Gerüchte um Lederer als zukünftigen Rapid Trainer?


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Christoph070892 schrieb vor 17 Minuten:

Kann @tommu nur recht geben.

Lederer ist aus dem Rennen wobei ich persönlich nach wie vor sehr schockiert von seiner Aussage bin.

Hoffen wir mal, dass unsere Juniors heute punkten und wir nächste Woche gegen den WAC.

Aber du musst doch zugeben das ein Verein wie Rapid mehr polarisiert als Admira der schon einige Fusionen hinter sich hatte. (im raum Mödling sind zusätzlich die meisten Rapid oder Austria Fans darum sollte dir die Aussage nicht so weh tun)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Das kann ich jetzt leider nicht unkommentiert lassen.

1.) Darabos war bei einer von den letzten zehn Sitzungen, was der Hauptgrund für seinen Abgang ist.

2.) Die gläserne Decke durchstoßen wir deshalb nicht, weil wir a.) die Finanzen dazu nicht haben (weiß nicht, ob die allgemeine Entwicklung des europäischen Fußballs an dir vorüber gegangen ist), b.) mit Red Bull einen sehr starken Konkurrenten in der eigenen Liga haben und c.) man durch Österreich eben eingeschränkt ist. Aus so einer Liga kannst du maximal sowas wie Basel oder Celtic erreichen, mehr ist nicht drin – und da befinden wir uns erst am Anfang.

Sorry for OT, aber bei grotesken Lügen und Falschinformationen muss ich mich auch mal in einem fremden Kanal einmischen – und ich steh bei Gott nicht im Verdacht, unserer Fanszene nahe zu stehen.

Bevor der Threat geschlossen wird, möchte ich alein aus Spass da antworten. dieses Statement zeigt nämlich, warum die Wiener an die gläserne Decken stoßen:

1a) Die Finanzen nicht reichen und die reichen nicht, weil die "allgemeine Entwicklung des europäischen Fussballs" die armen Grünen daran hindern (die anderen sind schuld). Aber niemand hindert die Grünen, das Geld aufzutreiben.
1b) RB ein starker Konkurrent ist (die anderen sind schuld). Wow, es gibt Konkurrenz im Fussball, eine tolle Erkenntnis. Und die sind so böse, das zu tun, was die Grünen auch könnten.
1c) In Österreich ist man eingeschränkt (die anderen sind schuld). Warum eigentlich? Andere Ländere sind genauso groß wie Österreich und haben auch Spitzenclubs.

Bei der Admira muß man jede Saison mühsam das Budget zusammensuchen und viele Klinken putzen. Wenn wir das nicht schaffen, ist es unsere eigene Schuld. Vielleicht gelingt es uns sogar, den Durchbruch nach oben zu schaffen und RB ist uns wurscht. Und Österreich ist Österreich und bietet genausoviele oder wenige Möglichkeiten wie andere Länder in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
nix schrieb vor 25 Minuten:

Aber du musst doch zugeben das ein Verein wie Rapid mehr polarisiert als Admira der schon einige Fusionen hinter sich hatte. (im raum Mödling sind zusätzlich die meisten Rapid oder Austria Fans darum sollte dir die Aussage nicht so weh tun)

Mir ist es ja egal ob ein Verein 2000 Fans oder 200000 hat und auch Herr Lederer kann in seiner Freizeit ja grundsätzlich machen was er will. Es geht mir darum, dass man als Cheftrainer eines Bundesliga Clubs auf die Wortwahl achten sollte und er in Meinen Augen durch diese Aussage seine Vorbildwirkung in Frage gestellt hat.

Das bei einem Spiel gegen Rapid oder die Austria mehr Fans dieser beiden Vereine bei uns im Stadion sitzen ist mir schon klar. Aber was passiert dann als nächstes? Wenn Rapid ein Tor gegen uns schießt, jubelt er dann (blöd gesagt)?

Und da sich die Trainersuche bei Rapid (vorläufig) erledigt hat, kann man das Thema denke ich schließen (man kann ja über diverse Aussagen per PN weiter diskutieren). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
nix schrieb vor 23 Stunden:

Aber du musst doch zugeben das ein Verein wie Rapid mehr polarisiert als Admira der schon einige Fusionen hinter sich hatte. (im raum Mödling sind zusätzlich die meisten Rapid oder Austria Fans darum sollte dir die Aussage nicht so weh tun)

Klar ist das so, weil sie die meisten Fans haben und die Medien nicht objektiv, sondern für ihre Auflage berichten. Das hat aber mit Fusionen NIX zu tun. :laugh:

Und genau die Leute, die Du ansprichst, sind die mir am unsympathischsten, obwohl ich viele davon kenne. Natürlich nur, was ihre Vereinszugehörigkeit betrifft (ich kann schon zwischen Fußball und dem Rest des Lebens unterscheiden).  Aber sie haben halt schlechten Geschmack und offensichtlich wenig Charakter, sonst würden sie den Klub ihrer Region unterstützen und nicht gloryhunten.

Admiraner schrieb vor 21 Stunden:

Können wir bitte aufhören, in unserem forum dermaßen intensiv über diesen unnötigen, langweiligen vorstadtklub zu sprechen bzw. zu diskutieren?!

Bitte/Danke!

Was hast Du für einen Stress, Bester? :biggrin:Und wozu den Thread schließen? Das Thema ist momentan gegessen, aber manche Punkte sind es durchaus wert, weiter diskutiert zu werden, finde ich. Also bitte einfach offen lassen, wens stört, der muss es ja nicht lesen. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pazzoragazzo schrieb am 12.11.2016 um 11:16 :

Klar ist das so, weil sie die meisten Fans haben und die Medien nicht objektiv, sondern für ihre Auflage berichten. Das hat aber mit Fusionen NIX zu tun. :laugh:

Und genau die Leute, die Du ansprichst, sind die mir am unsympathischsten, obwohl ich viele davon kenne. Natürlich nur, was ihre Vereinszugehörigkeit betrifft (ich kann schon zwischen Fußball und dem Rest des Lebens unterscheiden).  Aber sie haben halt schlechten Geschmack und offensichtlich wenig Charakter, sonst würden sie den Klub ihrer Region unterstützen und nicht gloryhunten.

Was hast Du für einen Stress, Bester? :biggrin:Und wozu den Thread schließen? Das Thema ist momentan gegessen, aber manche Punkte sind es durchaus wert, weiter diskutiert zu werden, finde ich. Also bitte einfach offen lassen, wens stört, der muss es ja nicht lesen. :smoke:

Naja ich verstehe die Medien wieso sollten sie für sagen wir mal 10.000 Admira Fans im gegensatzu zu 8-900000 Rapid Fans viel darüber berichten wenn es keiner liest.
Und ich würde das nicht als Gloryhunten bezeichen sonst wären alle Salzburg oder Bayern Fans. Die meisten werden so erzogen welche Farben in ihrem Blut fließen haha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nix schrieb vor 7 Minuten:

Naja ich verstehe die Medien wieso sollten sie für sagen wir mal 10.000 Admira Fans im gegensatzu zu 8-900000 Rapid Fans viel darüber berichten wenn es keiner liest.
Und ich würde das nicht als Gloryhunten bezeichen sonst wären alle Salzburg oder Bayern Fans. Die meisten werden so erzogen welche Farben in ihrem Blut fließen haha

 

Naja, nach der Logik dürfte man vom SKN grundsätzlich nix hören. Die fünf echten SKN-Fans kennen wir persönlich und alle anderen sind grün oder violett und gehen nur zum SKN-Match, weil sie entweder keine Karten für ein Wiener Match bekommen oder es in St. Pröllten bequemer ist.
In der Medienwelt zählt der Neuigkeitswert einer Nachricht, der aus der Reichweite des Ereignisses und dem Interessentenkreis für das Ereignis besteht. Dadurch werden sich die Medien logischerweise intensiver mit einem Trainerwechsel bei den Grünen als bei der Admira beschäftigen. Aber auch kleine Vereine wie die Admira können unter bestimmten Bedingungen mithalten. So war unsere Medienpräsenz im Herbst des Aufstiegsjahres gleichwertig zu der der großen Vereine. Die Meldung muß aber außergewöhnlich sein wie eben der sportliche Erfolg oder die Ankündigung, ein neues 40-Mio-Südstadt-Stadion hochzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
nix schrieb vor 3 Stunden:

Naja ich verstehe die Medien wieso sollten sie für sagen wir mal 10.000 Admira Fans im gegensatzu zu 8-900000 Rapid Fans viel darüber berichten wenn es keiner liest.
Und ich würde das nicht als Gloryhunten bezeichen sonst wären alle Salzburg oder Bayern Fans. Die meisten werden so erzogen welche Farben in ihrem Blut fließen haha

 

Genau das ist aber der Fehler. Medien sollten ausgewogen berichten. Mittlerweile geht es aber nur um Quoten, Auflagen, Kohle.

Und ich danke jeden Tag dafür, dass ich zum Admiraner erzogen wurde. Ein Privileg der ganz besonderen Sorte. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
charley schrieb am 11.11.2016 um 11:48 :


1c) In Österreich ist man eingeschränkt (die anderen sind schuld). Warum eigentlich? Andere Ländere sind genauso groß wie Österreich und haben auch Spitzenclubs.

 

gibts dafür auch Beispiele? Abgesehen von Basel, wo mWn aber private Leute viel Geld reingebuttert haben und es demnach nicht ganz vergleichbar ist. und das wäre nur ein Beispiel. Ich würd die jetzt ums echt gern hören, weil sie mir ums verecken nicht einfallen. aber vielleicht definieren wir auch grad "Spitzenklub" unterschiedlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christo schrieb vor einer Stunde:

gibts dafür auch Beispiele? Abgesehen von Basel, wo mWn aber private Leute viel Geld reingebuttert haben und es demnach nicht ganz vergleichbar ist. und das wäre nur ein Beispiel. Ich würd die jetzt ums echt gern hören, weil sie mir ums verecken nicht einfallen. aber vielleicht definieren wir auch grad "Spitzenklub" unterschiedlich. 

Portugal, Holland, Kroatien, Belgien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Chan_White schrieb vor 8 Minuten:

Portugal, Holland, Kroatien, Belgien

naja, da sind kaum Vereine dabei, die gleich nach den ganz großen Topklubs kommen. Einzig Portugal schaffts zwei Vereine im Spitzenfeld zu haben. Alles andere sind Spähren, in die Rapid vorstoßen KÖNNTE, sollte man es schaffen mal drei Saisonen hintereinander im EC ordentlich zu punkten. Was aber mMn daran scheitert, dass die besten Spieler nicht so lange gehalten werden können. Aber diesen Kreislauf kennen wir ja. Und ihr. :holy:  (nebenbei haben die Portugiesen dass vier bis fünffache Budget oder noch mehr, so leicht ist das auch nicht zu erreichen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.