197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Dudeman schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt denk ich erst dran, dass ja später sogar noch Beachvolleyball ist. Irgendwie ist das Spiel bei mir total untergegangen :facepalm:

Werden eh haushoch verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wie die Schippers da raussticht ist echt gewaltig :D

Obwohl eine Grüne und eine Rote Haare hat...

Gratulation an USA. Ob ich die 1000. goldene von Österreich auch irgendwann erleben werde? :=

Blume _Daenemark_ :love:

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dudeman schrieb vor 8 Stunden:

Auch nicht schlecht, wennst dein 1 Hit-Wonder-Tennis bei Olympia auspackst...

Frauentennis ist einfach so :deppat:

Würd mich ja nichtmal wundern, wenns noch verliert die Puig :love:

Wer sagt, dass die künftig nie mehr was gewinnt? Es muss immer ein erstes Mal geben. Bei manchen sind es die Grand Slams bei ihr ist es halt Olympia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VinnieTheAxe schrieb vor 8 Stunden:

Der Gewinn des olympischen Tennisturniers ist vom Prestige her ungefähr auf Augenhöhe mit einem 250er Turnier. Und wenn man liest dast bei den Deutschen 20k für einen Olympiasieg bekommt, dann sogar ein äußerst mies dotiertes 250er.

Das stimmt halt überhaupt nicht. Bitte nicht nachplappern was Thiem so von sich gibt. Olympia hat heuer ein wenig an Stellenwert verloren, weil es jetzt keine Punkte und kein Preisgeld mehr gibt. Außerdem haben meines Erachtens wegen des Zika-Viruses einige Spitzenspieler abgesagt. Trotzdem wirst du kein 250er Turnier finden, das eine dermaßen prominente Siegerliste aufzuweisen hat.

Agassi

Kafelnikov

Massu

Nadal

Murray

Murray/Del Potro

Federer hat mehrmals angekündigt dass ihm der Olympiatitel sehr viel wert in seiner Karriere gewesen wäre. Und im Doppel hat er ihn auch geholt. Ich würde Olympia in etwa mit dem Daviscup vergleichen. Aber steht definitiv über jedem 250er und 500er.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VinnieTheAxe schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt, deshalb hat der Thiem auch zu Saisonbeginn wenige Turniere gespielt, damit er zu Olympia topfit ist. 

Thiem ist ein schlechtes Beispiel. Für den hat Olympia wirklich keinen Stellenwert. Aber er ist nicht representativ für die Spitzenspieler.

Noch heute reden die Leute von Grafs "Golden Slam". Bitte beschäftige dich mehr mit Tennis oder schreib halt nicht darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ante jazic schrieb vor 9 Minuten:

Woww, der kuerten war nid Sieger? Hab das im Kopf gehabt.

Nein, nicht dass Ich wüsste.

Bezüglich Damen ist die Siegerliste sogar noch prominenter

Graf

Graf

Capriati

Davenport

Venus Williams

Henin

Dementiewa

Serena Williams

Puig

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Morpheno schrieb vor 5 Minuten:

christoph harting is nach dem verhalten bei der siegerehrung selbst in deutschland beliebt wie ein fußpilz

das musst als piefke auch mal zambringen :lol:

Im Interview meint er noch, er sei halt ein introvertierter Typ der halt nur Sportler sein will und nix gibt auf die Medien und deren Fragen und dann zieht er so ne (respektlose) Show am Podest ab. Der will halt provozieren, dadurch kommen klarerweise ne menge Fragen auf ihn zu und erm geht dann einer ab wenn er sich wieder in den Mittelpunkt stellen kann. Der steht ja eh auf sowas und blöckt dann halt den mißmutigen  Grantler zurück. Deutsche Ministerium und ein Journalist haben ihn eh gleich mit dem Namen seines Bruders gratuliert/befragt. hehe, das hat sicher gesessen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
VinnieTheAxe schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt, deshalb hat der Thiem auch zu Saisonbeginn wenige Turniere gespielt, damit er zu Olympia topfit ist. 

Spoiler

Thiem ist noch Jung und hat fast seine ganze Karriere vor sich. Wenn ihm etwas an einem olympischen Erfolg liegt (was ja nicht jedersmanns größtes Ziel sein muss), sehe ich seine Chancen in 4 Jahren am größten. Bis dahin hat er auch noch Zeit, sich sportlich weiter zu entwickeln. Dieses Jahr ist er einfach bei zu vielen Turnieren angetreten und war auch schon dementsprechend ausgelauft. Das lernt man auch erst mit den Alter, wie viel man sich zutrauen kann und wie voll man den Kalender füllen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

@PostingGmbH

Daran ist es aber nicht gelegen. Thiem hatte, und das völlig nachvollziehbar, Olympia überhaupt nicht in seiner Saisonplanung drinnen.
Ausgelaugt hin oder her. Er hatte in der ersten Jahreshälfte sehr viele Turniere am Plan um sich im Ranking zu verbessern. Das ist aufgegangen. Ausgelaugt ist er, weil es eben aufgegangen ist und er sogar noch mehr Spiele bestritten hat als er sich wohl erträumt hätte.
Hätte er aber nicht so viel gewonnen und sich im Ranking nicht so deutlich verbessert, so würde ein Antreten bei Olympia als großer Außenseiter auch nicht viel bringen und wäre es vernünftiger sich auf die zweite Saisonhälfte zu konzentrieren. So gesehen war Olympia nie eine vernünftige Alternative für seine Saisonplanung.

Und ja, in 4 Jahren sieht das natürlich komplett anders aus, sollte er sich dann in der Weltspitze festgesetzt haben.

Ich seh das so -> Olympia ist höchstattraktiv für Spitzenspieler und ältere Spieler mit Erfahrung welch sich gerne noch auf einer großen Bühne präsentieren wollen und/oder sich gewisse Medaillienchancen ausrechnen.
Für junge Spieler am Weg nach oben ist das nichts, da es da weder die wertvollen Punkte noch lukratives Preisgeld gibt und die Chance auf einen Prestigeerfolg (die Medaillienchancen) auch recht klein sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag