FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien (ÖBL Runde 8)

Recommended Posts

Was mich extrem positiv überrascht hat: Die eigentlich sehr schnelle Austria-Offensive mit Venuto, Pires und Kayode konnte uns überhaupt nicht weh tun. Das Gegentor war einem der seltenen Walke-Fehler geschuldet und ansonsten kam offensiv von den Veilchen nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Was mich extrem positiv überrascht hat: Die eigentlich sehr schnelle Austria-Offensive mit Venuto, Pires und Kayode konnte uns überhaupt nicht weh tun. Das Gegentor war einem der seltenen Walke-Fehler geschuldet und ansonsten kam offensiv von den Veilchen nicht viel.

Im gegensatz zu fink stellt garcia in jedem spiel die mannschaft optimal ein.

ich hab bis jetzt noch kein spiel erlebt wo die mannschaft nicht wusste was sie tun soll..

bei fink ist es immer das selbe..holzhause macht das spiel von hinten..wenn du ihm auf die zehen steigst kommt da nicht mehr viel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Oder er fällt um, wie vorm 2:0 :laugh:

??

hab mich oben vertippt..statt holzhauser holzhause..ich nenn den typ ab jetzt holzhaus..

on topic:

austria erschreckend schwach..das war weder taktisch noch spielerisch gut.

wir waren auch nicht besonders heute,aber wenn der goalie uns 3 tore schenkt ist es auch ok..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

Habe mir eine Wiederholung angesehen, weil ich gestern mit der Familie einen Ausflug gemacht hab. 

Wenn die immer so spielen, wenn ich mit der Familie einen Ausflug mache, muss ich überlegen ? ob ich nicht ein Spendenkonto anlege für Ausflüge ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sehr gutes Spiel, der Austria kaum Luft zum Atmen gelassen und die Chancen, mit Ausnahme von Berisha und Lazaro, wirklich gut verwertet. Trotzdem hab ich mich sehr ärgern müssen?
 Warum? Weil mich nach so einer Leistung wie gestern die Leistung vom Donnerstag nochmal mehr ärgert und wieso man da so leidenschaftslos aufgetreten ist. SO als ob sie die EL wirklich von Anfang abgehakt hätten. Gut kann ich verstehen, da sie mich als Fan ja auch schon anzipft. Aber als Spieler? Naja egal. Jedenfalls hat man der Austria gezeigt wo der Bartl den Most holt und deren defensive Schwächen beinhart aufgezeigt. Lainer offensiv wieder ganz gut. Denke der wäre vielleicht im MF besser aufgehoben als auf der RV Position. War defensiv aber gestern auch kaum beschäftigt. Soriano wieder in Form wie es scheint, auch wenn der Goalie zweimal mitgeholfen hat.

Aber der absolute Knaller gestern war wieder mal Harkam. Warum der bereits über 100 Spiele pfeifen durfte versteh ich nicht. Zwei klare Elfer nicht bekommen und seine Gelben Karten waren ja zumeist auch eher fragwürdig.

Campione schrieb vor 15 Stunden:

Bravo, ganz toll heute. Austria war aber komplett von der Rolle. War aber auch von RBS erzwungen.

Nicht immer ist Gegner von alleine schlecht, das war heute einfach super gespielt von RBS.

lovehateheRo schrieb vor 14 Stunden:

Hier :winke:

Wenns gut läuft, ists immer leicht sich zu motivieren, als Kapitän kommts aber vor allem dann darauf an, wenns nicht läuft.

Findest du dass es im Vorfeld des gestrigen Spiels gut gelaufen ist???

italiano11 schrieb vor 13 Stunden:

Dabbur fehlt einfach komplett das Selbstvertrauen.  Die Abstimmung mit seinen Mitspielern ist leider auch noch nicht vorhanden. Das er kicken kann sieht man aber schon. Erinnert mich ein bisschen an Soriano in seinem ersten Halbjahr. Ich habe die Hoffnung bei ihm nicht aufgegeben.

Man darf einen Neuzugang vor dem Winter ohnehin nicht abschließend beurteilen. Dazu kommt, dass Soriano sowieso immer mal wieder das eine oder andere Blessürchen hat und geschont wird. Das wird dann die Zeit von Dabbur an der man ihn messen muss. Ich denke Garcia wollte ursprünglich ein anderes System spielen und wurde erst durch die normative Macht des Faktischen vom 4-2-3-1 überzeugt, was natürlich für Dabbur nicht gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LordVader01 schrieb vor 3 Minuten:

Naja egal. Jedenfalls hat man der Austria gezeigt wo der Bartl den Most holt und deren defensive Schwächen beinhart aufgezeigt. Lainer offensiv wieder ganz gut. Denke der wäre vielleicht im MF besser aufgehoben als auf der RV Position. War defensiv aber gestern auch kaum beschäftigt. Soriano wieder in Form wie es scheint, auch wenn der Goalie zweimal mitgeholfen hat.

Bitte schau dir mal an WIE Lainer flankt??? Der "flankt" zu 80% mit dem Knöchel und dementsprechend geht die Kugel IRGENDWOHIN...einen flachen Stanglpass hat er nur im Sortiment, wenn er den Ball wiederholt nicht sauber trifft. Es ist nicht so dass es ein Ulmer oder Schwegler um sehr viel besser machen, trotzdem bringen die ab und an einen gefährlichen Ball zur Mitte. Die Hereingabe vor dem 1:0, als der Ball dann über Umwege zu Wanderson kam, hat er auch irgendwie getroffen und nie und nimmer so gewollt. 

Lainer soll bitte, wenn überhaupt, RV spielen - was hat er denn sonst offensiv zu bieten im 1:1 außer die Linie gerade runterzulaufen? Ich will einen Flügel Marke Wanderson, der im Dribbling stark ist, aber doch bitte keinen fußballerisch derart limitierten Spieler wie Lainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LordVader01 schrieb vor 4 Minuten:

Skandalspiel?

Für jeden wars ein Skandalspiel, ausser für Rapid und Schüttengruber (also zusammengefasst: für Rapid)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 9 Minuten:

Bitte schau dir mal an WIE Lainer flankt??? Der "flankt" zu 80% mit dem Knöchel und dementsprechend geht die Kugel IRGENDWOHIN...einen flachen Stanglpass hat er nur im Sortiment, wenn er den Ball wiederholt nicht sauber trifft. Es ist nicht so dass es ein Ulmer oder Schwegler um sehr viel besser machen, trotzdem bringen die ab und an einen gefährlichen Ball zur Mitte. Die Hereingabe vor dem 1:0, als der Ball dann über Umwege zu Wanderson kam, hat er auch irgendwie getroffen und nie und nimmer so gewollt. 

Lainer soll bitte, wenn überhaupt, RV spielen - was hat er denn sonst offensiv zu bieten im 1:1 außer die Linie gerade runterzulaufen? Ich will einen Flügel Marke Wanderson, der im Dribbling stark ist, aber doch bitte keinen fußballerisch derart limitierten Spieler wie Lainer.

Ich spreche nicht von den Flanken sondern den beiden Pässen zur Chance von Berisha und vor dem 1:0. Flanken bringt bei uns sowieso nix seit Janko weg ist. Also RV braucht er bitte nicht mehr spielen wenn wir einen anderen haben. Das haben die letzten Spiele gezeigt. Im MF kann er weniger anrichten.

mmh1 schrieb vor 6 Minuten:

Für jeden wars ein Skandalspiel, ausser für Rapid und Schüttengruber (also zusammengefasst: für Rapid)

Hab erst jetzt nachgelesen was so war. Hatte das vorher nicht mitbekommen. :) Schütti halt. Harkam war ja auch nix besser, wir haben halt trotzdem 4 Tore gemacht, trotz Harkam. Wird ihn eh geärgert haben. ;) Da ich dir neue Regel noch immer ned ganz verstehe, hätte der Austrianer beim Foul an Laimer eigentlich noch rot bekommen oder nur mehr gelb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LordVader01 schrieb vor 4 Minuten:

Ich spreche nicht von den Flanken sondern den beiden Pässen zur Chance von Berisha und vor dem 1:0. Flanken bringt bei uns sowieso nix seit Janko weg ist. Also RV braucht er bitte nicht mehr spielen wenn wir einen anderen haben. Das haben die letzten Spiele gezeigt. Im MF kann er weniger anrichten.

Lainer ist mit der schwächste Fußballer den wir im Kader haben, den will ICH nur als rechten Flügel sehen sollten Wanderson, Berisha, Lazaro, Hwang und Minamino verletzt sein. Vorher stelle ich sogar noch Reyna auf, der ist zumindest schnell (egal ob mit oder ohne Ball!).

Es kann doch keine ernsthafte Überlegung sein den RV Back-up als RF aufzustellen weil er auf seiner angestammten Position einen Bock nach dem anderen schießt. Sobald Wisdom und Schwegler wieder fit sind sollte sich das Thema vorerst aber sowieso erledigt haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LordVader01 schrieb vor 19 Minuten:

Skandalspiel?

Mattersburg wurde beim Stand von 0:0 ein reguläres Tor aberkannt und 2 klare Elfmeter nicht gegeben. Es hätte als schon 0:3 stehen können, statt dessen blieb es bei 0:0 und Rapid hat am Ende gewonnen. 

Auch wenn alle Statistiken für Rapid sprechen und die verblendeten Grünlinge von einem verdienten Sieg sprechen, hätte ich mir gerne angesehen, was Rapid bei 0:3 Rückstand gegen Mattersburg noch zusammen bringt. 

Auch die Medienberichte dazu sind wieder mal ein klarer Beweis dafür, wie sehr man in Österreich an einem Strang zieht (Schiedsrichter, Liga, Medien) um den an der Herz-Lungen-Maschine hängenden Mythos Rapid am Leben zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LordVader01 schrieb vor 7 Minuten:

Hab erst jetzt nachgelesen was so war. Hatte das vorher nicht mitbekommen. :) Schütti halt. Harkam war ja auch nix besser, wir haben halt trotzdem 4 Tore gemacht, trotz Harkam. Wird ihn eh geärgert haben. ;) Da ich dir neue Regel noch immer ned ganz verstehe, hätte der Austrianer beim Foul an Laimer eigentlich noch rot bekommen oder nur mehr gelb?

Seit ich nicht mehr supporte, wandere ich bei den Spielen auf der Nord herum und gönn mir die Spiele aus verschiedenen Perspektiven. Beim Elfer-Foul an Johnny war ich beim Corner (Nord-West) und ich hatte klaren Blick auf das Foulspiel und auf Harkam. Er stand genau daneben, er sah es und tat nichts. Wirklich immer wieder unglaublich, was die pfeifenden Gesandten aus Hütteldorf aufführen.

Stoeff schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn alle Statistiken für Rapid sprechen

das glaube ich den Grünen 100%ig - natürlich sind sie besser als M'burg - das rechtfertigt trotzdem nicht die Schiri-Unleistungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stoeff schrieb vor 11 Stunden:

Wenn man ein Skandalspiel in Wien totschweigen muss, ist Ihnen scheinbar jedes Mittel recht. 

THIS!

Kritische Äußerungen gab es bisher nur auf Sky.

Stoeff schrieb vor 7 Minuten:

Mattersburg wurde beim Stand von 0:0 ein reguläres Tor aberkannt und 2 klare Elfmeter nicht gegeben. Es hätte als schon 0:3 stehen können, statt dessen blieb es bei 0:0 und Rapid hat am Ende gewonnen. 

Auch wenn alle Statistiken für Rapid sprechen und die verblendeten Grünlinge von einem verdienten Sieg sprechen, hätte ich mir gerne angesehen, was Rapid bei 0:3 Rückstand gegen Mattersburg noch zusammen bringt. 

Auch die Medienberichte dazu sind wieder mal ein klarer Beweis dafür, wie sehr man in Österreich an einem Strang zieht (Schiedsrichter, Liga, Medien) um den an der Herz-Lungen-Maschine hängenden Mythos Rapid am Leben zu halten.

Bei 0:3 wäre Rapdi noch in ein paar schöne Konter gelaufen und die Vernichtung im als Festung gepriesenen Sektentempel wäre perfekt gewesen. Das muss das von dir angesprochene Dreieck der vereinten Scheißigkeit (Schiedsrichter, Liga, Medien) natürlich verhindern bzw. totschweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag