Fantacalcio 2016/17


Recommended Posts

Calcio
Pinturicchio schrieb vor 3 Stunden:

10659404_960723837288219_405711766967390

 

TEAM A

El Sharaawy - Paloschi - Dybala _Argentinien_

Gomez _Argentinien_ - Perotti _Argentinien_ - Praet - Bernardeschi

Masina - Benatia _Marokko_ - Dani Alves _Brasilien_

Perin/Lamanna

 

TEAM B

Pjaca - Maccarone - Budimir

Quaison - Kums - Jorginho/Diawara _Guinea_ - D´Alessandro

Peluso - Manolas - Lichtsteiner/Zappacosta

Storari

Kaderanalyse folgt.........

 

Sturm taugt mir nicht so, hätte wohl auch Dybala gewählt als Nummer eins, aber die Leute dahinter überzeugen mich nicht so (war auch nie Paloschi Fan, obwohl der eh immer brav trifft). Mittelfeld ist dafür wohl das stärkste der Liga, ziemlich nice, das wird wohl ordentlich Scorerpunkte bringen. Khedira schon top, Perotti aber nochmal ein kleines Upgrade dazu und Muriel Abgang wohl nicht so schlimm denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich hoffe halt das sich neben Dybala zumindestens einer aus El Sha, Paloschi, Maccarone oder gar Budimir über 10 Tore kommt, und bei Pjaca hoffe ich auf das Frühjahr, wird mehr und mehr Spielzeit bekommen. Sollte ich noch einen torgefährlicher M bekommen, werde ich wohl auch des Öfteren 3-5-2 spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Stimmt, MF kann was, Sturm dagegen ohne echte Goalgetter...

Wird generell glaube ich ne echt spannende Saison.

 

Aufgrund der 8 Teams, ist das Niveau heuer bei Weitem höher als sonst! :)

@Pintu

 

Joe Hart mittlerwerile bei Toro btw! ;) (Bei Evergrande)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, 
unser Kader steht. Die Vorbereitung war intensiv, weil wir unser Level schon halten möchten.
Klar, durch diverse Abgänge zählen wir nicht zu den allergrößten Favoriten, aber der ein oder andere Trainer glaubt, dass wir auch dieses Jahr weit vorne mitspielen können.
Ziel ist wie meist in den letzten Jahren, das internationale Geschäft. 

Im Tor haben wir mit Reina und Mirante 2 starke Leute auf die wir uns verlassen können.

In der Abwehr haben wir am Transfermarkt echt starke Arbeit geleistet.
Alex Sandro und Chiellini 2 echt starke Spieler, vor allem Alex Sandro immer wieder torgefährlich. 
Astori, De Silvestri und Miranda runden eine kompakte Verteidigung ab.
Mit Bastos und Rossettini hat man noch 2 weitere starke Spieler die in dieser Saison vielleicht den ein oder anderen Spieler des Öfteren verdrängen können.
In diesem Bereich der Mannschaft zählt der FC Weigelsdorf wohl zu den stärksten Teams der Liga.

Im Mittelfeld hat man 2 Spieler die man unbedingt wollte. Pjanic und Suso sind 2 Spieler die beide auf 10 Tore kommen können. 
Allan, Kondogbia, Magnanelli, Badelj, Padoin und Kurtic werden alle ihre Rollen spielen. JEDER von muss um seinen Platz in der 1. Elf kämpfen, da alle wichtige Spieler sind. 
Mit Biglia haben wir noch jemanden der sicher vom Elfer agiert, und bei den Standards gefährlich ist.

Der Angriff ist ein bunter Mix an einer Menge von talentierter Spieler. Das große Fragezeichen ist natürlich - kann jemand annähernd Higuain ersetzen?
Gegenfrage....muss es da überhaupt sein? 

Natürlich war Gonzalo letzte Saison der "Übermann" im Meisterteam, aber trotzdem waren wir ein TEAM! Es war nicht nur Higuain. Wir hatten viele Spieler die regelmäßig trafen. 
Und auch dieses Jahr haben wir viele Spieler die Tore vorbereiten, aber auch regel,äßig treffen können. Dies wird sehr formabhängig sein.
Es fängt in der Defensive mit Alex Sandro, De Silvestri und Miranda an, welche immer wieder offensiv agieren.
Im Mittelfeld mit Suso, Pjanic und Biglia hat man auch 3 Spieler die viele Punkte bringen können.
Tja, und eben im Angriff - da fehlt eventuell der "große 25 Tore und mehr Mann", aber im Vergleich zur letzten Saison mehr konstante Auswahl.
Mit Milik hat man in der Vorbereitung viel gearbeitet, damit er die Spielweise in dieser Liga schnell gewohnt ist. 
Callejon hat ebenfalls eine starke Vorbereitung hinter sich, und wird einer der wichtigsten Akteure sein.
Zapata, Inglese, Falque werden hart um ihren Platz kämpfen, denn jeder hat das Zeug Stammspieler zu sein. 
Niang wird eventuell die große Überraschung in dieser Saison. Wir trauen dem Kerl durchaus 15 Tore und mehr zu!
Am Schluss haben wir noch Luis Alberto geholt. Wir werden sehen, wie er in einer neuen Liga zurecht kommt. Kann durchaus ein wenig dauern, bis er richtig im Rhythmus sein wird.

derzeitige Startelf wäre wohl:

 

Reina

Alex Sandro _Brasilien_ - Chiellini - De Silvestri

Suso - Allan _Brasilien_ - Biglia _Argentinien_ - Pjanic _Bosnien_ 

Callejon - Milik - Niang/Falque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Kaderanalyse Pintu Calcio:

Tor: Auf der Position setze ich auf einen offenen Kampf zwischen den zwei Jungen Perin und Lamanna, Konkurrenz belebt das Geschäft und erhöht die Qualität. Storari ist bei mir Torwarttrainer, und springt ein falls Not am Mann ist.

Abwehr: Wir sind auf jeder Position in der 3er doppelt und qualitativ gleich stark besetzt. Die Regie im Zentrum werden Benatia und Manolas führen. Auf der linken Seite gibt es einen offenen Kampf ums Leiberl zwischen Masina (jung) und Peluso (alt). Auf der rechten Seite machen sich das die Routiniers unter sich aus, wobei momentan klar Dani Alves die Nase vor Lichtsteiner hat. Als Alternative für beide Seiten ist Zappacosta ein wichtiger Kaderspieler, mit dem ich aber erst voll am Jänner rechne.

Mittelfeld: Auf dem Papier wohl unser Prunkstück des Kaders. Mit Perotti konnten wir zudem unseren absoluten Wunschspieler verpflichten, der für mich momentan sowieso der stärkste und kompletteste Mittelfeldspieler der Liga ist, er hat sein Stammleiberl im offensiven zentralen Mittelfeld fix. Das 2. Stammleiberl geht an Gomez, der über den linken Flügel kommen wird. Am rechten Flügel gibt es einen relativ offenen Kampf zwischen Bernardeschi und D´Alessandro. Ein weiterer Neuzugang für den offensiven Part im Mittelfeld ist der Belgier Praet, der für mich die Anlagen hat zu der Entdeckung der Saison zu werden. Quaison macht die Offensive im Mittelfeld dann perfekt, wobei dieser momentan verletzt ist, und wohl nur schwer zu Einsatzzeiten kommen wird. Im defensiven Mittelfeld war es mir wichtig auf Passgenauigkeit und spielerische Akzente zu setzen, was Jorginho und Kums perfekt trifft. Und sollten wir etwas härte im Spiel brauchen haben wir als Alternative noch den Jung spund Diawara im Kader, eines der größten Talente auf seiner Position.

Angriff: Absoluter Chef in diesem Bereich ist da natürlich Dybala, im letzten Drittel wird fast alles über ihn laufen. Zwar ein großer Druck, doch der Bursche kann damit umgehen. Im offensiven Flügelspiel sind wir mit El Sharaawy und Pjaca äußert flink und talentiert besetzt. Auf der 9er Position werden sich Paloschi und Maccarone matchen um den Stammplatz, und mit Budimir haben wir noch eine Alternative in der Hinterhand.

Fazit: Ich bin sehr stolz auf meinen Kader, und mit was für einer Qualität die Vorbereitung durchgezogen wurde. Wir brennen jetzt schon alle auf den Ligastart am Samstag, udn können es kaum noch erwarten zu zeigen was für ein tolles Team wird sind. Wir wollen die Zuseher mit tollem Fussball begeistern, und der Erfolg kommt dann von selbst:

FORZA PINTU CALCIO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aus Zeitmangel mach ich meine Kaderanalyse bisschen kürzer :)

Mit Bonaventura und Mertens wohl meine zwei Wunschspieler bekommen, der Rest ist wild durchgewürfelt. Generell sehr Milan-lastig aber beim "erstellen" der Liste die rot/schwarze Brille aufgehabt. Wird schon passen, weil Milan geigt heuer unter Montella wieder auf!

Tor: geht so

Verteidigung: passt;

Mittelfeld: passt eigentlich auch

Sturm: wie in jeder Saison mein absolutes Highlight, Gabbiadini wirdschon langsam ein running Gag aber ich verlier nicht die Hoffnung ;)

 

Ich spiel bestimmt nicht um die Fanta-Krone mit, aber ein Platz im oberen Mittelfeld ist das Ziel

bearbeitet von vau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Pinturicchio schrieb am 5.9.2016 um 12:57 :

-) Es gibt nur einen Absteiger in der Saison 2016/17

Ich hoffe ihr habt bedacht, dass ich fix wieder einsteige. Wobei man ja bei mehr Interessenten jederzeit wieder auf 10 Teams aufstocken kann, insofern schon sinnvoll :)

Vielleicht macht Djet nach dem Pausejahr ja auch wieder mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.