Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb am 29.9.2016 um 11:24 :

Wie gesagt, hier widerspricht die Regel nicht einer möglichen Verschiebung. Nur muss das halt das Cupkomitee festlegen, das wird es aber nur, wenn es die Anfrage der Vereine bzw. eines Vereines gibt. Was ja im Umkehrschluss auch bedeutet, dass die Verschiebung dem BW möglich sein sollte. Nur sind die Rahmenbedingungen (1. Runde vor Meisterschaftsbeginn mit sehr nahem Ersatztermin vs. 3. Runde inkl. neuer Verpflichtungen durch neuen TV-Vertrag und keinem Ersatztermin innerhalb von wenigen Wochen) eben komplett andere. Ob es nicht dennoch möglich sein sollte, will ich nicht beurteilen.

natürlich ist es möglich, wenn man will. aber man will dieses mal halt nicht. und das ist bananenrepublikmäßig, wenn regeln mal streng, mal komplett locker ausgelegt werden.

spieltage müssen entweder für alle fix oder für alle verhandelbar sein.

ich persönlich hätte übrigen beide verschiebungen untersagt, dafür gibt es ja einen rahmenterminplan. wer den nicht berücksichtigt, hat pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
raumplaner schrieb Gerade eben:

natürlich ist es möglich, wenn man will. aber man will dieses mal halt nicht. und das ist bananenrepublikmäßig, wenn regeln mal streng, mal komplett locker ausgelegt werden.

Ich sehe halt einen Riesenunterschied, ob mein ein Spiel 7 Tage nach vorne verlegt oder 50 Tage nach hinten. Macht ja auch einen Unterschied, ob du bei einem Radar mit 135km/h vorbeifährst oder mit 155km/h. Einmal wird es blitzen, einmal nicht, obwohl im Gesetz klar 130km/h drinnen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich sehe halt einen Riesenunterschied, ob mein ein Spiel 7 Tage nach vorne verlegt oder 50 Tage nach hinten. Macht ja auch einen Unterschied, ob du bei einem Radar mit 135km/h vorbeifährst oder mit 155km/h. Einmal wird es blitzen, einmal nicht, obwohl im Gesetz klar 130km/h drinnen stehen.

Trotzdem ist ein belegtes Stadion wegen einer WM noch eher ein Grund für eine Verschiebung, als ein Testspiel welches fixiert wurde als der Rahmenterminplan bereits stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Trotzdem ist ein belegtes Stadion wegen einer WM noch eher ein Grund für eine Verschiebung, als ein Testspiel welches fixiert wurde als der Rahmenterminplan bereits stand.

Das behaupte ich ja nirgends oder. Ich sage nur, dass es eben auch einen Unterschied macht, um wie viel das Spiel verschoben werden muss. Von mir aus könnte man das Spiel gerne verschieben, ich hätte nichts dagegen. Es gibt aber halt doch "gute" Gründe, warum hier zwei unterschiedliche Entscheidungen getroffen werden können und man nicht von einer Bananenrepublik sprechen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Hammerwerfer schrieb vor 19 Minuten:

Ihr Rieder wisst natürlich alle, dass die pöse. pöse Rapdi wieder alles, aber wirklich alles unternommen hat, nur um den Rahmenterminplan zu umgehen, weil dieser machtgeile Verein provoziert die Liga, wo es nur geht...

Mir tut Blau-Weiß leid, weil es da keine gescheite und pragmatische Lösung gibt, wie eben beim Karabakh-Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 34 Minuten:

Ihr Rieder wisst natürlich alle, dass die pöse. pöse Rapdi wieder alles, aber wirklich alles unternommen hat, nur um den Rahmenterminplan zu umgehen, weil dieser machtgeile Verein provoziert die Liga, wo es nur geht...

na schau, plötzlich steht der öfb gar nicht mehr sooo peinlich dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommandant Krull schrieb vor 3 Minuten:

Autsch...

ist nur ein minimaler regelbruch, nicht weiter tragisch, oder? aber wenigstens fällt es jemandem auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

ist nur ein minimaler regelbruch, nicht weiter tragisch, oder? aber wenigstens fällt es jemandem auf.

Und auch wenn du es noch 5 mal schreibst, wird es nicht zum Regelbruch. Jeder Verein kann eine Verschiebung beantragen. Das Cupkomitee entscheidet dann darüber. Warum in dem einen Fall so und im anderen so entschieden wurde, ist auf den vorigen Seiten nachzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 57 Minuten:

Und auch wenn du es noch 5 mal schreibst, wird es nicht zum Regelbruch. Jeder Verein kann eine Verschiebung beantragen. Das Cupkomitee entscheidet dann darüber.

ist im regelwerk nicht vorgesehen. aber ich korrigiere mich gerne beim 7. mal, wenn du mir die entsprechende passage zeigst.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

drei livespiele am nationalfeiertag, der sich dafür natürlich anbietet:

11:00 ORF Sport+ Ebreichsdorf - Austria
16:30 ORF1 St. Pölten - Sturm
20:15 Puls 4 BW Linz - Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Rapid spielt ja am So, daher theoretisch wäre es möglich gewesen, das Spiel am Do, 27.10. auszutragen, da BW Linz freiwillig auf den zweiten spielfreien Tag verzichten hätte können. Aber das ging wohl nicht wegen §9 Abs. 2, also weil fernsehrechtliche Verpflichtungen eingehalten werden müssen. Puls 4 wird wahrscheinlich auch dagegen sein, das Match als einziges irgendwann im Dezember anstatt am Nationalfeiertag zu zeigen, also halte ich die ganze Diskussion für entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

BW Linz - Rapid findet am Sportclub-Platz statt.

Damit spielt Rapid zum dritten Mal in dieser Saison am Sportclub-Platz, ohne gegen den Sportclub gespielt zu haben. Für die Reputation des Cups sicherlich sehr gut, überhaupt nicht lächerlich das ganze.

Und natürlich eine weitere Auszeichnung für die Sportstadt Linz :love:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag