ÖFB Samsung Cup 2016/17


Recommended Posts

Experte für eh alles

das einzige Ziel heuer war und ist der Klassenerhalt. Verständlich (und heute gut sichtbar), dass das jeder Spieler im Hinterkopf hat.

Da man innerhalb weniger Tage den gleichen Gegner hatte ist das recht gut sichtbar. Am Samstag bissig, heute vorsichtig in Zweikämpfen. Am Samstag meist schneller am Ball als die Rapidler, heute interessierter Zuschauer bei Rapids Spielaktionen.

Salzburg ballert in der Meisterschaft die ganze Konkurrenz nach Belieben weg, im Cup nudeln sie sich mit viel Glück in der Verlängerung gegen Kapfenberg irgendwie zum Siegestor.

Es ist einerseits verständlich, andererseits sollte der SKN nicht so auftreten wenn die Hütte einmal annähernd voll ist. Die gute Leistung am Samstag hat viele Zuschauer begeistert, aber heute hat man sich das wieder zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Leider konnten die Jungs Gestern nicht abrufen was sie können, was sicher auch mit dem guten dominanten Auftritt von Rapid zusammen hängt, aber egal Kopf in die Höhe und volle Kraft vorraus.

Insgesamt ein tolles Cup Jahr, das Auswärtsderby gegen die "Konkurrenz" aus der Wachau, die Heimsiege gegen Ried und Sturm und zum Abschluss noch was fürs Geldbörsel gegen Rapid. Gab da schon weitaus schlimmere Cup Saisonen - Bravo :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Gab da schon weitaus schlimmere Cup Saisonen

weil wir heuer Glück hatten und nur gegen Ried und Sturm antreten mussten, der Fußball-Gigant Bad Vöslau blieb uns diese Saison erspart. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

tja wieder alles gegeben auf der Süd, das Kotzen kommt mir aber wenn 3/4 vom Stadion bei Rapid-Toren aufspringt...damit muss man in STP leider leben..keine Identifikation mit Verein und Stadt...das war kein Heimspiel, weil die Wiener die Wichtigkeit des Spiels erkannt haben und die St. Pöltner waren wohl zu bequem ins Stadion zu gehen

mit den Qualen jetzt den Tag bis zum Feierabend zu überleben muss man halt umgehen können, wobei ich mir grade schwer tue :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mingaflo schrieb vor 3 Minuten:

tja wieder alles gegeben auf der Süd, das Kotzen kommt mir aber wenn 3/4 vom Stadion bei Rapid-Toren aufspringt...damit muss man in STP leider leben..keine Identifikation mit Verein und Stadt...das war kein Heimspiel, weil die Wiener die Wichtigkeit des Spiels erkannt haben und die St. Pöltner waren wohl zu bequem ins Stadion zu gehen

mit den Qualen jetzt den Tag bis zum Feierabend zu überleben muss man halt umgehen können, wobei ich mir grade schwer tue :D 

War aber diesmal Ärger als am Samstag oder?

Generell war die Stimmung von Seiten der Rapidler Fanmäßig irgendwie aggressiv (wobei das wsl ein etwas hartes Wort ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
nosky schrieb vor 15 Minuten:

War aber diesmal Ärger als am Samstag oder?

Hab ich mir auch gedacht, hängt wohl damit zusammen dass Rapid das Spiel als absolutes Entscheidungsspiel angesehen hat und dadurch auch viele Fans mobilisieren konnte, auf alle Fälle mehr wie am Samstag, erinnerte mich etwas ans Cup Halbfinale gegen Sturm 2014.

nosky schrieb vor 18 Minuten:

Generell war die Stimmung von Seiten der Rapidler Fanmäßig irgendwie aggressiv (wobei das wsl ein etwas hartes Wort ist)

Dieser Funke ist auch auf ihre Mannschaft übergesprungen, das war ja auch sportlich ein ganz anderer Auftritt wie am Samstag, und wenn eine Mannschaft wie Rapid ihre PS auf den Platz bekommt wird es schwer für kleinere Vereine wie wir es sind.

Aber wie oben bereits geschrieben, mit der Cup Saison insgesamt bin ich mehr als zufrieden und jetzt volle Konzentration auf den Klassenerhalt.

SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

weil wir heuer Glück hatten und nur gegen Ried und Sturm antreten mussten, der Fußball-Gigant Bad Vöslau blieb uns diese Saison erspart. :lol:

2009 - BW Linz, 2010 - Vorwärts Steyr, 2011 - Götzendorf, 2012 - Bad Vöslau

Die Liste der Cup Schanden, darauf folgten aber nur mehr Niederlagen gegen Bundesligisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Hab ich mir auch gedacht, hängt wohl damit zusammen dass Rapid das Spiel als absolutes Entscheidungsspiel angesehen hat und dadurch auch viele Fans mobilisieren konnte, auf alle Fälle mehr wie am Samstag, erinnerte mich etwas ans Cup Halbfinale gegen Sturm 2014.

