[Sammelthread] Deutschland


Danidinho

Recommended Posts

  • 1 year later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Werden im Okt von Do bis Sa (Fliger in der Früh hin, So abends zurück)einen Freund in Essen besuchen, Auto vorhanden und er hat frei, is dort auch kein Eingeborener, was gibts dort im Pott so alles sehenswertes?Alle Tipps erwünscht, wenn geht nehm ich einen Kick mit, aber sonst kulturelles etc, geht auch Köln/Düsseldorf und Co., alles was halt in einem gut brauchbaren Umkreis is...

Irgendeine Zeche wird man wohl mitnehmen etc...am Rhein was nettes, sagenumwobenes(Nibelungen?) - Münster?...etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn eine Zeche dann die Zeche Zollverein. 

Wenn du noch nie in Köln/Düsseldorf warst, ist das sicher auch was für einen Tag. In Düsseldorf hoch auf den Fernsehturm, und dann ein Bummel durch die Altstadt. Bier unbedingt im Uerige (eine Institution). In Köln natürlich der Dom, dann das Schokoladenmuseum, sowie das Sport & Olympiamuseum (liegt beides nebeneinander). Vom Dom über den Rhein auf der Hohenzollernbrücke (das ist die mit den 1000en Liebesschlössern) und am Rhein entlang bis zur Zoobrücke spazieren, ist eine nette Promenande - im Sommer mit einem lässigen Beach Club. Den Weg retour auf die andere Rheinseite dann mit der Seilbahn nehmen. 

 

Wuppertal mit Schwebebahn und Neandertalmuseum wäre auch noch eine Möglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb am 14.8.2020 um 21:43 :

Werden im Okt von Do bis Sa (Fliger in der Früh hin, So abends zurück)einen Freund in Essen besuchen, Auto vorhanden und er hat frei, is dort auch kein Eingeborener, was gibts dort im Pott so alles sehenswertes?Alle Tipps erwünscht, wenn geht nehm ich einen Kick mit, aber sonst kulturelles etc, geht auch Köln/Düsseldorf und Co., alles was halt in einem gut brauchbaren Umkreis is...

Irgendeine Zeche wird man wohl mitnehmen etc...am Rhein was nettes, sagenumwobenes(Nibelungen?) - Münster?...etc....

zeche zollverein bzw emscher landschaftspark.

ansonsten wird's eher zappenduster im pott.

im rheinland kölsch vs. altbier ausfechten.

schwebebahn in wuppertal ist natürlich lässig, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Abgesehen von Fußball ist im Pott wirklich nicht allzu viel sehenswert, sollte es dich in die Dortmunder Innenstadt verschlagen, schau in der Petrikirche vorbei und schau dir das Antwerpener Retabel an (auch "Goldenes Wunder von Westfalen" genannt.

Ev. kann man auch in der Kokerei Hansa vorbeischauen, wenn man an Industriedenkmälern und dem Thema Kohle interessiert ist...

Ansonsten kann ich nur empfehlen, auf schnellstem Weg nach Köln zu fahren... ;)

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 10 months later...
ASB-Gott
pironi schrieb vor 38 Minuten:

Ich weiß es ned. Leider. Aber ich denke nicht dass großartig Stau ist. 

Teilweise schon - je nachdem wie lang der Stau am Walserberg ist, weichen doch etliche über Freilassing aus. Meine Schwester fährt sicher 1-2x/Woche rüber und es ist eine echte Glückssache, wobei es unter der Woche bis zum frühen Nachmittag meistens geht, aber Rush Hour und Wochenende können schon mal 30min Wartezeit /Stau durch Freilassing durch zusammenkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.