Westworld


Recommended Posts

...can't escape the moon
GraveDigger schrieb am 28.4.2018 um 13:45 :

Gehe mit den meisten von dir geposteten Theorien absolut d'accord, einzig bei einer bin ich anderer Meinung:

  Inhalt unsichtbar machen

Sehe den Handlungsstrang mit Bernard und dem Militär aufjeden Fall viel viel weiter in der Zukunft. Wieso? Stubbs erscheint mir da aufjeden Fall auch ein Host zu sein. Das Verhalten mit dem sofortigen Schutz Bernards wirkt auf mich aufjeden Fall "geplant" (vorallem auch wenn man bedenkt, dass Stubbs eigentlich Mitte Staffel 1 - bevor er dann ja eigentlich auch entführt und vielleicht ermordet wurde? - einen recht merkwürdigen Dialog mit Bernard hatte) und auch weitere Szenen im Handlungsstrang wirkten für mich ein wenig merkwürdig; wie eine "geschriebene Handlung".
Wieso wird beispielsweise ein Mensch nach der gesetzten Falle freigelassen und alle anderen erschossen? Wieso funktioniert die Pistole von Dolores nicht? Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass da vielleicht schon wieder der "normale Umgang" bezüglich der Hosts vs Menschen hergestellt wurde und Dolores eben genau deswegen nicht schießen konnte, weil es sich um einen wahren Mensch handelt, den sie umbringen möchte. Genau so bei der freigelassenen Person. Alle anderen sind Hosts und die ganze Geschichte die Storyline xy Jahre später, die eben Fords damalige Story - vielleicht als Hommage - "nachspielt". 

 

 

Beim 

Handlungsstrang mit Bernard und dem Militär erfährt man aber am Anfang dass 2 Wochen vergangen sind, seit der Kontakt mit dem Park abgerissen ist.

Stubbs kommt mir eigentlich noch recht normal vor...

Ich glaube eher, das der Bernard im Militärhandlungsstrang nicht mehr der Bernard im Carlotte Handlungsstrang ist....ihm fehlt die in der 1. Staffel notdürftig reparierte Kopfschussnarbe und sein Verhalten ist mehr als nur ungewöhnlich...

Carlotte ist ihm sicher auf die Schliche gekommen oder irgendwas in der Art....

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bobby the cat schrieb vor 3 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Beim 

Handlungsstrang mit Bernard und dem Militär erfährt man aber am Anfang dass 2 Wochen vergangen sind, seit der Kontakt mit dem Park abgerissen ist.

Stubbs kommt mir eigentlich noch recht normal vor...

Ich glaube eher, das der Bernard im Militärhandlungsstrang nicht mehr der Bernard im Carlotte Handlungsstrang ist....ihm fehlt die in der 1. Staffel notdürftig reparierte Kopfschussnarbe und sein Verhalten ist mehr als nur ungewöhnlich...

Carlotte ist ihm sicher auf die Schliche gekommen oder irgendwas in der Art....

Spoiler

Wie gesagt - für mich kam das mehr als Hommage an die Zeit nach dem Vorfall mit Ford rüber (deswegen konnten eben auch einige Personen nicht verletzt werden, die wirkliche Menschen sind). Dann werden es sogesehen also immer "2 Wochen danach" sein, das spielt ja keine Rolle und ist eben schon als fixer Zeitpunkt der Storyline so im Handlungsstrang festgeschrieben.

Ich fand Stubbs irgendwie total merkwürdig, aber vielleicht muss ich die Szenen nochmals gucken. Wie gesagt, die letzten Male sahen wir Stubbs im "Büro" mit leichtem Bedenken bezüglich Bernards Antworten zu seiner "Liebelei" bzw. dann im Park selbst entführt. Würde mich nicht wundern, wenn er da drauf gegangen ist und nun eben als Host wieder in der Storyline zurück ist.

Bernards muss es mittlerweile eigentlich mehrere geben - das wäre mir aber persönlich eine zu einfache Antwort auf viele Fragen rund um ihn. Wahrscheinlich spielen sie in dieser Staffel auch häufiger mit dem Fakt, dass man sich selbst fragen muss ob man gerade Bernard oder doch Arnold sieht. Nach Folge 2 könnte der Dialog zwischen Dolores und Bernard in Episode 1 auch gut und gerne einer der letzten Dialoge von Dolores mit Arnold gewesen sein...

Ansonsten: Gute zweite Folge, allerdings auch mit einigen langatmigen Dialogen. Hier und da hätte ich mir ein wenig mehr Tempo und Action gewünscht.

Spoiler

Schön waren aber die "Flashbacks" zur Season 1 "Parkübernahme-Phase". Ich will mehr Logan!

 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

2te Staffel ist ja ganz net bisher, aber warum man sie so künstlich verworren aufziehen muss versteh ich nicht.  
Wirkt für mich doch ein wenig zu bemüht... so komplex ist die Story nun auch wieder nicht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
cap0 schrieb vor 1 Stunde:

2te Staffel ist ja ganz net bisher, aber warum man sie so künstlich verworren aufziehen muss versteh ich nicht.  
Wirkt für mich doch ein wenig zu bemüht... so komplex ist die Story nun auch wieder nicht ;) 

so verworren wie die 1. Staffel scheint sie eh net zu sein....bisher scheint es recht einfach zu folgen zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

S02E03 :eek:

 

Indischer (Bengalischer) Tiger :clap:

:hupfi: Felix und Silvester :hupfi:

Shogun World incoming....

 

...wieder 2 gleiche Symbole:

20180507_215038-1.jpg

...im Buch der "Aufdeckerfrau"

20180507_215117-1.jpg

...in Abernathys Kopf

...ziemlich düstere Serie derzeit...

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Definitiv die beste Folge der Staffel bisher, Schön langsam erscheint auch wieder alles deutlich komplexer und undurchschaubarer als zuvor angenommen.

Spoiler

Opening mit Rajworld unglaublich gut. Aber wer war die Dame? Was hatte sie vor? Welche Notiz?
Dolores Masterplan hinter dem großen "Wyatt-lässt-alle-sterben" Szenario verstehe ich noch immer nicht ganz. Wirkt auch so, als würde sie hier und da noch immer zwischen Wyatt und Dolores "glitchen"
Bernard und die komplette Storyline mit dem "alle sterben im See" Plot erscheint mir immer konfuser. Ich tippe da noch immer auf irgendwas total verrücktes, vielleicht sogar nur eine Einbildung Bernards? Oder der allererste Tipp mit der weiten Zukunftsgeschichte als Hommage. Irgendwas passt da doch nicht.
Was hat es mit den Infos in Peter Abernathy auf sich?
Ich kann mir auch gut und gerne vorstellen, dass wir mit der Ghost Nation noch einen größeren "Twist" erleben
Ende mit Shogun World natürlich ebenfalls gigantisch.

Sehr sehr gute Folge mit deutlich mehr Tempo. Macht Bock auf mehr!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wobei es diesmal ja tatsächlich auch jede Menge Antworten gab.
Aber allgemein: Hinter dem Staffelfinale definitiv die beste Folge der Serie bisher. Unglaublich gut! So viele großartige Momente, wahnsinn.

Und wie sehr mich die erste Szene an Desmond erinnerte, brauch ich Lost Fanboys hoffentlich nicht zu erklären :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Spoiler

Die Tochter habe ich allerdings - wie soviele andere im Netz - auch schon letzte Woche gecalled, das empfand ich daher leider relativ unspektakulär (vorallem spätestens, als im Dialog davor William auf die Tochter angesprochen wurde). 
Mit Elsie wurde ja eigentlich schon seit der ersten Staffel spekuliert; damit habe ich allerdings in der Szene überhaupt nicht gerechnet, daher ein starker Moment.

Viel viel besser empfand ich allerdings wirklich alles rund um William/Delos. Das waren so unfassbar starke Szenen. Wahnsinn.

Neue offene Fragen für mich:
- Wer ist da eigentlich von "offizieller Seite" aus nicht korrupt? Charlotte will Daten verkaufen, Ford plant eigene Storylines und die Unsterblichkeit einiger Menschen. William weiß davon und scheint in erster Linie auch Profit damit machen zu wollen. Etc,etc.
- Wie Elsie es so schön gefragt hat "hat Ford dich noch immer unter Kontrolle?" Ich sag einfach mal ja.
- Die Ghost Nation ist dann sowas wie der Schiedsrichter und weder richtig gut, noch annähernd böse?
- Und natürlich: Für wen war die "Kugel" im Labor? Unsterblichkeits-Ford? William oder gar Logan als Entscheidung fürs Ende? Oder - mein aktueller Gedanke - Arnold? Mit dem ganzen "Glitches" von Bernard in den ersten Folgen (ich müsste mir die Szenen nochmals anschauen, wann die genau kamen) bin ich mittlerweile bei der Theorie, dass nicht Bernard am Ende von Folge 1 "alle umgebracht hat", sondern eben der "wiederbelebte" Arnold, der sich in der Szene gar nicht auf den See, sondern an Wyatt erinnert...

Allgemein: Nachwievor keine Ahnung wohin das wirklich führen soll und vorallem wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenfließen sollen? Da es diese Woche keine Sekunde Wyatt/Dolores bzw. Maeve gab, wird's da sicherlich nächste Woche mit Samurai World und Co. weitergehen. Wäre natürlich auch schön, wenn man eine Antwort von Dolores bezüglich der Superwaffe bekommen würde...
Allgemein erscheinen mir die in der Folge gezeigten Handlungsstränge rund um Bernard und William allerdings leider _deutlich_ interessanter als die anderen beiden zu sein. 
Aber für wen ich jetzt wirklich bin? Keine Ahnung :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Lateral schrieb vor 32 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

bzgl der Kugel halt ich Arnold mit Abstand für am naheliegendsten. bei Westworld trau ich mir aber allgemein  kaum Spekulationen zu, ich lass mich einfach überraschen

:feier:

und ja, ich fand auch dass die Szenen mit William und Delos das Highlight der Folge warn. fand aber eigentlich alles gut (bis auf Ghost Nation, die find ich eher zach).

 

Kugel wohl eher William oder Ford? ...na ja eigentlich alles ist möglich, nix is fix

:D

...nächste Folge wsl. 100% Shogun World?

...weil der Anfang dieser Folge war ja "Lost World" (Insider schmäh) :laugh:

 

shogun-02.jpg:davinci:

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich blicke tlw nicht ganz durch bzw komme durch Charaktere, die anscheinend in einem Raum bereits 3x waren, die jedoch selber schon in zwei oder drei Zeitlinien mitspielen, etwas durcheinander. :D

 

Wohin will Dolores? Einen Aufstand der Hosts ja, aber was ist der genaue Plan?

Wohin will Wiliam zurzeit?

Was wollen Elsie und Bernard?

Für mich sind die Motive etwas verschwommen, oder ich habs tlw nicht aufgeschnappt.

Als Wiliams Tochter schleich ich mich einfach ASAP bei hunderten oder tausenden Feinden.

 

Wieso gibt es kaum neutrale Hosts mehr? Irgendwie scheint es nur mehr Mordwütige zu geben. Natürlich laufen im Prinzip alle außerhalb ihres Skripts rum, dennoch..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.