Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2016 http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/5005516/Buskens-wird-RapidTrainer_Die-Deutschen-konnen-alles-besser?_vl_backlink=/home/index.do kühbauer schäumt... ein bisserl kann ich ihn verstehen, aber trotzdem bin ich froh dass er nicht bei uns gelandet ist. büskens muss aber erst zeigen dass er die bessere lösung ist. deutscher zu sein alleine reicht nicht. bin gespannt welches lukrative angebot für barisic vorliegt. ich würde ihm auf jeden fall einen schönen job gönnen und dass er auch im ausland zeigen kann, was er zu leisten imstande ist. Ich hab das starke Gefühl, dass wir folgendes sehr oft in der kommenden Saison sehen werden (angenommen Kainz verlässt uns noch): Schaub/Schobesberger - Grahovac - Schwab - Traustason Tomi/neuer Stürmer - Jelic Und in der Schlussphase wird dann regelmäßig Hofmann für Schwab, Grahovac oder einem der Stürmer kommen. das ist doch viel zu früh darüber zu spekulieren. dafür gibts doch keine anhaltspunkte. und auf das vielzitierte bauchgefühl halte ich recht wenig. es gibt zuviele menschen die wegen des baugefühls ganze firmen in den konkurs geführt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2016 das ist doch viel zu früh darüber zu spekulieren. dafür gibts doch keine anhaltspunkte. und auf das vielzitierte bauchgefühl halte ich recht wenig. es gibt zuviele menschen die wegen des baugefühls ganze firmen in den konkurs geführt haben. Auch ein Bauchgefühl entsteht aus Anhaltspunkten. In ein paar Monaten wissen wir mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2016 Auch ein Bauchgefühl entsteht aus Anhaltspunkten. In ein paar Monaten wissen wir mehr. es gibt halt noch keine anhaltspunkte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2016 es gibt halt noch keine anhaltspunkte Büskens Vergangenheit ist für mich ein sehr starker Anhaltspunkt. Dass Hofmann mit zunehmenden Alter weniger spielen wird ist ziemlich sicher sogar und bislang hat es weder Nutz noch Schaub geschafft, ihn auf der Zehn zu ersetzen. Auch das spricht für eine Umstellung auf ein 4-4-2. Dazu kommt dass es zuletzt ruhig um eine Petsos-Nachfolge wurde und ein neuer Stürmer anscheinend höhere Priorität hat. Aber das ist wiederum nur ein Gefühl und hochspekulativ. Würde aber auch Sinn machen, wenn man von einem 4-4-2 in der kommenden Saison ausgeht und Büskens schon in den letzten Wochen in die Kaderplanung eingebunden wurde. Auf der Gegenseite steht natürlich der große Anhaltspunkt, dass Müller noch im April gesagt hat, er wird keinen Trainer holen, der 4-4-2 spielen lässt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2016 Büskens Vergangenheit ist für mich ein sehr starker Anhaltspunkt. Dass Hofmann mit zunehmenden Alter weniger spielen wird ist ziemlich sicher sogar und bislang hat es weder Nutz noch Schaub geschafft, ihn auf der Zehn zu ersetzen. Auch das spricht für eine Umstellung auf ein 4-4-2. Dazu kommt dass es zuletzt ruhig um eine Petsos-Nachfolge wurde und ein neuer Stürmer anscheinend höhere Priorität hat. Aber das ist wiederum nur ein Gefühl und hochspekulativ. Würde aber auch Sinn machen, wenn man von einem 4-4-2 in der kommenden Saison ausgeht und Büskens schon in den letzten Wochen in die Kaderplanung eingebunden wurde. Auf der Gegenseite steht natürlich der große Anhaltspunkt, dass Müller noch im April gesagt hat, er wird keinen Trainer holen, der 4-4-2 spielen lässt. alles spekulation, die letzte trainerstation vom büskens ist auch schon länger her. hofmann war heuer einer der besten rapidler, warum sollte man nicht weiter auf ihn setzen? vorallem warum sollte man auf ein zwei stürmer system umstellen wenn man kaum einen stürmer gefunden hat, der einigermaßen die qualität mit gebracht hat. ruhig ist es rund um neuverpflichtungen immer wieder, das heißt gar nichts. das ist alles kaffeesudlesen was du da betreibst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soccerdad Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Juni 2016 Standardvertrag 1Jahr+ man kann das Interpretieren auch übertreiben. ist sie?? ja, ist sie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben 7. Juni 2016 Büskens Vergangenheit ist für mich ein sehr starker Anhaltspunkt. Dass Hofmann mit zunehmenden Alter weniger spielen wird ist ziemlich sicher sogar und bislang hat es weder Nutz noch Schaub geschafft, ihn auf der Zehn zu ersetzen. Auch das spricht für eine Umstellung auf ein 4-4-2. Dazu kommt dass es zuletzt ruhig um eine Petsos-Nachfolge wurde und ein neuer Stürmer anscheinend höhere Priorität hat. Aber das ist wiederum nur ein Gefühl und hochspekulativ. Würde aber auch Sinn machen, wenn man von einem 4-4-2 in der kommenden Saison ausgeht und Büskens schon in den letzten Wochen in die Kaderplanung eingebunden wurde. Auf der Gegenseite steht natürlich der große Anhaltspunkt, dass Müller noch im April gesagt hat, er wird keinen Trainer holen, der 4-4-2 spielen lässt. ich verstehe nicht warum sich alle so auf das 442 versteifen oder sogar angst haben, er hatte doch auch schon 4231 spielen lassen somit gehe ich davon aus dass er auch versteht wie dieses System funktioniert! es könnte doch auch vom vorteil sein wenn wir endlich flexibler werden und je nach Gegner aufstellen bzw spielen lassen können sehe da echt keinen Grund zur Panik! Wie ernesto schon sagte es ist einfach viel zu früh diesbezüglich einfach mal abwarten und tee trinken! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2016 Ich glaub es ist besser ihr geht schlafen, er hat noch keine minute gearbeitet und alles ist auf einmal schlecht! Wartet doch einfach mal ab! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2016 Ich glaub es ist besser ihr geht schlafen, er hat noch keine minute gearbeitet und alles ist auf einmal schlecht! Wartet doch einfach mal ab! also darf ich aufbleiben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) alles spekulation, die letzte trainerstation vom büskens ist auch schon länger her. hofmann war heuer einer der besten rapidler, warum sollte man nicht weiter auf ihn setzen? vorallem warum sollte man auf ein zwei stürmer system umstellen wenn man kaum einen stürmer gefunden hat, der einigermaßen die qualität mit gebracht hat. ruhig ist es rund um neuverpflichtungen immer wieder, das heißt gar nichts. das ist alles kaffeesudlesen was du da betreibst. Natürlich ist es das, genauso wie diverse Wetten welcher Spieler wie viele Saisontore macht. Wenn ich mich recht erinnere hast du getippt, dass Tomi diese Saison 5 Tore macht. Das war auch Spekulation gepaart mit (etwas) Fußballsachverstand und es ist am Ende aufgegangen. Genauso wie ich jetzt hast du das damals wahrscheinlich nur aus Spaß gemacht. Mir ist es relativ egal, auf welches System Büskens dann setzen wird, mir macht es aber Spaß mir jetzt schon Gedanken zu machen, was er vorhaben könnte. Und da ist das von mir erwähnte Szenario durchaus im Bereich des Möglichen, auch wenn es Kaffeesudlesen ist. bearbeitet 7. Juni 2016 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2016 also darf ich aufbleiben? Nö 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_XI Surft nur im ASB Geschrieben 7. Juni 2016 Ich muss schon sagen ich bin fast schon "enttäuscht" von unserm channel hier heute. Ein Diskussionsforum schön und gut aber was da heute geschrieben wurde kann man ja nicht mehr als eigene meinung zählen sondern purer schwachsinn/wahnsinn. Sowas hab ich in dem Ausmaß da auch noch nicht erlebt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Wenn mich an der ganzen Geschichte etwas stört, dann die Aussendarstellung, die Rapid im Allgemeinen und Müller im Speziellen bietet. ABER: Niemand hier herinnen weiss, was da in den letzten Wochen / Monaten alles passiert ist und wie die - für uns - überraschende Trennung über die Bühne gegangen ist. Mag sein, dass Müller seit geraumer Zeit nur noch den autoritären Chef raushängen läßt und Zoki damit nicht mehr umgehen konnte oder wollte. Mag aber auch sein, dass Müller mit den Ansichten von Zoki bzgl. Kader, Spielausrichtung und Umgang mit Spielern nichts mehr anzufangen wußte. Unterm Strich bleibt stehen, dass irgend jemand die Verantwortung für eine -sagen wir mal - durchwachsene Saison, die über weite Strecken enttäuschend verlief, zu tragen hatte. Der Knackpunkt war für mich schon der vergangene Sommer, wo ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass der Kader qualitativ und vor allem quantitativ einfach nicht gut genug für eine derart intensive Saison sein wird. Und da sich das ja leider recht deutlich bestätigt hat, bleibt zu guter Letzt die Frage, wer das zu verantworten hat. Man ist geneigt, sofort zu sagen, dass es NATÜRLICH der Sportdirektor ist, der letztlich ja die Endverantwortung hat. Soweit ich mich erinnern kann, gab es aber vor einem Jahr öfters Aussagen von Zoki in verschiedenen Medien, wonach er davon überzeugt ist, dass Grösse und Qualität des Kaders absolut ausreichen, um eine erfolgreiche Saison zu absolvieren. Im Nachhinein betrachtet, hat sich aber leider gezeigt, dass dies nicht der Fall war. Denn selbst der - nach nackten Zahlen gemessene - großartige Erfolg im internationalen Geschäft hatte zwei Gesichter. Da gab es - durchaus nicht selbstverständliche - Siege gegen Ajax, Villarreal oder Pilsen, die uns letztendlich eine schöne Stange Geld und massig Punkte für die 5Jahres-Wertung beschert haben. Berauschend war ein Großteil der Spiele aber rein sportlich betrachtet auch nicht. Und selbst bei diesen Erfolgen konnte man mit einiger objektiver Betrachtung erkennen, dass der Kader bei Weitem nicht so "supertoll" war, wie er anfangs von vielen Seiten gesehen wurde. Und die Misere - und ja, für mich war das durchaus eine Misere - in der Meisterschaft hat letztendlich die Befürchtungen all jener bestätigt, die vor allzu großer Euphorie gewarnt haben. Spätestens mit Beginn der Frühjahrssaions begann es dann im Gebälk zu krachen und es wurden immer offensichtlicher Risse im harmonischen Gefüge innerhalb des Vereins sichtbar. Und es war irgendwann einmal klar, dass es im Sommer zu einer Aufarbeitung der Ereignisse kommen wird müssen. Und genau das ist mMn nun - bzw. seit einigen Wochen - passiert. Ich kann nur nochmals betonen, dass ich Zoran Barisic immer verteidigt und seine Arbeit sehr geschätzt habe. In der Situation, in die wir uns nach dem blamablen Out gegen Valencia und dem peinlichen und vor allem unnötigen Verschenken von Cup und Meisterschaft hinein manövriert haben, war aber wohl klar, dass es Konsequenzen geben wird müssen. Vor einigen Wochen gab es innerhalb von ein paar Minuten zwei Statements von Krammer im Kurier nachzulesen. Das eine Interview befasste sich mit der Meinung von Rapid zur Ligareform und kurz darauf gab es ein Interview, in dem Krammer recht deutlich auf die Vorgänge im Verein eingegangen ist. Ich war damals ein wenig überrascht darüber, dass diese Aussagen hier im Forum kaum beachtet wurden, weil sie einiges an Zündstoff beinhaltet haben und letztlich genau darauf hingewiesen haben, was nun geschehen ist. Man hat vor Urlaubsantritt seitens des Vereins oberflächliche Darstellungen ausgesandt (Aussagen wie "wir werden uns nach dem Urlaub in Ruhe zusammen setzen" oder "es ist klar, dass wir das Geschehene noch in Ruhe analysieren werden") um sich Zeit zu verschaffen, in Ruhe eine Änderung herbei zu führen. Und genau die Änderung gab es nun - zur Überraschung Vieler! Ich gebe schon zu, dass auch für mich die Trennung von Zoki sehr überraschend kam. Und ich gebe auch unumwunden zu, dass ich über die Art und Weise, wie es nun zu der wohl nötigen Änderung gekommen ist, "not amused" bin. Aber das ist nunmal das Geschäft! Wenn die Verantwortlichen der Überzeugung sind, dass es besser ist, den Trainer als den SD auszutauschen, dann wird das wohl seine Gründe haben. Und nun zum neuen Cheftrainer selbst: Ich finde es einigermaßen verwunderlich, dass man sich hier derart darüber echauffiert, dass sich Müller einen "Haberer" als neuen Cheftrainer geholt hat. Ich persönlich finde da überhaupt nichts Verwunderliches oder gar Verwerfliches daran. Andreas Müller ist wohl selbst auch klar, dass er kommende Saison in der Schusslinie stehen wird und gefordert ist, "zu liefern". Wenn ich mich an Müllers Stelle befinden würde, würde ich ganz genauso reagieren. Einerseits scheint ihm klar geworden zu sein, dass der allerorts und allerseits geforderte Erfolg - sprich Titel - mit Zoran Barisic wohl nicht verwirklicht werden kann. Also bleibt ihm andererseits nur die Möglichkeit, entweder selbst seinen Hut zu nehmen oder aber einen Neustart mit einem anderen Cheftrainer zu wagen. Und ganz ehrlich Leute, niemand kann Müller ernsthaft verübeln wollen, dass er diesen Tanz auf der Rasierklinge lieber mit jemanden unternimmt, den er kennt und zu dem er Vertrauen hat. Mike Büskens mag für viele - ja sogar die Meisten hier (wenn man die Reaktionen so liest) - nicht die Optimalbesetzung zu sein. Deshalb aber jetzt alles, was in den letzten Jahren passiert ist, gleich wieder in Frage zu stellen, Rapid den Untergang vorher zu sagen oder in tiefe Depressionen zu verfallen, halte ich für sinnlos und zum Teil auch lächerlich. Niemand kann eine Garantie dafür abgegeben, dass Büskens nun der Heilsbringer wird und uns zu jahrelangem kontinuierlichen Erfolg führt. Diese Garantie gibt es aber auch bei Markus Gisdol, Heiko Vogel oder Andre Breitenreiter (um bei den hier schon genannten Namen zu bleiben) nicht. Und dass es für einen Verein wie Rapid kaum möglich sein wird, renommierte Namen wie Slomka, Veh oder Favre nach Wien zu lotsen (von einem Klopp, Tuchel oder Mourinho spreche ich da gar nicht), ist keine Phantasterei sondern schlicht und ergreifend die rauhe Wirklichkeit. Mike Büskens kann, muss aber nicht funktionieren. Vorerst sollten wir alle ihm aber mal die Chance geben, sich zu beweisen. Leisten wir uns in der Meisterschaft einen Fehlstart und scheitern in der EL-Quali, ist ohnehin Feuer am Dach und dann haben alle Verantwortlichen, von Krammer angefangen über Müller bis hin zu Büskens, ohnehin Erklärungsbedarf. Viele, die jetzt Zoran Barisic nachtrauern, darf ich daran erinnern, dass er hier hauptsächlich als "Trainerlehrling" betitelt wurde, mit dem man sowieso "nie einen Titel holen wird". Das war und ist schlicht und ergreifend Blödsinn! Genau der selbe Blödsinn, wie in einem Mike Büskens jetzt nur den Haberer von Müller und einen reinen Motivator zu sehen, bevor er noch eine Minute gearbeitet hat! In diesem Sinne wünsche ich dem Zoki nochmals alles erdenklich Gute für seine persönliche Zukunft und Mike Büskens und uns allen eine erfolgreiche und glorreiche Zukunft in Wien-Hütteldorf! bearbeitet 7. Juni 2016 von holybatman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2016 ich verstehe nicht warum sich alle so auf das 442 versteifen oder sogar angst haben, er hatte doch auch schon 4231 spielen lassen somit gehe ich davon aus dass er auch versteht wie dieses System funktioniert! es könnte doch auch vom vorteil sein wenn wir endlich flexibler werden und je nach Gegner aufstellen bzw spielen lassen können sehe da echt keinen Grund zur Panik! Wie ernesto schon sagte es ist einfach viel zu früh diesbezüglich einfach mal abwarten und tee trinken! flexibilität hat ja nur am rande etwas mit der formation zu tun, flexibilität bedeutet innerhalb eines spiel zb von langen bällen auf kurzes passspiel umstellen zu können. oder vom breiten spiel auf direktes spiel umzustellen. der vielzitierte plan b ist doch fanfiktion und nicht mehr. wir haben auch unter barisic immer wieder flexibel agiert, nur fehlts halt den meisten fans an fachwissen um das überhaupt erkennen zu können. Natürlich ist es das, genauso wie diverse Wetten welcher Spieler wie viele Saisontore macht. Wenn ich mich recht erinnere hast du getippt, dass Tomi diese Saison 5 Tore macht. Das war auch Spekulation gepaart mit (etwas) Fußballsachverstand und es ist am Ende aufgegangen. Genauso wie ich jetzt hast du das damals wahrscheinlich nur aus Spaß gemacht. Mir ist es relativ egal, auf welches System Büskens dann setzen wird, mir macht es aber Spaß mir jetzt schon Gedanken zu machen, was er vorhaben könnte. Und da ist das von mir erwähnte Szenario durchaus im Bereich des Möglichen, auch wenn es Kaffeesudlesen ist. prosenik wars und nicht tomi. und ich verbiete dir nicht kaffeesudzulesen, aber ich darf es auch als solches bezeichnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben 7. Juni 2016 flexibilität hat ja nur am rande etwas mit der formation zu tun, flexibilität bedeutet innerhalb eines spiel zb von langen bällen auf kurzes passspiel umstellen zu können. oder vom breiten spiel auf direktes spiel umzustellen. der vielzitierte plan b ist doch fanfiktion und nicht mehr. wir haben auch unter barisic immer wieder flexibel agiert, nur fehlts halt den meisten fans an fachwissen um das überhaupt erkennen zu können. ich weiß schon was flexibilität bedeutet und stimme dir auch voll zu vor allem was das umstellen in-game angeht, für mich ist aber flexibilität auch wenn ein trainer mal mit einem z.B. 442 starten lässt und auch dem gegner damit überraschen kann denn ich finde wir waren schon sehr leicht ausrechenbar und mir kam vor dass es in letzter zeit eben nicht wirklich schwer war gegen uns zu punkten! aber wie schon ein paar mal erwähnt von mir es ist ohnehin viel zu früh über system aufstellung und taktik zu diskutieren wenn noch nicht mal der kader steht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts