servasoida 540 Geschrieben 26. August 2016 Strebinger Pavelic-Schösswendter-Dibon-Schrammel Mocinic-Grahovac Schaub-Hofmann-Traustason Joelinton Der gute Jan war wieder viel zu unsicher in den letzten Partien. Joe und Pavelic als bisherige Dauerspieler müssen sich leider durchbeissen. Wobei ich beim Joe da noch eher ein gutes Gefühl habe da er sowieso sehr ehrgeizig und zielstrebig ist. Leider is unsere Besetzung auf den AV-Positionen leider wirklich ned so besonders gut wenns um konstante Leistungen geht. Ausm Pavelic und noch viel mehr dem Auer werd ich einfach nicht schlau. Pavelic spielt manchmal vor allem spielerisch Toppartien und rennt den Flügel wie ein Wahnsinniger auf und ab, aber manchmal bringt er Leistungen wo er vor allem spielerisch alles andere als aufzeigt. Ich weiß, der Auer wird sehr gerne (auch von mir) kritisiert, aber auch er hat schon ziemlich gute Partien gezeigt, dennoch war das Gestern erbärmlich in jeglicher Hinsicht. Ich würds mir nicht trauen nachm Donnerstag ihn in der Partie aufzustellen, da würds mir mit Graho RV oder Schrammel RV und Wöber LV besser gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 26. August 2016 servasoida schrieb vor 6 Minuten: Strebinger Pavelic-Schösswendter-Dibon-Schrammel Mocinic-Grahovac Schaub-Hofmann-Traustason Joelinton Der gute Jan war wieder viel zu unsicher in den letzten Partien. Joe und Pavelic als bisherige Dauerspieler müssen sich leider durchbeissen. Wobei ich beim Joe da noch eher ein gutes Gefühl habe da er sowieso sehr ehrgeizig und zielstrebig ist. Leider is unsere Besetzung auf den AV-Positionen leider wirklich ned so besonders gut wenns um konstante Leistungen geht. Ausm Pavelic und noch viel mehr dem Auer werd ich einfach nicht schlau. Pavelic spielt manchmal vor allem spielerisch Toppartien und rennt den Flügel wie ein Wahnsinniger auf und ab, aber manchmal bringt er Leistungen wo er vor allem spielerisch alles andere als aufzeigt. Ich weiß, der Auer wird sehr gerne (auch von mir) kritisiert, aber auch er hat schon ziemlich gute Partien gezeigt, dennoch war das Gestern erbärmlich in jeglicher Hinsicht. Ich würds mir nicht trauen nachm Donnerstag ihn in der Partie aufzustellen, da würds mir mit Graho RV oder Schrammel RV und Wöber LV besser gehen. Wobei wir ja bei Joe Alternativen hätten, was eben bei Pavelic nicht so ist. Wahrgenommen wird sie halt nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Ja, Entrup, aber der wird wohl bewusst um die ganze Situation komplett zu beruhigen momentan nicht eingesetzt. Tomi kann man nur bringen wenn man einen Legionär weglässt. Novota wird wohl weiter Nummer 1 sein, Graho und Mocinic sind zu wichtig im MF, SHFG is wieder da, Arnor is auch fix im Kader und Joe muss auch im Kader stehen wenn man bedenkt wie gut er sich bis jetzt präsentiert hat. Eine Möglichkeit wärs wohl Arnor/Schaub als falsche 9 einzusetzen, da Büskens das aber nie probiert hat wirds auch ned passieren. Und da ein Startelfeinsatz von Entrup mMn ausgeschlossen werden kann muss Joe eigentlich spielen. Wär alles viel viel einfacher hätt sich der Jela ned verletzt und hätt der Giorgi Urlaub ghabt bearbeitet 26. August 2016 von servasoida 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 26. August 2016 servasoida schrieb vor 17 Minuten: Ja, Entrup, aber der wird wohl bewusst um die ganze Situation komplett zu beruhigen momentan nicht eingesetzt. Eigentlich traurig, dass man so denken muss. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Joe jetzt über 90 Minuten fitter sein soll, als gegen WAC und Trencin... Ich bin mir übrigens nicht wirklich sicher, ob Hofmann sofort von Beginn an aufläuft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. August 2016 Joelinton Traustason - Schwab - Schaub Mocinic - Grahovac Schrammel - Dibon - Schößwendter - Pavelic Strebinger Geschont wurde am Donnerstag in einigermaßen vernünftiger Dosis, was die Startelf angeht. Schwab und nicht Hofmann, das war unnötig. Auch dass Joelinton das elfte Spiel in sieben Wochen durchspielen musste. Alles egal: Am Sonntag muss die beste Elf beginnen und alles raushaun, was in ihr steckt! Und wenn sich die Spieler nach 90 Minuten anspeiben, mei. Es wird sich schon wer finden, ders Speibsackerl oder die Haare hält (Rotpuller gibts ja bei uns zum Glück keinen). Frühe Wechsel sind immer noch möglich. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 26. August 2016 narya schrieb vor 1 Minute: Auch dass Joelinton das elfte Spiel in sieben Wochen durchspielen musste. Alles egal: Am Sonntag muss die beste Elf beginnen und alles raushaun, was in ihr steckt! Sowas sollte man halt einrahmen und vor jedem Spiel schreiben. Ist halt nicht so. Sonst bräuchte man keinen 20+ Mann Kader. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. August 2016 -grünweiß- schrieb vor 5 Minuten: Sowas sollte man halt einrahmen und vor jedem Spiel schreiben. Ist halt nicht so. Sonst bräuchte man keinen 20+ Mann Kader. Doch, im Spitzenspiel gegen Salzburg, noch dazu vor einer Länderspielpause, ist das ganz genau so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 27. August 2016 226 Karten gibt's noch im Businessbereich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. August 2016 Auch ich bin für die Startelf von @narya Für SH kommt es noch zu Früh um von Beginn an zu Spielen,mit SH und Murg hat man wenigstens gute Wechsel Spieler bereit. Leider spielte Wöber bei den Amas,detto Malicsek. Den Auer brauch ich nicht auf der Bank. Was ich nicht verstehe warum man so Stur auf Sonni,Tomi und Nutz verzichtet wenn es dann auf der Bank so wenig Alternativen gibt. Man hat derzeit einen 28 Mann Kader,davon 4 TW,bleiben 24 Feldspieler. Davon fallen aus:Jelic,Kvilitaia,Schobi,dazu eben die Drei die man wohl nicht mehr braucht.Wöber und Malicsek meist bei den Amas.(gut die beiden kann man ja trotzdem in den Kader nehmen) Bleiben derzeit 18 Feldspieler über,also bringt man gerade noch den Kader zusammen.Davon sind Entrub (bei ihn weiß man nicht was er kann) und Auer fast nicht zu gebrauchen. Offensiv hat man bis auf Steff und Murg nichts auf der Bank(ja Szanto noch) Glaubt Rapid das man die Drei noch anbringt?Das denke ich nicht,maximal einen. Denke die Drei werden wir wann überhaupt erst nach der Transferzeit im Kader wieder sehen wenn wir wie immer zig Verletze haben im Herbst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 27. August 2016 moerli schrieb vor 15 Minuten: Auch ich bin für die Startelf von @narya Für SH kommt es noch zu Früh um von Beginn an zu Spielen,mit SH und Murg hat man wenigstens gute Wechsel Spieler bereit. Leider spielte Wöber bei den Amas,detto Malicsek. Den Auer brauch ich nicht auf der Bank. Was ich nicht verstehe warum man so Stur auf Sonni,Tomi und Nutz verzichtet wenn es dann auf der Bank so wenig Alternativen gibt. Man hat derzeit einen 28 Mann Kader,davon 4 TW,bleiben 24 Feldspieler. Davon fallen aus:Jelic,Kvilitaia,Schobi,dazu eben die Drei die man wohl nicht mehr braucht.Wöber und Malicsek meist bei den Amas.(gut die beiden kann man ja trotzdem in den Kader nehmen) Bleiben derzeit 18 Feldspieler über,also bringt man gerade noch den Kader zusammen.Davon sind Entrub (bei ihn weiß man nicht was er kann) und Auer fast nicht zu gebrauchen. Offensiv hat man bis auf Steff und Murg nichts auf der Bank(ja Szanto noch) Glaubt Rapid das man die Drei noch anbringt?Das denke ich nicht,maximal einen. Denke die Drei werden wir wann überhaupt erst nach der Transferzeit im Kader wieder sehen wenn wir wie immer zig Verletze haben im Herbst. Entrup hat man auch noch auf der Bank. Mir gefällt sie ja auch von @narya Und ja ihr mögt recht haben mit dem "Spitzenspiel". Nur hat Joe schon gegen WAC und Trencin reingebissen und es war eigentlich nichts mehr vorhanden. Warum ein Spieler mehr gegen Salzburg als gegen WAC geben soll, weil es medial als Spitzenspiel gekennzeichnet wird, verstehe ich sowieso nicht. Aber vermutlich denkt ihr da anders als ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 27. August 2016 Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich mich mit Schwab als Zehner anfreunden. Das war nicht immer so. Auf der 10 fällt die bei ihm oftmals beobachtbare mangelnde Balance seines Spiels nicht so sehr ins Gewicht. Hinter ihm können Mocinic und Grahovac, die mEn sehr gut harmonieren (und von der Kombi vor allem zweiterer massiv profitiert), gut ausgleichen. Eine große Stärke Schwabs, die langen und genauen Seitenwechsel, teilweise ansatzlos und über die ganze Spielfeldbreite, sind bei unserer "Jugo-Doppelsechs" gut aufgehoben. Als Zehner wäre Schwab höher postiert, sollte damit öfters aus dem Spiel heraus bei Flanken in der wichtigen Zone auftauchen können und seine Kopfballstärke einsetzen. Zusätzlich ist er ein aus sich heraus dynamischer Spieler, der mit diversen Energieanfällen wuchtig durchstoßen kann. Ein Aspekt, der bei den sonstigen Feinmechanikern am Flügel ja nicht so zu tragen kommt. Dazu betreibt er im Pressing sehr hohen Aufwand und agiert dabei durchaus mit Hirn. Gegen starke Gegner, wie es der FC Fuschl nun einmal ist, sehe ich Schwab, wenn man daheim dominant auftreten will, die Idealbesetzung als 10er. Allzu oft war ja auch schon zu beobachten, dass unsere filigraneren Akteure gerade gegen die Salzburger Härte untertauchen. Der Nachteil: Die Coolness im Bereich rund um den 16er - "das Özilhafte" - fehlt ein bisserl. Da haben Schaub oder Murg die Nase vorne (Steff sowieso Gott, Nutz wohl auch, Tomi zumindest Halbgott). Eine weitere große Stärke, das steile Flachpassspiel in die Schnittlöcher mit gezwirbelt-scharfem Spielgerät lässt sich aus seiner eigentlichen Position besser umsetzen. Als 10er bist du da tendenziell doch "zu nah dran". Dahingehend könnte er ja ausweichen oder abkippen und die sehr guten inversen Akteure Traustason bzw. Schaub einziehen lassen. Doch ja, bitte morgen den Kraftsschwab auf die 10. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. August 2016 Und ein bisserl mehr Härte zum Gegner darf oder soll auch nicht fehlen,besonders gegen RBS denn die machen das auch wenn sie den Zweiten Ball nicht erreichen,dann folgt meist ein Foul,besonders von Laimer. Finde überhaupt das wir sehr wenige Fouls machen (ohne eine Statistik zu verwenden) rein von Gefühl her. Und wenn wir eines machen sehen wir gleich Gelb Gegen Trencin hatten wir bis zur 55 min. EIN Foul gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 27. August 2016 Eine XI mit Grahovac kann niemals unsere stärkste Elf sein. Mocinic, Schwab und Murg im ZM, dann passts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. August 2016 Starostyak schrieb vor 4 Minuten: Eine XI mit Grahovac kann niemals unsere stärkste Elf sein. Mocinic, Schwab und Murg im ZM, dann passts. Aktuell ist der sehr gut drauf und am Donnerstag hat er mir deutlich besser gefallen als der Rest. Auch deutlich besser als Mocinic, der imho die letzten beiden Spiele eher schwach war. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 27. August 2016 Starostyak schrieb vor 9 Minuten: Eine XI mit Grahovac kann niemals unsere stärkste Elf sein. Mocinic, Schwab und Murg im ZM, dann passts. Graho war der einzige, der am Donnerstag eine gute Leistung abgeliefert hat und derzeit gefällt er mir gut in der Rolle des Jägers und Verteilers. Auch weil Mocinic nach starkem Beginn wieder etwas nachgelassen hat. Ich weiß schon, dass du mit den vermeintlich spielerisch limitierten aber dauerlaufenden Ballverteilern im ZM nix anfangen kannst, während ich diese Spieler in gewissem Kontext zu schätzen weiß. Und gegen Salzburg sehe ich einen solchen Kontext gegeben. Ahja, wir haben auswärts Ajax mit Graho 90 Minuten am Feld geschlagen. War das auch nicht unsere strärkste Elf? Was dann, die beste? Die richtige? Oder haben wir dort trotz Grahovac gewonnen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts