mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 22:15 der rex schrieb vor 4 Stunden: Der großklub ab nächster Saison in roten ausweichtrikots, also BHT anstatt BWT Was für deren Anhang im ersten Moment ein Sieg zu sein scheint, würde ich mit Vorsicht genießen, vor allem wenn man sich diese skurrile Sponsoren- PK ansieht. Kluger Schachzug von Gruber. In jedem Szenario geht er als Sieger hervor. Entweder hat er den Support zurück ohne Abstriche gemacht zu haben oder die Szene boykottiert weiter und verliert dadurch in der Öffentlichkeit an Vetrauen und Rückhalt. Ohne zu wissen ob es ein klassisches rotes Trikot mit Sponsorlogo (no na ned) wird oder doch eher klares Windhager CI, kann man die Forderung nach rotem Ausweichdress ja auch nur bedingt als erfüllt ansehen oder? Auch die Erfüllung der Forderung "Keine Klubkleidung in Sponsorenfarben", ist zumindest mMn abhängig davon wie Verein und Sponsor das ganze umsetzen. Es bleibt spannend aber zumindest kommt Bewegung in die Sache. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgBest7 Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 04:08 mike94 schrieb vor 5 Stunden: Kluger Schachzug von Gruber. In jedem Szenario geht er als Sieger hervor. Entweder hat er den Support zurück ohne Abstriche gemacht zu haben oder die Szene boykottiert weiter und verliert dadurch in der Öffentlichkeit an Vetrauen und Rückhalt. Ohne zu wissen ob es ein klassisches rotes Trikot mit Sponsorlogo (no na ned) wird oder doch eher klares Windhager CI, kann man die Forderung nach rotem Ausweichdress ja auch nur bedingt als erfüllt ansehen oder? Auch die Erfüllung der Forderung "Keine Klubkleidung in Sponsorenfarben", ist zumindest mMn abhängig davon wie Verein und Sponsor das ganze umsetzen. Es bleibt spannend aber zumindest kommt Bewegung in die Sache. Finds genial, dass euch unsere 3. Panier beschäftigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Freitag um 04:53 ich werds immer etwas shizo finden, wenn man sich als Gegner in ein fremdes Forum verirrt (und somit Interesse am Gegner zeigt) nur um dort einen Einzeiler rauszuhausen dass dort in einem Konkurrenz-Thread über die Konkurrenz diskutiert wird. Gleichzeitig im eigenen Vereins-Channel auch über die Konkurrenz diskutieren und anmerken man soll die vereinsfremden Leute doch ignorieren. Manche Leute haben einfach einen Klescher... 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 07:13 Das einzige was ich dazu sagen kann ist, das ich den Sponsor auch gern gehabt hätte. Gibt's eigentlich eine Vollzugsmeldung hinsichtlich der Ausschreibung Vertriebsmitarbeiter? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Freitag um 07:19 (bearbeitet) Pe mäßig ein guter Schachzug vom grubinettenbär. Gratis Werbung in den Medien. Und den landstrasslern hat man jetzt auch etwas die eückendeckung der “normalos” genommen. das pink ist weg. Das geforderte rot hier… also warum noch sudern? das es halt wieder eine sponsorenfarbe ist, ist nebensächlich. Würde ihm wirklich was an einer Lösung mit den LS liegen, hätte er es anders kommunizieren können. “Pink ist Geschichte. Das 3te Shirt wird rot.” Dann hätten ihm alle auf die Schultern geklopft. Und 2 Wochen später wird der neue Sponsor präsentiert… Ole, super, alle glücklich. Aber nein… es wird sogar vom “windhager rot” gesprochen. Dazu noch diese peinliche aussendung, wo ma glauben könnte , dass sie von Greenpeace selber kommt. Gruber, dem alten Hippie, geht es nur um den Planeten. bearbeitet Freitag um 07:19 von da nero 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Europaklassespieler Geschrieben Freitag um 08:19 Lackssen schrieb vor einer Stunde: Das einzige was ich dazu sagen kann ist, das ich den Sponsor auch gern gehabt hätte. Gibt's eigentlich eine Vollzugsmeldung hinsichtlich der Ausschreibung Vertriebsmitarbeiter? Windhager als Sponsor wäre durchaus lässig gewesen, allerdings würde man da nur ein Paket mit BWT bekommen und nachdem die schon beim Stadtrivalen und bei der SV Ried drinhängen.... Windhager gings ja vor knapp zwei Jahren finanziell alles andere als gut, das eigentliche Geschäft hat damals BWT übernommen. https://salzburg.orf.at/stories/3277872/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 08:25 (bearbeitet) Mir fehlt mittlerweile aber wirklich jegliche Fantasie wie die LS noch einen Boykott weiterführen können der auch von der breiten Masse unterstützt wird. So wenig ich Gruber persönlich schätze - er ist schon ein Genie wie er ständig mit gezielten Aktionen seine Agenda weiterführt, Punkte aus dem Grundsatzpapier nach seinen Vorstellungen erfüllt und damit seinen Platz an der Sonne sichert. Nun spielen sie zwar nicht mehr im verhassten (Sponsoren)Pink sondern in (Sponsoren)-Rot welches defacto ebenfalls in das BWT-Umfeld zurückfällt. Das war ein genialer Schachzug von Gruber und BWT. So nimmt man Druck von sich selbst ohne dem Hauptsponsor auf die Füße zu steigen. Im Gegenteil: man verstärkt somit sogar noch den Einfluss von BWT auf den LASK indem man nun auch eine weitere (Tochter)Firma ins Boot holt. Der gemeine LASK-Fan zeigt sich zufrieden und fordert nun ein Ende des Boykots und echauffiert sich dann wenn im Derby gegen Ried (eventuell) trotzdem kein organisierter Support stattfindet. Damit werden die Gräben innerhalb der LASK-Anhängerschaft nur noch größer und die kritischen Stimmen innerhalb des Vereins verlieren immer mehr an Unterstützung. Der Großteil der verbleibenden, offenen Punkte des Grundsatzpapiers beziehen sich auf szenerelevante Forderungen mit denen der 0815-Stadionbesucher ohnehin nicht konfrontiert ist - jedoch für die Szene sehr wichtige Punkte sind (zb. Fanbetreuer oder Fanbeirat). Diese unangenehmen Punkte kann Grubsi dann bewusst links liegen lassen weil dafür die breite Unterstüzung fehlt. Genial. bearbeitet Freitag um 08:27 von Miraval 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Moser Ergänzungsspieler Geschrieben Freitag um 09:08 Weissenbachers Aussagen zu den Protesten gegen Pink und Sponsoreneinfluss erinnern an Bruno Kreiskys Rotzbubensager. Meiner Meinung nach ist die Basis für Gespräche damit ins Bodenlose gesunken. Mir war grad fad, drum hab ich seine Aussagen mitgeschrieben: …. und vielleicht Leute, die vielleicht manchmal a bissl traurig sind über das, was da gewisse Ultraorganisationen vielleicht noch nicht ganz verstehen. Man soid aber jedem Menschen die Möglichkeit geben und auch genug Zeit, sodass er sich vielleicht a bissl adaptiert und wenn es vielleicht ein Thema ist, dass man nicht genug weiß, dann wärs natürlich auch schön, wenn man den Wissensstand erhöht und sich amal ohne Vorurteile jenen Themen widmet, die einen so beschäftigen, dass man in einem Stadion da eine durchaus extreme Position einnimmt. Ich glaube, extreme Positionen im Leben sind nie gut und das widerspricht auch der Einstellung, so wie ich großgeworden bin und des sollten auch vielleicht Weltpolitiker sich etwas mehr oder öfter mal zu Herzen nehmen, um dafür dazustehen, und das zu tun, wofür sie auch die Funktion haben, dass sie für den Menschen da sind, und ned irgendwo egoistische Ziele, die Ziele kenn ich natürlich auch nicht…. ….. Natürlich wäre es jetzt auch nicht richtig, wenn ich sagen würde, mir taugt des richtig, wenn ma gegen Pink is, oder wenn man dann ruhig is, weil des is auch keine Art irgendwo da irgendwo so a komische Art des Protests zu machen, ja? Sondern Gemeinsam, steht dort oben, sind wir LASK und Gemeinsam sind wir stark. Oiso ich persönlich würde da jedem empfehlen, dann nicht da zu sein, immer wenn i, waaß i ned, ob ich grad immer hingehen würde, wenn ich gegen das alles bin, was die machen…. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben Freitag um 09:11 In Wahrheit hat der Gruber den LS wieder in die Goschn gehaut. Im Grundsatzpapier steht ja drin "Keine Klubkleidung in Sponsorfarben". Und extra betont Gruber, dass es sich natürlich um eine Sponsorfarbe handelt und der Umstand, dass es sich um die zusätzliche Vereinsfarbe handelt (die vor nicht allzu langer Zeit ja aus dem Logo entfernt wurde) nur ein angenehmer Nebeneffekt sei. Auf mich wirkt das so, als hätte sich Gruber mit dem BWT-Kapperl-Hawara zusammengesetzt und gesagt: "Wie könn ma die depperten LS jetzt mal wieder so richtig verarschen?". 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 09:12 Gerlinde Moser schrieb vor 3 Minuten: Oiso ich persönlich würde da jedem empfehlen, dann nicht da zu sein, immer wenn i, waaß i ned, ob ich grad immer hingehen würde, wenn ich gegen das alles bin, was die machen…. "Verpisst euch" auf weissenbacherisch 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben Freitag um 09:29 (bearbeitet) der rex schrieb vor 17 Minuten: "Verpisst euch" auf weissenbacherisch Und viele sagen "Danke" und apportieren. bearbeitet Freitag um 09:30 von Auwiesen_BWL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Stammspieler Geschrieben Freitag um 09:30 Ehrlicherweise fand ich die Raika-Schwimmflügerl am Heimtrikot schon immer schlimmer als das rosa Ausweichtrikot. Wäre ich lask fan, würde das das Heimtrikot für mich unkaufbar machen. Ist einfach unglaublich hässlich. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 09:53 nothingnew schrieb vor 22 Minuten: Ehrlicherweise fand ich die Raika-Schwimmflügerl am Heimtrikot schon immer schlimmer als das rosa Ausweichtrikot. Wäre ich lask fan, würde das das Heimtrikot für mich unkaufbar machen. Ist einfach unglaublich hässlich. Indem der Raika mein Haus gehört, kann ich deine Aussage nicht unterschreiben :-) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Freitag um 09:54 nothingnew schrieb vor 15 Minuten: Ehrlicherweise fand ich die Raika-Schwimmflügerl am Heimtrikot schon immer schlimmer als das rosa Ausweichtrikot. Wäre ich lask fan, würde das das Heimtrikot für mich unkaufbar machen. Ist einfach unglaublich hässlich. Es geht aber nicht darum was schlimmer aussieht. Es geht darum das ein sponsor vertraglich vorschreibt, das eine Garnitur dressen in einer bestimmten Farbe zu sein hat und mindestens bei so oder so vielen Spielen getragen werden muss. Die schwimmflügerl waren der erste, kleiner gedachte Ansatz des selben Problems. Ein sponsor sollte kein Mitspracherecht in den grundlegenden fragen eines Vereins haben. Es sollte dem Verein und seinen mitgliedern überlassen sein, in welchen Farben man auftritt. Die vereinsfarben sind wohl mitunter der größte Faktor, um Gemeinsamkeiten und wiedererkennungswert unter den Anhängern zu stiften. Sich in so etwas einzukaufen und versuchen, die Liebe der Anhänger zu ihrem Verein über die Farbe zu nutzen um seine firma irgendwie damit zu verknüpfen raubt über kurz oder lang dem Verein die Seele. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 09:55 Eine farblose Dress kann nur hässlich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts