jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2016 Fuxxl schrieb vor 30 Minuten: dylan hat ja schon ein paar nette nummern geschrieben. Aber das Singen sollte er anderen überlassen - er kann ja von mir aus mit der Mundharmonika begleiten. zB. Like a rolling stone ist von den Stones x-mal besser. Naja, Bob Dylan hat mMn schon eine der ausgeprägtesten Stimmen überhaupt. Wie er ín letzter Zeit singt brauch ich nicht unbedingt, aber die Songs aus den 60ern waren schon toll gesungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Oktober 2016 jimmy1138 schrieb vor 1 Minute: Naja, Bob Dylan hat mMn schon eine der ausgeprägtesten Stimmen überhaupt. Wie er ín letzter Zeit singt brauch ich nicht unbedingt, aber die Songs aus den 60ern waren schon toll gesungen. nein. was seine stimme angeht, war er in den 70ern (inkl nashville skyline) eindeutig am besten. Fuxxl schrieb vor 7 Minuten: sind seine anderen lieder besser? Schwer vorstellbar für mich. ja, sind sie. ist immer noch geschmacksfrage, ob man ihn gut findet oder nicht, aber es hat jedenfalls eine ganz andere qualität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Oktober 2016 und noch zum preis selbst: mir fallen genug gründe ein, warum dylan ein würdiger preisträger ist, aber notwendig war es natürlich nicht. wenn wir schon beim thema covers und 'prägnante' stimme sind: der von mir ebenfalls sehr geschätzte sean keane hat zwar selbst mehr als genug lieder, aber eines hat er sich dennoch ausleihen wollen: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2016 revo schrieb vor 4 Stunden: Jo, fallen alle in diese Kategorie. Eine ziemlich sinnlose Kategorie also. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Oktober 2016 gidi schrieb vor 9 Minuten: Eine ziemlich sinnlose Kategorie also. Nein, eigentlich nicht. Nicht für meinen Vergleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 14. Oktober 2016 kafka... kein nobelpreis dostojevski... kein nobelpreis keine weiteren fragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Oktober 2016 Leper Messiah TR schrieb vor 19 Minuten: kafka... kein nobelpreis dostojevski... kein nobelpreis keine weiteren fragen Dostojevski gestorben 1881, erster Literaturnobelpreis 1901, wäre schwer gewesen. Man kann sich ja beschweren, aber a paar Fakten beachten wäre normalerweise nicht schlecht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Leper Messiah TR schrieb vor 28 Minuten: kafka... kein nobelpreis dostojevski... kein nobelpreis keine weiteren fragen die grossen griechischen dichter/autoren auch nicht bearbeitet 14. Oktober 2016 von oggy4tw 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Oktober 2016 oggy4tw schrieb vor 2 Minuten: die grossen griechischen dichter/autoren auch nicht o tempora, o mores! (der hätte sich für seine rhetorik auch einen verdient. aber dann hätten die seneca-anhänger gebeichlert.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 14. Oktober 2016 raumplaner schrieb vor 1 Minute: o tempora, o mores! o quae mutatio rerum ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) revo schrieb vor 22 Stunden: Und jeder Preisträger davor war eine Ohrfeige für alle Autoren, die nicht in einer europäischen oder ostasiatischen Sprache schreiben. Das kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall gleicht eine Ungerechtigkeit eine andere nicht aus. (Ngugi ist übrigens mMn gerade aus deinem Grund vorwiegend unter den Favoriten gewesen.) cmburns schrieb vor 2 Stunden: Dostojevski gestorben 1881, erster Literaturnobelpreis 1901, wäre schwer gewesen. Man kann sich ja beschweren, aber a paar Fakten beachten wäre normalerweise nicht schlecht. Kafka wurde ja erst wirklich nach seinem Tod bekannt und für den Nobelpreis werden nur lebende Autoren in Betracht gezogen, also noch ein Fehler in der Argumentation. bearbeitet 14. Oktober 2016 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 14. Oktober 2016 Fuxxl schrieb vor 12 Stunden: danke für den Tipp Bist du deppad, ist das schlecht. Unfassbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2016 revo schrieb vor 14 Stunden: Nein, eigentlich nicht. Nicht für meinen Vergleich. Jo, Äpfel und Birnen sind ja auch allesamt vergleichbare Früchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2016 Leper Messiah TR schrieb vor 11 Stunden: dostojevski... kein nobelpreis Dafür wäre Tolstoi ein echter Volltreffer in der Hinsicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 15. Oktober 2016 (bearbeitet) cmburns schrieb vor 14 Stunden: Dostojevski gestorben 1881, erster Literaturnobelpreis 1901, wäre schwer gewesen. Man kann sich ja beschweren, aber a paar Fakten beachten wäre normalerweise nicht schlecht. das ist mir sehr wohl bekannt, aber die regeln hätte man ja anders festlegen können (ich gehe so weit, die regeln zu hinterfragen, das muß man halt auch beachten.) bevor ich den preis einem nichtliteraten (!) gebe, weil es anscheinend keine guten zeitgenössischen schriftsteller gibt...?! desweiteren: "Der Wortlaut des Testaments legt nahe, dass der prämiert werden soll, der eine Leistung im Jahr vor der Preisvergabe erbracht hat. Dies stellt insbesondere in den wissenschaftlichen Kategorien ein Problem dar. Viele wichtige Erkenntnisse werden erst Jahre oder gar Jahrzehnte später allgemein anerkannt." bearbeitet 15. Oktober 2016 von Leper Messiah TR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts