1/4-Meister SK Sturm Graz


Styria

Recommended Posts

the likes of you

Nachdem ich mehr oder weniger ein Statistik-Fan bin, musste ich diesen Thread aufmachen. Diese Würdigung muss einfach sein!

Man muss sich folgende Fakten nach dem 1. Saisonviertel auf der Zunge zergehen lassen:

7 Siege - 1 Remis - 1 Niederlage  

Torverhältnis = 21:6                       

22 Punkte nach 9 Runden

Das gab es noch nie! Auch nicht in den drei Meisterjahren(Link)...

Davon hätte niemand auch nur im Ansatz zu träumen gewagt! Sturm schwebt aktuell auf Wolke 7 und diese Hochphase sollten wir zu schätzen wissen. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen, dann werden wir mit Wehmut zurückblicken.

 

Ein Ausblick auf das 2. Viertel:  

10. Runde: Salzburg(a)

11. Runde: Ried(h)

12. Runde: Mattersburg(h)

13. Runde: Austria(a)

14. Runde: St. Pölten(h)

15. Runde: Altach(a)

16. Runde: Rapid(a)

17. Runde: Admira(h)

18. Runde: WAC(a)

Wie werden wir eurer Meinung nach abschneiden?                                                                                 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Styria schrieb vor 33 Minuten:

Ein Ausblick auf das 2. Viertel:  

10. Runde: Salzburg(a) - Wunsch X

11. Runde: Ried(h) - Ziel Sieg

12. Runde: Mattersburg(h) - Ziel Sieg

13. Runde: Austria(a) - Ziel Sieg

14. Runde: St. Pölten(h) - Ziel Sieg

15. Runde: Altach(a) - Tipp X

16. Runde: Rapid(a) - Wunsch X

17. Runde: Admira(h) - Ziel Sieg

18. Runde: WAC(a) - Ziel Sieg                                                                                 

Wobei ich ganz ehrlich zumindest gegen Salzburg und Rapid mit einer Niederlage rechne. Aber die von mir prognostizierte Punkteausbeute (21 Punkte!) wäre sehr sexy ;). Aber selbst 19 Punkte wären sehr geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich rechne mit maximal 17 punkten womit ich mir als zufrieden wäre. Daheim sollte man gegen Ried, Mattersburg, St. Pölten und Admira 10-12 Punkte holen. Auswärts wäre ich mit 6-8 punkten durchaus zufrieden. Dann wäre man zur Hälfte der Saison bei ca 38-40 Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wird im zweiten Viertel sein, die Spiele gegen die Kleinen zu gewinnen. Wenn wir aus den Partien gegen Ried, Mattersburg, WAC, St.Pölten und Admira 15 Punkte holen (und das finde ich jetzt gar nicht so unrealistisch) dann ist das 2. Viertel gelungen. Danach wäre jeder Punkt den wir gegen die restlichen Teams machen, eine positive Zugabe.

Dass wir das 1. Viertel in der Art wiederholen werden, davon sollte man nicht ausgehen. Ist aber auch gar nicht notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Ich rechne mit maximal 17 punkten womit ich mir als zufrieden wäre. Daheim sollte man gegen Ried, Mattersburg, St. Pölten und Admira 10-12 Punkte holen. Auswärts wäre ich mit 6-8 punkten durchaus zufrieden. Dann wäre man zur Hälfte der Saison bei ca 38-40 Punkten.

ja 17 Punkte wäre sehr stark, dann hätte man 39 zur Hälfte der Meisterschaft, hochgerechnet 78 aber lassen wir das... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Styria schrieb vor 8 Stunden:

Nachdem ich mehr oder weniger ein Statistik-Fan bin [..]                                                                 

"Mehr oder weniger", sagt der Sturm-Nerd #1, der quasi alle Ergebnisse und Torschützen in- und auswendig kennt ;)

Das Team muss man wirklich einmal loben! Eigentlich das Maximum rausgeholt.
Mein Tipp für das zweite Viertel:

Styria schrieb vor 9 Stunden:

10. Runde: Salzburg(a) 0 Punkte

11. Runde: Ried(h) 3 Punkte

12. Runde: Mattersburg(h) 1 Punkt

13. Runde: Austria(a) 1 Punkt

14. Runde: St. Pölten(h) 3 Punkte

15. Runde: Altach(a) 1 Punkt

16. Runde: Rapid(a) 0 Punkte

17. Runde: Admira(h) 3 Punkte

18. Runde: WAC(a) 1 Punkt                                                                             

Ergibt 13 Punkte und insgesamt 35 in der Hinrunde. Damit wär' ich schon zufrieden, von mir aus auch gerne mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.