Aerodrome in Wr.Neustadt


Djet

Recommended Posts

ja, toll. das Frequency ist wegen denen teurer geworden

Und es ist ihr gutes Recht, gutes Geld zu verlangen. Schließlich sind sie Metallica und nicht irgendeine popelige Garagenband.

Hätten die "ach so tollen" Bands, die Du aufgezählt hast, auch schon solche Erfolge und Popularität wie Metallica erreicht, dann wären sie auch nie für ein Butterbrot zum Frequency gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
eben.

Was ist an diesem Line Up erstklassig?

Mir kommt es so vor, das diese ganzen ach so alternativen toleranten eigendlich anderen, vor allem härteren, Musiksparten, intolerant gegenüberstehen.

Metallica ist eine Wahnsinnsband und live können Bands wie die Sportfreunde Stiller usw. überhaupt nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler
die toten hosen spielen auch am donnerstag, zumindest laut irgendeinem asb user

ich hab das gesagt, da Hr. Ewald Tatar, seinerseits Veranstalter des Aerodroms, diese Band als Live-Act bestätigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens einmal, muss ich sagen, ist es mir vollkommen egal, wenn doc lx, wiesen, oe3 oder wer auch immer ein festival fuer 100.000 leute voller pseudo-alternativer superstars veranstaltet, wie es hier in wiener eustadt offensichtlich der fall ist. die musik dort lockt mich nicht an, das publikum vermutlich auch nciht, deswegen gehe ich eben, wie schon oben erwaehnt, nicht hin.

was mich allerdings sehr wohl stoert, ist, wenn ein veranstalter eines festivals mit grundsaetzlich guter musik, die auch ein mir sympathischeres publikum anzieht, ploetzlich einen hauptact verpflichtet, der das stammpublikum nicht interessiert. der grund dafuer ist nur der wunsch, eine andere publikumsschicht anzuziehen, die dann eben nur wegen dieser einen band sich einen festivalpass kauft und daraufhin andere bands, deren musik sie nicht mag oder (weil sie eben nicht darauf konizipert ist, auf mtv-heavy-rotation zu laufen, gar nicht kennt, auspfeift.

diese leute, deren grundsatz (erfolg = qualitaet) ja auch in diesem thread offensichtlich wird, verderben leuten wie mir eben den spasz am festival, vor allem, wenn man bedenkt, was fuer eine fuelle an bands fuer den gleichen preis zu haben gewesen waere.

abgesehen davon kaufen sie, da man ja keine karten fuer ein einzelnes konzert erwerben kann, auch leuten wie mir, die eben mehr als nur die letzte band interessiert, die festivalkarten weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

is ja lustig, wie sich hier die metallica fans aufführen. zur ganzen sache beim frequency: es war einfach eine fehlentscheidung des veranstalters, zu diesem gewaltigen line up noch metallica zu engagieren. denn der rest des festivals war eigentlich metal-frei. und es lässt sich ja nicht abstreiten, dass metallica ein anderes zielpublikum hat als grandaddy, notwist oder die zitronen. und ich kann es wirklich verstehen, dass der sänger der bright eyes grantig wird, wenn sich die ersten drei reihen einfach umdrehen oder ihm den mittelfinger entgegenstrecken..

warum sind diese leute denn überhaupt da? zu diesem zeitpunkt dauerte es noch mindestens 5 oder 6 stunden bis zum metallica-auftritt.

es wäre einfach klüger gewesen, wenn sie - wie ursprünglich geplant - im salzburger stadion ihre show abgezogen hätten. dann wäre der eintritt für die "popeligen garagenbands" billiger geworden und es wäre uns vielleicht eine menge ärger und drängerei erspart geblieben. und metallica hätten trotzdem ihr gutes geld kassiert und das ist auch ihr recht, weil sie durch die ganzen internet-tauschbörsen ja eh schon fast am hungertuch nagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese leute, deren grundsatz (erfolg = qualitaet) ja auch in diesem thread offensichtlich wird

Ich habe die Rechnung "Erfolg = Qualität" nicht verallgemeinernd gemeint. Aber in diesem Fall ist es zutreffend. Metallica ist eine der besten Metal-Bands. Hatten zwar einen "Hänger", aber mit "St. Anger" wieder voll da.

weil sie durch die ganzen internet-tauschbörsen ja eh schon fast am hungertuch nagen.

Gut, Du bist halt kein Fan von Metal-Musik und Metal-Bands. Schön und gut. Aber gleich wieder höhnische Bemerkungen über deren Gagen und Einkünfte machen, ist arm. Wenn es um eine "Deiner" Bands ginge, dann wäre das ja wieder was ganz anderes, gelle? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
Gut, Du bist halt kein Fan von Metal-Musik und Metal-Bands. Schön und gut. Aber gleich wieder höhnische Bemerkungen über deren Gagen und Einkünfte machen, ist arm. Wenn es um eine "Deiner" Bands ginge, dann wäre das ja wieder was ganz anderes, gelle? ;)

naja, "unsere" Bands fangen gar nicht mit sowas an (allein schon weil sie - zumindest die meisten von ihnen - sich kein Heer von Anwälten leisten können ;) - nachdem sie von den ganzen Mainstream-Bands eh schon an den Rand gedrängt worden sind)

bearbeitet von LowFive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Rechnung "Erfolg = Qualität" nicht verallgemeinernd gemeint. Aber in diesem Fall ist es zutreffend. Metallica ist eine der besten Metal-Bands. Hatten zwar einen "Hänger", aber mit "St. Anger" wieder voll da.

aha, und was beweist das im vergleich zu den 'popeligen garagenbands'?

Gut, Du bist halt kein Fan von Metal-Musik und Metal-Bands. Schön und gut. Aber gleich wieder höhnische Bemerkungen über deren Gagen und Einkünfte machen, ist arm. Wenn es um eine "Deiner" Bands ginge, dann wäre das ja wieder was ganz anderes, gelle? ;)

der kommentar war zwar nicht von mir aber, wenn irgendeine milliardenschwer band, der musik mir eben auch gefaellt (wobei hier vielleicht das problem ist), ueber die sinkenden einkuenfte durch musiktauschboersen jammert, wuerde ich das genauso laecherlich finden.

anmerkung: wenn sich hingegen musiklabels, denen es teilweise wirklich schon finanziell schlecht geht, darueber beschweren, sehe ich das ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
ich hab das gesagt, da Hr. Ewald Tatar, seinerseits Veranstalter des Aerodroms, diese Band als Live-Act bestätigte.

Ich habe auch aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen vernommen, daß die Toten Hosen auftreten.

Eigenartig ist nur, daß auf deren Homepage noch nichts steht:

http://www2.dietotenhosen.de/f_tourtermine...tm?nr=7&pic=tte

(Stand 27.12.2003), dafür aber von bereits anderen Festivals, die nach Wr.Neustadt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Gut, Du bist halt kein Fan von Metal-Musik und Metal-Bands. Schön und gut. Aber gleich wieder höhnische Bemerkungen über deren Gagen und Einkünfte machen, ist arm. Wenn es um eine "Deiner" Bands ginge, dann wäre das ja wieder was ganz anderes, gelle? ;)

du kannst beruhigt sein. ich würde weder 100 euro eintritt für meine lieblingsband zahlen, noch deren protziges gehabe gutheißen falls es so wäre.

das hat nichts mit meiner abneigung gegen metal zu tun. es ist gut, dass geschmäcker verschieden sind und es ist gut, dass es metal, r'n'b, punkrock, techno ... gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst beruhigt sein. ich würde weder 100 euro eintritt für meine lieblingsband zahlen, noch deren protziges gehabe gutheißen falls es so wäre.

das hat nichts mit meiner abneigung gegen metal zu tun. es ist gut, dass geschmäcker verschieden sind und es ist gut, dass es metal, r'n'b, punkrock, techno ... gibt.

Mein Gott, Protzen und Spinnen gehört zum Geschäft und Allüren haben doch so gut wie alle! Egal, ob sie Robbie Williams, Madonna, J. Lopez, Cher, Metallica, Roland Kaiser, Britney Spears oder Jazz-Gitti heissen. Mir taugt a net alles, was Hetfield & Co von sich geben, aber wenn ich das als Maßstab anlegen würde, dann dürfte ich mir nix mehr anhören, ansehen und alles boykottieren.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

doug du hast überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. noch einmal: würde sich meine lieblingsband oaschlochmäßig verhalten, so wär mir das nicht unbedingt recht. aber hab ich irgendwo geschrieben, dass ich sie mir nicht mehr anhören würde? totaler blödsinn. mir gehts schon hauptsächlich um die musik.

und noch einmal:

wenn meine lieblingsband 100 euro eintritt für ihr konzert verlangen würde, würde ich das nicht zahlen und auch nicht wenn sie sich durch viel erfolg eine übertriebene gage verdient hätten, um es mit deinen worten zu sagen (denn ich kann dem nichts ab gewinnen).

alles außer "the" ist scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.