197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
patriot18 schrieb vor 8 Minuten:

Viele Leute verbinden mit Sommersport die klassische Leichtathletik . (Laufen, Springen, Werfen). Aufgrund massiver Dopingschlagzeilen über die letzten Jahre in dieser Sparte, wird es nicht viele Eltern geben die Ihr Kind in eine "Doping verseuchte"  Sportsparte stecken.

Meiner Erfahrung nach versuchen viele Eltern, die Kinder zu Sportvereinen schicken, diese nur "los" zu werden. Die sind dann kaum bereit Geld oder noch schlimmer Zeit zu opfern. (und wenn man hierzulande als Eltern will, dass seine Kinder in einem Sport, in dem sie talentiert sind, erfolgreich werden, dann muss man nun mal sehr viel Zeit u. Geld hineinstecken)

Die Bereitschaft Freizeit zu "opfern" ist ab einem gewissen Alter auch bei den Jugendlichen kaum mehr gegeben. Da wird dann oft gerne die Schule vorgeschoben ("ich habe nächstes Jahr Matura u. habe kaum Zeit für Sport"). Ich habe selber Matura (und Studium) gemacht und weiß, wieviel man nebenbei eigentlich machen kann, wenn man will.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Warum eigentlich? 

Weil ich mir jedes Mal aufs Neue Hoffnungen mach wenn jemand im Finale is und jedes Mal wieder gibts dann eine auf die Goschn, siehe 2012.

Ähnlich wie mit dem Nationalteam in den 2000er Jahren und jedes Mal aufs Neue bin ich mim Trikot vorm Fernseher gesessen, um die nächste Demütigung sehen zu dürfen :D

und weil ich die saudeperten " Doofe Ösis gehen wieder leer aus" Schlagzeilen der Schweizer und Piefke net lesen will

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das bissl Geld, das Eltern opfern können kann niemals die katastrophale Infrastruktur,   Trainingsmöglichkeiten und Betreuung ersetzen. Ein Rene Pranz fährt alleine  mit einem Trainer durch die Welt. Italien, Deutschland oder Frankreich laufen mit mehreren Trainern,  Physiotherapeuten und Betreuern ein. Da kann nicht mehr dabei rauskommen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Das bissl Geld, das Eltern opfern können kann niemals die katastrophale Infrastruktur,   Trainingsmöglichkeiten und Betreuung ersetzen. Ein Rene Pranz fährt mit einem Trainer durch die Welt. Italien, Deutschland oder Frankreich laufen mit mehreren Trainern,  Physiotherapeuten und Betreuern ein. 

Eltern müssen bei uns aber selber in die Tasche greifen und auch Risiko eingehne, war meines Wissens nach bei Thiem z.B., net anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
nero08 schrieb Gerade eben:

Eltern müssen bei uns aber selber in die Tasche greifen und auch Risiko eingehne ...

Ja eh, deswegen gewinnt Österreich keine Medaillen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

scheint ziemlich zugegagnen zu sein beim segeln: http://sport.orf.at/rio2016/stories/2258044/2258042/

warum man hier nicht verschiebt verstehe ich net ganz, ist ja auch net so ungefährlich könnte ich mir vorstellen. alleien schon die tatsache, dass man da sicher einges von dem dreckigen wasser schluckt stell ich mir net so lustig vor....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Das bissl Geld, das Eltern opfern können kann niemals die katastrophale Infrastruktur,   Trainingsmöglichkeiten und Betreuung ersetzen. Ein Rene Pranz fährt alleine  mit einem Trainer durch die Welt. Italien, Deutschland oder Frankreich laufen mit mehreren Trainern,  Physiotherapeuten und Betreuern ein. Da kann nicht mehr dabei rauskommen. 

Natürlich scheitert es auch an der anderen Seite, mein Kommentar war darauf bezogen, dass Eltern ihre Kinder wegen der Dopingskandale nicht zu Vereinen schicken, was ich mir bei weitem nicht vorstellen kann.

Falls es tatsächlich ein Nuller wird, dann wird wieder ein paar Monate über die tägliche Turnstunde diskutiert, dann wird ein einstelliger Millionbetrag freigeschaufelt, der nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist u. dann wird vier Jahre nichts passieren, bis es in Tokyo wieder so ausgeht etc.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Ja eh, deswegen gewinnt Österreich keine Medaillen.  

Sehe ich auch so. Nur sind jene die dabei sind eben genau solche die viel auf sich nehmen (z.B. die leute in badminton ). die reisen um die ganze Welt und kämpfen um Quotenplätze, dass sie mitmachen können bei OLympia(es ist ja net so, dass man bei sommspielen so einfach an startplätze kommt). jene müssen sich jetzt eben anhören, dass sie eh nur wertlose Touristen sind, sowas finde ich einfach nur abscheulich und dümmlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag