Skispringen 2016/17


Recommended Posts

Kraft verliert 30 Punkte auf Wellinger.

Stoch gewinnt die Quali. unglaublich bittere Entscheidung von der FIS für Stoch.

Kraft nur auf Platz 10. Eisenbichler holt auch 16 Punkte auf, dafür ist Stjernen weg.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Waren es schon wieder grenzwertige Bedingungen? Und was war mit Stoch?

glaub nicht, hat sich ziemlich beruhigt. laut Windpunkten hats Kraft von den letzten sogar am besten erwischt.

@Stoch: wenn die Quali wie vorhergesehen als Bewerb in die Wertung geht, holt Stoch im GWC ordentlich auf. so hat er nix davon. ein vernünftiger Grund für diese Entscheidung würd mich noch immer interessieren.

bin gespannt ob Kraft die 24 Punkte auf Wellinger aufholen kann. noch 4 Durchgänge, mein Favorit ist jetzt eher Wellinger.

um Platz 3 (immerhin 10.000€) gibt's wohl ein Duell zwischen Eisenbichler & Stjernen. 26 Punkte Unterschied.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Deluxe Schwachsinn. Warum soll das bitter für Stoch sein? Eher wäre das lächerlich, einen Wertungsdurchgang a priori als Weltcup zu zählen. 

Raw Air ist absoluter Scheiß und wird hoffentlich genauso wieder verschwinden, wie es gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab+ schrieb vor 11 Stunden:

Deluxe Schwachsinn. Warum soll das bitter für Stoch sein? Eher wäre das lächerlich, einen Wertungsdurchgang a priori als Weltcup zu zählen. 

bin auch kein Fan davon, aber das hats immer gegeben & wird's immer geben.

und wenn man dann so einen 1Dg.-Bewerb ansetzt, dann wieder absagt und organisatorische Gründe als Hauptgrund nennt, ist das schon irr. das Teilnehmerfeld wär exakt das selbe gewesen, außerdem war die Quali wegen der Raw Air sowieso ein Bewerb.

@Raw Air: stimm ich zu. in der Form hats mMn keine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Prinzip wäre so eine Art Tournee schon etwas. Allerdings müssten da dringend ein paar Verbesserungen her:

* ganz so viele Bewerbe müssen es nicht sein, 1 Bewerb + zugehörige Quali weniger wäre schon mal ein guter Ansatz. Damit würde man 2 Pausentage zusätzlich gewinnen. Gerade am Ende der Saison finde ich das Programm einfach zu heftig und man hätte auch etwas Spielraum bei schwiergen Wetterbedingungen. Nächstes Jahr wird in Trondheim die Schanze umgebaut - damit wäre da der Spielraum gegeben.

* ähnlich wie wir es auch bei der 4ST schon kritisiert haben, ist das Durchpeitschen eines Bewerbes nur der Show wegen absolut unnötig und erst Recht, wenn es sich nur um eine Quali handelt. 

 

Was ich aber prinzipiell etwas nerven finde, ist, dass Norwegen durch die ganze Serie enorm viele WC-Springen hat (mehr als die Hälfte aller Springen finden in GER oder NOR statt). Das finde ich irgendwie ungerecht verteilt. Zudem hoffe ich auch, dass das Fliegen in Vikersund kein Fixpunkt bleibt. Das würde nämlich bedeuten, dass es dann mit Plancia und Vikersund gleich 2 fixe WC gibt und es dann für Oberstdorf bzw. den Kulm noch schwieriger wird Bewerbe zu bekommen (gab ja auch schon Sasionen in denen nur 2x geflogen wurde).

Stattdessen wäre es absolut wünschenswert, wenn sie endlich mal ein paar Normalschanzenspringen in den Kalender nehmen würden. Ich finde es einen absoluten Witz, dass die ausschließlich für WM- / Olympiaspringen gut sind und ansonsten komplett gemieden werden. Wenn die FIS sie als unnötig erachtet, dann dürfte es halt auch keine Medaillen geben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zyla 243m in der Probe.

katastrophale Probe der Norweger, die waren geschlossen schwach. Slowenien hät überlegen gewonnen. Wellinger wieder vor Kraft.

der Kampf ums Podium wird spannend. jede Mannschaft hat mind. einen Wackelkandidaten.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Im Prinzip wäre so eine Art Tournee schon etwas. Allerdings müssten da dringend ein paar Verbesserungen her:

* ganz so viele Bewerbe müssen es nicht sein, 1 Bewerb + zugehörige Quali weniger wäre schon mal ein guter Ansatz. Damit würde man 2 Pausentage zusätzlich gewinnen. Gerade am Ende der Saison finde ich das Programm einfach zu heftig und man hätte auch etwas Spielraum bei schwiergen Wetterbedingungen. Nächstes Jahr wird in Trondheim die Schanze umgebaut - damit wäre da der Spielraum gegeben.

* ähnlich wie wir es auch bei der 4ST schon kritisiert haben, ist das Durchpeitschen eines Bewerbes nur der Show wegen absolut unnötig und erst Recht, wenn es sich nur um eine Quali handelt. 

 

Was ich aber prinzipiell etwas nerven finde, ist, dass Norwegen durch die ganze Serie enorm viele WC-Springen hat (mehr als die Hälfte aller Springen finden in GER oder NOR statt). Das finde ich irgendwie ungerecht verteilt. Zudem hoffe ich auch, dass das Fliegen in Vikersund kein Fixpunkt bleibt. Das würde nämlich bedeuten, dass es dann mit Plancia und Vikersund gleich 2 fixe WC gibt und es dann für Oberstdorf bzw. den Kulm noch schwieriger wird Bewerbe zu bekommen (gab ja auch schon Sasionen in denen nur 2x geflogen wurde).

Stattdessen wäre es absolut wünschenswert, wenn sie endlich mal ein paar Normalschanzenspringen in den Kalender nehmen würden. Ich finde es einen absoluten Witz, dass die ausschließlich für WM- / Olympiaspringen gut sind und ansonsten komplett gemieden werden. Wenn die FIS sie als unnötig erachtet, dann dürfte es halt auch keine Medaillen geben. 

 

Bin überhaupt dafür eine eigene Weltcupkugel für Kleinschanzen einzuführen. Fürs Skifliegen gibts ja auch einen eigenen Weltcup.

Z.b. 28 Einzelkonkurrenzen im Weltcup Jahr. 10 auf der Kleinschanze, 15 auf Großschanze und 3 Skifliegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.