Olympische Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro


  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Wenn einen 19 oder 20 Goldene, verteilt über 4 Spiele und der unfassbare Rekord von 8 Goldenen bei 8 Bewerben während einer Olympiawoche, nicht zum größten Olympiasportler aller Zeiten machen, was dann? :ratlos:

Lies mein Post nochmals. Es gibt schon einen Grund, wieso bei den erfolgreichsten Olympioniken primär Schwimmer u. Turner auftauchen. (bzw. im Winter Langläufer) Ist Phelps der beste Schwimmer aller Zeiten? Wahrscheinlich ja. Ist er der erfolgreichste Olympionike? Nein, weil sich die Sportarten nicht miteinander vergleichen lassen.

Kann der Pariasek nicht mitten in der Nacht durch ein paar Favelas wandern (am besten im aktuellen Outfit oder nicht besser im Outfit von vorgestern)? Er könnte wenigstens einen Lokalaugenschein am Golfplatz machen u. die Tümpel inspizieren.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sagt ja keiner, dass er nicht einer der größten (der größte?) ist.

Seine Leistung ist beeindruckend, keine Frage. Aber es gibt auch andere, die seit Jahrzehnten ihre Sportart dominieren und eben keine Chance auf 20 Goldene (und damit die Aufmerksamkeit eines Phelps) haben.

Nochmal zu "meiner" Turmspringerin. Die macht einfach seit Jahren/Jahrzehnten keinen einzigen Fehler bei ihren einzigen 2 Chancen die sie auf Gold hat, was ich bei "Geschicklichkeitssportarten" noch eine Spur beeindruckender finde als andere Sportler bei "Kraftsportarten"

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann der Pariasek nicht mitten in der Nacht durch ein paar Favelas wandern (am besten im aktuellen Outfit oder nicht besser im Outfit von vorgestern)? Er könnte wenigstens einen Lokalaugenschein am Golfplatz machen u. die Tümpel inspizieren.

Wieso warnt der Hansel vom Innenministerium den Pariasek jetzt noch. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Lies mein Post nochmals. Es gibt schon einen Grund, wieso bei den erfolgreichsten Olympioniken primär Schwimmer u. Turner auftauchen. (bzw. im Winter Langläufer) Ist Phelps der beste Schwimmer aller Zeiten? Wahrscheinlich ja. Ist er der erfolgreichste Olympionike? Nein, weil sich die Sportarten nicht miteinander vergleichen lassen.

Natürlich lassen sich die Sportarten nicht vergleichen. Aber das macht niemandem zum erfolgreicheren Sportler, der weniger Disziplinen in seinem Sport vorfindet. Schwimmen ist neben der Leichtathletik das zentrale Ereignis bei olympischen Spielen. Eben diese Popularität dieser Sportart macht es ungleich schwerer dort so dominant aufzutreten als in irgendeiner Randsportart. Ein Phelps kann nichts dafür, dass sich andere in einem Sport betätigen wo es eben nur eine Goldene zu holen gibt, bei den Spielen. Allerdings ist es dafür z.B. für einen Reiter oder Segler weit länger möglich erfolgreich zu agieren als für einen Schwimmer und hat man in einer Randsportart wie Fechten oder Moderner Fünfkampf deutlich weniger Konkurrenz. Phelps hat nun bei seinen vierten Spielen in Folge Gold geholt und er hatte 2008 den einzigartigen Rekord mit 8 Goldenen bei 8 Starts. Er hat nicht das oder das, er hat beides. Nur die 8 Goldenen in Peking hätten ihn nicht zum größten aller Zeiten gemacht, nur Olympiasiege bei 4 Spielen in Serie auch nicht. Aber als Schwimmer über 15 Jahre lang so erfolgreich zu sein, bei 4 Spielen in Serie Gold zu holen, den Rekord mit 8 Goldenen bei 8 Starts aufzustellen, insgesamt (bisher) 19 Goldene und 23 Medaillien zu holen, da kommt keiner heran.

Am ehesten würde ich noch Nurmi und Lewis in einer ähnlichen Position sehen.

Um zum größten zu werden musst du halt auch die richtige Sportart betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Sagt ja keiner, dass er nicht einer der größten (der größte?) ist.

Seine Leistung ist beeindruckend, keine Frage. Aber es gibt auch andere, die seit Jahrzehnten ihre Sportart dominieren und eben keine Chance auf 20 Goldene (und damit die Aufmerksamkeit eines Phelps) haben.

Nochmal zu "meiner" Turmspringerin. Die macht einfach seit Jahren/Jahrzehnten keinen einzigen Fehler bei ihren einzigen 2 Chancen die sie auf Gold hat, was ich bei "Geschicklichkeitssportarten" noch eine Spur beeindruckender finde als andere Sportler bei "Kraftsportarten"

Deine Turmspringerin ist eh eine grandiose und phänomenale Sportlerin. Aber sie hat weit weniger Konkurrenz als ein Schwimmer und niemand verbietet ihr mehrere Disziplinen anzugehen. Sie könnte beim Wasserspringen theoretisch auch 4 Goldene pro Spiele holen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Heute beginnt auch das Boxturnier wirklich, erstmals wird ein Kubaner in den Ring steigen. Kuba das einzige Land, das bei den Männern in jeder Gewichtsklasse einen Teilnehmer stellt. Hoffen wir auf viel Begleitung von Sigi Bergmann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Phelps kann auch 17 Goldene holen bei einer Teilnahme, DANN wär er ein Gott... :davinci:

Mit mir kann man das sowieso nicht richtig diskutieren, dass geb ich eh zu. Klar sind vom Namen her Nurmi (den aber eh keiner kennt, siehe "Olympiaquiz" bei der Verabschiedung), Lewis, Phelps, Spitz, Latynina (verwechsle ich vom Namen immer mit Lasutina!) usw. die größten, aber ich bin halt ein Freund und Fan der Randsportarten bei Olympia. Darum find ICH alle Leistungen der Olympia Seriensieger mindestens genau so beeindruckend.

Diese Fokusierung auf die "Stars" bei Olympia geht mir eh immer ein bisschen am Arsch. Die bekommen eh genug Aufmerksamkeit. Bei Olympia sollte viel mehr Bogenschießen, Fechten, Schießen, Ringen usw. im Mittelpunkte (wenigstens etwas mehr als es aktuell ist) stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spielen Marach/Peya jetzt früher? Auf ihrem Court gab's ein w.o. für Kuznetsova. Im Programm steht kein "Not before".

Ob Agut gleich am Platz stehenbleibt :ratlos:

Werden wohl schon eine gewisse Zeit Pause machen bevor das Doppel von Agut losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.