Dieser Funke ist auch auf ihre Mannschaft übergesprungen, das war ja auch sportlich ein ganz anderer Auftritt wie am Samstag, und wenn eine Mannschaft wie Rapid ihre PS auf den Platz bekommt wird es schwer für kleinere Vereine wie wir es sind.

Aber wie oben bereits geschrieben, mit der Cup Saison insgesamt bin ich mehr als zufrieden und jetzt volle Konzentration auf den Klassenerhalt.

2009 - BW Linz, 2010 - Vorwärts Steyr, 2011 - Götzendorf, 2012 - Bad Vöslau

Die Liste der Cup Schanden, darauf folgten aber nur mehr Niederlagen gegen Bundesligisten.

ja gestern hat man wie Gesagt auch unsere Baustellen gesehen:

- Ein wirklich guter neben Ambichl muss her!

- Ein ordentlicher 10er als Thürauer Ersatz 

und eine 2 gute 9!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Auf Facebook liest man Sachen, da greifst dir aufs Hirn :facepalm:

Da ist von Schiebung die Rede und auch davon, dass man das Spiel verkauft hat....

Bei manchen wäre es wohl besser, diese nicht mehr nur auch in die Nähe eines Fußballplatzes zu lassen. Wir sind ja die Übermannschaft, die sogar Barcelona, Real und ManU in die Tasche steckt - immer und überall! :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sendepause schrieb vor 3 Minuten:

Auf Facebook liest man Sachen, da greifst dir aufs Hirn :facepalm:

Da ist von Schiebung die Rede und auch davon, dass man das Spiel verkauft hat....

Bei manchen wäre es wohl besser, diese nicht mehr nur auch in die Nähe eines Fußballplatzes zu lassen. Wir sind ja die Übermannschaft, die sogar Barcelona, Real und ManU in die Tasche steckt - immer und überall! :kopfwand:

Tatsaechlich? WelcherTrottel glaubt denn an Schiebung? Ohne dem SKN nahetreten zu wollen, aber die SKN-Spitze ist doch zu bieder, um soviel kriminelle Energie zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 5 Minuten:

aber die SKN-Spitze ist doch zu bieder, um soviel kriminelle Energie zu entwickeln.

also da kenn ich einige Niederösterreicher, die unserer Landesregierung diese Art der Energie durchaus zutrauen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

also da kenn ich einige Niederösterreicher, die unserer Landesregierung diese Art der Energie durchaus zutrauen :lol:

Nee, im Mauscheln sind sie Spitze, aber das erfordert Denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
nosky schrieb vor 12 Stunden:

War aber diesmal Ärger als am Samstag oder?

Generell war die Stimmung von Seiten der Rapidler Fanmäßig irgendwie aggressiv (wobei das wsl ein etwas hartes Wort ist)

weiß nicht ob die Stimmung so viel aggressiver war als am Samstag...aber Fakt ist, dass es der Polizei und den SKB in beiden Fällen nicht gelungen ist, nur Heimfans auf die SÜD zu lassen...vielleicht meinst du diese Vorkommnisse mit aggressiv??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mingaflo schrieb vor 3 Stunden:

weiß nicht ob die Stimmung so viel aggressiver war als am Samstag...aber Fakt ist, dass es der Polizei und den SKB in beiden Fällen nicht gelungen ist, nur Heimfans auf die SÜD zu lassen...vielleicht meinst du diese Vorkommnisse mit aggressiv??? 

Nein: Allein schon wegen der Pfiffe gegen unsere Spieler. 

Aber auch nach dem match hab ich auf der (OST!!!) einige Situationen beobachtet in denen Rapid Fans SKN-Fans anpöbelten weil wir verloren hatten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
nosky schrieb vor 1 Stunde:

Nein: Allein schon wegen der Pfiffe gegen unsere Spieler. 

Aber auch nach dem match hab ich auf der (OST!!!) einige Situationen beobachtet in denen Rapid Fans SKN-Fans anpöbelten weil wir verloren hatten..

die thematik wurde eh schon im rapid channel besprochen ;)

die pfiffe gegen st. pölten waren samstag auch schon so. die pfiffe gibts vom block west gibts gegen die auswärtsmannschaft bei jedem heimspiel im weststadion. und wenn wir uns mal ganz ehrlich sind - sowohl das spiel am samstag, als auch das cup spiel waren heimspiele für rapid.

und zum anpöbeln - paar idioten hast immer dabei. sind die st. pöltner fans nicht unbedingt besser als die rapid anhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.