Recommended Posts

V.I.P.
SKV1997 schrieb am 14.7.2025 um 19:48 :

Wels hat großes vor :clever:

In vier Jahren möchte man in der Bundesliga spielen.

Interessant ist das die Zaunergroup neuer Premiumsponsor ist.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/fc-hertha-wels-bereits-jetzt-ist-der-traum-von-der-bundesliga-da;art127116,4068537

klassische Frage damals

eintracht oder hertha :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
schokladinger schrieb vor 5 Stunden:

Da wär noch Platz für Tattoos - oder Kapperl! Es ist einfach das andere Ende der Fahnenstange, wenn ich mir Fortuna DD anschau zb.: Ein Hauptsponsor, sonst nix. Nichteinmal die Hosen sind befleckt. Da ist vielmehr noch Platz für Logo und Rückennummer. Dagegen sehen UNSERE Dressen schon wie Litfasssäulen aus - und das mag was im nationalen Vergleich heißen...

in Deutschland gibts halt für Sponsorenflächen ganz genaue Regeln. Ärmel sind für das Liga-Logo und den Liga-Spnsor vorgesehen. Vorne darf nur für 1 Firma geworben werden und die Fläche ist begrenzt. Auf der Rückseite und der Hose sind keine Sponsoren erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich glaube wir unterschätzen die mediale Aufmerksamkeit, die Hartberg dadurch bekommt. Dort hast keine Fanbase wie in Linz, Wien, Graz etc. die dagegen Sturm laufen würde (stellts euch so ein Trikot bei Rapid oder Austria vor) und gleichzeitig bekommens aber sehr viel Aufmerksamkeit aus der internationalen Bubble für diese wahnwitzigen Trikots/Sponsorenleiberl. Auf social media geht eigentlich jedes Jahr ein Posting viral, wo ein Bild des "TSV Hartberg" aus Österreich angehängt ist und ich bin mir sicher, es gibt einige Bestellungen aus dem Ausland aufgrund dieser irren Sponsorenmanie auf dem Shirt.

Win-win für Hartberg, die sich gegenüber z.B der WSG Tirol etwas absetzen können, haben halt ihre Not zum unique selling point umfunktioniert. 

Wer übrigens Fifa (bzw. EA FC) spielt, wird des öfteren Hartberg Trikots sehen, die sind genauso drinnen (inklusive des Potenzprodukts mit dem wunderschönen spermienlogo), auch da findet es durchaus Anklang/ist halt der Humor vieler jüngerer und sorgt für eine Weiterverbreitung des Vereins, während viele im Ausland noch nie von Altach, WSG oder uns gehört haben

Ich finds immer wieder amüsant, meine deutschen Freunde fasziniert es aber ich befürchte, v.a im deutschsprachigen Raum, ist es nicht unbedingt förderlich für das Ansehen der ö. Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jack Grillitsch schrieb vor 2 Minuten:

Ich finds immer wieder amüsant, meine deutschen Freunde fasziniert es aber ich befürchte, v.a im deutschsprachigen Raum, ist es nicht unbedingt förderlich für das Ansehen der ö. Bundesliga. 

In den Fanszenen ist es nicht förderlich. Allen anderen wird es wsl wurscht sein. Ästhetisch eine Katastraphe, ich geb dir aber Recht, für Aufmerksamkeit sorgt es sicher und erhöht die Bekanntheit von Sponsoren und Klub. Ein paar Trikots werden sie dadurch vielleicht tatsächlich im Ausland verkaufen. Nennenswerter Gewinn wird durch diese Verkäufe aber mutmaßlich keiner erwirtschaftet.

Ich bin froh, dass das bei uns nicht der Fall ist. Selbst wenn wir dadurch in Wanne-Eickel, Chateauroux oder Scunthorpe wenig Prominenz genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Auwiesen_BWL schrieb vor 33 Minuten:

In den Fanszenen ist es nicht förderlich. Allen anderen wird es wsl wurscht sein. Ästhetisch eine Katastraphe, ich geb dir aber Recht, für Aufmerksamkeit sorgt es sicher und erhöht die Bekanntheit von Sponsoren und Klub. Ein paar Trikots werden sie dadurch vielleicht tatsächlich im Ausland verkaufen. Nennenswerter Gewinn wird durch diese Verkäufe aber mutmaßlich keiner erwirtschaftet.

Kein einziger Sponsor* wird dadurch irgendwelche überregionale Aufmerksamkeit bekommen. Wie auch? Geht ja alles unter in einer großen Suppe. Das Einzige was es hervorruft ist das übliche Herabschauen der Piefkes auf die Ösis. Owa guad, das passiert so oder so.

* Okay, der "Spermbooster", der schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
richard trk schrieb vor 9 Minuten:

Den hab ich vorwiegend gemeint ;) Und EggerGlas sowie Admiral kann man zB bei EA FC ebenfalls recht gut erkennen - wie es auch @Jack Grillitsch erwähnt hat. 

Ich bin, wie erwähnt, wirklich kein Freund von Sponsorenlogos und Co., aber objektiv betrachtet gibt es den Werbewert ganz sicher, zumal in beschriebenen Social Media-Bubbles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
richard trk schrieb vor 22 Stunden:

Kein einziger Sponsor* wird dadurch irgendwelche überregionale Aufmerksamkeit bekommen. Wie auch? Geht ja alles unter in einer großen Suppe. Das Einzige was es hervorruft ist das übliche Herabschauen der Piefkes auf die Ösis. Owa guad, das passiert so oder so.

Jack Grillitsch schrieb vor 23 Stunden:

Ich glaube wir unterschätzen die mediale Aufmerksamkeit, die Hartberg dadurch bekommt. Dort hast keine Fanbase wie in Linz, Wien, Graz etc. die dagegen Sturm laufen würde (stellts euch so ein Trikot bei Rapid oder Austria vor) und gleichzeitig bekommens aber sehr viel Aufmerksamkeit aus der internationalen Bubble für diese wahnwitzigen Trikots/Sponsorenleiberl. Auf social media geht eigentlich jedes Jahr ein Posting viral, wo ein Bild des "TSV Hartberg" aus Österreich angehängt ist und ich bin mir sicher, es gibt einige Bestellungen aus dem Ausland aufgrund dieser irren Sponsorenmanie auf dem Shirt.

Win-win für Hartberg, die sich gegenüber z.B der WSG Tirol etwas absetzen können, haben halt ihre Not zum unique selling point umfunktioniert. 

Wer übrigens Fifa (bzw. EA FC) spielt, wird des öfteren Hartberg Trikots sehen, die sind genauso drinnen (inklusive des Potenzprodukts mit dem wunderschönen spermienlogo), auch da findet es durchaus Anklang/ist halt der Humor vieler jüngerer und sorgt für eine Weiterverbreitung des Vereins, während viele im Ausland noch nie von Altach, WSG oder uns gehört haben

;) 

IMG_6634.jpeg

IMG_6635.jpeg

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Pablo_AUT schrieb vor 19 Minuten:

Der Cisse Deal des Lasks ist schon sehr stark - echt ein Glücksgriff

https://www.transfermarkt.at/lask/alletransfers/verein/413

sowas muss ihnen aber eh regelmäßig passieren, dass du deren Transfperpolitik zumindest finanziell rechtfertigen kannst. Sportlich naja. Letzte Saison 24 Zugänge, 20 Abgänge. Vorletzte Saison 18 Zugänge 27 Abgänge. vorvorletze Saison 17 Zugänge 30 Abgänge. Nachhaltig was aufbauen sieht für mich anders aus. Ein bisserl einen Stamm sollte man schon halten über Jahre, ansonsten bleibt als einzige Identifikationsfigur nur mehr der CEO. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
richard trk schrieb Gerade eben:

Und was bringt so ein Post am einzelnen Sponsor?

Bringt ihnen dennoch Reichweite und der Name bleibt eventuell hängen. Die Homepage oder das Produktportfolio wird sich aber natürlich keiner durchlesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag