Recommended Posts

ASB-Messias

Ich wiederhole mich gerne: Wegen solchen Spielen und Interviews hat man Barisic rausghaut. Ich hoff sowas kommt nicht mehr oft vor, sonst kann sich Büskens auch verabschieden. Eine sportliche Analyse spar ich mir, einfach ein paar Matchfredln von Frühjahr anschauen, passt dann wie die Faust auf's Auge.

Ich brauch auch keine lauwarmen Aussagen á la "wir brauchen noch Zeit" usw. Der Kader is mindestens so gut wie letztes Jahr und gegen solche Teams müssen einfach Tore her. Ja, auch irgendwo am Arsch der Welt.

Wir sind Rapid und das is unser Anspruch.

Fußball ist nun mal kein Wunschkonzert und dieser Fakt wird auch nicht durch Ansprüche abgetragen.

Verstehe das du keine lauwarmen Aussagen brauchst, aber wirf dann bitte doch selbst nicht mit platten Attitüden umher, derer sich bereits letzte Saison zu genüge bedient wurde.

Bei inflationären aufkommen von einer ausbleibenden Problemlösung (seitens Rapid), gegen solche massive Menschenmauern, kann man immer noch verbal dagegen intervenieren und seinen Unmut kund tun. Bereits jetzt mit der Rute zu drohen erscheint mir da etwas zu voreilig. Zumal solch ein scheitern (im Sinne von kein Tor zu machen) immer wieder mal vorkommen wird. Dagegen ist kein Team der Welt mit einem Patentrezept gefeit.

Man muß eben noch etwas zuwarten wie sich das unter Büskens entwickelt, da es eben nun mal so ist, dass wir am Saisonanfang stehen.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

wir müssen auch lernen ein bisschen körperbetonter zu spielen und schlitzohriger zu werden, siehe gestern Liberec gegen die Admira, die haben das schon clever gemacht, das ist etwas was ich mir von Büskens erhoffe, dass er auch diesbezüglich die Mannschaft weiterentwickelt, gerade international finde ich das sehr wichtig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Edit: Aber bislang hat Büskens auch in Interviews nicht so viel anderes gesagt wie sein Vorgänger. Der eine wurde halt scharf dafür kritisiert, beim anderen ist es (noch) egal.

Büskens wurde u.a. von mir hier schon ausführlich für sein Interview kritisiert. Und ich bin sicher keiner, der wie so viele hier jedes Wort eines Interviews auf die Waagschale legt.

Aber wenn schon nach der ersten Unleistung solche Worte aus dem Mund des Trainingsleiter kommen geht mir das Geimpfte auf. Rapid weiß und wusste selbst, das Barisics Auftreten nicht förderlich oder sogar unwürdig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen den letzten beiden Spielen sein. Es wird ned immer so viele Torchancen geben wie gegen Ried und es wird ned immer nahezu jeder Schuss den Weg ins Tor finden.

Genauso wird ned jeder Gegner mit 9 Mann um den eigenen 16er stehen. Ned mal die destruktiven Teams in unserer Liga spielen so "angeschissen".

Was mich enttäuscht hat gestern war die Lustlosigkeit im Spiel. So einen Gegner musst einfach ständig pressen. Dass sie dann sehr leicht Fehler machen hat man schon gestern gesehen. Da fehlte es dann aber oft an der Entschlossenheit aus dem Ballgewinn gleich Richtung Tor zu ziehen und es wurde viel zu oft die Sicherheitsvariante gespielt.

Dass man eine 5er Kette nicht mit langen Seitenwechsel auf die Flügel aushebelt sollte auch klar sein. Da sind vorallem unsere AV´s zu schwach um in 1 gegen 1 Situationen einen Gegner auszuspielen und dann noch eine brauchbare Flanke zu bringen. Murg war der oder ist der einzige der auch mal aus dem Stand einen schnellen Sprint anziehen kann und dann 1 2 gegen Spieler stehen lässt.

Schaub und Schobersberger besitzen diese Fähigkeiten nicht. Die kommen meist nur durch wenn sie schon Tempo drauf haben. Aber an die Dynamik eines Murg kommens ned heran. Zumindest gestern nicht. Schwab war gestern leider eine Vorgabe. Man konnte glauben Holzhauser leitet unser Mittelfeld. Bei ihm oft das Gefühl dass er einfach 0 Kondi hat. Kann der keine 2 Spiele in einer Woche vollgas geben oder will er einfach ned? Da hätte ich mir ein früheres oder überhaut ein Eingreifen von Büskens erhofft. Der hätte ruhig zur Halbzeit raus können.

Was mich aber am meisten Ärgert ist Entrup. Nein nicht er persönlich sondern die Entscheidung dass er mitfliegt. Nein nicht wegen seiner Persönlichkeit aber weil Tomi nicht mitgenommen wurde. Warum nimmt man einen Stürmer mit, dem man dann anscheinend nicht zutraut das Ruder rumzureißen?

Aber überrascht bin ich nicht über das Spiel gestern. Es ist ja nicht unser erstes Europacupspiel im Sommer und wirklich viele lupenreine Auftritte waren da ned dabei. Erste Runde ist immer schwer und wenn man so durschaut durch die letzten Jahren hats da schon zig Vereine aufgschmissen. Remeber Helsinki. Hoffe dass im Rückspiel mit mehr Druck und nciht nur mit Ballbesitz gespielt wird und wir sie einfach zu Fehler zwingen. Gestern konnten sie ja in aller Ruhe ihre langen Bälle rausschlagen und hatten somit leichtes Spiel.

Wenn der Trainer die Jungs nicht voran peitscht dann muss es halt der BW richten :support:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

nein jetzt aber im Ernst: ist doch absolut nix passiert,europäisch beim Auswärtsspiel ein x ohne Gegentor, da gibts schon schlechtere Ausgangslagen.

Daheim ein X ohne Gegentor ist eine gute Ausgangssituation, Auswärts ohne geschossenes Tor mMn weniger. Daheim muss die 0 stehen, Auswärts muss der offene Schlagabtausch her.

Es wird gegen diesen Gegner gottseidank egal sein.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahrlich, das ist es was man verlangen darf und das wurde auch versprochen - gestern war wenig bis gar nix davon zu sehen

wir haben keine art von welpenschutz hier - das sind lauter gestandene profis, die spielen vor live kameras und treten dann teilweise so auf - inakzeptabel für mich

schätze, die jungs werden sich das zu herzen nehmen, ja sogar müssen.

bin da in der aussage eh bei dir, keine angst;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Was mich aber am meisten Ärgert ist Entrup. Nein nicht er persönlich sondern die Entscheidung dass er mitfliegt. Nein nicht wegen seiner Persönlichkeit aber weil Tomi nicht mitgenommen wurde. Warum nimmt man einen Stürmer mit, dem man dann anscheinend nicht zutraut das Ruder rumzureißen?

Ich weiß ja über deiner Ablehnung gegenüber Herrn Entrup Bescheid, aber in dem Fall ärgert dich der Trainer, bzw. die Entscheidung des Trainers und nicht der Entrup. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja über deiner Ablehnung gegenüber Herrn Entrup Bescheid, aber in dem Fall ärgert dich der Trainer, bzw. die Entscheidung des Trainers und nicht der Entrup. :davinci:

Ich bin da auch ganz seiner Meinung. Entweder man traut Entrup zu das er etwas zum Spiel beitragen kann, oder man nimmt Tomi mit. Aber auf den dritten Wechsel zu verzichten, das verstehe ich nicht.

Pacult hätte wohl Maxi Hofmann eingewechselt und Schösswendter nach vorne als Brecher beordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich bin da auch ganz seiner Meinung. Entweder man traut Entrup zu das er etwas zum Spiel beitragen kann, oder man nimmt Tomi mit. Aber auf den dritten Wechsel zu verzichten, das verstehe ich nicht.

Pacult hätte wohl Maxi Hofmann eingewechselt und Schösswendter nach vorne als Brecher beordert.

Ja eh - habt ihr beide recht.

Das Spiel hat jedenfalls kräftig auf die Euphoriebremse gedrückt was diverse Auswärtspartien in diversen Dörfern Österreichs anbelangt. ;)

Fürs Rückspiel daheim wirds jetzt jedenfalls noch spannend, da wird auch mehr gehen denke ich. Hoffentlich kaufen sich noch viele ein Ticket.

bearbeitet von Wiener Original

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man kann wohl davon ausgehen, dass Tomi gestern genausowenig eingewechselt worden wäre. Wenn er in den Augen von Büskens nämlich besser drauf ist, dann wäre er mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag