Recommended Posts

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Sorg und Hödl in der Startelf bei der U17-EM gegen Kroatien :super: 

Um 19:30 gehts los, Spiel wird auf ORF Sport+ übertragen, die erste halbe Stunde jedoch nur im Stream, ab dann im Stream und im TV.

damen landhockey ist eh auch ganz interessant :davinci:- zumindest hier wünsch ich dem WAC alles Gute ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sorg macht dort als LV manche Dinge so unfassbar gut, wie man sie kaum mal von einem LV in der ganzen Bundesliga sieht. Er wird zwar erst im Juli 17, aber jede Wette, dass der nächste Saison in der KM zumindest Kurzeinsätze hat.

Fix-Kandidat für den "Jüngster in der CL-Saison 24/25 eingesetzer Spieler"-Award. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Sorg macht dort als LV manche Dinge so unfassbar gut, wie man sie kaum mal von einem LV in der ganzen Bundesliga sieht. Er wird zwar erst im Juli 17, aber jede Wette, dass der nächste Saison in der KM zumindest Kurzeinsätze hat.

Fix-Kandidat für den "Jüngster in der CL-Saison 24/25 eingesetzer Spieler"-Award. 

Na klar. Da haben wir mal 2 gute Talente und schon werden wieder völlig unrealistische Erwartungen an sie gestellt. Sorg braucht erstmal eine ganze Saison in der 2. Liga, bevor man überhaupt daran denken kann ihn hochzuziehen.. Ja technisch ist er bereits sehr weit, aber lass ihn doch bitte erstmal sich in der 2. Liga beweisen, bevor du ihn CL-Einsätze gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Na klar. Da haben wir mal 2 gute Talente und schon werden wieder völlig unrealistische Erwartungen an sie gestellt. Sorg braucht erstmal eine ganze Saison in der 2. Liga, bevor man überhaupt daran denken kann ihn hochzuziehen.. Ja technisch ist er bereits sehr weit, aber lass ihn doch bitte erstmal sich in der 2. Liga beweisen, bevor du ihn CL-Einsätze gibst.

Unrealistische Erwartungen? Wegen Einsätze in 2er: Grgic hatte das auch nicht und wurde in der EL eingewechselt., Wels ebenso. Und ich sprach nicht von Technik, sondern meinte damit z. B. die Fähigkeit, Situationen zu lösen, die Spielintelligenz. Etwas, das z.B. @lovehateheRo auch mal anmerkte, der wie ich sehr oft AMA-Spiele im Stream sieht. CI wird schon wissen, was er tut, ich entscheide eh nicht über KM-Einsätze, noch "fordere" ich sie. Ich gehe bloß davon aus, siehe Bsp. Grgic, Wels. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Unrealistische Erwartungen? Wegen Einsätze in 2er: Grgic hatte das auch nicht und wurde in der EL eingewechselt., Wels ebenso. Und ich sprach nicht von Technik, sondern meinte damit z. B. die Fähigkeit, Situationen zu lösen, die Spielintelligenz. Etwas, das z.B. @lovehateheRo auch mal anmerkte, der wie ich sehr oft AMA-Spiele im Stream sieht. CI wird schon wissen, was er tut, ich entscheide eh nicht über KM-Einsätze, noch "fordere" ich sie. Ich gehe bloß davon aus, siehe Bsp. Grgic, Wels. 

Der Vergleich mit Grgic und Wels hinkt halt sehr. Die damaligen Kader waren nicht annährend so tief besetzt wie es heute der Fall ist. Ich gehe außerdem davon aus, dass wir jemanden für links hinten holen werden. Klar wird der eine oder andere aus der II im Kader sein, weil es so verlangt wird von der UEFA, aber Einsatzzeit sehe ich trotzdem nicht. Und ja er hat die Fähigkeit Situationen spielerisch zu lösen, übertreibt das aber auch manchmal. Das hat für mich mit Spielintelligenz noch sehr wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
lovehateheRo schrieb vor 19 Stunden:

Dass der Sorg ein riesiges Talent ist, sieht jeder, der ihm ein paar mal zuschaut. Der sticht auch im NT heraus. 

Bekanntlich stechen immer die heraus, denen man am meisten zusieht. Ich mag mich irren, aber man konnte in den Videos des Montag Spiels bei Sorg und Hödl schon stark den Einfluss der Spiele in der Sturm II erkennen. Die beiden haben körperlich jeden aus dem Weg geräumt und je 1x Gelb erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sys2-3-5 schrieb vor 21 Minuten:

Bekanntlich stechen immer die heraus, denen man am meisten zusieht. Ich mag mich irren, aber man konnte in den Videos des Montag Spiels bei Sorg und Hödl schon stark den Einfluss der Spiele in der Sturm II erkennen. Die beiden haben körperlich jeden aus dem Weg geräumt und je 1x Gelb erhalten.

Du irrst dich komplett, weil Sorg dort nicht wegen des Körpers heraussticht, sondern wegen seiner Technik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sys2-3-5 schrieb vor 24 Minuten:

Hödl ist aufgefallen, weil er unglaublich weite Wege geht und immer anspielbar ist. Die Gelbe bekam er für eine angebliche Schwalbe. Sorg ist wohl körperlich der schwächste in der Verteidigung. Er löst halt vieles spielerisch. Muss aber auch sagen, dass er in dem Spiel nicht besser als die anderen Verteidiger war. Was jetzt nix negatives ist, weil die anderen drei auch richtig gut sind. Das Niveau in dieser Mannschaft ist wirklich sehr hoch. Die waren den Kroaten technisch und körperlich überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 11 Stunden:

Hödl ist aufgefallen, weil er unglaublich weite Wege geht und immer anspielbar ist. Die Gelbe bekam er für eine angebliche Schwalbe. Sorg ist wohl körperlich der schwächste in der Verteidigung. Er löst halt vieles spielerisch. Muss aber auch sagen, dass er in dem Spiel nicht besser als die anderen Verteidiger war. Was jetzt nix negatives ist, weil die anderen drei auch richtig gut sind. Das Niveau in dieser Mannschaft ist wirklich sehr hoch. Die waren den Kroaten technisch und körperlich überlegen.

Zu Sorg: Körperlich zulegen ist aber leichter als eventuell fehlendes Talent  "aufholen", mir scheint er einiges über 1,80 zu sein , also Typ LV, der wie Schnegg auch in unsere Kopfball-Armada passt und vielleicht mal Einwürfe in der Qualität von Schnegg macht. Jedenfalls scheint er auch eine ziemlich guten LM bzw. noch mehr LV bei 3er-IV abzugeben. Dante z. B. ist ja nur als LV in einer 4er-Kette ohne besondere Offennsivaufgaben gut.

Hödl seh ich als RM/LM offenbar für beide Seiten gleichwertig, könnte vielleicht sogar Flügelstümer sein, schätze ich. Noch dazu mit sehr guten Speed, wie ihn auf der Position keiner in unserer KM hat, würde ich mir freiem Auge schätzen. Beide haben somit für unsere KM sehr interessante Skills-Profile, die  in 2 bis 3 Jahren schlagend werden. Die ganze  U17 hat sehr höhes spielerisches und taktisches Niveau gegen Kroatien gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

image.png

Sorg und Hödl auch im zweiten Spiel wieder in der Startelf, um 19:30 gehts los, diesmal nur im Stream:

https://on.orf.at/livestream/14319069/fussball-u17-euro-2024-oesterreich-wales

Hödl mit "Assist" zum 1:0, sein Schuss fällt zu schwach aus und geht zu Hämmerle, der den Ball dann reingemacht hat.

Hödl legt mit einer tollen Flanke das 3:0 auf :super: 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Hödl LM oder RM?

Hödl hat heute als linker 8er in einem 4-3-3 gespielt. Ist extrem viel gelaufen und hat sehr brav nach hinten gearbeitet, nach vorne hat er es leider meistens mit den Dribblings übertrieben und den richtigen Moment fürs Abspiel verpasst.

Sorg war heute weniger auffällig als im ersten Spiel, jedoch am Ball gewohnt abgeklärt und unaufgeregt, und hat auch 2-3 mal mit schönen Vorstößen Chancen eingeleitet.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hödl wieder mit einem sehr auffälligen Spiel. Schnell technisch stark und echt lästig in den Zweikämpfen. Erinnert mich stark an Böving. Sorg heute mit ein paar Problemen in der ersten HZ, dafür gegen Ende des Spiels nach vorne mit sehr starken Pässen und Dribblings. Die beiden musst fördern wo du nur kannst. 

Roka der andere AV war heute richtig gut. Erinnert mich ein wenig an Lainer und hat in dem Alter schon Einwürfe bis zur Mitte des Feldes drauf. Bin schon gespannt wie er und Music sich nächste Saison in der 2. Liga schlagen werden. Spielen beide bei Rapid.

Andere Spieler die vielleicht für uns in der Zukunft interessant sind:

Dalpiaz (spielt bei Bayern): schnell, groß, zweikampfstark und mit einer herausragenden Technik für einen IV

Spalt(spielt bei Stuttgart): Großer extrem abgeklärter Spieler, spielt auf der 6 und ist fast immer dort wo es brennt

Mal schauen wie wir uns gegen die Dänen schlagen werden. Verstecken brauchen wir uns mit der Mannschaft auf keinen Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag