9.8.2016: Das neue ASB ist da!

Recommended Posts

The cake is a lie
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Die einen wollen keine bunten Bilder, den anderen ist weiß zu steril. Das sind persönliche Geschmäcker, das wird nie allen passen. Fakt ist aber, dass schwarz auf weiß am besten lesbar ist und in beleuchteten Umgebungen für die Augen am besten ist.

Ja gottseidank verwendet man das ASB nicht bei künstlicher / gedimmter Beleuchtung! ;)

Ich empfinde eine Mischform - wie es zuvor war (schwarz auf hellgrau) - als perfekt.

Nochmal zum Layout:
Wie schon gestern angesprochen - stört niemanden die geringe Spaltenbreite? Vor allem wenn man das Browserfenster nicht bildschirmfüllend geöffnet hat. Bei mir ist die Post-Spalte ca. 20cm.

Genau so nervt mich der Shift+Enter - Zwang für den Zeilenumbruch. Da empfinde ich es einfacher für einen Absatz doppelt Enter zu drücken.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

outside7 schrieb vor 2 Minuten:

Ja gottseidank verwendet man das ASB nicht bei künstlicher / gedimmter Beleuchtung! ;)

Ich empfinde eine Mischform - wie es zuvor war (schwarz auf hellgrau) - als perfekt.

Nochmal zum Layout:
Wie schon gestern angesprochen - stört niemanden die geringe Spaltenbreite? Vor allem wenn man das Browserfenster nicht bildschirmfüllend geöffnet hat. Bei mir ist die Post-Spalte ca. 20cm.

Genau so nervt mich der Shift+Enter - Zwang für den Zeilenumbruch. Da empfinde ich es einfacher für einen Absatz doppelt Enter zu drücken.

Ja die Relation der Kommentar Spalte zum Bildschirm schon komisch. Habs mal mit Strg + auf die ganze Bildschirmbreite gelegt. Funktioniert theoretisch. Aber die Schrift dann extrem groß.

Aber ich denke wir gewöhnen uns alle noch dran. Und bin mir auch sicher dass das ASB Team so gut es geht die Kundenwünsche zu berücksichtigen und es so gut es geht optimiert. Allen kann man es nie recht machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ist es möglich die Aktivitäten/Neue Beiträge als Thread only zu sehen so wie es im alten ASB war?

So wie es jetzt dargestellt wird, ist das ziemlich unübersichtlich, da jeder einzelne Post in einem Thread aufgelistet wird und ich jeden Thread von Hand öffnen muss um die Übersicht nicht zu verlieren.

Edit: habs gefunden. Leider geht das aber nur wenn man eingloggt ist. Kann man das auch für nicht eingeloggte user machen?

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Ja die Relation der Kommentar Spalte zum Bildschirm schon komisch. Habs mal mit Strg + auf die ganze Bildschirmbreite gelegt. Funktioniert theoretisch. Aber die Schrift dann extrem groß.

Aber ich denke wir gewöhnen uns alle noch dran. Und bin mir auch sicher dass das ASB Team so gut es geht die Kundenwünsche zu berücksichtigen und es so gut es geht optimiert. Allen kann man es nie recht machen. 

Aber ein Workaround kann ja nicht die Lösung sein. ;) Vor allem die Ergonomie sollte bei einem Forum einen gewissen Stellenwert haben.

Aber du hast ebenfalls Recht - wichtig wird nur sein, ob das ASB Team ihre Software optimiert! Fehler geschehen bei sowas immer. Allerdings wirkt die Spaltenbreite ein wenig wie diese Momente, wo du in Spielen vor dem Computer sitzt und dir denkst: WTF!? Wie konnte man das beim Testen übersehen - haben die das jemals selbst gespielt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Die einen wollen keine bunten Bilder, den anderen ist weiß zu steril. Das sind persönliche Geschmäcker, das wird nie allen passen. Fakt ist aber, dass schwarz auf weiß am besten lesbar ist und in beleuchteten Umgebungen für die Augen am besten ist.

Dafür gibt es die Möglichkeit für verschiedene Themes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

outside7 schrieb vor 21 Minuten:

Nochmal zum Layout:

-----------------------------------------------------------------------------

Wollte die Antwort von Outside zitieren. Wäre der untere Beitrag gewesen, hab ich nun reinkopiert. Als ich zitieren drückte kam nur die erste Konversation. 

"Aber ein Workaround kann ja nicht die Lösung sein. ;) Vor allem die Ergonomie sollte bei einem Forum einen gewissen Stellenwert haben.

Aber du hast ebenfalls Recht - wichtig wird nur sein, ob das ASB Team ihre Software optimiert! Fehler geschehen bei sowas immer. Allerdings wirkt die Spaltenbreite ein wenig wie diese Momente, wo du in Spielen vor dem Computer sitzt und dir denkst: WTF!? Wie konnte man das beim Testen übersehen - haben die das jemals selbst gespielt? :D"

Wollte eigentlich nur darauf antworten dass das Update eigentlich ganz gut verlaufen ist. Ohne gröbere Probleme. Wenn ich da an manch andere Updates und Serverwartungen wie z.Bsp. Ubisoft oder EA denke, kein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

outside7 schrieb vor 16 Minuten:

Nervt mich der Shift+Enter - Zwang für den Zeilenumbruch. Da empfinde ich es einfacher für einen Absatz doppelt Enter zu drücken.

Das hast du aber in jedem WYSIWYG-Editor, weil Absatz, Zeile und Satz drei verschiedene Dinge sind! (Genauso wie z. B. Blattrand und Seitenrand nicht das gleich sind).

Mit doppelt Enter machst du nämlich eigentlich zwei Absätze!

Absatz = Enter

Zeilenumbruch = Shift + Enter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
lonelycowboy schrieb vor 2 Minuten:

Das hast du aber in jedem WYSIWYG-Editor, weil Absatz, Zeile und Satz drei verschiedene Dinge sind! (Genauso wie z. B. Blattrand und Seitenrand nicht das gleich sind).

Mit doppelt Enter machst du nämlich eigentlich zwei Absätze!

Absatz = Enter

Zeilenumbruch = Shift + Enter

Ja gut... es ging doch vorher auch! :D

Wem es Spaß macht, der soll das so verwenden, aber es wäre schön, wenn man das umstellen könnte. Ich kann damit leben, dass mein Absatz kein <p> Element ist, sondern zwei <br>. ;) Vor allem, da ich gerne mit Formatierungen arbeite.

Beispiel vom ergonomischen Standpunkt aus:
(und schon wieder brauch ich Shift+Enter) :D
Angenommen Enter wäre weiterhin ein Zeilenumbruch und mit Shift+Enter könnte man einen Absatz erstellen. Wieviele Leute würden Shift+Enter verwenden und wieviele einfach schnell 2x Enter reinhauen? Ist einfach viel flexibler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
lonelycowboy schrieb vor 3 Minuten:

Sollte mit folgendem Code gehen:

.ipsLayout_container, #ipsLayout_body {margin: auto;}

Danke, funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro
lonelycowboy schrieb vor 12 Minuten:

Sollte mit folgendem Code gehen: