197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
ab+ schrieb Gerade eben:

Bittner im Eisschnelllauf ist eine arme Sau. Sie läuft die Sprintstrecken, wo halt dummerweise die außereuropäische Konkurrenz aus Asien und Amerika immer stark ist. Würde nicht wetten, dass sie eine zukünftige Olympionikin wird.

Kenne mich zu wenig aus, aber ist sie im Junioren bereich net recht stark? war immerhin weltmeister.

olympionikin ist sie ja schon, da sie 2014 bei der Olympiade dabei war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
barra brava schrieb vor 3 Minuten:

ist ja bezeichnend, das die paar wenigen die wirklich Weltklasse werden meist mit dem jew. verband auf kriegsfuss steht und es eh aus eigeninitiative soweit gebracht hat.

Das kann man gar nicht genug hervorheben. Erfolg passiert in Österreich leider meist trotzdem und nicht deswegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ab+ schrieb vor 2 Minuten:

Bittner im Eisschnelllauf ist eine arme Sau. Sie läuft die Sprintstrecken, wo halt dummerweise die außereuropäische Konkurrenz aus Asien und Amerika immer stark ist. Würde nicht wetten, dass sie eine zukünftige Olympionikin wird.

Die kämpft ja eh mit den exakt gleichen Problemen wie die Sommersportler: es gibt schlicht keine Infrastruktur. Trainiert die nicht in Innsbruck unter freiem Himmel? Die Holländer haben in jedem Kuhkaff eine Halle stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Das kann man gar nicht genug hervorheben. Erfolg passiert in Österreich leider meist trotzdem und nicht deswegen...

die schwimmer waren ja bzw. sind so ein gutes beispiel. die trainieren ja meistens in den USA, weils bei uns net möglich ist...

es geht einfach darum, dass Österreich nie wirklich gut war bei Sommerspielen, des hat eben den Grund, dass nix vorhanden ist. Athleten dafür noch als Versager zu beschimpfen und ihnen net mal die Chacne zu geben zu Olympia zu fahren ist halt sehr dümmlich....

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Im Wintersport hat man auch die Freestyledisziplinen komplett verschlafen im ÖSV. Die Dujimovits hat erst in Sotschi das erste Snowboard-Gold geholt. Es wird auch im ÖSV zuviel auf den Alpinbereich und dem Skisprungbereich wert gelegt. Im Verhältnis dazu sind die Medaillenbilanzen insgesamt zu mager.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Und wir am Patscherkofel einen Neunfachsieg. 

Wo ist eigentlich Norwegen im Sommersport? 

Hat viel mehr schon als Ö gewonnen und das auch in olympischen Kernsportarten wie Rudern oder Leichtathletik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Aruba im Nacra ist auch geil. Plätze: 15,16,1,15,14,1

Bitte, was machen die? 2 Mal gwinnens und bei allen anderen fahrens unter den letzten 5. :D

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.
Dressurreiten müsste man attraktiver machen. Ein paar Sprünge, schießen, basketballwürfe, Bikinis. Irgendwas halt

Am Besten gleich mit dem Dreistellungsmatch kombinieren: Die Schützen müssen die Pferdal treffen welche wiederum Punkte bekommen für jeden ausgewichenen Schuss.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten
nero08 schrieb vor 1 Minute:

die Schweden kann man gut vergleichen des stimmt. aber sag mir was du besser machen würdest?

man muss langfristig was aufbauen um net auf gewisse einzelne personen angewiesen zu sein. da müsstest in da Schule ansetzen und ein breites Sportangebot anbieten. in 4 jahren kannst nix machen, außer die leute mit geld zu fördern, damit sie sich besser trainigsbedingungen leisten können....

ich hab keine ahnung, weil ich mich damit nicht auskenne. was ich aber sehen oder vergleichen kann ist, dass sich unsere "lieblingsvergleichsländer" (schweiz und schweden) besser schlagen. zumindest bis jetzt. oft reicht halt auch schon ein ausnahmetalent und x disziplinen und du hast schon 2-3 medaillen. ich muss jetzt auch nicht norwegen oder was weiß ich wen in den himmel loben, weil sie schon eine medaille haben und wir mit pech vorbei sind. wobei ich eh keinen tau von dem allen hab, ob das pech oder unvermögen war im schießen, judo, kanu, ...

man muss aber auch nicht hergehen und sagen, wo ist ungarn im winter? das interessiert halt im sommer niemand und die ungarn auch ned im winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

Bei den Engländer heisst auch jeder Boxer irgendwas mit Joshua :betrunken:

bearbeitet von arma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

barra brava schrieb vor 1 Minute:

das ist nicht "der Kommentator", das ist die legende.

Tschuldigung :=

Sigi Bergmann, der Heinz Prüller des Boxsports ;)

stonesour schrieb vor 3 Minuten:

Am Besten gleich mit dem Dreistellungsmatch kombinieren: Die Schützen müssen die Pferdal treffen welche wiederum Punkte bekommen für jeden ausgewichenen Schuss.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Und aus den getroffenen kann man Leberkäse fürs Österreich Haus machen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag