Projekt Einsamkeit


doomslayer

Recommended Posts

LarsUlrich schrieb vor 10 Stunden:

Hochinteressant!

hast du nicht eine Freundin? Die hast du auch nicht vermisst?

 

wie hast du das mit den Vorräten gelöst? Einfach nur dosenfutter für 20 Tage?

Naja das mit der Freundin ist ein bisschen speziell :D

Durch unsere Lebensart kleben wir für große Teile des Jahres 24/7 zusammen. Hinzu kommt noch, dass sie generell dazu tendiert eine Klette zu sein - da ist eine Pause manchmal ganz angenehm. Aber versteh mich nicht falsch, ich freue mich jetzt wieder bei ihr zu sein :)

 

Das mit dem Essen war einfach, ich hab es einfach vorher mit dem Auto hingebracht. Frisches Zeug gabs halt nur am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
doomslayer schrieb vor 14 Stunden:

Sooo, lange hat‘s gedauert, aber jetzt bin ich doch noch dazu gekommen einen kurzen Bericht über meine `Mission` zu schreiben.

 

Ganz genau wie geplant konnte ich es leider nicht durchziehen, weil alle Hütten/Häuser die ich fand entweder zu teuer waren, oder zu weit weg, oder nicht einsam genug, und so weiter.

Aber ich habe eine Lösung gefunden die mir gut genug erschien und auch recht wenig Kosten verursachte:

Meine Eltern haben ein kleines Sommerhaus am Klopeinersee. Diese Gegend ist relativ leer ausserhalb der Sommersaison und die Hütte liegt ein bisschen ausserhalb, somit konnte ich dort meine Privatsphäre wahren. Natürlich nicht in dem ursprünglich angedachten Ausmass, alleine weil ich doch Geräusche aus der Zivilisation hörte, bzw Autos sehen konnte. Der Kontakt mit Menschen hielt sich aber soweit in Grenzen dass ich damit halbwegs zufrieden war.

 

Um das Ganze ein wenig anspruchsvoller zu Gestalten, beschloss ich zu Fuss zu besagtem Haus zu gehen.

Also hab ich mein Zelt usw in den Rucksack gepackt und bin losgegangen. Über 3 Tagesetappen zu ~25, ~35 und ~ 50km bin ich über die Berge marschiert, dass ich am Ende so kaputt war, dass ich das Bett 2 Tage lang nur zum Pissen verlies.

Aber ich hab mich dann gut erholt und um Beschäftigung umgesehen. Ohne Handy, Fernseher, Laptop, Zeitung und dergleichen wird es echt sehr einfach langweilig. 6 Bücher hatte ich mit. Ich bin aber ein eher schneller Leser, also hielten die mich nur für jeweils einen Tag beschäftigt. Ich hatte aber 20 Tage..

Also habe ich angefangen Sachen auszuprobieren, nur um die Zeit herumzukriegen. Ich begann mit links zu schreiben, füllte seitenweise Blätter mit Übungssätzen. Ich begann zu jonlieren. Da bin ich allerdings echt untalentiert und das machte mich eher aggressiv als sonst was. So begann ich, tagsüber zu marschieren, irgendwo im Wald, bei jeder Witterung. Abends wurde ich in der Küche kreativ, und versuchte so lang wie möglich zu brauchen, denn nach dem Kochen hatte ich nix zu tun.

An manchen Abenden machte ich ein Feuer und verbrachte mehrere Stunden damit, daneben zu sitzen und hineinzustarren. Das war auch die Zeit, in der mein Kopf am produktivsten war. Ich konnte super über mein Leben und meine Ziele nachdenken. Generell war die Veriante tagsüber zu wandern und den Körper zu verausgaben – den Kopf freibekommen und dann später beim Feuer zu sitzen eine Spitzenkombination.

Nebenbei verarbeitete ich das komplette Brennholz, baute eine Leiter, schärfte Messer und reparierte viele Kleinigkeiten die ich sonst wohl nie gemacht hätte.

Am Ende begann ich dann die Ruhe zu geniessen, auch wenn ich nichts zu tun hatte. Ich begann Nachtwanderungen zu machen, einfach im dunkeln durch den Wald zu streifen.

 

Am Ende bleibt mir unter Anderem die Erkenntnis, dass mir viel schneller fad wird, als angenommen. Ich musste mich mit mir selbst beschäftigen, weil sonst nichts da war. Darum konnte ich mir doch über einige Sachen klar werden, die schon länger in meinem Kopf herumgeisterten. Aufgefallen ist mir, dass mir menschlicher Kontakt nur sehr sporadisch gefehlt hat, ich bin wohl doch ein ziemlicher Einzelgänger. Ich bin fast ein wenig geschockt WIE wurscht es mir war allein zu sein.

Alles in allem hat es sich ausgezahlt, ich bin um einige Erfahrungen reicher und werd‘s wahrscheinlich wieder tun, aber definitiv länger und weiter weg von der Zivilisation.

 

 

 

Coole Aktion Robert! 

Hams dich in der Skischule so sekiert, dasst eine Auszeit wolltest? :D

 

Aber ja, stell mir das interessant vor. Quasi jedes soziale "happening", sei es familiär, im Freundeskreis oder arbeitsmäßig, ist irgendwie eine gewisse Anstrengung. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die das massiv genießen, und hab jetzt immer mehr probiert zu reflektieren, wie diese diversen Interaktionen mit Leuten ausgehen. Erstens wie ich mich gebe, was ich evtl für Sachen (unbewusst!) mache und ausstrahle, andersrum wie die Leute mir gegenüber sind. Kann mir gut vorstellen, dass das nach einer so langen Zeit ohne Kontakt noch viel stärker funktioniert ..? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Super Bericht, genau so in der Art stelle ich es mir auch vor, danke dir. Einfach mal fernab vom Trubel, ohne Internet, Handy, Leute, Licht- und Lärmverschmutzung die Seele baumeln lassen möchte ich auch einmal erleben.

Mein alter Chef meinte mal, man kann nach Kanada fahren und wird dann dort irgendwo im Wald in eine eigene Hütte gebracht. Von dort aus beginnt man kreisförmig um die Hütte herum Bäume zu fällen und wird nach zwei bis drei Monaten wieder abgeholt. Keine Ahnung obs das wirklich gibt, der Chef war ein ziemlicher Dampfplauderer. Interessant klingts trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
AFCA schrieb vor 1 Stunde:

Von dort aus beginnt man kreisförmig um die Hütte herum Bäume zu fällen und wird nach zwei bis drei Monaten wieder abgeholt. Keine 

Bleibt zu hoffen dass Du dann auch weisst wie man Bäume pflanzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StepDoWn schrieb vor 10 Stunden:

 

Coole Aktion Robert! 

Hams dich in der Skischule so sekiert, dasst eine Auszeit wolltest? :D

 

Aber ja, stell mir das interessant vor. Quasi jedes soziale "happening", sei es familiär, im Freundeskreis oder arbeitsmäßig, ist irgendwie eine gewisse Anstrengung. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die das massiv genießen, und hab jetzt immer mehr probiert zu reflektieren, wie diese diversen Interaktionen mit Leuten ausgehen. Erstens wie ich mich gebe, was ich evtl für Sachen (unbewusst!) mache und ausstrahle, andersrum wie die Leute mir gegenüber sind. Kann mir gut vorstellen, dass das nach einer so langen Zeit ohne Kontakt noch viel stärker funktioniert ..? 

Jo, letzte Saison hat schon arg an meinen Nerven genagt, habs aber trotzdem überstanden .. :feiervinci:

Die ersten Begegnungen danach waren schon anders, bzw die Wahrnehmung war intensiver. Demnach hatte ich auch eine Zeitlang keine besondere Lust Leute zu treffen, dir mir nicht nahestanden.

Es ist mir auch aufgefallen, wie viel Zeit wir mit sinnlosem Smalltalk verschwenden. Hab ich vorher schon gehasst, jetzt mach ich es einfach nicht mehr, weil mit klar wurde dass ich nicht muss. Generell 'muss' ich recht wenig und es wird mir immer bewusster. Es fühlt sie so schön frei an nur zu machen was ich selbst als wichtig erachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Hast du eine gesundheitliche Veränderung bemerkt? (Gewicht, Blutdruck (!), Ruhepuls, etc.)
Wir alle kennen ja die "Urlaube" wo man dann endlich den ganzen Scheiss machen kann, den man während der arbeitsreichen Zeit einfach hinten anschiebt. Endeffekt = null Erholung für einen selbst. Gesund ist das sicher nicht, wenn man nie wirklich "runterkommt".  

Was hat dir am meisten gefehlt?

Was hat dir am "wenigsten" gefehlt? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
doomslayer schrieb vor 11 Stunden:

Es ist mir auch aufgefallen, wie viel Zeit wir mit sinnlosem Smalltalk verschwenden. Hab ich vorher schon gehasst, jetzt mach ich es einfach nicht mehr, weil mit klar wurde dass ich nicht muss. Generell 'muss' ich recht wenig und es wird mir immer bewusster. Es fühlt sie so schön frei an nur zu machen was ich selbst als wichtig erachte.

 

Das zielt genau auf das hin was ich gemeint hatte, bezüglich reflektieren und so. Früher hab ich dann sehr oft missverstanden, dass die andere Seite grad eigentlich null Interesse hat, und dass ein "jo passt eh alles" angebrachter wäre als ein "prinzipiell gut, paar sachen beschäftigen mich, nämlich ...". Ich bin aber so oder so socially awkward, Smalltalk alleine ist das quasi nurnoch der Tropfen auf dem heißen Stein. :D

 

Klingt echt herrlich. Das mit der Freundin stell ich mir schwer vor, aber wenn das problemlos geklappt hat - nice! :)

 

Bist den Winter nochmal wo arbeiten? Ich habs quasi an den Nagel gehängt, die paar wenigen freien Tage will ich lieber selber fahren als Holländern rutschen beibringen bzw im knöcheltiefen Nassschnee zu stehen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StepDoWn schrieb vor 1 Stunde:

 

..

 

Bist den Winter nochmal wo arbeiten? Ich habs quasi an den Nagel gehängt, die paar wenigen freien Tage will ich lieber selber fahren als Holländern rutschen beibringen bzw im knöcheltiefen Nassschnee zu stehen. :=

Erinnert mich an eine Zeit im Raum Kitzbühel/Westendorf; Holländer und Engländer ... :facepalm:

Bildergebnis für skiing wasted gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 5 Stunden:

Hast du eine gesundheitliche Veränderung bemerkt? (Gewicht, Blutdruck (!), Ruhepuls, etc.)
Wir alle kennen ja die "Urlaube" wo man dann endlich den ganzen Scheiss machen kann, den man während der arbeitsreichen Zeit einfach hinten anschiebt. Endeffekt = null Erholung für einen selbst. Gesund ist das sicher nicht, wenn man nie wirklich "runterkommt".  

Was hat dir am meisten gefehlt?

Was hat dir am "wenigsten" gefehlt? :D

 

Gefehlt hat mir unter anderem die Möglichkeit Fußball zu schauen. Und Trump hab ich auch verpasst :davinci: na, hin und wieder mit den Kumpels ein Bier zu trinken ging mir schon ab, aber so lang wars dann doch nicht.

Am wenigsten fehlten mir eben diese sinnlosen Interaktionen an denen beide Parteien eigentlich kein Interesse haben.

Gesundheitlich kein Unterschied.

StepDoWn schrieb vor einer Stunde:

 

Das zielt genau auf das hin was ich gemeint hatte, bezüglich reflektieren und so. Früher hab ich dann sehr oft missverstanden, dass die andere Seite grad eigentlich null Interesse hat, und dass ein "jo passt eh alles" angebrachter wäre als ein "prinzipiell gut, paar sachen beschäftigen mich, nämlich ...". Ich bin aber so oder so socially awkward, Smalltalk alleine ist das quasi nurnoch der Tropfen auf dem heißen Stein. :D

 

Klingt echt herrlich. Das mit der Freundin stell ich mir schwer vor, aber wenn das problemlos geklappt hat - nice! :)

 

Bist den Winter nochmal wo arbeiten? Ich habs quasi an den Nagel gehängt, die paar wenigen freien Tage will ich lieber selber fahren als Holländern rutschen beibringen bzw im knöcheltiefen Nassschnee zu stehen. :=

Ich versteh dass du dir das nicht antust, wenn ich dafür meinen Urlaub opfern müsste würde ichs auch nicht machen.

Und ja, ich mach noch eine Saison. Steh gerade auf der Piste und warte... hab mir ein kleines Skigebiet in Island rausgesucht und mach dort jetzt alles von Verleih bis beschneien, so hat das ganze mehr Abwechslung (und Geld :D) Holländer gibts dort auch keine :clap:

mazunte schrieb vor 23 Minuten:

Erinnert mich an eine Zeit im Raum Kitzbühel/Westendorf; Holländer und Engländer ... :facepalm:

Bildergebnis für skiing wasted gif

Ja bist du deppert :lol::lol::lol:

Das triffts so genau auf den Punkt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
doomslayer schrieb vor 12 Stunden:

Es ist mir auch aufgefallen, wie viel Zeit wir mit sinnlosem Smalltalk verschwenden. Hab ich vorher schon gehasst, jetzt mach ich es einfach nicht mehr, weil mit klar wurde dass ich nicht muss. Generell 'muss' ich recht wenig und es wird mir immer bewusster. Es fühlt sie so schön frei an nur zu machen was ich selbst als wichtig erachte.

Diese Einstellung mit dem "ich muss nichts" hilft meinem Vater in der Arbeit ungemein. Gerade wieder vor Weihnachten als alle am Rad gedreht haben war er (Zitat vom Chef) "Das Licht am Ende des Tunnels" :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Passt vielleicht hier:

Ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen, alle Einladungen zu Silvesterfeiern auszuschlagen und dieses (meiner Meinung nach) völlig überbewertete "Fest" alleine zu verbringen. Radio und Fernsehen hab ich abgedreht, den Jahreswechsel bekomm ich also nur mit, wenn die unsinnige Böllerei noch lauter wird als die die letzten 2 Stunden schon ist.

Hab schon überlegt, das über die Weihnachtstage zu machen, aber das wäre mit den vielen Nachfragen von Familie und Co. unangenehm geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
PostingGmbH schrieb vor 48 Minuten:

Passt vielleicht hier:

Ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen, alle Einladungen zu Silvesterfeiern auszuschlagen und dieses (meiner Meinung nach) völlig überbewertete "Fest" alleine zu verbringen. Radio und Fernsehen hab ich abgedreht, den Jahreswechsel bekomm ich also nur mit, wenn die unsinnige Böllerei noch lauter wird als die die letzten 2 Stunden schon ist.

Hab schon überlegt, das über die Weihnachtstage zu machen, aber das wäre mit den vielen Nachfragen von Familie und Co. unangenehm geworden.

Projekt kein Silvester feiern.

Arg :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.