197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

im medaillenspiegel hinter Fidschi zu liegen wäre eine schöne auszeichnung für Schröcksnadl.

Ich halte Schröcksnadel hier auch für den falschen Mann. Wer aber glaubt, dass irgend ein anderer in nur 4 Jahren Signifikantes ändern hätte können bzw dem Schröcksnadel nun den Misserfolg anlasten will, der hat halt auch nicht viel Ahnung von der Materie. 

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ab+ schrieb vor 7 Minuten:

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht. 77 Goldene nur für Österreich. Unsere Sommersportbilanz ist erschreckend.

es gibt keine Ausreden mehr. Die österreichische Sommersportbilanz bei olympischen Spielen bedarf keiner Dissertation. Es ist jahrzehntelanges schonungsloses Versagen. Und auch im Wintersport muss man abseits vom Skifahren deutlich in der Breite einfach besser werden, auch hier krankt es in den medaillenträchtigen Sportarten Biathlon, Langlauf oder den Eisbewerben.

Biahtlon haben wir eh zwei geholt. Eislaufen und Langlaufen darf was kommen ja. Bittner sollte jedoch mal was reißen können.

Beim langlaufen sind die ständigen dopingskandale die uns wieder nach hinten werfen. Beim eisschnellauf sollte mal mit Bittner was gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
FAK-masteR schrieb Gerade eben:

dann nimm halt die schweden her.. sind die zu groß?

Würd dann in die Kategorie Erbsenzählerei fallen. Und ist Schweden eh ein guter Vergleichsparameter, weil dort gefühlt jeder in irgendeiner Form sportelt. Das ist dort einfach die Mentalität, raus gehen in die Natur und gemma. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb vor 1 Minute:

Beim langlaufen sind die ständigen dopingskandale die uns wieder nach hinten werfen. Beim eisschnellauf sollte mal mit Bittner was gehen...

Meinst jetzt, daß wir dopen oder so blöd sind, uns erwischen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Delle Karth/Resch sind noch die einzigen seriösen Anwärter auf eine Medaille. Aber das war's. Wie man einer Lobnig eine solche zutraut, bleibt mir schleierhaft. Die größten Dodeln aber waren die Siebers. Haben international noch einen Scheißdreck gewonnen, aber haben mit Gold im Standardinterview spekuliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FAK-masteR schrieb vor 6 Minuten:

dann nimm halt die schweden her.. sind die zu groß?

oder die schweizer. oder die dänen oder was weiß ich. bis ma dann halt zu liechtenstein kommt oder am balkan fündig wird.

die Schweden kann man gut vergleichen des stimmt. aber sag mir was du besser machen würdest?

man muss langfristig was aufbauen um net auf gewisse einzelne personen angewiesen zu sein. da müsstest in da Schule ansetzen und ein breites Sportangebot anbieten. in 4 jahren kannst nix machen, außer die leute mit geld zu fördern, damit sie sich besser trainigsbedingungen leisten können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
VinnieTheAxe schrieb vor 1 Minute:

Würd dann in die Kategorie Erbsenzählerei fallen. Und ist Schweden eh ein guter Vergleichsparameter, weil dort gefühlt jeder in irgendeiner Form sportelt. Das ist dort einfach die Mentalität, raus gehen in die Natur und gemma. 

Dafür gibt es bei uns Pokemon Go. Leider noch nicht olympisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Meinst jetzt, daß wir dopen oder so blöd sind, uns erwischen zu lassen?

also wenn die Norweger alle sauber sind fresse ich einen besen. ich mein die haben bei einer Staffel(!) heuer einen dreifacherfolg gefeiert. Mir ist schon klar, dass des deren nationalsportart ist, aber des ist unheimlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nacra können jetzt noch einen kleinen Sprung nach vorne schaffen. Paar Boote vor ihnen schwächeln grad.

Interessiert nur leider keinen, weil man mal wieder lieber die Österreicher fertig macht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bittner im Eisschnelllauf ist eine arme Sau. Sie läuft die Sprintstrecken, wo halt dummerweise die außereuropäische Konkurrenz aus Asien und Amerika immer stark ist. Würde nicht wetten, dass sie eine zukünftige Olympionikin wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nero08 schrieb vor 1 Minute:

also wenn die Norweger alle sauber sind fresse ich einen besen. ich mein die haben bei einer Staffel(!) heuer einen dreifacherfolg gefeiert. Mir ist schon klar, dass des deren nationalsportart ist, aber des ist unheimlich...

Und wir am Patscherkofel einen Neunfachsieg. 

Wo ist eigentlich Norwegen im Sommersport? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

ohne ordentlicher Infrastruktur kann man halt mit den allerbesten net mithalten. dafür ist das österreicherhaus immer das beste, da koennen sich unsere funktionaere einen schoenen Urlaub machen. mich wuerde ja wirklich brennend interressieren wieviel % der kohle "verloren" geht ohne das der Athlet was davon hat.ist ja bezeichnend, das die paar wenigen die wirklich Weltklasse werden meist mit dem jew. verband auf kriegsfuss steht und es eh aus eigeninitiative soweit gebracht hat.

ausserdem ist ja dabei sein alles, so a super athmosphaere und blablabla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
stonesour schrieb vor 6 Minuten:

Mit dem feinen Unterschied dass die Wintersportarten in denen wir unsere Medaillen holen halt wenn überhaupt nur von einer handvoll Nationen ernsthaft betrieben werden...

Das Argument ist halt ein Blödsinn. Da gibts im Sommer Sportarten mit noch wesentlich geringerer Dichte, bzw. Anzahl an Profis.

Ein Kritikpunkt den man sich natürlich gefallen lassen muss - man geht an sehr vieles schon sehr stümperhaft heran. Und wie man an etlichen Vergleichsländern sieht (Schweiz, Skandinavier, ...) kann man in dieser Größenordnung schon um einiges breiter aufgestellt sein. Ich find ja auch, dass man im Winter ordentliche Defizite hat. (In Ski Alpin und Skispringen pumpt man beachtliche Summen, in Sportarten wie Biathlon wirkt das für mich allerdings immer wie ein Zufallsprodukt einer "Goldenen Generation". Vom Langlauf ganz zu schweigen)

Mit professionellerer Arbeit wär sicher auch mehr möglich. (Im Schwimmen war man auch mit einer guten Generation gesegnet und hatte einen kleinen Boom, daraus gemacht hat man nichts. Genauso siehts im Schießen aus, siehe Farnik.) Das zieht sich halt wie ein roter Faden und man kann das irgendwie so sehen, dass wenn für Österreich Medaillen abseits von Ski Alpin, Skispringen (oder Fussball) geholt werden, werden diese nicht aufgrund der Förderungen, sondern allen Hindernissen zum Trotz geholt. (liest man ja in Interviews immer wieder, bzw. sind das meistens Einzelkämpfer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag