narya ASB-Legende Geschrieben 7. August 2016 Absolut nicht. Ich muss mal sagen dass ich die automatismen und Vorgänge der aktiven Szene null kenne. Aber ich denke ein frontaler Akt des Vereines wurde ähnlich wie bei einem Kleinkind, eine massive Trotzreaktion der Szene verursachen, was uns im Endeffekt eventuell als Verein mehr schaden würde als eine "diplomatischere" (man kann es auch eierlose) Lösung. Diplomatische Lösungen werden seit vielen Jahren gesucht. Das Ergebnis ist eindeutig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 7. August 2016 Diplomatische Lösungen werden seit vielen Jahren gesucht. Das Ergebnis ist eindeutig. Eskalierende gab es ebenso...auch da kennt man die Ergebnisse...ich beneide niemanden darum in der Situation die richtige Vorgehensweise zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Ich kann den Ernesto schon sehr gut verstehen, mir geht das Ganze Theater auch massiv auf den Zeiger, gut ich schau mir hin und wieder Spiele live an, vorallem Europacupspiele wenns halt zeittechnisch möglich ist, aber eins muss ich schon auch sagen, viele in meinem Freundeskreis und auch ich gehen fast regelmässig zum Sportklub ins Stadion , ist eine leiwande Stimmung, da sind wir auch mit mehreren Kids unterwegs, alles sehr relaxed und gemütlich, dennoch gehört mein Herz Rapid, aber die regelmässigen Stadionbesuche wie in den 90zigern haben sich aufgehört. bearbeitet 7. August 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 7. August 2016 die szene bei rapid ist eben sehr stark. ich denke, das sollten sich viele von euch auch mal bewusst werden. es herrscht ein guter dialog und teilweise auch eine freundschaft zwischen den leuten, die was in der szene zu sagen haben und einigen spielern (wie zb mit unserem capitano), mit peschek, marek und anderen wichtigen personen. hier komplett auf eine konfrontation gehen, will keiner der beteiligten und wäre vermutlich auch nicht sinnvoll. das ganze sieht man auch bei der entrup-geschichte ... Inwiefern soll sich da jemand bewusst werden. Dass unsere Szene zu viel Macht hat, das wissen eh alle. Und abgesehen von ganz wenigen will ja wohl kaum jemand einen totalen Konfrontationskurs seitens des Vereins. Aber eine stärkere Position im Dialog! Ein selbstbewussteres Einfordern des Gebens aus dem "Nehmen und Geben" Prinzip. Die Normalos in dem Verein haben viel zu wenig Stimme. Das Gegengewicht zu den Hardlinern im Block fehlt. Gehört werden dann nur die Extremen. Und Fundamentalisten brauch ich in den heutigen Zeiten nicht auch noch im Sport. Die gibte wirklich schon audreichend auf anderen Gebieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 7. August 2016 Inwiefern soll sich da jemand bewusst werden. Dass unsere Szene zu viel Macht hat, das wissen eh alle. Und abgesehen von ganz wenigen will ja wohl kaum jemand einen totalen Konfrontationskurs seitens des Vereins. Aber eine stärkere Position im Dialog! Ein selbstbewussteres Einfordern des Gebens aus dem "Nehmen und Geben" Prinzip. Die Normalos in dem Verein haben viel zu wenig Stimme. Das Gegengewicht zu den Hardlinern im Block fehlt. Gehört werden dann nur die Extremen. Und Fundamentalisten brauch ich in den heutigen Zeiten nicht auch noch im Sport. Die gibte wirklich schon audreichend auf anderen Gebieten. Sehr schöne Zeilen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 7. August 2016 Eskalierende gab es ebenso...auch da kennt man die Ergebnisse...ich beneide niemanden darum in der Situation die richtige Vorgehensweise zu finden. Ja, das Ergebnis kennt man. Von den Maßnahmen nach dem Platzsturm ist Null übrig geblieben. Das schmollende Kind hat so lange mit hochrotem Kopf im Eck gestanden, bis Papa und Mama nachgegeben haben und die Süßigkeitenlade wieder freigegeben haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddierodriguez "Meltweister" Copyright Michael Krammer Geschrieben 7. August 2016 Abseits der Böller und Pfiffe, sehr traurig was da heute im Stadion los war. Familienväter mit Kindern wurden bedroht und sogar attackiert. Das Fass ist voll Burschen, die Konsequenz wird euch nicht gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 7. August 2016 Ich kann den Ernesto schon sehr gut verstehen, mir geht das Ganze Theater auch massiv auf den Zeiger, gut ich schau mir hin und wieder Spiele live an, vorallem Europacupspiele wenns halt zeittechnisch möglich ist, aber eins muss ich schon auch sagen, viele in meinem Freundeskreis und auch ich gehen fast regelmässig zum Sportklub ins Stadion , ist eine leiwande Stimmung, da sind wir auch mit mehreren Kids unterwegs, alles sehr relaxed und gemütlich, dennoch gehört mein Herz Rapid, aber die regelmässigen Stadionbesuche wie in den 90zigern haben sich aufgehört. In den unzähligen Diskussionen zu den vielen, vielen Fehltritten der letzten Jahre immer wieder von mir auch angemerkt, daher nur in aller Kürze: die dem Stadion fernbleibenden Familien sind keine Schreckgespenster chronischer Blockbasher, die sind sehr, sehr, sehr real!! Man muss sich auch nicht sehr lange fragen, warum unser neues Stadion nicht auf Anhieb ausverkauft ist. Das Potenzial bei den Aktiven ist ausgeschöpft. Brachliegen, das tut es in anderen Gruppen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Ja, das Ergebnis kennt man. Von den Maßnahmen nach dem Platzsturm ist Null übrig geblieben. Das schmollende Kind hat so lange mit hochrotem Kopf im Eck gestanden, bis Papa und Mama nachgegeben haben und die Süßigkeitenlade wieder freigegeben haben.Das mag stimmen...Ich persönlich bin alles andere als zufrieden dass düse endrup Sache momentan das Gesamtbild zerstört, aber vernünftige Vorschläge wie im Detail anders vorgegangen werden soll habe ich noch nicht vernommen. Nur zu sagen es gehört härter vorgegangen ist für mich inhaltsloser Blabla (Ps: das ist jetzt nicht auf dich zu beziehen, sollte es so rüber kommen) bearbeitet 7. August 2016 von grubi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 7. August 2016 Abseits der Böller und Pfiffe, sehr traurig was da heute im Stadion los war. Familienväter mit Kindern wurden bedroht und sogar attackiert. Das Fass ist voll Burschen, die Konsequenz wird euch nicht gefallen. Falscher thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. August 2016 Wurde nicht mal hier im ASB angedeutet, dass eine deutlich andere fanpolitik gefahren werden würde mit dem neuen Stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. August 2016 Rapid = für mich ein Verein ja sogar ein Mitgliederverein! Wenn ich Fan von Rapid bin gehört alles dazu und nicht nur das was einem gefällt! Und das immer und ewig und nicht nur mal ein paar Jahre weil ab und zuwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle... Nein die Chaoten gehören für mich nicht dazu und ich sag euch hier eins, irgendwann wirds eskalieren, würde mich wundern wenns ausgerechnet bei uns anders wäre, und ich will nicht wissen, was in einer West abgeht, wenn die bei einem Derby komplett voll ist, die Fluchwege verstellt sind und es kommst aus irgendeinen Grund zu einer gröberen Schlägerei durch die Chaoten, dann kannst gute Nacht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddierodriguez "Meltweister" Copyright Michael Krammer Geschrieben 7. August 2016 viele in meinem Freundeskreis und auch ich gehen fast regelmässig zum Sportklub ins Stadion , ist eine leiwande Stimmung, da sind wir auch mit mehreren Kids unterwegs, alles sehr relaxed und gemütlich, dennoch gehört mein Herz Rapid, aber die regelmässigen Stadionbesuche wie in den 90zigern haben sich aufgehört. dito, SO muss eine Stimmung sein. Ich bin auch gerne auf der Hohen Warte, da kann man sich mit Respekt ein bisserl frotzeln und den (leider Hunds-)Kick genießen ;-) was die möchtegern Violett-Vernichter nicht kapieren ist, dass es ohne die Austria und deren Fans keinen geilen Derbysieg geben kann. Bei der Vielzahl an dummen und verachtenden Kommentaren, habe ich nicht mal Hoffnung, dass diese Dummheit irgendwann aufhört. Achja, da hat ja auch jemand gemeint, dass man nur ein richtiger Fan ist, wenn man auch in schlechten Zeiten zum Verein steht. Ein fettes DANKE für Platzstürme und Pyro-Strafen, DAS ist wahres Fantum in guten wie in schlechten Zeiten! nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) trotzdem ist der wunsch dass es den böller in der kurve zerreisst, nicht okay. definitiv nicht okay. egal in welchem emotionalen zustand man ist.Du hast natürlich recht das war eine massiv Unglückliche Aussage von mir und die nehm ich auch zurück. Habe heute nur so viel scheiß vor dem Spiel gehört und dann noch das was beim Spiel vorgefallen ist dass es wohl einfach meine Sicherungen geschossen hat. Ansonsten kann man nur sagen wenn man von Entrups privater Familiensituation weiß kann man noch mehr nachvollziehen warum er den Job bei Rapid angenommen hat (so fern es stimmt was ich heut gehört habe). Pk2004 kanns vielleicht bestätigen. Dann kommt noch raus dass der Böllerwerfer zwar ausgeforscht wurde aber keine Anzeige erstattet wurde weil man dem Buam ned sein Leben verbauen will. Wie sollens solche Idioten sonst lernen? Und beim Spiel dann wieder ein unnötiges Transparent und ein noch dümmerer Böllerwurf bei den es mich einfach momentan an die Szene vom Kroatienspiel bei der EM erinnert hat. War wohl nicht mein Tag deshalb noch mal sorry für die Aussage. Aber vielleicht würde der eine oder andere Böllerwerfer besser verstehen wie gefährlich und unleiwand so ein Böller is wenns erm direkt vor erm zerreißt. bearbeitet 7. August 2016 von Iw4n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 7. August 2016 Dann kommt noch raus dass der Böllerwerfer zwar ausgeforscht wurde aber keine Anzeige erstattet würde weil man dem Buam ned sein Leben verbauen will. Da würd ich deine Quelle hinterfragen, mir hat eine sehr gute Quelle das Gegenteil bestätigt, keine Ahnung ob er will dass Ichs hier schreib wer er ist, aber kann man als vertrauenswürdig einstufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts