Alles rund um die Austria


Recommended Posts

V.I.P.

Würde da noch etwas abwarten. Wenn kein klarer Plan vorliegt, wie man eine Insolvenz abwenden kann, dient jeder Cent der Haftungsreduktion des Vorstandes. MMn macht Spenden nur Sinn, wenn es tatsächlich gelingt, einen Zwangsabstieg zu vermeiden!

Okay, dann heißt es wohl warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Schon wieder vom Tisch:

PA Bundesliga:

Information betreffend die mediale Berichterstattung über einen allfälligen Verkauf von Klubanteilen des SV Austria Salzburg

Unter Bezugnahme auf einen heute in der Kronen Zeitung Salzburg erschienen Artikel, wäre SV Austria Salzburg bereit, 51 % der der Klubanteile an einen Investor abzutreten. Die Österreichische Fußball Bundesliga informiert in diesem Zusammenhang, dass der Verkauf von 51 Prozent der Klubanteile bestimmungsgemäß nicht zulässig ist.

Gemäß Lizenzbestimmungen (Punkt 4.4.2.5) muss der Klub beherrschenden Einfluss auf den ausgegliederten Profibetrieb haben und über die mehrheitlichen Stimmrechte an dieser Gesellschaft verfügen.

bearbeitet von beercht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder vom Tisch:

PA Bundesliga:

Information betreffend die mediale Berichterstattung über einen allfälligen Verkauf von Klubanteilen des SV Austria Salzburg

Unter Bezugnahme auf einen heute in der Kronen Zeitung Salzburg erschienen Artikel, wäre SV Austria Salzburg bereit, 51 % der der Klubanteile an einen Investor abzutreten. Die Österreichische Fußball Bundesliga informiert in diesem Zusammenhang, dass der Verkauf von 51 Prozent der Klubanteile bestimmungsgemäß nicht zulässig ist.

Gemäß Lizenzbestimmungen (Punkt 4.4.2.5) muss der Klub beherrschenden Einfluss auf den ausgegliederten Profibetrieb haben und über die mehrheitlichen Stimmrechte an dieser Gesellschaft verfügen.

Das wird der Scheucher ja gewusst haben und wie man diese Regelung umgeht wird er auch wissen. Die Frage ist halt ob der Verein bzw. deren Mitglieder da dann mitmachen würde - ich glaubs ja nicht.

Mich wundert ja, dass die Bundesliga da so schnell reagiert. Irgendwie kommt mir schön langsam vor, dass die ein doppeltes Spiel spielen. Ebenbauer sagt auf der einen Seite, dass man euch unbedingt die Saision über spielen sehen will. Auf der anderen Seite hofft man anscheinend, dass euch das Geld ausgeht und die BL so aus dem Schneider ist. Da wird an einer Lösung gearbeitet und schon haut die BL diese Info öffentlich raus. Die Strafe haben sie immer noch nicht ausgesprochen - als ob sie warten wollen, bis sich die Sache von selbst regelt und sie sich nicht mehr schmutzig machen müssen.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das wird der Scheucher ja gewusst haben und wie man diese Regelung umgeht wird er auch wissen. Die Frage ist halt ob der Verein bzw. deren Mitglieder da dann mitmachen würde - ich glaubs ja nicht.

Kann dir nicht verwerfen, dass du das glaubst... In Regeln umgehen ist die Firma ja große Klasse!

Bei uns ist es eher ein überrascht sein, dass es Regelungen gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei uns ist es eher ein überrascht sein, dass es Regelungen gibt...

Bei mir gibts eher ein überrascht sein wie sehr man unseren verein runterwirtschaften kann und dann auch noch scheisse erzählt.

langsam reichts nämlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das wird der Scheucher ja gewusst haben und wie man diese Regelung umgeht wird er auch wissen. Die Frage ist halt ob der Verein bzw. deren Mitglieder da dann mitmachen würde - ich glaubs ja nicht.

Mich wundert ja, dass die Bundesliga da so schnell reagiert. Irgendwie kommt mir schön langsam vor, dass die ein doppeltes Spiel spielen.

Vergleicht man "internationale" Beispiele, dann braucht man nicht einmal 51% um sportliche und finanzielle Entscheidungen zu beeinflussen. Das beste Beispiel ist ja der HSV, wo sich der Kühne sehr stark in die Belange eingemischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schon wieder vom Tisch:

PA Bundesliga:

Information betreffend die mediale Berichterstattung über einen allfälligen Verkauf von Klubanteilen des SV Austria Salzburg

Unter Bezugnahme auf einen heute in der Kronen Zeitung Salzburg erschienen Artikel, wäre SV Austria Salzburg bereit, 51 % der der Klubanteile an einen Investor abzutreten. Die Österreichische Fußball Bundesliga informiert in diesem Zusammenhang, dass der Verkauf von 51 Prozent der Klubanteile bestimmungsgemäß nicht zulässig ist.

Gemäß Lizenzbestimmungen (Punkt 4.4.2.5) muss der Klub beherrschenden Einfluss auf den ausgegliederten Profibetrieb haben und über die mehrheitlichen Stimmrechte an dieser Gesellschaft verfügen.

Von wo ist denn diese Presseaussendung, denn auf der BL Homepage ist sie nicht zu finden.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=561347

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tatsächlich! Aber sobald ich auf die Mediainfos klicke, scheint er nicht mehr auf. Die BL Homepage ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Jedenfalls Danke!

Auch interessant, dass sich die BL zu Zeitungsartikeln äußert.

Spricht dafür das am Artikel was dran ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.