SV Ried - SK Rapid 4:2 (3:1)


beatboy

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Morpheno schrieb vor 2 Minuten:

das was unsere brustschwimmer derzeit spielen, ist höchstens wannabe-tiki-taka

Ja, nicht mal das - ich versteh nicht, warum sich das bei uns durchgesetzt hat. Dieses Dauerquergespiele passt nicht zu Rapid - vor allem bei der Ballsicherheit unserer Kicker von den 6ern rückwärts - da ist doch jeder dritte Pass ein Glücksfall ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mein Gott war das gestern mies.. So einen Hundskick habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen.

Dieses ewige 4-2-3-1 macht mich  krank.  Scheinbar könnten es aktuell auch 11 Leichtathleten gegen uns verteidigen. Ja Grahovac war gestern richtig schlecht und wurde verdient ausgewechselt. Er hatte aber nach vorne auch Null Anspielstationen. Wo haben sich ein Schaub, Murg, Schwab gestern versteckt? Es reicht wenn der Gegner in der Mitte die Laufwege zustellt und aus ists mit der Herrlichkeit. Dazu kommt noch ein Zweikampfverhalten das unter aller Sau ist. Unsere Spieler gewinnen kein Kopfballduell und werden wie Anfänger abgelaufen.

Ich mag den Büskens und hab seine Bestellung positiv gesehen, aber so wird das nix mehr. Er sagt ja selber, dass es aktuell an den absoluten Fußball-Basics fehlt.

Und was zum Teufel ist mit dem Mocinic los. Wie kann man bitte so abbauen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

myersmitcola schrieb vor 1 Minute:

Mein Gott war das gestern mies.. So einen Hundskick habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen.

Dieses ewige 4-2-3-1 macht mich  krank.  Scheinbar könnten es aktuell auch 11 Leichtathleten gegen uns verteidigen. Ja Grahovac war gestern richtig schlecht und wurde verdient ausgewechselt. Er hatte aber nach vorne auch Null Anspielstationen. Wo haben sich ein Schaub, Murg, Schwab gestern versteckt? Es reicht wenn der Gegner in der Mitte die Laufwege zustellt und aus ists mit der Herrlichkeit. Dazu kommt noch ein Zweikampfverhalten das unter aller Sau ist. Unsere Spieler gewinnen kein Kopfballduell und werden wie Anfänger abgelaufen.

 

Bei so Partien wie gestern muss ich einfach mal zu wenig populären aber dann vielleicht für den Gegner überraschenden Maßnahmen greifen. Z.B. statt Graho beim Stand von 3:1 einfach den Wili reinschmeißen und dann mit den 2 großen Stürmern vorne mit langen Bällen agieren und auf die Abpraller gehen. Mit Szanto und Schwab wären hier durchaus Leute vorhanden die außerhalb vom 16er solche Ableger oder Abpraller verwerten können. Dann muss ich das taktische Konzept halt mal komplett über den Haufen werfen. Man hat ja in den letzten 10 Minuten schön gesehen wie fehleranfällig die Rieder sind wenn sie mit hohen Bällen bespielt werden.

Bei der enormen Anzahl an Fehlpässen in der Defensive hätte man so auch die Gefahr gebannt ständig die Bälle in der Vorwärtsbewegung zu verlieren.

Ich verstehe es einfach nicht warum wir so stur auf unserem System und der taktischen Ausrichtung beharren. Man benötigt viel mehr Flexibilität und wesentlich mehr Mut zum Risiko. Und das sind eigentlich jene Punkte, die ich mir von Büskens erwartet hätte. Es ist aber bisher genau das Gegenteil der Fall, da waren wir ja fast unter Zoki flexibler. Das enttäuscht mich am Meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
cantonas68 schrieb vor 9 Minuten:

Ja, nicht mal das - ich versteh nicht, warum sich das bei uns durchgesetzt hat. Dieses Dauerquergespiele passt nicht zu Rapid - vor allem bei der Ballsicherheit unserer Kicker von den 6ern rückwärts - da ist doch jeder dritte Pass ein Glücksfall ;) 

Ich verstehe es mittlerweile wie gesagt auch nicht mehr.

Ich finde man hat gg. Bilbao deutlich gesehen, dass es dort schon ab der 2. bis 3. Anspielstation unter Druck ungenau wurde. In der Meisterschaft wird es dann vmtl. ab Anspielstation 3-4 zu ungenau, so dass die sehr laufstarken Gegner die Bälle erobern können. Scheinbar ist das System auf Dauer mit unserem Spielermaterial einfach nicht erfolgreich. Dann sollte man es ändern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
myersmitcola schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe es mittlerweile wie gesagt auch nicht mehr.

Ich finde man hat gg. Bilbao deutlich gesehen, dass es dort schon ab der 2. bis 3. Anspielstation unter Druck ungenau wurde. In der Meisterschaft wird es dann vmtl. ab Anspielstation 3-4 zu ungenau, so dass die sehr laufstarken Gegner die Bälle erobern können. Scheinbar ist das System auf Dauer mit unserem Spielermaterial einfach nicht erfolgreich. Dann sollte man es ändern..

Ja, absolut, Fehler erkennen und abstellen - das wäre ein Zeichen von Führungsstärke - aber da haperts bei unserem Trainerteam offensichtlich wirklich. Wir versuchen es zum 30sten Mal mit den selben untauglichen Mitteln und wundern uns, dass wieder nix dabei rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Auch am Tag danach bin ich nach wie vor fassungslos.

Ich versuche ja sonst eigentlich die positiven Dinge zu erkennen, aber gestern gabs da einfach schlicht und ergreifend NICHTS.

Wie wir uns da gestern verkauft haben war unglaublich. Das war von vorne bis hinten einfach null!

Unser Spiel wird immer schlechter. Wir spielen uns kaum Chancen heraus. In die Tiefe wird ohnehin so gut wie gar nicht mehr gespielt. Wenn ich da an Aktionen am Anfang der Saison denke, wo Joelinton öfter mals ins Loch geschickt wurde (Tor gegen Chelsea, einige Male gegen die Admira, etc.) ... das gibts überhaupt nicht mehr.
In den seltenen Fällen wo er mal im Strafraum ist, gibts eventuell mal eine Flanke, sofern man mal eine ordentliche Hereingabe zusammenbringt.

Bei Murg bleibe ich dabei, dass er wohl nie ein herausragender Spieler in unserer Liga sein wird. Toll so einen im Kader zu haben als Backup, aber langfristiger Leistungsträger wird er nicht werden.

Grahovac mal wieder Gift für unser Spiel. Ja, gestern haben alle versagt, aber man hat wieder wunderbar gesehen, dass er für diese Spiele nicht geeignet ist. Wenn du dauernd solche Fehler im Aufbau machst, ist das tödlich. Hat ja gleich mal sowohl Gegentor 1 als auch sonst die ein oder andere Aktion gegen uns eingeleitet.

Der einzige bei dem man gestern zumindest das Gefühl hatte dass er sich nicht dem Schicksal ergibt war Schwab. Gute Partie wars natürlich auch nicht, aber der hat zumindest was probiert.

Alles in allem war das gestern ein Armutszeugnis der Sonderklasse.
Ich hoffe wirklich inständig, dass keiner im Verein die Worte Titel/Meister/da sein wenn Salzburg schwächelt mehr in den Mund nimmt bevor man sich mal wieder darauf besinnt Spiele zu gewinnen.

Statt vorne mitzuspielen muss man jetzt aufpassen, dass sich die anfängliche Euphorie nicht zum ultimativen Boomerang entwickelt. Ende Oktober kanns schon sehr böse ausschauen wenn man nicht sofort nach der LSP-Pause zu siegen anfängt und nach einer Niederlage gegen Sassuolo auch die Europa League die bescheidenen Leistungen in der Liga nicht mehr überdecken.

Aktuell erinnert mich das alles ein wenig an die Platzsturm Saison. Ich hoffe dass man das Ruder diesmal noch rechtzeitig herum reissen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

MMn stagnieren die beiden Wiener Großvereine schon seit Jahren, beide Mannschaften sind nicht in der Lage gegen schwache Gegner ordentlich zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Meist wird das fehlende System/Konzept durch Einzelleistungen besserer Spieler kaschiert (Beric und Kainz, dann nur kainz, heuer Schaub; bei uns Gorgon, Kayode, Grünwald) Der Abstand zwischen Rapid/Austria und den kleineren Vereinen müsste mMn wesentlich größer sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kann doch nur eine Mentale Sache sein. Nicht bös sein. Die Qualität muss sich egal auf welchem Spielsystem und Ausrichtung durchsetzen. Da wetzt man die Rieder zuhause das es schöner nicht sein kann, und 2 Monate später gibt's eine drüber? Wenn ihr mich fragt ist es eine Motivations bzw. Kopfsache. Ein Mentaltrainer gehört her, unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
MarcAnton schrieb vor 2 Minuten:

Kann doch nur eine Mentale Sache sein. Nicht bös sein. Die Qualität muss sich egal auf welchem Spielsystem und Ausrichtung durchsetzen. Da wetzt man die Rieder zuhause das es schöner nicht sein kann, und 2 Monate später gibt's eine drüber? Wenn ihr mich fragt ist es eine Motivations bzw. Kopfsache. Ein Mentaltrainer gehört her, unbedingt.

Und wenn sie noch so tief stehen und man halt spielerisch an diesem Tag (Warum auch immer) nicht durchkommt, dann kann man doch erwarten, dass sie sich über den Kampf ins Spiel bringen...der Siegeswill muss einfach da sein und das muss auch der Anspruch der Spieler an sich selbst sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MarcAnton schrieb vor 5 Minuten:

Kann doch nur eine Mentale Sache sein. Nicht bös sein. Die Qualität muss sich egal auf welchem Spielsystem und Ausrichtung durchsetzen. Da wetzt man die Rieder zuhause das es schöner nicht sein kann, und 2 Monate später gibt's eine drüber? Wenn ihr mich fragt ist es eine Motivations bzw. Kopfsache. Ein Mentaltrainer gehört her, unbedingt.

du darfst halt nicht vergessen, dass auch der gegner komplett anders im kopf eingestellt war bei diesen zwei spielen.

ried hat gegen keine mannschaft mehr siege erzielt als gegen rapid (in absoluten zahlen!) - und umgekehrt ist ried sowieso euer lieblingsgegner (relativ!). der unterschied zw. heim- und auswärtsmatch match diese skurrile aussage überhaupt möglich. und das eine war halt ein auswärtsmatch, das andere ein heimmatch. insofern sicher eine kopfsache, aber eben bei beiden teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
myersmitcola schrieb vor 2 Stunden:

Mein Gott war das gestern mies.. So einen Hundskick habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen.

Dieses ewige 4-2-3-1 macht mich  krank.  Scheinbar könnten es aktuell auch 11 Leichtathleten gegen uns verteidigen. Ja Grahovac war gestern richtig schlecht und wurde verdient ausgewechselt. Er hatte aber nach vorne auch Null Anspielstationen. Wo haben sich ein Schaub, Murg, Schwab gestern versteckt? Es reicht wenn der Gegner in der Mitte die Laufwege zustellt und aus ists mit der Herrlichkeit. Dazu kommt noch ein Zweikampfverhalten das unter aller Sau ist. Unsere Spieler gewinnen kein Kopfballduell und werden wie Anfänger abgelaufen.

Ich mag den Büskens und hab seine Bestellung positiv gesehen, aber so wird das nix mehr. Er sagt ja selber, dass es aktuell an den absoluten Fußball-Basics fehlt.

Und was zum Teufel ist mit dem Mocinic los. Wie kann man bitte so abbauen??

So ist es

Der Gegnerische Trainer braucht seinen Spielern nur ein Video zeigen von eine anderen AW Spiel von uns und schon kann er sich Rühmen lassen wegen seiner Taktik,die aber eh keine ist.

Es liegt rein an uns und nicht an der "Taktik" des Gegners das wir jedesmal so Abbeißen.

Bin nach wie vor so angefressen das es schon weh tut an Rapid zu Denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.