outside7 The cake is a lie Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor einer Stunde: Die einen wollen keine bunten Bilder, den anderen ist weiß zu steril. Das sind persönliche Geschmäcker, das wird nie allen passen. Fakt ist aber, dass schwarz auf weiß am besten lesbar ist und in beleuchteten Umgebungen für die Augen am besten ist. Ja gottseidank verwendet man das ASB nicht bei künstlicher / gedimmter Beleuchtung! Ich empfinde eine Mischform - wie es zuvor war (schwarz auf hellgrau) - als perfekt. Nochmal zum Layout: Wie schon gestern angesprochen - stört niemanden die geringe Spaltenbreite? Vor allem wenn man das Browserfenster nicht bildschirmfüllend geöffnet hat. Bei mir ist die Post-Spalte ca. 20cm. Genau so nervt mich der Shift+Enter - Zwang für den Zeilenumbruch. Da empfinde ich es einfacher für einen Absatz doppelt Enter zu drücken. bearbeitet 10. August 2016 von outside7 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 10. August 2016 outside7 schrieb vor 2 Minuten: Ja gottseidank verwendet man das ASB nicht bei künstlicher / gedimmter Beleuchtung! Ich empfinde eine Mischform - wie es zuvor war (schwarz auf hellgrau) - als perfekt. Nochmal zum Layout: Wie schon gestern angesprochen - stört niemanden die geringe Spaltenbreite? Vor allem wenn man das Browserfenster nicht bildschirmfüllend geöffnet hat. Bei mir ist die Post-Spalte ca. 20cm. Genau so nervt mich der Shift+Enter - Zwang für den Zeilenumbruch. Da empfinde ich es einfacher für einen Absatz doppelt Enter zu drücken. Ja die Relation der Kommentar Spalte zum Bildschirm schon komisch. Habs mal mit Strg + auf die ganze Bildschirmbreite gelegt. Funktioniert theoretisch. Aber die Schrift dann extrem groß. Aber ich denke wir gewöhnen uns alle noch dran. Und bin mir auch sicher dass das ASB Team so gut es geht die Kundenwünsche zu berücksichtigen und es so gut es geht optimiert. Allen kann man es nie recht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Ist es möglich die Aktivitäten/Neue Beiträge als Thread only zu sehen so wie es im alten ASB war? So wie es jetzt dargestellt wird, ist das ziemlich unübersichtlich, da jeder einzelne Post in einem Thread aufgelistet wird und ich jeden Thread von Hand öffnen muss um die Übersicht nicht zu verlieren. Edit: habs gefunden. Leider geht das aber nur wenn man eingloggt ist. Kann man das auch für nicht eingeloggte user machen? bearbeitet 10. August 2016 von *KichertBeimKacken* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 10. August 2016 habemus "go to top" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 10. August 2016 AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten: Ja die Relation der Kommentar Spalte zum Bildschirm schon komisch. Habs mal mit Strg + auf die ganze Bildschirmbreite gelegt. Funktioniert theoretisch. Aber die Schrift dann extrem groß. Aber ich denke wir gewöhnen uns alle noch dran. Und bin mir auch sicher dass das ASB Team so gut es geht die Kundenwünsche zu berücksichtigen und es so gut es geht optimiert. Allen kann man es nie recht machen. Aber ein Workaround kann ja nicht die Lösung sein. Vor allem die Ergonomie sollte bei einem Forum einen gewissen Stellenwert haben. Aber du hast ebenfalls Recht - wichtig wird nur sein, ob das ASB Team ihre Software optimiert! Fehler geschehen bei sowas immer. Allerdings wirkt die Spaltenbreite ein wenig wie diese Momente, wo du in Spielen vor dem Computer sitzt und dir denkst: WTF!? Wie konnte man das beim Testen übersehen - haben die das jemals selbst gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. August 2016 ob mir jemand sagen kann, wie mit diesem stylish addon das board zentrieren kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. August 2016 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Die einen wollen keine bunten Bilder, den anderen ist weiß zu steril. Das sind persönliche Geschmäcker, das wird nie allen passen. Fakt ist aber, dass schwarz auf weiß am besten lesbar ist und in beleuchteten Umgebungen für die Augen am besten ist. Dafür gibt es die Möglichkeit für verschiedene Themes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 10. August 2016 outside7 schrieb vor 21 Minuten: Ja gottseidank verwendet man das ASB nicht bei künstlicher / gedimmter Beleuchtung! Ich empfinde eine Mischform - wie es zuvor war (schwarz auf hellgrau) - als perfekt. Nochmal zum Layout: Wie schon gestern angesprochen - stört niemanden die geringe Spaltenbreite? Vor allem wenn man das Browserfenster nicht bildschirmfüllend geöffnet hat. Bei mir ist die Post-Spalte ca. 20cm. Genau so nervt mich der Shift+Enter - Zwang für den Zeilenumbruch. Da empfinde ich es einfacher für einen Absatz doppelt Enter zu drücken. Ja die Relation der Kommentar Spalte zum Bildschirm schon komisch. Habs mal mit Strg + auf die ganze Bildschirmbreite gelegt. Funktioniert theoretisch. Aber die Schrift dann extrem groß. Aber ich denke wir gewöhnen uns alle noch dran. Und bin mir auch sicher dass das ASB Team so gut es geht die Kundenwünsche zu berücksichtigen und es so gut es geht optimiert. Allen kann man es nie recht machen. ----------------------------------------------------------------------------- Wollte die Antwort von Outside zitieren. Wäre der untere Beitrag gewesen, hab ich nun reinkopiert. Als ich zitieren drückte kam nur die erste Konversation. "Aber ein Workaround kann ja nicht die Lösung sein. Vor allem die Ergonomie sollte bei einem Forum einen gewissen Stellenwert haben. Aber du hast ebenfalls Recht - wichtig wird nur sein, ob das ASB Team ihre Software optimiert! Fehler geschehen bei sowas immer. Allerdings wirkt die Spaltenbreite ein wenig wie diese Momente, wo du in Spielen vor dem Computer sitzt und dir denkst: WTF!? Wie konnte man das beim Testen übersehen - haben die das jemals selbst gespielt? " Wollte eigentlich nur darauf antworten dass das Update eigentlich ganz gut verlaufen ist. Ohne gröbere Probleme. Wenn ich da an manch andere Updates und Serverwartungen wie z.Bsp. Ubisoft oder EA denke, kein Vergleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 10. August 2016 outside7 schrieb vor 16 Minuten: Nervt mich der Shift+Enter - Zwang für den Zeilenumbruch. Da empfinde ich es einfacher für einen Absatz doppelt Enter zu drücken. Das hast du aber in jedem WYSIWYG-Editor, weil Absatz, Zeile und Satz drei verschiedene Dinge sind! (Genauso wie z. B. Blattrand und Seitenrand nicht das gleich sind). Mit doppelt Enter machst du nämlich eigentlich zwei Absätze! Absatz = Enter Zeilenumbruch = Shift + Enter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 10. August 2016 j.d. schrieb vor 21 Minuten: ob mir jemand sagen kann, wie mit diesem stylish addon das board zentrieren kann? Sollte mit folgendem Code gehen: .ipsLayout_container, #ipsLayout_body {margin: auto;} 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 10. August 2016 lonelycowboy schrieb vor 2 Minuten: Das hast du aber in jedem WYSIWYG-Editor, weil Absatz, Zeile und Satz drei verschiedene Dinge sind! (Genauso wie z. B. Blattrand und Seitenrand nicht das gleich sind). Mit doppelt Enter machst du nämlich eigentlich zwei Absätze! Absatz = Enter Zeilenumbruch = Shift + Enter Ja gut... es ging doch vorher auch! Wem es Spaß macht, der soll das so verwenden, aber es wäre schön, wenn man das umstellen könnte. Ich kann damit leben, dass mein Absatz kein <p> Element ist, sondern zwei <br>. Vor allem, da ich gerne mit Formatierungen arbeite. Beispiel vom ergonomischen Standpunkt aus: (und schon wieder brauch ich Shift+Enter) Angenommen Enter wäre weiterhin ein Zeilenumbruch und mit Shift+Enter könnte man einen Absatz erstellen. Wieviele Leute würden Shift+Enter verwenden und wieviele einfach schnell 2x Enter reinhauen? Ist einfach viel flexibler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. August 2016 lonelycowboy schrieb vor 3 Minuten: Sollte mit folgendem Code gehen: .ipsLayout_container, #ipsLayout_body {margin: auto;} Danke, funktioniert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) lonelycowboy schrieb vor 12 Minuten: Sollte mit folgendem Code gehen: .ipsLayout_container, #ipsLayout_body {margin: auto;} wo füg ich das bei stylish ein? bin zblöd für solche sachen bearbeitet 10. August 2016 von Orodreth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 10. August 2016 Orodreth schrieb vor 1 Minute: wo füg ich das bei stylish ein? bin zblöd für solche sachen Habe ich hier erklärt (wenn das zu oberflächlich ist, kann ichs noch genauer beschreiben): http://www.austriansoccerboard.at/topic/108253-982016-das-neue-asb-ist-da/?do=findComment&comment=7971886 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 10. August 2016 lonelycowboy schrieb vor 2 Minuten: Habe ich hier erklärt (wenn das zu oberflächlich ist, kann ichs noch genauer beschreiben): http://www.austriansoccerboard.at/topic/108253-982016-das-neue-asb-ist-da/?do=findComment&comment=7971886 sollte genügen, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts