Recommended Posts

V.I.P.
Fiasko schrieb vor 5 Minuten:

Also hinhaun ist meiner Meinung nach etwas komplett anderes… fand das Statement überhaupt nicht schlimm. :ratlos:

Bin Ralf Fan, aber öffentlich zu sagen dass es erschreckend ist wie wenig Kondi ein Spieler hat ist schon zu hinterfragen. Viel schmerzhafter seine Kommentare bei Danso etc.

Weil dann genau solche Diskussionen entstehen. Glaubst Schnegg freut sich derzeit über sein Debüt oder wird dauernd auf das angesprochen / konfrontiert? Hätte Ralf das nicht gesagt wärs eine Randnotiz in manchen Foren geblieben.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schnegg spielte als einer von wenige durch, was er bei uns wie auch Dante ja fast nie macht. Vielleicht hat er sich daher bloß die Kraft schlecht eingeteilt, war übermotiviert etc. Grundsätzliche Kondi-Proble hielte ich für absurd                                                                                                                                   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 3 Stunden:

Bin Ralf Fan, aber öffentlich zu sagen dass es erschreckend ist wie wenig Kondi ein Spieler hat ist schon zu hinterfragen. Viel schmerzhafter seine Kommentare bei Danso etc.

Weil dann genau solche Diskussionen entstehen. Glaubst Schnegg freut sich derzeit über sein Debüt oder wird dauernd auf das angesprochen / konfrontiert? Hätte Ralf das nicht gesagt wärs eine Randnotiz in manchen Foren geblieben.

Interessant. Jetzt haben wir endlich einen Trainer, der Probleme anspricht und nichts schön redet. Wenn es aber um die Spieler geht, soll er ja keinen persönlich kritisieren? Und wenn ihn ein Journalist direkt fragt, soll er vielleicht sagen, ja ist ihm aufgefallen ist aber nicht so schlimm oder seine fachliche Meinung dazu geben?

sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Schnegg spielte als einer von wenige durch, was er bei uns wie auch Dante ja fast nie macht. Vielleicht hat er sich daher bloß die Kraft schlecht eingeteilt, war übermotiviert etc. Grundsätzliche Kondi-Proble hielte ich für absurd                                                                                                                                   

Stimmt schon. Er ist mehr gelaufen als Grillitsch, Gregoritsch, Bachmann. Aber als Profisportler kennst deinen Körper auch genau und weißt wann du dich zurücknehmen musst. Und wie gesagt so viel ist er im Vergleich zu Sturm auch nicht gelaufen. Ich hab leider keine km-Zahl von dem Spiel um das zu belegen, ist nur mein Eindruck. Mir ist auch aufgefallen, dass er gegen Ende bei jeder Verletzungspause raus zum Physio gegangen ist und sich was abgeholt hat. Sah mir nach einem Energiegel aus. War also wirklich schon total leer und im roten Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Interessant. Jetzt haben wir endlich einen Trainer, der Probleme anspricht und nichts schön redet. Wenn es aber um die Spieler geht, soll er ja keinen persönlich kritisieren? Und wenn ihn ein Journalist direkt fragt, soll er vielleicht sagen, ja ist ihm aufgefallen ist aber nicht so schlimm oder seine fachliche Meinung dazu geben?

Was is dir lieber?
Wenn dein Chef dir face-to-face feedback gibt oder wenn er sich vor die Presse stellt und sagt der Franz performt nicht?

Intern kann er es ja gerne nicht schön reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 7 Minuten:

Was is dir lieber?
Wenn dein Chef dir face-to-face feedback gibt oder wenn er sich vor die Presse stellt und sagt der Franz performt nicht?

Intern kann er es ja gerne nicht schön reden.

Du wirst lachen, aber wenn die Presse fragt, warum ich keine Leistung gebracht habe, will ich seine ehrliche Antwort. Genauso wie ich will, dass er mich lobt, muss ich auch aushalten, wenn ich Mist gebaut habe. Ist ja am Ende nur ein Spiel und dass musst egal ob positiv oder negativ abhacken, den schon bald kommt das nächste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fiasko schrieb vor 53 Minuten:

Also hinhaun ist meiner Meinung nach etwas komplett anderes… fand das Statement überhaupt nicht schlimm. :ratlos:

Verstehe die Aufregung auch nicht. RR ist halt absoluter Profi und sehr direkt.

Er greift ihn ja nicht an. Das ist einfach ein Chef der klar kommuniziert, er hätte sich mehr erwartet. Da musst als Profi emotionslos durch. Auch in der Presse.

Finde da macht Ilzer die Situation auch definitiv nicht besser. Weil jetzt kommt unnötige Emotion rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 26 Minuten:

Und wie gesagt so viel ist er im Vergleich zu Sturm auch nicht gelaufen. Ich hab leider keine km-Zahl von dem Spiel um das zu belegen, ist nur mein Eindruck. Mir ist auch aufgefallen, dass er gegen Ende bei jeder Verletzungspause raus zum Physio gegangen ist und sich was abgeholt hat. Sah mir nach einem Energiegel aus. War also wirklich schon total leer und im roten Bereich.

Hab das Spiel weder gesehen noch irgendwo Laufleistungszahlen gesehen, aber offenbar hat er also mehrmals signalisiert, dass er leer ist (oder sonstwie angeschlagen), wurde aber nicht erhört., dann schaust halt schlecht aus. Die ca. 70 Minuten zuvor war er angeblich nicht schlechter als der Rest oder wie manche sagen eine doch positive Vorstellung. So oder so waren die Aussagen von RR kommunikativ  ein echter Schnitzer.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 29 Minuten:

Hab das Spiel weder gesehen noch irgendwo Laufleistungszahlen gesehen, aber offenbar hat er also mehrmals signalisiert, dass er leer ist (oder sonstwie angeschlagen), wurde aber nicht erhört., dann schaust halt schlecht aus. Die ca. 70 Minuten zuvor war er angeblich nicht schlechter als der Rest oder wie manche sagen eine doch positive Vorstellung. So oder so waren die Aussagen von RR kommunikativ  ein echter Schnitzer.

Ja er war einer der besseren in der 1. HZ. Gewechselt konnte nicht mehr werden, war also keine Frage des Wollens. Wenn er Krämpfe gehabt hätte, hätte er auch drauf bleiben müssen. Das wäre dann wohl sogar noch positiv aufgefallen, weil Krämpfe gegen Ende immer wieder vorkommen. Aber komplett am Ende sein ist halt schon sehr ungewöhnlich. Ich erinnere mich an keinen Fall im Fußball in den letzten Jahren.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Ja er war einer der besseren in der 1. HZ. Gewechselt konnte nicht mehr werden, war also keine Frage des Wollens. Wenn er Krämpfe gehabt hätte, hätte er auch drauf bleiben müssen. Das wäre dann wohl sogar noch positiv aufgefallen, weil Krämpfe gegen Ende immer wieder vorkommen. Aber komplett am Ende sein ist halt schon sehr ungewöhnlich. Ich erinnere mich an keinen Fall im Fußball in den letzten Jahren.  

Sehe gerade, dass RR in der 62. Minute den letzten möglichen Wechsel durchführte. Riskant, auch wenn es nur ein Testspiel war: So einen Fall (komplett am Ende und muss am Feld bleiben) sieht man vermutlich genau deswegen selten, weil eben genauso selten wer in der 62. sein Wechselkontingent (ohne Not, war ja kein Entscheidungsspiel wo wir in der 62. 0:2 hinten waren) ausgeschöpft hat. Aber egal, ich halte das 1, wechseltaktisch und 2. später kommunikativ für einen schweren Schnitzer von RR. 

Edit: Da RR sich schon öfter mit peinlichen Einberufungen (diese Strunz:laugh:) Rapid andiente, wird er vermutlich nächstes Mal Auer einberufen ("müssen"), weil er in diesem Spiel allen zeigte, dass Schnegginho "keine Kondi hat" ... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 22 Minuten:

Edit: Da RR sich schon öfter mit peinlichen Einberufungen (diese Strunz:laugh:) Rapid andiente, wird er vermutlich nächstes Mal Auer einberufen ("müssen"), weil er in diesem Spiel allen zeigte, dass Schnegginho "keine Kondi hat" ... :betrunken:

Wow zuerst wurde RR zu viel Nähe zu Red Bull vorgeworfen. Jetzt ist er schon ein Jünger von Rapid weil er Spieler wie Auer einberuft. Soweit ich weiß haben wir in Ö als LV genau 3 brauchbare Spieler und einer davon ist bald 40. Dass er sich Spieler die vielleicht das Potential haben, mal genauer ansieht, dafür sollte er eigentlich Lob bekommen, finde ich. 

Auer wurde danach ja auch nicht mehr einberufen und das obwohl die Alternativen Wöber und Mwene sind. Ist halt momentan neben RV die größte Baustelle im NT. RR hat ja auch die Leistung von Schnegg als solide befunden, wo ist also bitte das Problem? Der Vorwurf fehlender Kondition richtet sich ja, wenn man schon wilde Theorien aufstellen will eher gegen Ilzer.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 34 Minuten:

Sehe gerade, dass RR in der 62. Minute den letzten möglichen Wechsel durchführte. Riskant, auch wenn es nur ein Testspiel war: So einen Fall (komplett am Ende und muss am Feld bleiben) sieht man vermutlich genau deswegen selten, weil eben genauso selten wer in der 62. sein Wechselkontingent (ohne Not, war ja kein Entscheidungsspiel wo wir in der 62. 0:2 hinten waren) ausgeschöpft hat. Aber egal, ich halte das 1, wechseltaktisch und 2. später kommunikativ für einen schweren Schnitzer von RR. 

Die frühen Wechsel lassen sich damit erklären, dass es ein Testspiel ist. Man will jedem Spieler möglichst viel Einsatzzeit geben, da bringt es nix bis zur 85 min mit dem letzen Wechsel zu warten. In einem Testspiel spiel ich lieber zu zehnt fertig wenn sich einer verletzt als, das ich einem Wechselspieler fast gar keine Einsatzzeit gebe in so einem Spiel. In einem Pflichtspiel ist es natürlich was anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Irony-Man schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe die Aufregung auch nicht. RR ist halt absoluter Profi und sehr direkt.

Er greift ihn ja nicht an. Das ist einfach ein Chef der klar kommuniziert, er hätte sich mehr erwartet. Da musst als Profi emotionslos durch. Auch in der Presse.

Finde da macht Ilzer die Situation auch definitiv nicht besser. Weil jetzt kommt unnötige Emotion rein

Nein, Ilzer geht mit gutem Beispiel voran und zeigt, dass ein geschlossenes Kollektiv einer der wichtigsten Grundbausteine ist. Intern muss jeder Profi Kritik aushalten können, das steht aber auch gar nicht zur Debatte. 

Es geht halt nicht, wenn du einzelne Spieler bzw. ihren Fitnesszustand öffentlich bloßstellst und indirekt auch den Verein in Frage stellst. Wieso fragt Rangnick niemand, wieso er nach 60 Minuten alle Wechsel aufbraucht und die Hälfte davon noch vor der Pause bzw zur Pause für die Viererkette draufgeht?

Und dass mir keiner mit "er wollte einen Danso, der komplett von der Rolle war, schützen" kommt. Denn dann hätte er sich seine Aussagen nach dem Spiel zu ihm sparen sollen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 41 Minuten:

Wow zuerst wurde RR zu viel Nähe zu Red Bull vorgeworfen. Jetzt ist er schon ein Jünger von Rapid weil er Spieler wie Auer einberuft. Soweit ich weiß haben wir in Ö als LV genau 3 brauchbare Spieler und einer davon ist bald 40. Dass er sich Spieler die vielleicht das Potential haben, mal genauer ansieht, dafür sollte er eigentlich Lob bekommen, finde ich. 

Nein, weil er Spieler wie Strunz einberuft,das haben sogar unserer unterbelichteten Ö-Sport-Journis übernasert, um bei den Ultras Stimmung für Teamspiele in Hütteldorf zu machen. Als das nicht funktionierte, gab es eh keine skurrilen Rapid-Einberufungen mehr.

AVs sind sicher Baustelle, klarer 1er-MS und Goalie aber auch. RV Posch statt Leiner gab's ja auch nur, weil der in Bologna zur Not auf diese Position wechselte und überraschend super funktionierte.

LV gibt's noch weniger Auswahl zur Zeit, Wöber spielt meist IV, kann LV aber natürlich auch gut, Mwene mit 29 eher keine Zukunftsoption,  bleiben eh nur Schnegg und Auer aktuell. Von den beiden ist keiner klar vorne, ich halte Schnegg für den talentierteren und in Summe besseren. 

Zu RR:  Ich hielt die Wirbel rund um/nach seiner Man U. Zeit für inszeniert, aber nach dem Moldavien-Länderspiel,  sagen wir so: Social Skills dürften nicht sein größtes Asset sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 54 Minuten:

Nein, weil er Spieler wie Strunz einberuft,das haben sogar unserer unterbelichteten Ö-Sport-Journis übernasert, um bei den Ultras Stimmung für Teamspiele in Hütteldorf zu machen. Als das nicht funktionierte, gab es eh keine skurrilen Rapid-Einberufungen mehr.

AVs sind sicher Baustelle, klarer 1er-MS und Goalie aber auch. RV Posch statt Leiner gab's ja auch nur, weil der in Bologna zur Not auf diese Position wechselte und überraschend super funktionierte.

LV gibt's noch weniger Auswahl zur Zeit, Wöber spielt meist IV, kann LV aber natürlich auch gut, Mwene mit 29 eher keine Zukunftsoption,  bleiben eh nur Schnegg und Auer aktuell. Von den beiden ist keiner klar vorne, ich halte Schnegg für den talentierteren und in Summe besseren. 

Zu RR:  Ich hielt die Wirbel rund um/nach seiner Man U. Zeit für inszeniert, aber nach dem Moldavien-Länderspiel,  sagen wir so: Social Skills dürften nicht sein größtes Asset sein. 

Sorry das mit Strunz habe ich überlesen. Allerdings muss das an mir vorbeigegangen sein, dass der jemals einberufen wurde bzw. gespielt hat. Wann war das?

Goalie finde ich zur Zeit gar nicht mal so schlimm. Schlager spielt eine richtig gute Saison bisher, kann was mit dem Fuß und auch im 1 vs. 1 immer wieder mit tollen Paraden. Dazu hast du Hedl, Pentz und Linder, die alle auf ähnlichen Niveau sind. WK ist halt keiner, aber damit kannst leben. 

Wöber spielt momentan sogar LV in Gladbach, sein Stellungsspiel ist aber trotzdem fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag