197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also ich bin auch eher enttäuscht, nach den großen Ankündigungen nach dem Debakel 2012, dem Schrei nach Reformen und dem Versprechen alles Rio 2016 untezuordnen, um dort "3-5 Medaillen zu holen" ( :lol: ) bin ich doch enttäuscht, dass unser Team eigentlich - allein schon wenn man nur die Namen auf der Liste liest - verdammt schwach aussieht und noch mehr Touristen als 2012 dabei sind...

aber gut, die Spiele 2000, 2004 und 2008 waren wohl eher Ausreißer nach oben (so traurig das auch ist), wenn man sich generell die letzten Jahrzehnte ansieht. Meist musste man froh sein, überhaupt eine Medaille mitzunehmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Medaillenbilanz von Ö, wiederum seitdem ich auf der Welt bin:

1976: 0-0-1

1980: 1-2-1 (Gold von Sissy Theurer beim Reiten (hab ich in meiner Auflistung oben irrtümlich übersehen))

1984: 1-1-1

1988: 1-0-0

1992: 0-2-0

1996: 0-1-2

2000: 2-1-0

2004: 2-4-1

2008: 0-1-2

2012: 0-0-0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich finds nur Schade, dass es aus der Kategorie Hoffnung (aus der 95% unseres Teams besteht...) so selten einen positiven Ausreißer gibt. So eine Medaille aus dem nichts beim Schießen z.B. wär mal cool :(

Sowas hatten wir früher doch noch öfters dabei...

Bin schon gespannt, was unsere 2 Asse (die 2 Segelteams) schaffen. Wenn die auch nix reißen, dann wirds zaach.

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Medaillenbilanz von Ö, wiederum seitdem ich auf der Welt bin:

1976: 0-0-1

1980: 1-2-1 (Gold von Sissy Theurer beim Reiten (hab ich in meiner Auflistung oben irrtümlich übersehen))

1984: 1-1-1

1988: 1-0-0

1992: 0-2-0

1996: 0-1-2

2000: 2-1-0

2004: 2-4-1

2008: 0-1-2

2012: 0-0-0

1980 und 1984 wegen diverser Boykotte ein- zwei Medaillen mehr als "normal". 2004 war ja wirklich sensationell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dudeman schrieb Gerade eben:

Ich finds nur Schade, dass es aus der Kategorie Hoffnung (aus der 95% unseres Teams besteht...) so selten einen positiven Ausreißer gibt. So eine Medaille aus dem nichts beim Schießen z.B. wär mal cool :(

Sowas hatten wir früher doch noch öfters dabei...

Aus dem Nichts kam die Schießmedaillen in der Vergangenheit eigentlich nie. Wolfram Waibel Jr. hat z.B. in der Disziplin, in der er Silber geholt hat, vor den Spielen 2x den Weltrekord eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LASK08 schrieb Gerade eben:

2004 waren halt auch vor allem die Sportarten Judo und Segeln erfolgreich, wo man heuer auch Hoffnungen hat. 

Judo ist wohl heute die letzte Hoffnung am Start. 2004 haben wir auch im Wildwasser ne Medaille gemacht.

Triathlon war damals halt schon a wahnsinn...

Also im Segelb sollte schon 2 drin sein. Eine wird wohl auch irgendwo drin sein, wo ma jetzt nur zum erweiterten Kreis zählen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was mich wundert ist, dass Österreich keine herausragenden Mountainbikern gibt. Vor ein paar Jahren (ist heute nicht mehr so extrem) hätte ich gesagt, dass Mountainbiking einer der am meisten betriebenen Sportarten in Österreich ist. Offensichtlich halt nicht im Wettbewerbsbetrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Bogenschießen sieht auch eher schlecht aus grad wieder :(

...weil man ja eh nirgendwo mehr was erwartet..

Das hab ich nach London gelernt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

"Das Zeitfahren bei den Frauen wird spannender als das bei den Männern, da sind die Favoritenrollen klar verteilt" :D

Sehe bei den Männern schon einige Favoriten heute. Dumoulin hats bei der Tour zerlegt, sehe ich nicht 100% als Favorit. Froome hat man im Straßenrennen schon gesehn, dass der nichtmehr bei 110% ist. Martin hat auch Probleme. Cancellara ist alt usw.

Ich tippe/wette heute auf Kiryjenka. Gibt aber noch einige mehr, denen ich was zutrau (Bodnar, Barta, Dennis(!), die Spanier) Wenns Wetter wechselt, kann auch einer aus der zweiten Gruppe was reißen (Grivko, Preidler :=)

Freue mich richtig drauf heute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Bogenschießen sieht auch eher schlecht aus grad wieder :(

...weil man ja eh nirgendwo mehr was erwartet..

Das hab ich nach London gelernt :D

Baldauff ist auch grad ausgeschieden.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag