steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. August 2016 quaiz schrieb vor 4 Minuten: Na dann passt eh wieder alles wenn man Krapfi die Eier schaukelt. Foda ist natürlich auch wieder Super, wie einfach manche Leute doch zu beeindrucken sind, beneidenswert. Naja man kann schon kritisch gegenüber Foda sein. Aber als tabellenführer den kopf des trainers fordern is schon etwas seltsam. Ok ich vergaß das ist hier ja der wir hassen Foda (ganz egal was bei sturm auch gerade passieren mag) Channel. (deshalb meide ich den sturm channel im asb auch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterOfDisaster Spitzenspieler Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) Juran schrieb vor 1 Stunde: Foda wird halt bei Erfolg geduldet aber bei Misserfolg zurecht kritisiert . Auch für mich der falsche Trainer für Sturm Graz. Genau so ist es bzgl gratzei: natürlich ist er nicht der 1er goalie den man sich erwartet hat/der zur mannschaft passt aber wenn er seine leistung bringt soll er im tor stehen, wieso sollte jetzt auch gewechselt werden bearbeitet 27. August 2016 von MasterOfDisaster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballfreund1909 Surft nur im ASB Geschrieben 27. August 2016 Auf FB wird gegen einen Foda wieder bis ins unendliche gelobt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 27. August 2016 Anonymus schrieb vor 1 Stunde: Schon mal gelesen was die Grünen so schreiben? Was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich reibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 27. August 2016 Bis aufs Ergebnis und die tolle Stimmung im Stadion kann ich heute nur wenig positives sagen: Die Einstellung hat gepasst, aber spielerisch war es alles andere als stark, auch schon vor den komplett desaströsen 25 Min in HZ2. Altach hatte, wenn wir ehrlich sind, sogar mehr und bessere Chancen als wir. Wir leben halt von der individuellen Klasse eines Alar und Matic sowie der Abwehrreihe - mehr nicht. Das und wie passiv wir in HZ2 waren zeigt für mich, dass Foda kein guter In-Game-Coach ist. Und dass er Spieler nicht besser machen kann, sehen wir schon seit seiner 2. Ära... Aber jeder hatt halt seine Meinung, ich hoffe, dass er durch die Erfolge bald gute Angebote aus D erhält und selbst gar nicht verlängern bzw bleiben will. Der Verein selbst ist leider nicht dazu in der Lage, sich weiter zu entwickeln :/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 27. August 2016 Erste HZ war sehr stark, nach dem unglaublichen Gegentor (Lyko WTF? Schulz?) am Anfang hat man sich sofort aufgerichtet und Moral gezeigt, die Partie gedreht. Das war beeindruckend. Zweite Halbzeit dann.....Junge Junge. Wie gibt es das, wenn wir 2 IVs haben mit 1,85 und 1,87, dass bei jeder Flanke in den Sechzehner nicht nur Ngwat-Mahop (bei dem ich es größentechnisch einsehn kann) sondern vor allem ein Dovedan mit ~1,75 zum Kopfball kommt? Sicher 3,4 mal. Da muss man schon drauf schauen. Stellungsspiel im Zentrum, Reaktionsschnelligkeit. Da muss wenigstens einer ins Kopfballduell kommen. Normalerweise geht's auf die Art 3:5 aus. Oder so. Wie auch immer, leider wie fast jedes Spiel dann zurückgefallen, weil man wohl auch diese Intensität und das Tempo nicht über 90 Minuten gehen kann. Aber solange es am Ende gut ausgeht fragt keiner mehr danach. Wir stehen aktuell aus meiner Sicht zurecht oben mit 5 Siegen aus 6 Spielen. Jedoch muss man auch sehen dass wir bei 4 der 5 Siege ein Spiel das uns gehört, aus der Hand geben und Gefahr laufen die Punkte noch herzuschenken. Altach war mit Sicherheit die stärkste Mannschaft die wir bisher zum Gegner hatten in der Saison. Mag sein dass Salzburg und Austria individuell mehr Klasse haben aber vom Gesamtpaket her, welches auch die taktische Ausrichtung und die Einstellung beinhaltet, bin ich heute von meiner Meinung (Altach gewinnt nur dank Oberlin) weit abgewichen denn das ist überhaupt nicht der Fall. Wenn du auch solche Spiele gewinnst kann man von einem Lauf sprechen, und das tut der Mannschaft, den Fans, dem gesamten Verein gut - und ich bin gespannt wie lange es noch so läuft. Erwartungsgemäß ist der Lauf gegen Rapid vorbei, aber ich glaube aktuell ist gar nichts vorhersehbar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 27. August 2016 Ich frage mich, wieso Canadi so früh Oberlin und Dovedan rausgeholt hat. Waren die schon körperlich fertig? Altach dannach mMn um mind. 1 Stufe ungefährlicher, wenn sie auch weiterhin zu Chancen kamen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 27. August 2016 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 58 Minuten: Bis aufs Ergebnis und die tolle Stimmung im Stadion kann ich heute nur wenig positives sagen: Die Einstellung hat gepasst, aber spielerisch war es alles andere als stark, auch schon vor den komplett desaströsen 25 Min in HZ2. Altach hatte, wenn wir ehrlich sind, sogar mehr und bessere Chancen als wir. Wir leben halt von der individuellen Klasse eines Alar und Matic sowie der Abwehrreihe - mehr nicht. Das und wie passiv wir in HZ2 waren zeigt für mich, dass Foda kein guter In-Game-Coach ist. Und dass er Spieler nicht besser machen kann, sehen wir schon seit seiner 2. Ära... Aber jeder hatt halt seine Meinung, ich hoffe, dass er durch die Erfolge bald gute Angebote aus D erhält und selbst gar nicht verlängern bzw bleiben will. Der Verein selbst ist leider nicht dazu in der Lage, sich weiter zu entwickeln :/ Gerade die Verpflichtung von Kreissl und das Ausscheiden von Goldbrich ist mit einem Überspringen von 2 Evolutionsstufen zu vergleichen. Das sollte jetzt nur konsequent fortgesetzt werden. Eile mit Weile. Nächster Schritt sollte spätestens zum Ende der Saison erfolgen. Kreissl muss das richten. Meiner Meinung nach waren wir nach dem Gegentor bis zum 2:1 35 Minuten spielerisch sehr gut unterwegs. Da hatte Altach gar keinen Zugriff. Und was wird unser Lordchen zur Halbzeit gesagt haben. "Es ist heiß. Lasst die Altacher kommen. Attackieren wir erst an der MIttellinie." Und wenn eine Truppe dann nur mit 90% mehr zur Sache geht, kommt die Scheiße der 2. Halbzeit raus. Same procedure as St. Pölten. Nicht nur Schuld von Foda. Auch die Truppe lässt gerne schleifen. Und sind auch scheinbar konditionell nicht auf der Höhe. Manche gehen nach 50 Minuten direkt am Zahnfleisch. Das wäre wiederum der Misstand von Foda. Und "Nein" - die Hitze heute ist keine Ausrede. Nur eine Begleiterscheinung. Und eine individuelle Klasse der Abwehrreihe kann ich nicht sehen. Schulz und Spendlhofer sind noch kein harmonisches Duo. Fatal gesehen in Minute 2. Mehrmals gesehen in Halbzeit 2 ohne Auswirkung. Aber das muss besser werden. Und auch Lyko ist im eigenen Strafraum eher Unsicherheitsfaktor (z.B. Kopfball Dovedan - da war er meilenweit weg). Und ich hab Lyko defensiv schon gegen St. Pölten eher mau gesehen. Heute haben Jeggo und Matic in Halbzeit 2 so oft Staubsauger spielen müssen. Offensiv waren da Matic blockiert. Und Horvath hat sich sehr oft verzettelt. Dem sollte mal eine Portion Eigensinn ausgetrieben werden. Hierländer wurde eigentlich 20 Minuten zu spät gewechselt. Der war schon zur Halbzeit fertig. Sein Tor wiederspricht mir. Aber sein flehender Blick in Richtung Trainerbank war göttlich. Irgendwie alles so surreal im Moment. Wir spielen zeitweise sensationell gut, phasenweise zum Speiben. Derzeit haben wir auch das nötige Glück. Dieses wettern gegen Foda gehört in diesem Channel schon zum guten Ton. Sind wir uns ehrlich. Kein einziger Trainer in AUT ist derzeit eine Koryphäe. Weder ein Pfeifenberger, noch ein Lederer oder ein Canadi. Sie wären alle billiger und hätten wahrscheinlich ein kleineres Ego (bei Canadi bin ich mir da gar net so sicher) und kennen ziemlich sicher mindestens eine taktische Maßnahme mehr als Foda. Der Franggo bleibt uns noch eine Weile erhalten. Wie lange? Siehe 1. Absatz. Am Ende der heurigen Saison muss Schluß sein. Sonst fallen wir um 3 Evolutionsstufen wieder zurück. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 27. August 2016 War heute den ganzen Tag auf der Sprung-Chance in Bischofshofen. Kann mir bitte wer eine kurze zsfg der Partie heute geben? Hierländer war im Ö3-Interview ja nicht sehr zufrieden mit der 2.HZ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 27. August 2016 gewei schrieb vor einer Stunde: Gerade die Verpflichtung von Kreissl und das Ausscheiden von Goldbrich ist mit einem Überspringen von 2 Evolutionsstufen zu vergleichen. Das sollte jetzt nur konsequent fortgesetzt werden. Eile mit Weile. Nächster Schritt sollte spätestens zum Ende der Saison erfolgen. Kreissl muss das richten. Meiner Meinung nach waren wir nach dem Gegentor bis zum 2:1 35 Minuten spielerisch sehr gut unterwegs. Da hatte Altach gar keinen Zugriff. Und was wird unser Lordchen zur Halbzeit gesagt haben. "Es ist heiß. Lasst die Altacher kommen. Attackieren wir erst an der MIttellinie." Und wenn eine Truppe dann nur mit 90% mehr zur Sache geht, kommt die Scheiße der 2. Halbzeit raus. Same procedure as St. Pölten. Nicht nur Schuld von Foda. Auch die Truppe lässt gerne schleifen. Und sind auch scheinbar konditionell nicht auf der Höhe. Manche gehen nach 50 Minuten direkt am Zahnfleisch. Das wäre wiederum der Misstand von Foda. Und "Nein" - die Hitze heute ist keine Ausrede. Nur eine Begleiterscheinung. Und eine individuelle Klasse der Abwehrreihe kann ich nicht sehen. Schulz und Spendlhofer sind noch kein harmonisches Duo. Fatal gesehen in Minute 2. Mehrmals gesehen in Halbzeit 2 ohne Auswirkung. Aber das muss besser werden. Und auch Lyko ist im eigenen Strafraum eher Unsicherheitsfaktor (z.B. Kopfball Dovedan - da war er meilenweit weg). Und ich hab Lyko defensiv schon gegen St. Pölten eher mau gesehen. Heute haben Jeggo und Matic in Halbzeit 2 so oft Staubsauger spielen müssen. Offensiv waren da Matic blockiert. Und Horvath hat sich sehr oft verzettelt. Dem sollte mal eine Portion Eigensinn ausgetrieben werden. Hierländer wurde eigentlich 20 Minuten zu spät gewechselt. Der war schon zur Halbzeit fertig. Sein Tor wiederspricht mir. Aber sein flehender Blick in Richtung Trainerbank war göttlich. Irgendwie alles so surreal im Moment. Wir spielen zeitweise sensationell gut, phasenweise zum Speiben. Derzeit haben wir auch das nötige Glück. Dieses wettern gegen Foda gehört in diesem Channel schon zum guten Ton. Sind wir uns ehrlich. Kein einziger Trainer in AUT ist derzeit eine Koryphäe. Weder ein Pfeifenberger, noch ein Lederer oder ein Canadi. Sie wären alle billiger und hätten wahrscheinlich ein kleineres Ego (bei Canadi bin ich mir da gar net so sicher) und kennen ziemlich sicher mindestens eine taktische Maßnahme mehr als Foda. Der Franggo bleibt uns noch eine Weile erhalten. Wie lange? Siehe 1. Absatz. Am Ende der heurigen Saison muss Schluß sein. Sonst fallen wir um 3 Evolutionsstufen wieder zurück. Grundsätzlich ein super Posting, dass nicht alles in den Himmel lobt, sondern gezielt kritisiert Gegen die HZ1 hatte ich gar nichts, dass war ein solides, phasenweise gutes Spiel, dass Spaß beim Zusehen gemacht hat. Natürlich war die Idee von Foda, Altach kommen zu lassen und dann auszukontern, so wies die Austria letzte Woche vorgemacht hat, richtig bzw sicher nicht falsch, ABER: Dann muss man das so machen, dass man in der eigenen Hälfte eben aggressiv auf den Ball geht. Was ist passiert? Man hat sich stehend ko bzw extrem passiv verhalten, auf den Flügeln war wieder extrem viel Platz für den Gegner, der 5,6,7 mal vollkommen unbedrängt Flanken schlagen konnte - wo waren da unsere AV? Warum rücken die immer so extrem ein und verhindern relativ selten Flanken? Mit individueller Klasse meine ich, dass Spendlhofer und Schulz schon sehr, sehr gute IV für diese Liga sind. Das die Abstimmung so lange dauert, bei einem Spieler mit Italien-Erfahrung und einem Spieler mit 350 Spielen in der deutschen Bundesliga weiß ich leider nicht, aber vielleicht der Lord? Was uns halt extrem schaden wird, ist die extrem schwache Bank. Außer Huspek und Schmerböck sowie Schoissengeyr hab ich bei jedem Spieler ein ungutes Gefühl. Ein Hierländer hat selbst 10 Min vor seiner Auswechslung gedeutet, dass er raus will, durfte aber nicht. War aber komplett platt und ist in keinen Zweikampf mehr gekommen - natürlich schaut Koch dann auch gleich wie ein Schulbub aus... Foda, warum nicht früher? Bei Edo das gleiche - eine eher schwache Partie, am Ende angeschlagen und praktisch nicht mehr im Spiel, Kienast kommt dann noch maximal zum "Aktivieren" auf den Platz, also gefühlte 10 Minuten, was soll bitte der Schwachsinn? Auch hier hätte man einfach viel früher handeln müssen. Fakt ist, gegen Rapid gibts mit der Leistung nicht viel zu holen, die machen uns nach der erste HZ 2,3 Tore und dann jammern wieder alle... Genießt den Augenblick, heute warens wieder 3 wichtige Punkte für das Ziel EC-Quali, leider nicht mehr. Unser Spiel ist relativ unstrukturiert, aber aufgrund der besseren Spieler wesentlich attraktiver als nach den beiden letzten Seuchenjahren. Das ist zwar nett, super ist aber etwas anderes... Ich glaube aber einfach nicht, dass Jauk und der Vorstand Kreissl bei einer Foda-Ablöse unterstützen würden - man muss ja nur das Jauk-Interview im Media-Channel lesen So gesehen müssten Jauk und Co zu ihrem und unseren Glück gezwungen werden, und uns Foda irgendwie abgeworben werden. Mal sehen obs passiert bzw ob Oli K. mal wieder irgendwo SD wird Mich würde ja interessieren, wie unser präsidentieller Elferschütze zu Kreissl und Tebbich fand? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 31 Minuten: War heute den ganzen Tag auf der Sprung-Chance in Bischofshofen. Kann mir bitte wer eine kurze zsfg der Partie heute geben? Hierländer war im Ö3-Interview ja nicht sehr zufrieden mit der 2.HZ... Das Spiel kann man eigentlich kaum "kurz" zusammenfassen, aber ich probiers: Ankick, dann gleich nach etwas über 1 Minute katastrophales Missverständnis zwischen Lyko und Schulz, die beide im Mittelfeld in den Kopfball gehen, sich gegenseitig behindern und dann hinten fehlen, Dovedan allein Richtung Tor und schiebt problemlos ein. Danach haben die Unsrigen aufgedreht, sofort reagiert und nach vorne gespielt, nach einem Standard dann den Ausgleich gemacht und vor der Pause Alar mit schöner Einzelleistung mit dem 2:1. Erste HZ war eine sehr kampfgeprägte Partie, sehr viele Fouls, recht hitzig, Sturm aber klar die bessere Mannschaft. Nach unserer Führung hat Altach wiederum (wie wir nach dem 0:1) sofort Druck auf den Ausgleich gemacht, nach der Pause sind wir dann extrem geschwommen, haben gefühlt 5 Großchancen durch Kopfbälle zugelassen, und hatten viel Glück dass Altach diese nicht genutzt hat. Am Ende haben wir dann aus der 1. Chance nach der Pause das 3:1 gemacht, kurz darauf ist Salomon noch mit Rot vom Platz geflogen damit war die Partie entschieden. Dobras hatte dann noch eine relativ gute Chance aufs 4:1. Zu den Einzelleistungen: Gratzei war okay, 1-2 mal gut pariert, beim Gegentor ohne Chance. Nach einem verbockten Rückpass von koch 1x richtig gut rausgekommen gegen Oberlin und geklärt, einen Schuss von Lienhart auch stark gehalten. Sehr schwach mMn die komplette Viererkette, trotz Tor von Schulz. Schulz und Lyko eben beim Gegentor katastrophal, die beiden IVs sowieso übers ganze Spiel hinweg bei jeder Flanke falsch gestanden, Spendlhofer auch mit 1,2 schirchen Fehlpässen beim rausspielen. Die beiden AVs haben bei den vielen Flanken der Gäste auch nur wenig Gegenwehr gezeigt. Noch schlimmer als das ist aber wenn ein Zwerg wie Dovedan sicher 3 mal im Zentrum unbedrängt zum Kopfball kommt. Man sollte meinen unsere IV hat genügend Qualität solche Situationen zu klären. Hatten eben einfach allesamt einen extrem schlechten Tag da hinten. Jeggo für mich der beste Mann bei uns, war großteils defensiv beschäftigt aber hat viele Zweikämpfe gewonnen und hatte mehrere Male entscheidend ein Bein dazwischen bei Altacher Angriffen. Nach vorne ist von ihm aber nichts brauchbares gekommen. Matic nicht so spektakulär wie sonst, aber dennoch immer wieder mal mit guten Aktionen. Hierländer wird von Spiel zu Spiel besser, heute zwar auch wieder nur Mitläufer und häufig abgetaucht aber die guten Szenen werden immer mehr und sind wir uns ehrlich: 1x pro Spiel packt er dann eine Situation aus die zu einem Tor führt, zuletzt die 2 Assists, heute das Tor. Horvath etwas übermütig in manchen Szenen, im Dribbling stark aber die Pässe sind heute nicht so gekommen wie sie sollten. Allerdings den Ausgleich vorbereitet per Freistoß. Alar heute präsenter als sonst, wieder ein Tor gemacht, Edi fand ich bei weitem nicht so gut wie zuletzt gegen St.Pölten. Er macht das was er immer macht, aber heute eben ohne Erfolg. Von den Einwechselspielern haben mir Huspek und Dobras gut gefallen und frischen Wind gebracht, während Kienast halt außer langsam, nur noch langsam ist. EDIT: Was mir in unserem Kader fehlt wäre ein Angreifer, den du auch auf den Flügeln bringen kannst (oder einfach nur einen Stürmer damit man auch Edi mal am Flügel bringen kann). Einfach als Alternative. Wir haben zwar Schmerböck noch in der Hinterhand aber zu Edi vorne gibt's außer Alar der im OM spielt einfach keine Alternative. Muss ja kein sündhaft teurer Kapazunder sein, aber einfach ein solider Spieler den man ohne Bedenken einsetzen kann und der dazu in der Lage ist, ein bisserl was zu bewegen vorne wenn er spielt. Ein Kvasina zB. Mir egal wie verschrien der ist aber wenn er zum Einsatz kam war er immer wieder mal für ein Tor gut und ist auch noch relativ jung. bearbeitet 27. August 2016 von DaWüde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 27. August 2016 DaWüde ich danke dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 27. August 2016 kurz wars leider nicht Aber wenn mans wirklich kurz haben will: Vor der Pause ist das Spatzi stramm gestanden, in der 2. Hälfte hat es sich nach innen verkrochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Flash Weltklassekicker Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) Najo in den ersten 5 min dachte ich heute schon an eine Niederlage . Aber toll zurück gekämpft ins Spiel- Blödes Tor wieder mal bekommen - fehler von schulz u. lyko - Mit Schulz werde ich noch nicht so richtig warm in der Verteidigung trotz seines tores . kenne ihn aus Hannover Zeiten da ich öfters 1-2 Bundesliga schaue . und da gefiel er mir viel besser -aber ich hoffe das er sich noch steigert . 2te halbzeit wieder typisch bei uns -hinten einistellen und auf konter lauern(sofern einer funktioniert ) Anstatt das wir wirklich weiter nach vorne spielen würden . das hätte noch gefährlich werden können . aber was solls- drauf geschissen -Sieg ist Sieg bearbeitet 27. August 2016 von The Flash 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Kann Netzer für die Tätlichkeit noch gesperrt werden? bearbeitet 28. August 2016 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts