist nach wie vor nicht besonders stabil. Die Austria hätte gestern fast 3 Tore schießen MÜSSEN und wir wären wehrlos gewesen (und da waren wir auch nicht in Unterzahl!). Was mich ärgert, ist, dass nun 80% der Feldspieler fast nur defensiv ausgerichtet sind und wir dennoch extrem fehler- und toranfällig sind.
  • Dafür gibt es bei uns kaum einen Spielaufbau. Zu viele Defensivspieler, leider auch zu viele Amateure, die uns dabei nicht helfen (zB Okungbowa) Wir spielen gänzlich ohne Flügel, denn unsere Außenpracker bringen auch keine Flanken hinein. In der Mitte verstolpert man sich zu oft. Automatismen gibt es auch kaum welche und ich frage mich schön langsam, was im Winter trainiert wurde. Verletzungen hin- oder her, nach dem 10. Fehlpass in 10 Minuten muss man sich an den Kopf greifen...
  • Das gestrige Spiel wurde eindeutig vercoacht. Man kann sich bei einem Stand von 1:0 und 25 Min Restspielzeit nicht komplett einigeln, vor allem nicht bei dieser Abwehr und auch nicht mit einem Mann weniger. Entlastungsangriffe oder zumindest Ballstafetten hätten uns das nötige Gegengewicht gegeben. Die Tausch in der 91. Minute war ein absolut horrender Fehler, da wir nur unter Druck waren und sich die Abwehr neu formieren musste.

Schlussendlich bleibt die Erkenntnis, dass wir wie ein Dorfverein agieren bzw. reagieren: Bei einem Mann weniger bricht Panik aus und man drischt nur mehr den Ball weg, bis alle Hosen vollgeschissen sind. Wir können den Ball nicht halten, selbst wenn wir wollen / wenn es notwendig wäre (wie die letzten Minuten gestern). Spieler wie Okungbowa haben noch einen weiten Weg vor sich, und ich bin mir nicht sicher, ob gerade er im höheren Alter da noch hinkommt - gegen Sturm und die Austria gestern war es jedenfalls viel zu wenig....

Nach einem Tag ist der Ärger über das gestrige Spiel fast noch größer, vor allem, da man mit einer "normalen" Trainerleistung wohl 3 Punkte über die Runden gebracht hätte.

Wie dem auch sei. Canadi wird sich in den nächsten Monaten seine Taktik wirklich gut überlegen müssen. Eine Hosenscheißertaktik wie gestern kommt bei den Fans nicht gut an, selbst wenn man einmal einen Punkt mehr rettet. So etwas erwartet man sich eher bei der Austria... Sollten wir weiterhin 10 Punkte oder mehr hinter den EC-Plätzen bleiben bzw. weiterhin so unattraktiv spielen, ist er wohl mit Saisonende Geschichte, denn so werden wir wohl unsere Zuschauerzahlen im Stadion halbieren.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pk2004 schrieb vor 2 Stunden:

Das fasst die Entwicklung von Rapids Spielidee ganz gut zusammen. Vom technisch versierten Fußball mit spielerischen Lösungen hin zu dem jetzigen.

von dem habe ich aber Angst,das würde mir überhaupt nicht gefallen

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ja, das sehe ich durchaus ähnlich - wobei seine scorerstatistik durchaus gut bis sehr gut war. ein mittelweg wäre wohl am besten, dh den spieler weiter zu entwickeln. man sieht wieder wie radikal der wechsel vom canadi war. wenn vorher schwarz dominiert hat, dann nun weiß. ein derartiger ideen-/philosophiewechsel ist halt schon problematisch bei einer mannschaft die eh im eck ist. ich bin mir sicher dass man mit einigen wenigen korrekturen das ballbesitzsystem weiter erfolgreich spielen hätte können. ein wenig mehr rotation, mehr arbeit im körperlichen bereich und dazu die rückkehr der verletzten spieler - das hätte gereicht um die jahrelange aufbauarbeit weiterfortsetzen zu können. stattdessen haben wir uns in die spielerische steinzeit katapultiert, weil wir im aktuellen system mit den skills die wir jahrelang gelernt haben, nichts mehr anfangen können.

aber sowas von richtig,leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

Das ist schon richtig, aber ich bezweifle, dass irgendjemand dachte durch den Trainerwechsel wird es so enden. Sonst hätte man diesen vermutlich nicht vollzogen. Reingebracht hat uns aber schon büskens in diese sch***gasse. Canadi versucht halt nun durch ganz neue Wege den Erfolg zurück zu bringen und das finde ich legitim. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten