Skispringen 2016/17


Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Hat es Domen diesmal in den 2. Durchgang geschafft?

jo, Platz 20.

in der Probe/Quali war er sogar wieder ganz stark. im Wettkampf nicht bestätigen können, aber dennoch deutlich verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hayböck hätte man eigentlich auch mal eine Trainingspause gönnen sollen. Bei dem läuft es seit den Polen Wettkämpfen schon nicht mehr ganz rund und Flieger war eh eh noch nie. Von daher hat es mich erstaunt, dass er letzte Woche dabei war.

Jetzt in Japan war es halt wieder ein ziemlicher Murcks. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juvenal schrieb vor 3 Minuten:

Bravo, Stefan Kraft!

 

http://sport.orf.at/#/stories/2268560/

 

 

 

 

Endstand:
1. Stefan Kraft AUT 138,0/137,5 293,5
2. Andreas Wellinger GER 136,0/136,0 279,8
3. Kamil Stoch POL 126,5/134,0 268,2
4. Anze Lanisek SLO 130,0/139,5 256,8
5. Stephan Leyhe GER 130,5/139,5 256,7
6. Daniel-Andre Tande NOR 132,5/126,5 254,6
7. Maciej Kot POL 131,0/127,0 252,5
8. Michael Hayböck AUT 132,0/129,0 251,2
9. Karl Geiger GER 131,0/123,0 245,2
10. Robert Johansson NOR 129,0/123,5 244,6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Damenbewerb war ja grad wieder ganz toll. Langsam sollten sich die Verantwortlichen überlegen ob sich nicht jeder Springer einfach Anlauflänge und Wind aussuchen können sollte. Oder noch besser, jeder sucht sich seine Lieblingsschanze aus und wir vergleichen die Schanzen untereinander. In Planica oder am Kulm gibt es natürlich Abzüge weil es Flugschanzen sind. Und auf einer Normalschanze bekommt man Punkte dazu. Ich würde diese Punkte ja gern nach mir benennen, aber wir können sie der Einfachheit halber auch "Schanzenpunkte" nennen. Ein intelligenter Algorithmus wird das schon so machen, damit sich die Weiten auf einer Flugschanze mit denen einer Normalschanze vergleichen lassen.

Aber der Reihe nach: Ito (nach dem ersten Durchgang auf Platz 4 liegend) springt 111m Schanzenrekord bei unendlich viel Aufwind. Danach wird für Takanashi verkürzt, die mit 97m dann trotzdem gewinnt :lol:

Was sind schon 14 Meter auf einer Normalschanze. Alles halb so wild. Schade dass die Jury nicht noch 5-6 Luken weiter verkürzt hat, dann hätte Takanashi vielleicht gar nicht mehr springen müssen um zu gewinnen, weil sie genug Punkte dazu bekommen hätte. :lol:

Die Regel ist so sinnbefreit. Ich sehe mich schon meinen Enkeln erklären warum wir vor 50 Jahren so dämliche Regeln im Skispringen hatten wo völlig unterschiedliche Voraussetzungen als "fair" galten: "Weißt du Bub, damals war die Menschheit noch nicht so intelligent."

Aber vielleicht bin ich komplett auf dem Holzweg und alles wird künftig noch "fairer". Dann springen Männer und Frauen im gleichen Bewerb und die Frauen bekommen zum Ausgleich "Geschlechtspunkte" damit alles fair abläuft. Nicht zu vergessen "Gewichtspunkte" für die etwas dickeren, damit die auch eine Chance haben.

Aber jetzt hab ich DIE IDEE: Dopingsünder werden künftig bei einer positiven Probe nicht mehr disqualifiziert, sondern bekommen einfach ein paar Dopingpunkte abgezogen! :super:

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.