Recommended Posts

Postinho
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Herren Springen wurde auf die Normalschanze verlegt wegen zu viel Wind.

Sollte kein Nachteil für Stefan Kraft sein, der ja schon vor 2 Tagen im Training 106 Meter weit gesprungen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mal ganz im Ernst: da wird gerade im Skispringen so pingelig genau auf allen möglichen Scheiß geachtet (ob die Ski die richtige Länge haben, ob der Springer das richtige Gewicht hat, ob der Stoff luftdurchlässig genug ist,...) ja nicht mal mehr am Anzug herumzupfen dürfen die Springer heutzutage damit alle gleiche Voraussetzungen haben. Und dann greift man bei so einer bedeutenden Sache willkürlich ein. Ich werde es nie verstehen.

MC MarkusW schrieb vor 2 Minuten:

Sollte kein Nachteil für Stefan Kraft sein, der ja schon vor 2 Tagen im Training 106 Meter weit gesprungen ist.

Ha, da kann Ito nur schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kraft grad in der Quali 113.5m

auf der Kleinschanze kann er mMn nochmehr Punkte gutmachen. (im GWC)

ziemliche ähnliche Verhältnisse. Damen Gate 24/26. Herren Gate 16-12.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kraft nur noch 60 Punkte zurück.

jetzt kommt noch die Norwegentour & Planica.

mein Favorit ist eindeutig Kraft. der bessere Flieger, außerdem war er voriges Jahr in Oslo & Trondheim ebenfalls stark.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Konnte das Springen leider nicht verfolgen.
Wo war das Problem? :ratlos:

Wieder mal der Wind, und das Fingerspitzengefühl der Jury jeden runter jagen zu müssen.

Dazu hätten einige Vorspringer runter müssen, auch vor Kraft seinen ersten Sprung, dazu noch eine schlechte Spur.

Der Pechvogel war ja wohl Hula, durfte wegen der Spur nochmal springen, und stürzte dann auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

freu mich :love:

obwohl das Programm schon sehr grenzwertig ist.

€: im ORF wird man live kaum etwas sehen. 4x Quali + dazu nächste Woche das Weltcupfinale der Alpinen 3x zur gleichen Zeit. laut TV-Programm haben diese Vorrang.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also ich finde das Programm etwas zu heftig. Es wird schon bei der 4ST tw. gejammert - da gibt es aber 1-2 Ruhetage. Bei dieser Veranstaltung wird jeden Tag gesprungen - dazu noch die 3 Flugtage am Ende. Mal schauen wievielen dann am Ende der BMI zum Verhängnis wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist mal was neues. Besonders toll finde ich das die Quali auch gewertet wird. Das ist ja oft bei der Tournee ein Witz was sich da abspielt.

Aufgrund der großen Entfernungen reisen die Sportler mit dem Nachtreisezug.

Ob hier wirklich ein so dichtes Programm gegen Ende einer langen Saison sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Ein paar weniger Stationen hättens auch getan. Vorallem da man die Quali, wenn man um den Gesamtsieg mitspringen will, ja nicht einfach so auslassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
patriot18 schrieb am 8.3.2017 um 06:05 :

Ist mal was neues. Besonders toll finde ich das die Quali auch gewertet wird. Das ist ja oft bei der Tournee ein Witz was sich da abspielt.

Aufgrund der großen Entfernungen reisen die Sportler mit dem Nachtreisezug.

Ob hier wirklich ein so dichtes Programm gegen Ende einer langen Saison sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Ein paar weniger Stationen hättens auch getan. Vorallem da man die Quali, wenn man um den Gesamtsieg mitspringen will, ja nicht einfach so auslassen kann.

Sehe ich auch so: 33 Bewerbe + WM sind mehr als ausreichend.
Den Weltcup wird wohl der fitteste Springer für sich entscheiden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag