Recommended Posts

PAT87 schrieb vor 6 Minuten:

Skifahrer haben in Ö einen besonderen Bonus. Da müssen Sportler von anderen Sportarten schon Außergewöhnliches leisten.

Melzer haben fast genau die gleichen Erfolge (eigentlich weniger) damals gereicht. Warum 4 Turniersiege auf 3 verschiedenen Belägen und der Einzug in ein Major-Halbfinale nicht reichen wissen nur die Sportjournalisten. Aber für viele Sportjournalisten ist Tie Break ein Fremdwort, also wen wundert es.

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

war der titel eigentlich schon jemals billiger als ein RTL-weltcupsieg?

Ein Rennsieg bei einem Super-G (Fischbacher)

Campione schrieb vor 4 Minuten:

Und wenn nicht, auch ziemlich egal.

Sowieso.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Melzer haben fast genau die gleichen Erfolge (eigentlich weniger) damals gereicht. Warum 4 Turniersiege auf 3 verschiedenen Belägen und der Einzug in ein Major-Halbfinale nicht reichen wissen nur die Sportjournalisten. Aber für viele Sportjournalisten ist Tie Break ein Fremdwort, also wen wundert es.

2010 war aber auch kein Alpiner bei den Favoriten dabei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

ist halt eine unnötige Veranstaltung.  Die Leistungen der verschiedenen Disziplinen kann man einfach nicht miteinander vergleichen. Fur mich wärs Fuchs und das Team gewesen, liegt aber sicher auch daran, dass mir zb schifahren und Tennis am arsch vorbeigehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

war der titel eigentlich schon jemals billiger als ein RTL-weltcupsieg?

Wobei man schon fair sein muss. Im Kalenderjahr war es nur ein RTL-Sieg, aber im Zeitraum seit der letzten Sportlerwahl waren es schon in Summe 3 RTL-Siege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hirscher und Thiem hätten es sich beide verdient.

Hirscher aufgrund seiner Konstanz . Einfach beeindruckend wie fit der Bursche is. In diesem Zeitraum  (5 Jahre) haben sich genug TOP Skifahrer mind 1 mal verletzt und er fährt wie stattdessen wie eine Maschine seine Rennen.

Thiem da er in einer Weltsportart in die Top 10 vorgestossen ist. Als erster Österreicher auf  verschiedenen Belegen gewonnen hat (1. ATP Rasentitel für einen Österreicher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

War der _Pariasek_ wirklich so gut drauf wie von laola beschrieben ?

wenn ja muss ich mir das ja heute doch mal anschauen ...

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
koarl69 schrieb vor 10 Stunden:

Fur mich wärs Fuchs und das Team gewesen

ja, das Damen-Nationalteam :super:

Doena schrieb vor 29 Minuten:

War der _Pariasek_ wirklich so gut drauf wie von laola beschrieben ?

wenn ja muss ich mir das ja heute doch mal anschauen ...

Es war eine wirklich sehr komische Vorstellung vom Rainer ... Bei jeder Gelegenheit musst er seinen viertel-lustigen-Senf dazugeben. Auch wenn die Kamera gerade völlig woanders war. Auch hat er sicher während den Interviews, die Weichselbraun geführt hat, einfach mal mit anderen Gästen auf der Bühne unterhalten ... Also ganz ernst genommen hat er das nicht.

Ich versteh auch nicht, wieso Pariasek für solche Veranstaltungen immer "gesetzt" scheint. Gäbe ja auch genügend andere Kandidaten, Ernst Hausleitner z.B. Selbst Hanno Settele hat das gestern professioneller und lustiger gemacht, als Pariasek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Skifahren, das Red Bull der Sportarten deren Existenz einzig und alleinem am österreichischen Tourismusverband hängt und die ansonsten soviel öffentliche Aufmerksamkeit bekommen würde wie Curling. 

Wahnsinn was wir in Österreich für dumme Sportjournalisten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lois schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätte zwar auch Thiem gewählt, aber das stimmt doch alles nicht.

In der USA war zB die Olympiaabfahrt das am zweitmeiste geschaute Event (http://www.nielsen.com/us/en/insights/news/2010/skiing-tops-olympic-tv-viewership-while-hockey-scores-online.html). Auch in Deutschland hatte sie einen Marktanteil von  55% (http://www.rp-online.de/sport/olympia-winter/olympia-in-sotschi-starke-einschaltquoten-fuer-ard-zdf-aid-1.4038876) und in der Schweiz sogar von 82% (http://www.werbewoche.ch/medien/2014-02-18/maennerabfahrt-82-prozent-marktanteil).

Dieses Kleinreiden des alpinen Skisport ist mM fast so peinlich, als der entgegensetzte Fall.

Aus deinem Link:

olympic-buzz-by-sport.png

Und Olympia als Großereigniss ist halt was anderes, da schauen automatisch 20 Millionen in den US, unabhängig von der Sportart.

Aus den FIS Zahlen für 2013/2014 - 760k Zuschauer pro Medienstunde weltweit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lois schrieb vor 11 Minuten:

Dieses Kleinreiden des alpinen Skisport ist mM fast so peinlich, als der entgegensetzte Fall.

absolut.

habs die letzten Jahre schon irgendwann mal geschrieben, auch in anderen Ländern (Deutschland, Italien, Schweiz, Norwegen, Schweden, Slowenien, Kroatien) gewannen in jüngerer Vergangenheit Skisportler die Wahl.

auch wenn ich kein Freund von Hirscher bin, verdienter Sieger mMn. Thiem kommt näher & wenn er den Trend fortsetzt (also den der ersten Saisonhälfte) wird er sich die Auszeichnung irgendwann holn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich find auch, dass sich Hirscher das verdient hat. Er hat in seiner Sportart quasi alles erreicht, was es heuer zu erreichen gab. Dass zufällig keine WM oder Olympischen Spiele waren, kann man ihm nicht vorwerfen.

Die Erfolge von Thiem sind unumstritten auch sehr beeindruckend. Außer Thomas Muster war noch keiner annähernd so gut, wie Thiem. Aber trotzdem hat er noch viel Luft nach oben. Also in der totalen Spitze seiner Sportart ist er in meinen Augen noch nicht angekommen. Wenn er dort schon wäre, hätte er mehr als ein 500er-Turnier gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag