Recommended Posts

Baltic Cup Champion
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Beim Dart ist das egal. Außerdem spielen die meisten "nur" ein Duell am Tag, also liegt die Anstrengung beziehungsweise Konzentrationsfähigkeit in einem überschaubaren Bereich. 

Das zeigt halt nur auf, dass du vom Darts nicht die geringste Ahnung hast. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Das hat keinen Sinn. Pironi ist eher bereit Eishockey als Sport anzuerkennen.

Warum dieser Seitenhieb? Ich habe euch und eure Vorlieben schon lange Zeit akzeptiert. :D 

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Das zeigt halt nur auf, dass du vom Darts nicht die geringste Ahnung hast. ;)

Immer nur feste druff, mit dem "Totschlag-Argument". ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

Ein Totschlag sind eher deine völlig aus der Luft gegriffenen "Argumente". ;)

Ein Duell am Tag. :lol:

Wenn du dich nur daran stößt, dann soll es mir recht sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
pironi schrieb vor 15 Minuten:

Wenn du dich nur daran stößt, dann soll es mir recht sein. :D

Spiel halt mal mit mir. Sagen wir so 7 oder 8 Stunden lang. Schauen wir mal wer dann um wieviel weniger trifft als in den ersten ein oder zwei Stunden. Ich behaupte, dass deine Trefferquote um 30% runtergehen wird, während meine um keine 10% nachlassen wird. Dabei gehe ich aber schon davon aus, dass deine Trefferquote von vorne herein ziemlich niedrig ist und ein Nachlassen gar nicht so einfach.

Und ja, so ein Turniertag beginnt meist so um 9 oder 10 Uhr und irgendwann am Abend um 19 - 21 Uhr spielst du dann das Finale, wenn du gut genug bist. Dazwischen hast du halt ein Vielfaches von dem "einen Duell" am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
pironi schrieb vor einer Stunde:

Gute Idee. :feier:

Ich habe mich ja nicht auf ein Tagesturnier sondern auf die WM bezogen. 

Nein, du hast vom Dartssport an und für sich gesprochen/geschrieben. Und du wirst halt nie in die Verlegenheit kommen nur ein Duell am Tag zu haben, wenn du nicht im Stande bist den ganzen Tag Höchstleistungen abzurufen. Und "meistens" trifft nicht mal auf die absolute Weltklasse zu. Auch deren täglich Brot sind Turniere die an einem Tag abgewickelt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
quaiz schrieb vor 6 Minuten:

Was passiert eigentlich wenn man die Pfeile vom Board holen will, auf dem Weg dahin aber ein Pfeil aus dem Board fällt? Wie lange müssen die Darts stecken das die Punkte zählen?

Ich glaub, die müssen so lange stecken bleiben, bis der Spieler sie rauszieht, und dann zählts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 19 Stunden:

Ich sag ja nicht dass das körperliche im TT keine Rolle spielt, aber du hast explizit von der Kondition gesprochen und die ist beim TT so gut wie wurscht. Außer du setzt Kondition mit Beweglichkeit gleich ;) 

Mein Freund :feier: hör jetzt dann lieber auf über Tischtennis zu sprechen/schreiben. Das Internet vergisst nicht und irgendwann ist der der Schwachsinn dann vielleicht mal peinlich. ;)

Du hast jedenfalls nicht viel Ahnung von Tischtennis, ich hingegen habe nicht viel Ahnung von Darts. Beide Sportarten ringen mir großen Respekt ab. Ein passenderer Vergleich wäre aber wahrscheinlich der 100m Sprint gewesen, denn ich halte Tischtennis sogar für eine der vielseitigsten und schwersten Sportarten überhaupt. Und ich rede von Tischtennis, nicht von Ball über die Schnur.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Doena schrieb vor 20 Stunden:

Ein irrsinnig einfach Einstieg in beide Sportarten und irrsinnig schwer auf Top-Niveau zu beherrschen. 

Ich wusste nicht wie groß die Tischtennis Fanbase hier ist hehe, hab ich mich wohl mit den falschen angelegt. Das mit dem Dodel war sicher die falsche Ausdrucksweise, aber es ging mir eigentlich um was anderes was vermutlich schlecht rübergekommen ist. Ich habe auf jeden Fall größten Respekt vor allen starken Tischtennis-Spielern und schaue auch diesen Sport irrsinnig gerne im TV

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag