Schlechte Zuschauerzahlen

Recommended Posts

Held von heute
DropkickMurphy schrieb vor 8 Minuten:

eigentlich sind es die nazis, welche die austria mit nazis in verbindung bringen!

warum wehrt man sich bei euch so vehement, das als großen grund für die aktuellen zuschauerzahlen zu akzeptieren?

eine naziverseuchte fan tribüne ist einfach keine wohlfühloase, wo man gerne seine freizeit verbringt!

Warum ist die grüne Nazitribüne voll? Warum ist die linksradikale Tribüne in Innsbruck traditionell gähnend leer und warum müssen Linke ständig wo sein, wo sie nicht hingehören um ihre Ideologie zu verbreiten? Kümmer dich drum, dass sich irgendjemand euren Gruselkick anschaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

wie voll wären eure tribünen, wenn ihr in der 2. liga nach 9 spielen mit 9 punkten dastehen würdet?

keine ahnung, irgendwas müssen die grünen da richtig gemacht haben, bzw. die ur schauen halt wahrscheinlich, dass die nazideppen nicht zuviel zu sagen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe mir die Zahlen angesehen. Ust war auch schon weit vor dem sinkenden Schnitt aktiv bzw. waren wir trotz Ust eine volle Fantribüne mit sehr,sehr guter Stimmung und ein Tollhaus.

Ja, vereinzelt bleiben einige fern auf grund des damaligen, politischen Problem (was ich nicht verstehe). Aber das ist mMn nocht das Hauptproblem wie es die "eher links angehauchte Seite" gerne darstellt.

Der User hat doch schon oft genug bewiesen, dass er sowieso nicht ins Stadion geht, aber viel über Spiele zu berichten weiß, bei denen er nicht war. Dem geht es genauso wenig oder viel um Fußball, wie den nationalen Sozialisten, die sich auf der Tribüne aufgeführt haben.

Weder um die internationalen noch die nationalen Sozialisten geht es beim Zuschauerthema. Denn wenn vielleicht 200 Leute wegen der zur Schau getragenen Ideologie der Gegenseite das Stadion nicht besuchen, OBWOHL sie es sooo gerne wollten, dann ist das schon sehr, sehr hoch gegfriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DropkickMurphy schrieb vor 2 Minuten:

wie voll wären eure tribünen, wenn ihr in der 2. liga nach 9 spielen mit 9 punkten dastehen würdet?

keine ahnung, irgendwas müssen die grünen da richtig gemacht haben, bzw. die ur schauen halt wahrscheinlich, dass die nazideppen nicht zuviel zu sagen haben!

Die haben auch Deppen, nur lassen sich die anderen Deppen das gefallen. Stichwort 12 Gebote. 

Und jetzt verschone uns bitte mit deinen Weisheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, Bitte, Thread kann zu. Kotzt mich schon an dass jedes Mal wenn es um Fandiskussionen geht immer wieder die Politik Einzug erhält.

Wie bereits aus erwähnten Gründen war ich seit Ende 2009 nicht mehr im Stadion, aber ehrlich gesagt ist mir da nicht wirklich soviel aufgefallen dass man die Austria Fans permanent ins Nazi Eck drängen will. Sehe in der Stadt genauso gut grüne Graffitis mit diesem Bezug. Ob mehr violette oder grüne ist mir egal.

Allein aus historischen Gründen muss doch jedem bewusst sein dass gerade die Austria mit Nazis aber sowas von nichts am Hut hat. Und was ich so mitbekommen habe hat der Verein diesbezüglich doch immer sofort reagiert, wenn ich mich da jetzt nicht irre.

Mein letzter Post zu diesem Thema, es nervt einfach nur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violet_Prof schrieb vor 16 Minuten:

Das sehe ich schon etwas anders, denn wenn diese Minderheit das Unterstützen des eigenen Vereins erschwert, dann kann für den einen oder anderen der Besuch im Stadion unattraktiv werden.

Zweitens ist eine positive Ausdarstellung sehr wichtig für das "Anwerben" von neuen Sympathisanten und es gab eine Zeit wo über die Austria-Fans nicht sehr positiv berichtet wurde.

Kann man auch anders sehen. Seit der "Säuberungsaktion" des Vereins ist hei uns tote Hose. 

Bzw. was oder wer erschwert die einen Stadionbesuch? Die Ost ist groß genug. Wenn ich nicht neben jemand stehen will, wechsle ich ein paar Meter weiter. Oder sind auf der Ost nur Nazis? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

@ Angel

Warum sollte dieser doch Interessante Thread zu? Wenn man normal über die Zuschauerzahlen diskutieren kann und will ist der Thread dafür genau das richtige, dann bleiben diese Zuschauer Diskussionen von allen anderen Freds fern. Man sollte lediglich die Sperren die auch diesen Thread wieder verseuchen, nicht mehr und nicht weniger.

Ziemlich zum Scheißn unser Channel momentan.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DropkickMurphy schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die aktuellen Zuschauerzahlen mit der politischen Einstellung der Fans zu tun hat. Kommt einiges zusammen und der Hauptgrund wohl eher das Happel in Verbindung mit wenig attraktiven Fußball. Vor allem der zweite Punkt ist gerade für einen Austria Fan ein sehr wichtiger Punkt. Und im Happel gibt es genug Plätze um sich dort hin zu setzen wo man will wenn man sich irgendwo nicht wohl fühlt. Ich ging als Fan immer ins Stadion um Fußball und die Austria zu sehen, das Geschehen auf den Rängen war für mich immer zweitrangig. Bin immer noch Fan von der Austria und nicht vom Fanklubs oder anderen Fans.

Auch sehe ich die Austria nicht als mein religiöses, politisches Leitbild oder gar als meinen Lebenssinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
DropkickMurphy schrieb vor 4 Minuten:

Eure linke Vorzeigetribüne ist immer leer! Völlig egal in welcher Liga ihr spielt und das, obwohl es weit und breit keinen anderen "echten" Fußballverein gibt.

Und was die Grünen "richtig" gemacht haben, können wir dir sagen: Sie tolerieren jeden Abschaum auf ihrer Tribüne. Da mag ich unseren Weg viel lieber, auch wenn anderen die Zuschauerzahlen auf einmal so wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EmmetBrown schrieb vor 1 Minute:

@ Angel

Warum sollte dieser doch Interessante Thread zu? Wenn man normal über die Zuschauerzahlen diskutieren kann und will ist der Thread dafür genau das richtige, dann bleiben diese Zuschauer Diskussionen von allen anderen Freds fern. Man sollte lediglich die Sperren die auch diesen Thread wieder verseuchen, nicht mehr und nicht weniger.

Ziemlich zum Scheißn unser Channel momentan.

Stimme ich dir zu, aber dann kann man einfach den Fanszene Thread wieder öffnen. Dieser unterscheidet sich kaum davon.

DropkickMurphy schrieb vor 15 Minuten:

Oha, diese Frage stellt sich nicht, wir haben wirtschaftlich kompetente Leute, Austria Wien in der 2.Liga? Da trifft vorher noch ein dass das Happel ausverkauft ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Stimme ich dir zu, aber dann kann man einfach den Fanszene Thread wieder öffnen. Dieser unterscheidet sich kaum davon.

Wenn man es nur bei der Zuschauer Diskussion belässt unterscheidet sich dieser Fred mMn sehr wohl vom Fanszene Thread, aber Egal. Es interessiert offensichtlich ja e keinen mehr was hier im Austria Channel abgeht.

Den Fanszene Thread sperren weil ja so Pöse dort gepostete wird, aber in jeden Thread den Scheiß von wegen Zuschauer Debatten und UST Diskussionen durch gehen lassen, super schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Der User erzielt hier immer wieder genau das, was er will. Aufmerksamkeit für seine jenseitige Facebook-Gruppe (oder wie man den Dreck dort nennt). Er ist mit Abstand ausnahmslos der Einzige hier, der immer und immer wieder die Politik, die Nazis und die Austria in Verbindung bringt und sich im Gegenzug über den "Nazi-Verein" Austria Wien aufregt. Und pikanterweise ist genau dieser "Nazi-Verein" der einzige (sollte ich einen verpasst haben, sorry) in der Bundesliga, der in den letzten Jahren offiziell einen Fanclub eben deswegen verbannt hat.

Schade, dass hier nicht durchgegriffen wird, was großspurig angekündigt wurde, nämlich dass User, die politisch nicht ausschließlich im Beisl posten, gesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Er könnte sich aber unterscheiden, weil die Fanszene nur ein Aspekt des mäßigen Zuseherinteresses ist. Und die politische Ausrichtung mancher User ist wiederum nur ein Aspekt der Fanszene. Die politsche Ausrichtung irgendeines Tirolers ist allerdings ÜBERHAUPT kein Aspekt der Wiener Austria. Solche Typen sind so sinnvoll wie die Berufsdemonstranten aus Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lewis schrieb vor 2 Minuten:

Der User erzielt hier immer wieder genau das, was er will. Aufmerksamkeit für seine jenseitige Facebook-Gruppe (oder wie man den Dreck dort nennt). Er ist mit Abstand ausnahmslos der Einzige hier, der immer und immer wieder die Politik, die Nazis und die Austria in Verbindung bringt und sich im Gegenzug über den "Nazi-Verein" Austria Wien aufregt. Und pikanterweise ist genau dieser "Nazi-Verein" der einzige (sollte ich einen verpasst haben, sorry) in der Bundesliga, der in den letzten Jahren offiziell einen Fanclub eben deswegen verbannt hat.

Schade, dass hier nicht durchgegriffen wird, was großspurig angekündigt wurde, nämlich dass User, die politisch nicht ausschließlich im Beisl posten, gesperrt werden.

Und wieder ein Grund mehr warum ich FB & Co. meide und keinen Acc habe. :D

Edit: Und ja, habe mit dem User nicht viel zu tun, oder gepostet. Aber sehr häufig mitgelesen. Und zu meinen Leidwesen ging es bei diesen Posts eigentlich immer um dasselbe. Soviel zum Thema Politik nicht erwünscht. Und zurecht. Hier soll es um Fußball gehen. Wäre eigentlich eine Aufgabe für die Mods. Kann sich im Beisl austoben. Aber kaum sehe ich der User hat wo gepostet weiß ich im vor hinein bevor ich den Thread öffne um was es geht. Posts austauschbar. Thema immer dasselbe. Seltsamer Weise in Livethread etc. kaum zu sehen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DropkickMurphy schrieb vor 1 Stunde:

ich kenne einig leute, die mit fußball gar nix am hut haben und die kennen meist genau 3 vereine in österreich:

wacker, weil halt innsbruck, rapid, weil man die scheinbar einfach kennt und die austria, weil eben nazis!

ich kann mir vorstellen, dass es dem durchschnittlichen austrianer durchaus wichtig ist, wie er wahrgenommen wird und sich somit 2 mal überlegt, ober sich wirklich im stadion, bei einem verein, der europaweit als naziverseucht gilt (ob zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt) blicken lassen soll!

hat vlt. auch was mit "bürgerlich" zu tun!

Hmm, bedenklich. Solltest mal im RB-Channel erwähnen oder wende dich an die Marketingabteilung von RB. Kann ja nicht sein dass sie RB nicht kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag