MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2016 Mit einer Marke wie Bayern oder Barcelona funktioniert das. In Ö (siehe RB) nicht. das ist meines erachtens ein vergleich zwischen äpfel und birnen. das eine sind fussballvereine und das andere eher marketing abteilungen einer firma. bei letzterem geht es primär um die vermarktung eines getränks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. August 2016 Ansonsten bin ich beim valdi. Hier herinnen (und in den Medien) wird das ganze viel heißer gekocht als es in Wirklichkeit gegessen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 8. August 2016 als beispiel dient der fc salzburg. dort macht ein matchbesuch noch spaß, kinder können bedenkenlos ins stadion... nur tut es halt keiner, wieso? Salzburg=Wien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. August 2016 So sehe ich das auch. Ich füchte ja, dass nicht nur viele Rapidfans sich selbst zu wichtig nehmen....sondern, dass viele Rapidfans einige der Rapidfans VIEL zu wichtig nehmen. für mich persönlich wurden zu oft grenzen überschritten, aber der wahre auslöser ist eigentlich die vereinsführung. und ich erwarte mir nicht dass die leute das nachvollziehen können oder gutheißen. das ist nur meine persönliche konequenz. ob ich es damit übertreibe oder nicht, ist für mich egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. August 2016 das ist meines erachtens ein vergleich zwischen äpfel und birnen. das eine sind fussballvereine und das andere eher marketing abteilungen einer firma. bei letzterem geht es primär um die vermarktung eines getränksDas ist doch dem 0815-Zuschauer relativ egal. Bei RBS gab es auch Zeiten wo recht viele im Stadion waren. Auf Dauer fehlt es aber am Erlebnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. August 2016 als beispiel dient der fc salzburg. dort macht ein matchbesuch noch spaß, kinder können bedenkenlos ins stadion... nur tut es halt keiner, wieso? als gegenbeispiel kann ich den fc barceloona anführen oder auf etwas kleinerer ebene auch die bayern. Mit einer Marke wie Bayern oder Barcelona funktioniert das. In Ö (siehe RB) nicht. ich glaube eher das liegt daran dass es nun ein werksverein ist in den köpfen der leute. und die vorgehensweise bei amtsantritt (farbenwechsel vorallem). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2016 Das ist doch dem 0815-Zuschauer relativ egal. Bei RBS gab es auch Zeiten wo recht viele im Stadion waren. Auf Dauer fehlt es aber am Erlebnis. vielleicht bin ich auch etwas zu alt dafür. aber das letzte, das ich selbst als 0815 zuschauer bei einem fussballspiel bräuchte, wäre dies unangebrachte disco beleuchtung aus salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 8. August 2016 als gegenbeispiel kann ich den fc barceloona anführen oder auf etwas kleinerer ebene auch die bayern. und in welcher hinsicht sollen diese vereine ein vorbild für uns sein bzw. sind mit rapid auch nur ansatzweise vergleichbar? das sind vereine von weltformat, denen es komplett egal ist wer ihnen die 80 euro für ein längstribünenticket in den rachen wirft. wenn sichs der sepp aus bayern nicht mehr leisten kann, springt eben der björn aus bremen ein bzw. leider auch der lian li aus china und der kevin aus den usa. du stellst die eine extreme dar. dir taugts nicht was manche leute immer mal wieder für aktionen bringen und bleibst deswegen daheim. gut, soll so sein. ich mein, verstehen tu ichs nicht, aber wenn du meinst, dass dies der richtige schritt für dich ist soll es so sein. es gibt aber noch eine andere sicht der dinge. woher weißt du aber wie viele personen von den ~25k ausschließlich aufgrund der guten stimmung im stadion sind, sich vielleicht genau deswegen ein abo auf der längstribüne gekauft haben? wie viele junge buam, die mit fünf/sechs jahren zum ersten mal ins stadion mitgenommen wurden, waren von der stimmung derart angetan, dass sie dann daheim auf nachfrage vom papa "mir hat das gut gefallen, wann gehen wir wieder ins stadion?" gesagt haben und sind genau aus diesem grund heute noch mit rapid verbunden? bei wie vielen jungen leuten wird dies auch in zukunft so sein? wären sie auch begeistert gewesen wenn wir vor 15k gespielt hätten, die west boykottiert bzw. eben zwecks familienfreundlichem fußball entfernt wurde und wir mal wieder daheim gegen die admira gepatzt hätten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. August 2016 Bezüglich Zuschauern bin ich hier zu 100% bei Hugo. Wir hatten letztes Jahr einen Schnitt von 17.000, heuer werden wir wohl so 22.000-23.000 haben, also eine Steigerung um etwa 30-35%. Wo da die Fanszene abschreckend sein soll ist mir grade unklar. Spielen wir im Frühjahr um den Titel mit geht's noch eine Spur höher... Aufschlussreich wäre hier ein Vergleich mit anderen und vergleichbaren Stadionneubauten in anderen Ländern. Die Steigerung der Prozentzahlen sind ja auch absolut in Ordnung. Dennoch waren wir enttäuscht, dass nicht zumindest die ersten Spiele im neuen Stadion ausverkauft waren. Liegt aber sicher auch an anderen Dingen. Was gibt es eigentlich konkret für Angebote an Spieltagen für Familien und Kinder? Gibt es da überhaupt irgendwas? Und falls ja, wo? Ich verstehe halt nicht, warum er selbst nicht endlich Stellung dazu nimmt. Zuerst verschweigt er Müller seine Viola-Vergangenheit, dann streitet er sie anfangs sogar ab, und selbst Wochen später mit verschiedensten Gerüchten und Behauptungen von allen möglichen Seiten hat er nicht die Eier, Aufklärung in die Sache zu bringen. Sollen eine Stellungnahme auf der HP machen, oder ein Interview arrangieren (wurscht ob mit Huber vom Kurier oder Borti von der Krone) und dort soll er mal sagen, was Sache ist. "Ja, ich war von ... bis ... dort dabei, bin halt über einen guten Hawara dort rein gekommen; ja, ich bin auswärts mitgefahren; nein, ich war nie in irgendwelche Rauferein verwickelt; ja, es war ein großer Fehler, nicht gleich mit offenen Karten zu spielen, und ich verstehe, dass manche Fans wg. dieser Vergangenheit sehr skeptisch sind, aber ich gebe jeden Tag 100% für diesen Verein und würde mir eine Chance wünschen, das auch beweisen zu dürfen, usw." Würde die Fanklubs wohl auch nicht gleich dazu bringen, ihn herzlich zu empfangen, aber es wäre zumindest ein erster Schritt, um ein bisschen Ruhe rein zu bringen. Aber dieses Versteckspiel bringt gar nichts und wird die Situation für ihn auch nicht leichter machen. Noch lieber wäre mir, man verleiht ihn, nimmt die zwei, drei Tage mediales Donnerwetter in Kauf und kann sich dann in Ruhe auf die Saison konzentrieren. Lügenpresse! ... er sagt nichts dazu, weil er dazu nichts sagen darf. Wurde ja auch so kommuniziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. August 2016 und in welcher hinsicht sollen diese vereine ein vorbild für uns sein bzw. sind mit rapid auch nur ansatzweise vergleichbar? das sind vereine von weltformat, denen es komplett egal ist wer ihnen die 80 euro für ein längstribünenticket in den rachen wirft. wenn sichs der sepp aus bayern nicht mehr leisten kann, springt eben der björn aus bremen ein bzw. leider auch der lian li aus china und der kevin aus den usa. du stellst die eine extreme dar. dir taugts nicht was manche leute immer mal wieder für aktionen bringen und bleibst deswegen daheim. gut, soll so sein. ich mein, verstehen tu ichs nicht, aber wenn du meinst, dass dies der richtige schritt für dich ist soll es so sein. es gibt aber noch eine andere sicht der dinge. woher weißt du aber wie viele personen von den ~25k ausschließlich aufgrund der guten stimmung im stadion sind, sich vielleicht genau deswegen ein abo auf der längstribüne gekauft haben? wie viele junge buam, die mit fünf/sechs jahren zum ersten mal ins stadion mitgenommen wurden, waren von der stimmung derart angetan, dass sie dann daheim auf nachfrage vom papa "mir hat das gut gefallen, wann gehen wir wieder ins stadion?" gesagt haben und sind genau aus diesem grund heute noch mit rapid verbunden? bei wie vielen jungen leuten wird dies auch in zukunft so sein? wären sie auch begeistert gewesen wenn wir vor 15k gespielt hätten, die west boykottiert bzw. eben zwecks familienfreundlichem fußball entfernt wurde und wir mal wieder daheim gegen die admira gepatzt hätten? kann ich nicht beantworten. ich will aber anmerken, dass der von mir skizzierte weg durchaus nicht funktionieren kann. keine ahnung. ich weiß nur dass rapid die bei weitem meisten fans hat und nur ein sehr geringer anteil davon auch ins stadion geht und es eine studie gibt wonach viele leute die stadien wegen der dort anzutreffenden menschen meiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 8. August 2016 Neue Toparena, Spitzenkader, hoher Derbysieg. Alles eitel Wonne! Nein! Alles dreht sich um die Akte Entrup. Warum kann man einfach nicht einmal die verdienten Sonnentage von Rapid genießen? Ohne Wolken gehts wohl doch nicht. Denn was wäre nur eine Soap ohne Drama?!...Drama, Drama, Drama! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. August 2016 Das kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich habe aber auch nichts gegen den Spieler Entrup. Ganz im Gegenteil. Mir tut das Herz weh, wenn ich ihn in der TV Aufzeichnung an der Seitenlinie sehe und mir denke, was da wohl gerade in ihm vorgeht. Aber das ändert nichts an den Gegebenheiten. Es hat keinen Sinn einen Spieler zu uns zu holen, der von einem wichtigen Teil des Vereins (der aktiven Fankurve) ganz sicher abgelehnt wird. Ich denke, dass es aber für Entrup die Möglichkeit gegeben hätte, sich in das Herz der Fans zu spielen. Dafür wäre aber von Beginn an ein anderer Umgang mit der Gesamtsituation von Nöten gewesen. Er hat diese Chance - aus Angst und Unerfahrenheit - nicht genützt. Ich fürchte aber auch, dass er damit dem Verein nicht die Möglichkeit gegeben hat, rechtzeitig die Wogen zu glätten. Anders gesagt. Das ist von vorne bis hinten komplett schief gegangen und den Karren zieht man jetzt wohl nicht mehr aus dem Dreck. Verlierer: alle Ist mir zu pessimistisch gemalt. Die Situation, so blöd sie auch immer gelaufen sein mag, ist auch eine Chance. Wenn sich Entrup mit Kulo gleichem Einsatz aufs Feld haut, die Rapid-Tugenden zu 130% lebt und auch noch das ein oder andere Tor gegen die Austria enthusiastisch feiert. Wenn man seitens des Vereins hier eine ordentliche Kommunikation an den Tag legt, er reglmäßig in Interviews seinen Stolz, für uns spielen zu dürfen, betont. Usw. DANN kann er - nach dem Prinzip "Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter!" - auch gut aus der Sache herauskommen. Und vielleicht werden dann irgendwann auch einmal unsere Hardliner einsehen, dass er mit ihnen viel mehr geteilt hat, als sie aktuell sehen können. Nämlich die Leidenschaft für diesen Sport und das Fantum. Auch wenn er als Hochpubertierer so viel Pech hatte, eben keinen grünweißen Freundeskreis zu haben, sondern einen andersfarbigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. August 2016 Neue Toparena, Spitzenkader, hoher Derbysieg. Alles eitel Wonne! Nein! Alles dreht sich um die Akte Entrup. Warum kann man einfach nicht einmal die verdienten Sonnentage von Rapid genießen? Ohne Wolken gehts wohl doch nicht. Denn was wäre nur eine Soap ohne Drama?!...Drama, Drama, Drama!Die Wolken sind aber selbst an den Himmel gemalen. Scheint fast so, als ob das manche Leute bräuchten. Ich bin derzeit äußerst zufrieden mit meiner Rapid. Wir stehen in allen Belangen gut da und die Tendenz zeigt mMn sogar nach oben.Und diese Stimmung lass ich mir von einem Viola-Ultra im Rapiddress sicher nicht trüben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) Wir werden wohl heuer den mit Abstand höchsten Zuseherschnitt seit vielen Jahrzehnten haben. Kleiner Nachtrag zum Mitbewerb. Die Austria ist vor jetzt vor einigen Jahren recht harsch mit ihren Problemfans umgegangen. Das Ergebnis sah man gestern. Kaum Mobilisierung und dennoch einen verhältnismäßig großen Teil (jetzt gemessen an anwesenden Austriafans) an Idioten. So richtig geklappt hat das also bei denen nicht. Die familientauglichsten überhaupt sind ja unsere Kollegen in Salzburg. Funktioniert auch überhaupt nicht. Im Übrigen sehr schade dass niemand darauf eingeht. Wäre das was einige wenige hier wollen ("voll reinfahren"). Klappt trotz super familienfreundlich (insb. Salzburg, Durchschnitt letzte Saison 8.483) nicht wirklich edit: kann ich nicht beantworten. ich will aber anmerken, dass der von mir skizzierte weg durchaus nicht funktionieren kann. keine ahnung. ich weiß nur dass rapid die bei weitem meisten fans hat und nur ein sehr geringer anteil davon auch ins stadion geht und es eine studie gibt wonach viele leute die stadien wegen der dort anzutreffenden menschen meiden. Jetzt hast du schon ein paar mal die Studie anklingen lassen. Gibts da einen Link dazu? nochmals edit: Was gibt es eigentlich konkret für Angebote an Spieltagen für Familien und Kinder? Gibt es da überhaupt irgendwas? Und falls ja, wo? Im Sektor 2 wurde wieder die "Familientribüne" eingerichtet. Kinder zahlen 5€, Begleitperson 20€. Von mehr wüsste ich nicht, dementsprechend mager. Quelle: http://mediacdn.skrapid.at/89/82/e4/Ticketpreise1080p-1500x000.jpg bearbeitet 8. August 2016 von GrimCvlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. August 2016 Im Sektor 2 wurde wieder die "Familientribüne" eingerichtet. Kinder zahlen 5€, Begleitperson 20€. Von mehr wüsste ich nicht, dementsprechend mager. Quelle: http://mediacdn.skrapid.at/89/82/e4/Ticketpreise1080p-1500x000.jpg Also keine Betreuung, keine Maskottchen, keine Sponsoraktionen, kein spezieller Platz für die Kleinsten. Sehr, sehr schade. Ich denke, das wäre kein großes Problem, irgendwo eine Hüpfburg aufzubauen und für etwas Animation vor dem Spiel zu sorgen. Da sehe ich einiges an Potential brachliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts