Jump to content
Hakuna Matata Arena

Fachlicher Schwachsinn in den Medien

24 posts in this topic

Recommended Posts

Einfach weils mich aufregt:

Wir sollten nur solche Beiträge hier aufnehmen, die aus Massenmedien stammen welche ernstgenommen werden und ernstgenommen werden wollen. Und soche die dazu führen, dass Menschen die das ungeprüft glauben und anwenden, einen Schaden erleiden könnten.

Nummer 1:

http://www.computerbild.de/fotos/Webseiten-sperren-So-klappt-es-mit-Bordmitteln-8756564.html#1

Hier wird empfohlen auf Windows Rechnen die Hosts Datei zu editieren um Webseiten zu sperren. Technisch möglich, aber vollkommener Schwachsinn. So etwas zu empfehlen ist unverantwortlich, da schreiben dann hunderte noobs in einer Kerndate des Netzwerkstacks herum ohne eine Ahnung zu haben was sie da tun. Ein Bekannter hatte das vor, ich hoffe ich konnts ihm Ausreden.

Nummer 2: Hab keinen Link war aber in der Krone:

Selbstverteidigungsartikel mit Bildern, für den Fall dass Frauen von vem auch immer per würgegriff am Hals angegriffen Werden.

Schritt 1: Schultern Hochziehen :facepalm: Wer nur ein bisschen was mit Kampfsport/Kapfkunst/Selbstverteidigung zu tun hat, weiß dass das vollkommener Schwachsinn ist. Ausserdem ist es unmöglich und Unverantwortlich, den Leuten glauben zu machen, dass man durch 5 Bilder in der Krone irgendeinen Selbstverteidigungsmehrwert ziehen könnte. Selbst DVDs sind hier kontraproduktiv, kenn einen der hat sich über 2 Jahre eine Taiji Form Seitenverkehrt angelernt (Der Fernseher ist ja kein Spiegel), und das mit groben Fehlern. Für sowas bitte immer einen Lehrer nehmen.

Ich belass es vorerst bei den 2en, werds aber weiter befüllen, wenn ich wieder wo drüberstolpere wo es mir das Kraut ausschüttet. Als Ventilthread sozusagen :D

Hat jemand ähnliche wiederkehrende erlebnisse?

 

Edited by Hakuna Matata Arena

Share this post


Link to post
Share on other sites

echtes schmankerl: http://derstandard.at/2000044735045/Erstmals-wird-Energie-mithilfe-von-Sand-erzeugt

man erfährt hinter der interessanten überschrift absolut nix über die technik/funktionsweise. dann noch interessante formulierungen wie  "energie aus ersatzbrennstoffen wie etwa sand gewonnen" usw., die sogar für mich als absolute laie als blödsinn zu enttarnen sind. weitere beispiele in den kommentaren ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

BigDiggerNick schrieb vor 12 Minuten:

echtes schmankerl: http://derstandard.at/2000044735045/Erstmals-wird-Energie-mithilfe-von-Sand-erzeugt

man erfährt hinter der interessanten überschrift absolut nix über die technik/funktionsweise. dann noch interessante formulierungen wie  "energie aus ersatzbrennstoffen wie etwa sand gewonnen" usw., die sogar für mich als absolute laie als blödsinn zu enttarnen sind. weitere beispiele in den kommentaren ;)

Die Kommentare sind echt das einzig lesenswerte. Ich les ja oft im Onlinestandard, aber der ist an mir vorbeigegangen. Bist deppert :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hakuna Matata Arena schrieb vor 45 Minuten:

:lol: Der ist wirklich geil. Mein Fakeradar schlägt auch nicht an, also einfach :lol:

Macht aber durchaus Sinn. Wenn er bei einem toten Schwein den Schlachtschussapparat verkehrt ansetzt wirds ja auch wieder lebendig. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Themen in denen ich fortgeschrittenes bis Expertenwissen habe, sind alle Artikel in mainstreammedien verkürzt bis grob falsch. Ich gehe daher davon aus dass das in den anderen Themen nicht anders sein wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

:ratlos:

Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Bei den Themen in denen ich fortgeschrittenes bis Expertenwissen habe, sind alle Artikel in mainstreammedien verkürzt bis grob falsch. Ich gehe daher davon aus dass das in den anderen Themen nicht anders sein wird

Ist schon klar, aufregen tuts mich halt, wenn solcher Schwachsinn zur Anwendung empfohlen wird. Wenn der Standard unfähig ist zwischen Energiespeicherung und Energieerzeugung zu unterscheiden ist das Harmlos bis nervig. Wenn ich empfehle im IP Stack herumzuschmieren um Webseiten zu Blockieren ist das was anderes, darum hab ich den Fred eröffnet. Der Leserbrief ist einfach nur lustig und eigentlich offtopic, aber solche Schmankerl könnts trotzdem gern Posten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hakuna Matata Arena schrieb vor 53 Minuten:

:ratlos:

Ist schon klar, aufregen tuts mich halt, wenn solcher Schwachsinn zur Anwendung empfohlen wird. Wenn der Standard unfähig ist zwischen Energiespeicherung und Energieerzeugung zu unterscheiden ist das Harmlos bis nervig. Wenn ich empfehle im IP Stack herumzuschmieren um Webseiten zu Blockieren ist das was anderes, darum hab ich den Fred eröffnet. Der Leserbrief ist einfach nur lustig und eigentlich offtopic, aber solche Schmankerl könnts trotzdem gern Posten.

Wo wir wieder bei fachlichem Schwachsinn wären :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...