Starostyak The King Geschrieben 29. Juli 2016 Wemma dann Zaus ein Gegentor bekommen, was auch gegen den schlechtesten Gegner immer irgendwie passieren kann, werd ich dich an deine Aussage erinnern. Für mich is auch das Schönrednerei. In einem KO-Bewerb zu sagen, "na auswärts müss ma net gwinnen, wir machen die Sache dann Zaus klar" is für mich zu risikohaft und passt auch nicht zu Rapid bzw. zum Kräfteverhältnis. Ich weiß schon, dass es unter solchen Bedingungen wie gestern nicht leicht ist, das heißt aber nicht, dass man nicht ein wenig mehr Risiko eingehen sollte und vor allem, dass man sich mehr (taktisch) bewegt Und wenn wir uns gestern deppat eins gefangen hätten, weil wir zu weit aufgerückt sind bzw. zu viel riskiert haben, dann hättest dich erst recht wieder aufgeregt, dass das gegen so einen schwachen Gegner nicht passieren darf. Wie man es auch dreht und wendet, das 0-0 wird für das Rückspiel in 9/10 Fällen reichen, wenn wir eine normale Leistung in Wien abrufen. Das Geraunze von wegen "dafür haben wir Zoki Trainergott eliminiert!!!!" nach drei Spielen ist irgendwas. Abgsehn vom Rasen und 5. statt 3. Spiel können/werden die Punkte auch in einer Woche zutreffen. Meinst du das ernst? Weißt du, was der Untergrund für einen Unterschied macht, speziell gegen so einen Gegner? Um 21:05 ist es in Wien derzeit angenehm zu spielen, um die 20-25°, ein lauer Sommerabend. Dazu ca. 15.000-20.000 fanatische Anhänger... da macht eine Halbamateurtruppe gleich mal mehr Fehler und wird unkonzentrierter, als auf einem Ostblockplatz, wo sich daneben Fuchs und Hase gute Nacht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2016 Trostlose Partie, aber es ist zumindest nichts passiert. Zuhause wird man das locker machen. Mich amüsiert aber vor allem die Reaktion der ewigen Barisic Kritiker. War dann doch nicht der Trainer alleine Schuld wenn man gegen solche Teams die mit 10 Mann hinten stehen kein Rezept findet um Tore zu schießen? Gibt es doch nicht, kaum vorstellbar, sowas ist nur unter Barisic möglich. :lol: Btw. vielleicht lockt der enge Spielstand jetzt aber zumindest etwas mehr Zuschauer ins Stadion. Barisic hatte 3 Jahre Zeit ein Rezept dagegen zu finden, der neue soll das nach 50 Tagen schaffen... absolut wertfreie Aussage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Natürlich absolut wertfrei. Genauso wertfrei wie das Bashing wenn nach solchen Partien ausschließlich der Trainer Schuld war und die Spieler absolut nicht in die Pflicht genommen wurden. Aber zum Nachdenken, horch dir die Aussagen von Büskens an, "irrsinnig schwer gegen eine Mannschaft mit 10 Mann am eigenen Strafraum", " man bekommt nur wenige Chancen, die muss man dann halt nützen", "auf dem Platz nicht so leicht". Conclusio: 1 zu 1 dasselbe was Zoki nach solchen Partien gesagt hat. Dieser wurde aber zerrissen. Bei Büskens ist es in Ordnung, ist ja noch nicht lange da (obwohl dies nicht im geringsten angesprochen wurde von ihm...). Wie gesagt, ohnehin sinnlos. Aber sollte einigen dann doch zu denken geben, dass diese Aussagen dann eigentlich doch ihre Berechtigung haben und in Wirklichkeit keine Ausreden sind sondern schlicht und einfach die Realität. Und zwar die Realität mit einem Trainer Büskens und mit einem Trainer Barisic. Völlig egal ob 50 oder 700 Tage im Amt. bearbeitet 29. Juli 2016 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 29. Juli 2016 Und wenn wir uns gestern deppat eins gefangen hätten, weil wir zu weit aufgerückt sind bzw. zu viel riskiert haben, dann hättest dich erst recht wieder aufgeregt, dass das gegen so einen schwachen Gegner nicht passieren darf. Wie man es auch dreht und wendet, das 0-0 wird für das Rückspiel in 9/10 Fällen reichen, wenn wir eine normale Leistung in Wien abrufen. Das Geraunze von wegen "dafür haben wir Zoki Trainergott eliminiert!!!!" nach drei Spielen ist irgendwas. Meinst du das ernst? Weißt du, was der Untergrund für einen Unterschied macht, speziell gegen so einen Gegner? Um 21:05 ist es in Wien derzeit angenehm zu spielen, um die 20-25°, ein lauer Sommerabend. Dazu ca. 15.000-20.000 fanatische Anhänger... da macht eine Halbamateurtruppe gleich mal mehr Fehler und wird unkonzentrierter, als auf einem Ostblockplatz, wo sich daneben Fuchs und Hase gute Nacht sagen. da bin ich ganz bei dir - daheim werden wir weit schneller nach vorn und auch wesentlich öfter in die box kommen - da werden die nerven dann blank liegen bei den gästen...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Davon gehe ich auch aus. Interessant im negativen Sinne könnte es nur werden wenn die die 0 lange halten, aber ich denke bzw. hoffe das wird nicht der Fall sein. bearbeitet 29. Juli 2016 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Juli 2016 es macht null sinn hier trainer vergleiche anzustellen. staro, hat das mmn. sehr gut analysiert; im positiven sinne gesagt, wird unsere 11 noch viel ansehlicher spielen werden. wer ein wenig etwas vom kicken versteht, sollte ned wegen einem 0:0 in der pampas angefressen sein, sondern sich taktisch auf das heimspiel fokusieren. RAPID 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. Juli 2016 Aber zum Nachdenken, horch dir die Aussagen von Büskens an, "irrsinnig schwer gegen eine Mannschaft mit 10 Mann am eigenen Strafraum", " man bekommt nur wenige Chancen, die muss man dann halt nützen", "auf dem Platz nicht so leicht". Conclusio: 1 zu 1 dasselbe was Zoki nach solchen Partien gesagt hat. Dieser wurde aber zerrissen. Bei Büskens ist es in Ordnung, ist ja noch nicht lange da (obwohl dies nicht im geringsten angesprochen wurde von ihm...). Wie gesagt, ohnehin sinnlos. Aber sollte einigen dann doch zu denken geben, dass diese Aussagen dann eigentlich doch ihre Berechtigung haben und in Wirklichkeit keine Ausreden sind sondern schlicht und einfach die Realität. Und zwar die Realität mit einem Trainer Büskens und mit einem Trainer Barisic. Völlig egal ob 50 oder 700 Tage im Amt. Zoki hatte drei Jahre Zeit, um sich dagegen was auszudenken. Büskens ist 50 Tage im Amt. Wenn man da keinen Unterschied erkennt, ist jede Diskussion sinnlos. Wenn Büskens' Team im Frühjahr noch immer denselben Zoki-Mist gegen die Altachs und WACs dieser Welt abliefert, wird dir hier jeder Recht geben. Aber doch nicht nach einer Partie bitte, die noch dazu mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal irgendeine Relevanz haben wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2016 es macht null sinn hier trainer vergleiche anzustellen. staro, hat das mmn. sehr gut analysiert; im positiven sinne gesagt, wird unsere 11 noch viel ansehlicher spielen werden. wer ein wenig etwas vom kicken versteht, sollte ned wegen einem 0:0 in der pampas angefressen sein, sondern sich taktisch auf das heimspiel fokusieren. RAPID Jetzt kommt die entscheidende Frage liegt Altach auch in der Pampas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 29. Juli 2016 es macht null sinn hier trainer vergleiche anzustellen. staro, hat das mmn. sehr gut analysiert; im positiven sinne gesagt, wird unsere 11 noch viel ansehlicher spielen werden. wer ein wenig etwas vom kicken versteht, sollte ned wegen einem 0:0 in der pampas angefressen sein, sondern sich taktisch auf das heimspiel fokusieren. RAPID nicht das 0:0 macht mich sauer, sondern die körpersprache einiger spieler und das auftreten allgemein - schobesberger zb, der hat platz, könnte richtung tor ziehen und dreht ohne ersichtlichen grund ab, bei der nächsten szene versaut er einen vielversprechenden konter, weil er einfach wieder mal hinfällt - da muss ich doch mit dem kopf irgendwo sein, wenn mir sowas passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2016 Natürlich absolut wertfrei. Genauso wertfrei wie das Bashing wenn nach solchen Partien ausschließlich der Trainer Schuld war und die Spieler absolut nicht in die Pflicht genommen wurden. Aber zum Nachdenken, horch dir die Aussagen von Büskens an, "irrsinnig schwer gegen eine Mannschaft mit 10 Mann am eigenen Strafraum", " man bekommt nur wenige Chancen, die muss man dann halt nützen", "auf dem Platz nicht so leicht". Conclusio: 1 zu 1 dasselbe was Zoki nach solchen Partien gesagt hat. Dieser wurde aber zerrissen. Bei Büskens ist es in Ordnung, ist ja noch nicht lange da (obwohl dies nicht im geringsten angesprochen wurde von ihm...). Wie gesagt, ohnehin sinnlos. Aber sollte einigen dann doch zu denken geben, dass diese Aussagen dann eigentlich doch ihre Berechtigung haben und in Wirklichkeit keine Ausreden sind sondern schlicht und einfach die Realität. Und zwar die Realität mit einem Trainer Büskens und mit einem Trainer Barisic. Völlig egal ob 50 oder 700 Tage im Amt. meine Kritik an Barisic hat sich nicht unbedingt an seinen Aussagen gerieben! Barisic hatte auch nur im Ansatz nichts gegen diese Entwicklung unternommen, bzw. waren seine Ansätze so minimal effektiv das die Spieler dies nie umsetzen konnten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Jetzt kommt die entscheidende Frage liegt Altach auch in der Pampas? zumindest höher als wien. nicht das 0:0 macht mich sauer, sondern die körpersprache einiger spieler und das auftreten allgemein - schobesberger zb, der hat platz, könnte richtung tor ziehen und dreht ohne ersichtlichen grund ab, bei der nächsten szene versaut er einen vielversprechenden konter, weil er einfach wieder mal hinfällt - da muss ich doch mit dem kopf irgendwo sein, wenn mir sowas passiert da spielen manches mal so viele faktoren mit, du wirst das wohl wissen. ich mache mir da keine bis wenige sorgen dzt. bearbeitet 29. Juli 2016 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juli 2016 Und wenn wir uns gestern deppat eins gefangen hätten, weil wir zu weit aufgerückt sind bzw. zu viel riskiert haben, dann hättest dich erst recht wieder aufgeregt, dass das gegen so einen schwachen Gegner nicht passieren darf. Wie man es auch dreht und wendet, das 0-0 wird für das Rückspiel in 9/10 Fällen reichen, wenn wir eine normale Leistung in Wien abrufen. Das Geraunze von wegen "dafür haben wir Zoki Trainergott eliminiert!!!!" nach drei Spielen ist irgendwas. Meinst du das ernst? Weißt du, was der Untergrund für einen Unterschied macht, speziell gegen so einen Gegner? Um 21:05 ist es in Wien derzeit angenehm zu spielen, um die 20-25°, ein lauer Sommerabend. Dazu ca. 15.000-20.000 fanatische Anhänger... da macht eine Halbamateurtruppe gleich mal mehr Fehler und wird unkonzentrierter, als auf einem Ostblockplatz, wo sich daneben Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Natürlich hätt ich mich aufgeregt. Nur weil man gegen so einen limitierten Gegner mehr Risiko nimmt, heißt das nicht, dass man sich gleich ein Tor einfängt. Es gibt auch kalkulierbares Risiko und außerdem is mehr Bewegung im Angriff und schnellerer Spielaufbau kein großes Risiko gegen so einen Gegner. Auch die halbwarmen Pässe haben nichts mit Risiko zu tun, sondern waren einfach nur schlecht. Klar mein ich das ernst, können diese Punkte leicht nicht auch in Wien zutreffen? Den Rasen hab ich eh ausgenommen vom Vergleich, bitte lesen. Natürlich macht es einen Unterschied, aber du hast mich offenbar nicht verstanden. In Wien wird der Gegner vermutlich noch defensiver auftreten, es kann auch heiß und schwül werden. Und wenn wir dann wieder so einen Partie abliefern, dann sagst wieder das Wetter und der Gegner waren einfach ungünstig? Billig. Wir kaufen für 5 Mio ein, hatten vermutlich noch nie so ein hohes Budget. Damit muss auch einfach der Anspruch nach oben geschraubt werden. "0:0 is ein gutes Ergebnis für uns". "Der Platz war schlecht, das Wetter war ungünstig, der Gegner hat defensiv gespielt". Nach 3 Jahren Zoki und davor auch Schöttel kann ich sowas einfach nimma hören. Wir waren einfach gestern zu schlecht. Die Spieler waren zu schlecht, die Taktik und Einstellung waren zu lasch. Zu wenig für den SK Rapid in der Saison 2016/2017. Schwemmlandla hat natürlich Recht, die Spieler gehören für dieses Auftreten größtenteils ebenso kritisiert. Bei Büskens kommt halt noch sein unpassendes Interview oben drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2016 nicht das 0:0 macht mich sauer, sondern die körpersprache einiger spieler und das auftreten allgemein - schobesberger zb, der hat platz, könnte richtung tor ziehen und dreht ohne ersichtlichen grund ab, bei der nächsten szene versaut er einen vielversprechenden konter, weil er einfach wieder mal hinfällt - da muss ich doch mit dem kopf irgendwo sein, wenn mir sowas passiert Das ärgert mich auch, ich will diese Spieler "brennen" sehen, wenn sie für Rapid spielen. Und daher ist das Altach Spiel halt schon ein "Gradmesser", ich erwarte mir dort kein Schützenfest, nicht einmal ein klares Ergebnis, aber ein anderes Auftreten der Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2016 Barisic wäre ja noch immer unser Rapid Trainer wenn es nur um das sportliche gegangen wäre. Wir haben gestern nicht verloren oder sind ausgeschieden es war eine Heislpartie von feinsten und jeden einzelnen gehört ein tritt in den Allerwertesten aber wir haben noch die besten Chancen zum weiterkommen.. Für mich wird interessant wie wir uns in Altach tun, wenn es dort auch so eine Leistung gibt ,dann werde ich auch leicht nervös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) @ Staro: Falls es aus meinen Aussagen nicht so rausgekommen sein sollte. Ich finde das Trainer-Bashing war damals völlig sinnlos und wäre es auch jetzt (jetzt noch viel mehr weil Büskens, wie richtig angemerkt, noch nicht lange da ist). Es geht mir eher darum, dass die Aussagen ob der Gründe für das "nicht knacken" solcher Teams eben als solche akzeptiert werden müssen und nicht ständig als Ausreden abgetan werden. Und das sind dann eben, das angesprochene Mauern mit 10 Mann, der stumpfe Rasen, die mangelnde Effizienz bei den wenigen Chancen. Und das ist ein Punkt den wird Büskens genauso wenig ändern können wie es bei Barisic der Fall war. Und damit zu @ Lucifer: Hier bin ich bei dir, die Mittel wie man dies verbessert waren durchaus mangelhaft. Sind aber auch sehr schwer und ich bin mir sicher wir werden auch unter Büskens in solchen Spielen auf Einzelaktionen, Standards, generell schnelle Treffer durch volle Power zu Beginn usw. angewiesen sein. Solche Umstände machen es einfach nicht wirklich leicht Tore zu erzielen. Das ist eigentlich der Punkt den ich ansprechen wollte. bearbeitet 29. Juli 2016 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts